5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
abwarten und tee trinken :>

ich bin erstmal gespannt auf das Wii vs ps3 duell in japan.
Ich mein wenn Sony da die Marktführerschafft verliert was bleibt dann noch? M$ hat in der Zeit den Westen unter Kontrolle und Nintendo den Osten und SOny ahmm ja ahmmmm bietet die größten entwicklungskosten...

und wenn SQ wirklich DQ9 auf der Konsole bringt die am meisten verbreitet ist in japan und dies dann vielleicht der WII ist dann naja will ich gar net erst aussprechen :neutral:

Spekulatius Bloodsight, genauso könnte es anders herum laufen ;)
Die 360 hat sich bisher nicht mal 4 Millionen mal verkaufen können und eigentlich sollten es ja bis zum Juni 5.5 Millionen sein ;)
Nene, wenn Nintendo und Sony Weihnachten einsteigen wirds für M$ wirklich bitter.
Und DQ9 erscheint erst in ferner Zukunft, weshalb da noch Zeit ist wer oder was sich verbreitet, wenn es nicht sogar Multi wird...

woher weiste das? auf einem event vom 4.july wurde bestätigt das 5million xbox360´s abgesetzt wurden kann dir gern die news raussuchen aber net wenn du es nicht sagst, kann dir nur sagen das es ein event in der schweiz war das sich "6" nannte von M$ organisiert, dort wurden einige bekannte spiele gezeigt und über aktuelle verkaufzahlen und auch gesagt das der HD-DVD player 199€ kosten soll usw.

edit:

An einem heissen Sommertag, genauer gesagt am 4. Juli 2006, lud Microsoft in ein noch nicht fertig gebautes Loft in Zürich, um kommende Produkte vorzustellen, das Neueste zur Xbox 360 zu verraten und neue Kooperationen bekannt zu geben.

Auf dem Event mit dem geheimnisvollen Namen '6' verkündete Microsoft die neuesten Zahlen zur Xbox 360: In den ersten acht Monaten nach dem Launch konnte man weltweit bereits fünf Millionen X360-Geräte verkaufen, was in diesem Zeitraum keinem Mitbewerber mit seinen Konsolen und beispielsweise auch nicht Apple mit iPod gelungen ist. Bis zum Release der PS3 will Microsoft 10 Millionen. Ebenfalls sehr zufrieden ist man mit der Online-Nutzung: 57 Prozent der X360-Besitzer sind Xbox Live User, bis im Frühling 2007 sollen über 6 Millionen Leute mit ihrer X360 online gehen. Ebenfalls erfreuliches gibt es von der Software-Front zu berichten: In der Schweiz konnte bei der Xbox 360 die starke Hardware:Software-Ratio 1:4 erreicht werden, wobei 'Project Gotham Racing 3' am meisten über die Ladentheke wanderte. Bis Weihnachten 2006 werden 160 Spiele für Xbox 360 erhältlich sein.

Ausserdem verspricht sich Microsoft viel von neuem Zubehör wie der X360-Kamera, dem externen HD-DVD-Laufwerk (kostet ca. 300 CHF / 200 Euro) und dem Wireless-Steeringwheel (mit Force Feedback). Interessant dürfte überdies die Einbindung von Xbox Live in das kommende Betriebssystem Windows Vista werden, das ebenfalls über Live-Funktionen verfügen wird. So sollen Konsole, PC und Smartphone zukünftig eng vernetzt werden. Auch dürfen bald PC- und X360-User zusammen online spielen, erster Titel mit diesem Feature ist 'Shadowrun'. An X360-Spielen hob Mocrosoft an dem Event vor allem 'Gears of War', 'Halo 3' und 'Forza 2' hervor, ausserdem sollen durch Games wie 'Viva Pinata' neue Zielgruppen erschlossen werden.

Nicht zuletzt um neue Zielgruppen anzusprechen, hat Microsoft darüber hinaus neue Kooperationen abgeschlossen. Durch die Zusammenarbeit mit Schweiz Tourismus werden 40 KidsHotels mit X360-Konsolen und Spielen ausgerüstet. Darüber hinaus unterstützt Microsoft den internationalen Videospiel-Event Gamehotel, der erstmals im deutschsprachigen Raum am 20. Oktober 2006 in Zürich stattfinden wird.

Jack schrieb:
Spekulatius Bloodsight, genauso könnte es anders herum laufen ;)
Die 360 hat sich bisher nicht mal 4 Millionen mal verkaufen können und eigentlich sollten es ja bis zum Juni 5.5 Millionen sein ;)

Sie wollten bis Ende Junizwischen 4,5 und 5,5 Mio. ausliefern. Und das Ziel haben Siegeschafft: Sie haben 5 Mio ausgeliefert.

Ah ausliefern,also noch schlimmer XD ;)
Bloodsight. Es sind bisher ca. 3.8 Millionen der ca. 5 Millionen Systeme verkauft.

Jack schrieb:
Bloodsight. Es sind bisher ca. 3.8 Millionen der ca. 5 Millionen Systeme verkauft.

Wobei das für MS erstmal egal ist. Das Geld für die 5 Mio. haben Sie ja trotzdembekommen. Und damit haben SieIhr Ziel erreicht.

@Shan...sry willst du mir echt sagen, dass MS inerhalb von nem Monat oder 2, 2 Mio konsolen verkaufen konnte? sry, hast du mal die Quelle? Ich kann das nicht so recht glauben. Im Mai hat MS gerade einmal 220k X360s verkaufen können, die Zahlen im Juni, Juli müssen sich locker mal verdreifacht haben.

@Sasuke LOL wo hast du die Seite her...hehe find ich cool ;)

aufgrund des sommerlochs denke ich nicht das sich die 360 im juni/juli so gut verkaufen wird. trotzdem wird ms bis november wohl einen vorsprung von ca. 7 mio konsolen haben und zu weinachten kann ms sich zurücklehnen und schauen was die anderen beiden machen.

ich bin mir ziemlich sicher das ms bis ende 07 die marktführung nicht verlieren wird(vielleicht an nintendo ;)....spaaaß!!) was danach passiert werden wir sehen

RWA schrieb:
@Sasuke

Ja richtig, mit Red Steel macht Nintendo schon mal etwas richtig. Mit AC war nur mal nen Beispiel. Nintendo sollte solche Dinge weiter verfolgen und die 3rd PArties vom Wii überzeugen. Exklusivgames sind wichtig, da kann ein Multigame (sei es noch so einzigartig) den Wii nicht unbedingt über der Stange halten.

Und du sagst es ja, Nintendo hat es auch erkannt. Exklusiv Games sind einfach zu wichtig, das sieht man ja an der PS2. Ich finde es gut, aber NIntendo sollte noch mehr tun. Ein Game ist schön, 5 sind besser.

An dem kann man mal wieder sehen, was für unterschiedliche Wege beide NextGenler gehen. Nintendo will endlich die 3rd Parties, Sony dagegen geht wohl klar auf 1st Party, wohl weil sie die 3rd Parties hinter sich haben. KOnnte man sehr gut auf der E3 beobachten. Bei denen fehlt es mom an fast gar nichts. Welche Firma will nicht für die PS3 Entwickeln? Wenn Nintendo so weit gekommen ist, dass man sich auf die eigen Spiele konzentiert und die 3rd Parties machen läst, ja dann denke ist, Sony hat Probleme.
Gebe Dir durchaus Recht. Nur, mal ganz ehrlich, was hat den Sony oder MS für tolle exklusive 3rd Party Titel aufzuweisen? Sony hat MGS4, ziemlich sicher FFXIII, vielleicht DQ9, und AC. AC ist aber auch nur das nächste PoP - warum dieses Spiel so einen Hype auslöst, ist mir ein absolutes Rätsel. Lair könnte nett werden, aber ein Brecher wird's kaum werden, zumindest nicht an der Kasse. Der Rest, also Motor Storm, Genji oder Resistance, ist 1st- und 2nd-Party.

MS hat beispielsweise Mass Effect, was kaum schiefgehen kann, aber fast zwangsläufig mittelfristig auch für PC erscheinen wird (wie jedes "exklusive" Bioware-Spiel bislang), und Lost Planet (einer der vielversprechensten Exklusivtitel). Der Rest, also Halo, Alan Wake oder Too Human, ist 1st- und 2nd-Party.

Somit wären wir bei Nintendo. Da hätten wir an gehypten Titeln nur Red Steel und Rayman 4 (semi-exklusiv - dh, alle anderen Versionen sind simplifizierte, kastrierte Ports, Wii ist offiziell die Hauptplattform). Daneben noch eine ganze Reihe weiterer Titel, zu denen wir aber nichts wissen und die nicht gehypt wurden, wie zB Heroes, Sonic Wild Fire, DQ:S oder Elebits. Was aber ja nicht heißen muss, dass die Titel weniger gut oder weniger erfolgreich sein/ werden müssen als beispielsweise AC oder Too Human.

Das ist vielleicht Nintendo's größtes Problem: Zu wenig massiver, gezielter Hype. Nicht einmal ihre 1st-Party Titel werden großartig gehypt. Hätte man zu MP3C einen krassen, sauber geschnittenen Target Render Trailer gemacht, hätte das Spiel sicher Resistance, vielleicht sogar Halo 3 an Hype überbieten können. Disaster hätte man mit etwas Aufwand als MGS4-Killer positionieren können, und H.A.M.M.E.R. als HS-Killer. Aber das ist nicht Nintendo's Stil. Und wie gesagt, wenn sie's schon nicht für 1st-Party Titel machen, ist es auch wenig verwunderlich, dass sie 3rd-Party Spiele gar nicht hypen... ;)

Bloodsight schrieb:
im mai 220k? hallo das war nur USA 1 von 30 ländern...
kannst gerne noch EU usw. dazu rechnen <.<

dann kannst du ja gerne anfangen zu rechnen. Bei meiner Rechnung (wenn man alle x 3 nimmt) kommt etwa 1,8 Mio raus :) ud das bei den USA, EU und ASIEN Zahlen.

tweaker06 schrieb:
ich bin mir ziemlich sicher das ms bis ende 07 die marktführung nicht verlieren wird(vielleicht an nintendo ;)....spaaaß!!) was danach passiert werden wir sehen

Sooo unwahrscheinlich fidne ich nicht das BigN die Führung übernimmt bis Ende 2007....je nachdem wiviel sie ausliefern können.

Soll nicht eingebildet klingen oder so -aber denke schon das es zum Wii Launch nen grösseren Hype als beid er 360 geben wird und er wird sich auch in Japan verkaufen -was die 360 wohl nicht mehr schaffen wird.

Aber ich gönne beiden Konsolen Nr.1 zu sein - werd mir auch die beiden holen :D

wsipple schrieb:
Gebe Dir durchaus Recht. Nur, mal ganz ehrlich, was hat den Sony oder MS für tolle exklusive 3rd Party Titel aufzuweisen? Sony hat MGS4, ziemlich sicher FFXIII, vielleicht DG9, und AC. AC ist aber auch nur das nächste PoP - warum dieses Spiel so einen Hype auslöst, ist mir ein absolutes Rätsel. Lair könnte nett werden, aber ein Brecher wird's kaum werden, zumindest nicht an der Kasse. Der Rest, also Motor Storm, Genji oder Resistance, ist 1st- und 2nd-Party.

[...]

Dein Post gerade ist mir auch ein absolutes Rätsel :-? JEder hat seine Gschmäcker, richtig, aber viele in diesem Forum sehen AC als potentilellen Hit. Gerade die PS3ler freuen sich auf dieses Game und für mcih persönlich ist der Hype berechtigt.

RWA schrieb:
Bloodsight schrieb:

dann kannst du ja gerne anfangen zu rechnen. Bei meiner Rechnung (wenn man alle x 3 nimmt) kommt etwa 1,8 Mio raus :) ud das bei den USA, EU und ASIEN Zahlen.

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, daß MS 5.Mio. an den Handel ausgeliefert hat und die entsprechende Kohle bekommen hat.
Und außerdem sind deine 1,8 Mio trotzdem falsch. Jack war - wie immer - schneller als Du. ;-) Guck mal nach oben ;-)

shan schrieb:
Jack schrieb:

Wobei das für MS erstmal egal ist. Das Geld für die 5 Mio. haben Sie ja trotzdembekommen. Und damit haben SieIhr Ziel erreicht.

Was das finanzielle vielleicht angeht, aber nicht was die installierte Basis betrifft ;)

Jack schrieb:
shan schrieb:
Jack schrieb:

Was das finanzielle vielleicht angeht, aber nicht was die installierte Basis betrifft ;)

Gebe Dir Recht. Deswegen hat MS immer clevererweise von der Auslieferungsmenge gesprochen. Ganz blöd sind die ja nicht. ;-)
MS hat als Ziel immer: 4,5 - 5,5 Mio als Auslieferungsmenge.
Nur Nintendo spricht eigentlich immer von der installierten Basis. Sony spricht meistens ja auch von der Auslieferungsmenge.

shan schrieb:
RWA schrieb:
Bloodsight schrieb:

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, daß MS 5.Mio. an den Handel ausgeliefert hat und die entsprechende Kohle bekommen hat.
Und außerdem sind deine 1,8 Mio trotzdem falsch. Jack war - wie immer - schneller als Du. ;-) Guck mal nach oben ;-)

Ich hab schon alles richtig gemacht. Ich sagte ja, sollte MS tatsächlich 5 Mio Konsolen verkauft haben, dann müssten sich die verkaufszahlen im Vergleich zu den Mai Zahlen verdreifacht haben,. Die 1.8 Mios sind einfach nur ne geschätzte Zahl, die die 5 Mio erklären sollten, also dadurch dass die Konsole sich drei mal besser verkaufen konnte.

Und mit 3,8 Mio...na ja dachte ich mir doch^^ wir reden immer noch von Verkauf.

RWA schrieb:
Dein Post gerade ist mir auch ein absolutes Rätsel :-?
Naja, PoP war ja so der Brecher nicht, warum sollte also der Nachfolger, AC, plötzlich derb der Reißer werden? Vielleicht bin ich auch einfach nur geschmacksverkalkt. Aber kommerziell allzu erfolgreich war PoP auch nie, also verglichen mit "echten" Blockbustern. Warum sollte sich bei AC diesbezüglich etwas ändern?

Ist ja auch egal, mir ist nur der Hype um AC schleierhaft. Wir wissen nichts über das Spiel, kennen nur drei Screenshots, aber ein beachtlicher Teil der Sony-Fans feiert es bereits jetzt wie die Ankunft des nächsten Messias. Warum? Nur weil's vorläufig PS3-exklusiv ist...?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom