5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Konkurrenz ist gut und Konkurrenz macht Druck und wir profitieren.
Keine Frage das es schwerer wird, aber mal im Ernst, zu befürchten hat Sony nicht sehr viel, da sie eigentlich alles richtig machen in meinen Augen.

frames60 schrieb:
tweaker06 schrieb:
es geht hier aber nicht um mp3 player oder sonstiges, es geht um eine konsole und da war der presiunterschied zwischen ps2 und cube keine 200$(360) bzw 300$(wii) sondern 50$. das ist ein preisunterschiede den man nicht wegdiskutieren kann.

trotzdem stimmt es das sony mit geschicktem marketing es so hinstellen wird das der preis gerechtfertigt ist. ob die kunden langfristig darauf eingehen ist aber nicht abzusehen. wenn sony in einem jahr den preis um 200€ senken sollte kostet die ps3 immer noch 400€ und das ist für die meisten immer noch ne menge holz für eine konsole.

Cube wurde für 199,- Euro gelaunched, da kostet die PS2 299,- Euro, genauso wie die Xbox. Welche Konsolen waren erfolgreich(er)? Genau, die 100,- Euro teureren.
.

Nö, Cube sollte für 249 launchen , dann haben MS und Sony den Preis auf 249 Euro gesetzt - da musste BigN reagieren und hat den Cube für 199 Euro gebracht.

frames60 schrieb:
tweaker06 schrieb:
es geht hier aber nicht um mp3 player oder sonstiges, es geht um eine konsole und da war der presiunterschied zwischen ps2 und cube keine 200$(360) bzw 300$(wii) sondern 50$. das ist ein preisunterschiede den man nicht wegdiskutieren kann.

trotzdem stimmt es das sony mit geschicktem marketing es so hinstellen wird das der preis gerechtfertigt ist. ob die kunden langfristig darauf eingehen ist aber nicht abzusehen. wenn sony in einem jahr den preis um 200€ senken sollte kostet die ps3 immer noch 400€ und das ist für die meisten immer noch ne menge holz für eine konsole.

Cube wurde für 199,- Euro gelaunched, da kostet die PS2 299,- Euro, genauso wie die Xbox. Welche Konsolen waren erfolgreich(er)? Genau, die 100,- Euro teureren.

Wenn der Kunde meint, der Preis ist es wert, wird er auch bezahlt. Und da könnte der Wii verschenkt werden und es würde nichts nutzen. Wenn die Third-Party-Unterstützung beim Wii nicht zunimmt, wird seine Erfolgskurve nicht lange ansteigen. Und aktuell sind X360 und PS3 da meilenweit voraus. Preis? Egal. Fifa spielt man nicht auf ner Nintendo-Konsole.
Aber mal ehrlich, es gibt da schon einen gravierenden Unterschied zwischen einer 200€ Konsole und einer 600€ Konsole, nun sind es keine 100€ mehr sondern 400€, egal ob es es wert ist, die Leute kaufen auch nicht massenweise Rolls Royes, nur weil sie ihr Geld wert sind, sondern weil die Dinger sauteuer sind wird es nicht so oft verkauft als andere, billigere Autos ;)

Jack schrieb:
Konkurrenz ist gut und Konkurrenz macht Druck und wir profitieren.
Keine Frage das es schwerer wird, aber mal im Ernst, zu befürchten hat Sony nicht sehr viel, da sie eigentlich alles richtig machen in meinen Augen.

Da haste Rest - aber imo machen alle 3 hersteller diese Gen auf ihre Weise wenig Fehler - zum ersten Mal seit langem liegen alle 2 so "relativ" nahe bei einander.

Meine oberflächliche Prognose

Japan= Wii>Ps3>>>>>>>>>>360
USA=Ps3=360>>Wii
Europa= Ps3>Wii>360

*muhaha*

Geiles Pic ;)

So fühlen sich die Japaner - die müssen zahlen sonst können sie FF13 vergessen - die 2Mio die sich das Spiel kaufen werden... :D

Jack schrieb:
Und am Ende kommt eh alles anders ;)

Das ist der Sinn der Sache ;) wär ja sonst langweilig...

Europa sehe ich zB die 360 nen Stück vor dem Wii.
USA könnte es eine Marktführung werden, mit Sony ganz dicht im Nacken.
Japan wird Sony wieder dominieren, Nintendo mit Abstand auf Platz 2.

Sasuke schrieb:

lol, aber ich bezweifler dass die alten babaren in europa so offen für innovationen sind. siehe die verkäufe von frankreich und england. selbst so ein müll wie Fifa Street ist dort ein mega-seller.

realistischer:

1. PS3
2. Xbox 360
3. Wii

natürlich weiß ich nicht, was noch shiggy alles im panzer für den Wii hat.

Gutes Bild.
Man sollte Sony einfach Final Fantasy und MGS nehmen und schon kauft niemand die Konsole ;)
Spaß beiseite, aber mir kommt das irgendwie so vor.

Ich meine, 600€? Ich habe ja schon an einer XBOX360 zu knabbern...

Sony wird so nicht die Singstar und Eyetoy-Massen mobilisieren können.

Mit 400€ sähe das weitaus freundlicher aus und ich würde mir die PS3 vom Start hinweg besorgen!
Aber jetzt darf ich bestenfalls 3,4 Jahre warten bis ich an den Dual Sense 2 komme :lol:

Wir werden sehen ob der Kunde so etwas gerne schluckt.
Diese bittere Pille wird dem Konsumenten nicht leichter gemacht.
Da reicht kein MGS4 2007/2008 und auch kein FF13 2007/2008.

Zumindest für mich nicht :neutral:

Edit:
Also diese Marktsituationssache würde ich positiv sehen.
Der NDS verkauft sich ja auch in der EU großartig und die USA greift ebenfalls genug ab.

Der Wii wird wahrscheinlich nirgens weit abgeschlagen herumsitzen.
Ein zweiter Platz ist schon drinnen, vielleicht auch zeitweise der erste.
Aber das ist wieder mal Spekulatius ^^

Der Mainstream wartet ja auch 1-2 Jahre ab bevor er sich die PS3 kauft.
Und so sehr ihr es euch auch wünscht.

Der Wii ist keine Alternative für eine Playstation!

So letzter Post, ich verzieh mich mal für ne Zeit. ;)
Meinen 10.000 Post will ich mit Rank und Ava schreiben.

Cya!

die Singstar kommen erst bei einem mainstream-preis von etwa 300€ incl. spiel. davor muss Sony halt auf die freaks setzten und ja, dies ist die gefährlichste zeit für eine konsole, siehe DC oder N64.

ich würde mir die PS3 sofort kaufen, wenn Shenmue III in japan angekündigt wird - eine sache von prinzipien.

solid2snake schrieb:
Sasuke schrieb:

lol, aber ich bezweifler dass die alten babaren in europa so offen für innovationen sind. siehe die verkäufe von frankreich und england. selbst so ein müll wie Fifa Street ist dort ein mega-seller.

realistischer:

1. PS3
2. Xbox 360
3. Wii

natürlich weiß ich nicht, was noch shiggy alles im panzer für den Wii hat.

Dafür sind in England und Frankreich der NDS der Megaseller ;)

solid2snake schrieb:
die Singstar kommen erst bei einem mainstream-preis von etwa 300€ incl. spiel. davor muss Sony halt auf die freaks setzten und ja, dies ist die gefährlichste zeit für eine konsole, siehe DC oder N64.

ich würde mir die PS3 sofort kaufen, wenn Shenmue III in japan angekündigt wird - eine sache von prinzipien.

Stimmt, für ein Shenmue würde ich sogar überlegen eine PS3 zu kaufen, aber der Preis würde mich abhalten.
Der Wii hat ja, wie ich schon ein paar mal geschrieben habe, die höchste Abdeckung an meinen Lieblingsgames für mich!

Einen Wii würde ich für 400€ aufwärts garantiert nicht zum Launch kaufen.
Aber bei einem Preis von 200€ schlage ich gerne zu.
Das Launchlineup stimmt auch, alles perfekt für mich.

Es gibt aber sehr wenige Spiele für mich, für die ich eine ganze Konsole kaufen würde.
Der Name ist es auch nicht, und auch nicht die jeweilige Innovation.

Bei mir ist es eher der Preis und die Erfahrung.
Um eine XBOX360 werde ich auch nicht mehr hinwegkommen können.

Mass Effect, Halo, Fable, alles starke Titel, die ich gerne spielen würde.

Auf seiten der PS3 wäre es hm... maximal MGS4.

Aber jedem das seine!

Sony macht alles richtig???

Preis zu hoch, hohes Risiko, kein wirklicher Unterschied zur X360...

alles richtig eher nicht.. Eher alles falsch.

Ich kanns auch nicht verstehen wieso man so sicher sein kann dass Sony Marktführer wird.

Zu hoher Preis
Kein wirklicher Unterschied zu XBox360 (sogar sehen X360 Titel besser aus)
Titel wie Tekken, Tomb Raider, GTA und GT haben sie nimmer oder haben sie verhunzt

ich seh auch nicht warum sony (spielerisch) alles richtig macht..

die wichtigsten spiele sind multi geworden (gta 4, resi 5), die grafik ist teilweise schwächer als 360, controller ist seehr komisch, nirgends wird gezeigt warum blu ray etwas für spiele bringen soll, von exklusiven spielen wird kaum was gezeigt (dmc4), preis ist astronimisch und wird mit arroganten sprüchen verteidigt

Fisker schrieb:
ich seh auch nicht warum sony (spielerisch) alles richtig macht..

die wichtigsten spiele sind multi geworden (gta 4, resi 5), die grafik ist teilweise schwächer als 360, controller ist seehr komisch, nirgends wird gezeigt warum blu ray etwas für spiele bringen soll, von exklusiven spielen wird kaum was gezeigt (dmc4), preis ist astronimisch und wird mit arroganten sprüchen verteidigt

Aber nein, das ist ja die Realität, pfui, böse, ganz schlecht für Sony :)

Du vergisst im Übrigen das "Playstation"-Logo auf der Konsole.
Das macht die 600€ natürlich sehr schmackhaft :shakehead:

Ich als Gamer.... der keinen Film-Schnickschnack etc. braucht....sehe das so...

Wii+360>>>> Ps3....ganz einfach....

Deswegen werde ich mir wohl Ende des Jahres Wii UND 360 zu legen , natürlich nicht beides am gleichem Tag :D

Imo,sollte jeder Gamer Wii+Ps3/360 haben.... ;)

Sasuke schrieb:
Ich als Gamer.... der keinen Film-Schnickschnack etc. braucht....sehe das so...

Wii+360>>>> Ps3....ganz einfach....

Deswegen werde ich mir wohl Ende des Jahres Wii UND 360 zu legen , natürlich nicht beides am gleichem Tag :D

Imo,sollte jeder Gamer Wii+Ps3/360 haben.... ;)

Dito, ich habe mir auch eine 360 zugetan, da jeder ernsthafte Gamer entweder PS3 oder 360 (und Wii) haben muss!

seit gta 4 und resi 5 für die 360 kommt spiel ich auch mit dem gedanken die ps3 einfach auszulassen und mir nen wii zu kaufen...

wie gesagt, die 360 ist grafisch atm besser oder gleichwertig, hat die größten ps games ebenfalls und dazu eigene serien wie dead rising, just cause oder gears of war.. nur für ff 13 und mgs4 würde es mir im mom leid tun ABER wie siehts es in 3 jahren aus? jeder weis das die ps noch nie vom launch an überzeugt hat und am ende trotzdem die beste konsole war...

was wenn die ps3 in 2 jahren auf einmal software mäßig die nr 1 wird, dann hab ich mir in den schwanz gebissen da bisher die ps als "zukunftssicher" gilt.. der wii ist da schon riskanter, aber dafür krieg ich zelda, red steel und ssbb ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom