5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RWA schrieb:
Und mit 3,8 Mio...na ja dachte ich mir doch^^ wir reden immer noch von Verkauf.

Redet MS die ganze Zeit auch. Nur Du redest die ganze Zeit vom Verkauf an den Endkunden, MS (wie Sony) redet immer vom Verkauf an den Handel.

Und ja RWA, MS hat insgesamt 5. Mio an den Handel verkauft und damit Ihr Ziel erreicht.

wsippel schrieb:
RWA schrieb:
Dein Post gerade ist mir auch ein absolutes Rätsel :-?
Naja, PoP war ja so der Brecher nicht, warum sollte also der Nachfolger, AC, plötzlich derb der Reißer werden? Vielleicht bin ich auch einfach nur geschmacksverkalkt. Aber kommerziell allzu erfolgreich war PoP auch nie, also verglichen mit "echten" Blockbustern. Warum sollte sich bei AC diesbezüglich etwas ändern?

Ist ja auch egal, mir ist nur der Hype um AC schleierhaft. Wir wissen nichts über das Spiel, kennen nur drei Screenshots, aber ein beachtlicher Teil der Sony-Fans feiert es bereits jetzt wie die Ankunft des nächsten Messias. Warum? Nur weil's vorläufig PS3-exklusiv ist...?

hehe du siehst doch, dass die X360 Leute hier auch das SPIEL wollen o. wie erklärst du mir die Streitigkeiten um die Exklusivität? Das Game macht einen guten Eindruck und genau das ist, was zählt. Ein Game auf das man sich noch mehr freuen kann. Der Hype ist da, aber eher seh ich ein gutes Game das auf uns zukommt, das neue Settings bietet, gerade für mich und scheinbar will UBI ein Burner drauss machen. Der Hype ist nicht unberechtigt, einfach weil das Game eine gute Figuer macht.

shan schrieb:
RWA schrieb:
Und mit 3,8 Mio...na ja dachte ich mir doch^^ wir reden immer noch von Verkauf.

Redet MS die ganze Zeit auch. Nur Du redest die ganze Zeit vom Verkauf an den Endkunden, MS (wie Sony) redet immer vom Verkauf an den Handel.

Und ja RWA, MS hat insgesamt 5. Mio an den Handel verkauft und damit Ihr Ziel erreicht.

Sag mal, versteh ich MS falsch o. versteh ich dich gerade falsch? MS will doch bis Juni, Juli 5 Mio Konsolen verkauft haben, damit ist doch der Endkunde gemeint und nicht der Handel, die 10 Mio Ende 06...damit ist doch auch der Endkunde gemeint...oder peil ich gerade nichts mehr :-?

Bloodsight schrieb:
kenn keine Seite/zeitung die AC nicht zum besten spielbaren PS3 spiel der e3 ernannte... daher wohl der hype?
Ich schon. Naja, ist ja auch egal. Hat insbesondere kommerziell nichts zu bedeuten, wenn man sich die Verkaufszahlen von Beyond Good & Evil anschaut (wo wir sowieso gerade bei Ubisoft sind). Eines der besten Spiele aller Zeiten, meiner Meinung nach, dazu noch traumhafte Kritiken, ordentlich Hype, das geistige Kind eines der berühmtesten und begnadetsten Spieldesigner überhaupt - und hätte auch als Exklusivtitel keiner Konsole weitergeholfen...

RWA schrieb:
Sag mal, versteh ich MS falsch o. versteh ich dich gerade falsch? MS will doch bis Juni, Juli 5 Mio Konsolen verkauft haben, damit ist doch der Endkunde gemeint und nicht der Handel,

Nein, der Endkunde ist damit nicht gemeint. MS hat beim Ziel 4,5 - 5,5 Mio. Xbox360 immer die Menge gemeint, die an den Handel ausgeliefert und verkauft wurden. Und dafür hat MS ebend Kohle bekommen. Für MS sind diese Xbox360 verkauft, nämlich an den Handel. Kannst Du gerne im kommenden Financial Reporting von MS nachlesen.

Du darst nicht vergessen RWA: MS verdient nur vom Verkauf an den Handel, am Verkauf an den Endkunden verdient MS nichts. Da macht ja ebend der Handel sein Geschäft.

Zu AC: 100 agree RWA. Man sollte auch nicht vergessen, daß Ubisoft eigentlich fast immer eine hohe Qualität liefert.

shan schrieb:
Zu AC: 100 agree RWA. Man sollte auch nicht vergessen, daß Ubisoft eigentlich fast immer eine hohe Qualität liefert.
Stimmt schon, Ubisoft produziert eigentlich keinen Schrott. Sollte einem das für Red Steel mehr Hoffnung geben? Naja, wenn Red Steel das wird, was Ubisoft versprochen hat, und nicht das, was sie auf der E3 gezeigt haben, sollte Red Steel das Genre der FPSs neu definieren. Wer weiß, vielleicht wird's ja auch besser als AC... :)

wsippel schrieb:
Wer weiß, vielleicht wird's ja auch besser als AC... :)
Vor allem weil beide ja vom selben Genre abstammen und sich identisch spielen ;)
Aber wie gesagt, beides werden gute Games und das man sich da freut hat wenig mit Fanboytum zu tun.

also für mich ist assasin creed neben mgs4 das einzige spiel das mich neidisch auf die ps3 rüberschauen lässt. ansonsten bin ich bisher mit meiner xbox360 und ab november mit meinem wii sehr gut bedient.

tweaker06 schrieb:
also für mich ist assasin creed neben mgs4 das einzige spiel das mich neidisch auf die ps3 rüberschauen lässt.

assassins creed wird auch für die 360 kommen,wurd zwar noch nicht angekündigt,aber ich hab da absolut keine zweifel dran,du wirst sehen ;)

Jack schrieb:
Vor allem weil beide ja vom selben Genre abstammen und sich identisch spielen ;)
Aber wie gesagt, beides werden gute Games und das man sich da freut hat wenig mit Fanboytum zu tun.
Muss ja nicht unbedingt das gleiche Genre sein. Half Life 2 und Barbie Horse Adventures sind auch nicht dem gleichen Genre zuzuordnen, trotzdem ist Half Life 2 im Zweifel objektiv gesehen das bessere Spiel... ;)

Zumindest sind beides Action-Titel. :)

@Wednesday:

Als PoP-Nachfolger würde ich auch eine Wii-Version nicht kategorisch ausschließen. PoP war immer verdammt Multi, und Ubisoft ist ganz gut darin - Rayman 4 kommt ja auch für absolut jedes System bis hin zum GBA, auch wenn nur die Wii-Version das "wahre" Rayman 4 sein wird. Wir werden sehen...

wsippel schrieb:
Muss ja nicht unbedingt das gleiche Genre sein. Half Life 2 und Barbie Horse Adventures sind auch nicht dem gleichen Genre zuzuordnen, trotzdem ist Half Life 2 im Zweifel objektiv gesehen das bessere Spiel... ;)

Zumindest sind beides Action-Titel. :)

Man soll nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;) Aber selbst diese wären noch Obst, aber hier vergleichst du Äpfel mit Filtertüten und du willst mir wirklich erzählen das Äpfel die besseren Filtertüten sind? ;)
Na gut zumindest bestehen beide aus Materie ;)

Aber gut lassen wir das :)

Jack schrieb:
Man soll nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;) Aber selbst diese wären noch Obst, aber hier vergleichst du Äpfel mit Filtertüten und du willst mir wirklich erzählen das Äpfel die besseren Filtertüten sind? ;)
Na gut zumindest bestehen beide aus Materie ;)
Na siehste...!

Abgesehen davon hast Du nicht die blasseste Vorstellung, wie erfinderisch Kaffee-Junkies (wie ich) werden können, wenn die Filtertüten alle sind - vielleicht würde ich dann sogar mit einem Apfel was hinbekommen. :D

Gut, sagen wir "besser" im Sinne von "höhere durchschnittliche Bewertung bei Gamestats" oder "besser" im Sinne von "mehr verkauften Einheiten/ besserer System-Seller Qualitäten". Oder einfach im Sinne von "macht mir mehr Spaß". Okay...? ;)

wsippel schrieb:
@Wednesday:

Als PoP-Nachfolger würde ich auch eine Wii-Version nicht kategorisch ausschließen. PoP war immer verdammt Multi, und Ubisoft ist ganz gut darin - Rayman 4 kommt ja auch für absolut jedes System bis hin zum GBA, auch wenn nur die Wii-Version das "wahre" Rayman 4 sein wird. Wir werden sehen...

LOL wieso sollte man sich ne wii version kaufen (wenn s die mal egb en sollte) wenns ne grafisch um welten bessere ps3 version geben wird?
Achja POP kam auch fürn GBA ,sollen sich alle die gba version holen ,damit sie es ja auf ner nintendo konsole spielen :)
außerdem suckt PALgaming seit letzten Dezember :P

Wsippel, ist klar was du meinst, stimmt so gesehen ja auch, aber AC oder RS mit Barbie auf einen Level stellen ist gewagt ;)

Ily schrieb:
wsippel schrieb:
@Wednesday:

LOL wieso sollte man sich ne wii version kaufen (wenn s die mal egb en sollte) wenns ne grafisch um welten bessere ps3 version geben wird?

weil Grafik nicht alles ist, sondern weil der wii neues Gameplay Feeling ermöglicht?

Ily schrieb:
Achja POP kam auch fürn GBA ,sollen sich alle die gba version holen ,damit sie es ja auf ner nintendo konsole spielen :)
außerdem suckt PALgaming seit letzten Dezember :P
Erstens bezweifle ich nach wie vor (aus gutem Grund), dass eine PS3-Version "um Welten besser" aussieht. Und zweitens könnte ein Spiel wie AC durch die Wiimote stärker profitieren als durch HDTV-Grafik. Ach, und PoP kam auch für den Cube, wenn man es auf Nintendo-Hardware spielen wollte - waren auch definitiv nicht die schlechteste Versionen (verdammt nah an den Xbox-Ports).

Und PAL saugt, weil...? Sony und MS das sagen, ja? Vielleicht hätten die Mädels erstmal versuchen sollen, PAL auszureizen, bevor sie sich dir Bürde einer höheren Auflösung auflasteten. :lol:

Jack schrieb:
Wsippel, ist klar was du meinst, stimmt so gesehen ja auch, aber AC oder RS mit Barbie auf einen Level stellen ist gewagt ;)
Habe ich auch mit keiner Silbe getan. Ließ vielleicht meinen Post nochmal genauer durch, bevor Du solche amüsanten, aber in gewissem Maße fragwürdige Interpretationen in den Raum wirfst... :)

shan schrieb:
Ily schrieb:
wsippel schrieb:
@Wednesday:

weil Grafik nicht alles ist, sondern weil der wii neues Gameplay Feeling ermöglicht?

Was soll der wiimote bei einem solchen spiel bringen?
Ihr schließt immer gameplay aus sobalds um grafik geht,nur weil der wii grafisch eher current als nextgen ist meint ihr, das man dafür immer GodGameplay bekommt.
Alles was geil aussieht spielt sich natürlich kacke :)

Ily schrieb:
Was soll der wiimote bei einem solchen spiel bringen?

was ist denn das für ne aussage?? was bringt dann der wiimote bei einem jump`n run? mario galaxy zeigt erfrischende neue spielideen die es so nie gab. wenn die entwickler keine ideen haben den wiimote gescheit einzusetzten dann bringt er natürlich nichts.
bei assasins creed könnte man z.b die wurfmessern usw. mit der pointer-funktion steuern.....es müssen wie gesagt die entwickler ihre fantsy spielen lassen und den wiimote in das gameplay mit einbeziehen.

Ihr schließt immer gameplay aus sobalds um grafik geht,nur weil der wii grafisch eher current als nextgen ist meint ihr, das man dafür immer GodGameplay bekommt.
Alles was geil aussieht spielt sich natürlich kacke :)

natürlich nicht, auch auf dem wii werden genug müllspiele erscheinen aber durch den wiimote ergeben sich nunmal neue gameplay-varianten die wir bisher so nicht erlebten.

wsippel schrieb:
Habe ich auch mit keiner Silbe getan. Ließ vielleicht meinen Post nochmal genauer durch, bevor Du solche amüsanten, aber in gewissem Maße fragwürdige Interpretationen in den Raum wirfst... :)

wsippel schrieb:
Muss ja nicht unbedingt das gleiche Genre sein. Half Life 2 und Barbie Horse Adventures sind auch nicht dem gleichen Genre zuzuordnen, trotzdem ist Half Life 2 im Zweifel objektiv gesehen das bessere Spiel...

Der Vergleich......es geht um den Vergleich, da du meintest RS könnte besser als AC werden (diese 2 Games als Parallel-Beispiel nanntest du), schon vergessen? ;)
Mit Shizophrenie oder dem Verlust des Kurzzeitgedächtnises kommste hier nicht raus ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom