wsippel
L20: Enlightened
- Seit
- 15 Mai 2006
Stimmt. Aber ich sagte nicht, dass einer der Titel so viel besser werden muss wie Half Life 2 verglichen mit Barbie. Ich habe nur ganz bewusst zwei Titel aus grundverschiedenen Genres von weit unterschiedlichen Enden des qualitativen Spektrums als Vergleich verwendet, um zu zeigen, dass man eben selbst bei unterschiedlichen Genres ein Spiel als objektiv besser bezeichnen kann. Das ist durchaus gängige Praxis, und Du solltest nicht versuchen, zu viel in derartige Vergleiche hineinzuinterpretieren.Jack schrieb:Der Vergleich......es geht um den Vergleich, da du meintest RS könnte besser als AC werden, schon vergessen?![]()
Hätte ich Half Life 2 und Doom 3 als Beispiele genommen, wäre der Vergleich unzutreffend. Bei Half Life 2 und, sagen wir, God of War wäre der Vergleich müßig, da diese beiden Spiele qualitativ nicht so weit auseinander liegen, und vielen Leuten God of War besser gefällt, obwohl HL2 objektiv betrachtet trotzdem ein Wenig besser ist.
Direkte Parallelen kann man derzeit ohnehin nicht zuordnen, solange RS und AC nicht einmal erschienen sind, und wir nahezu nichts über die Spiele wissen. Aber wer weiß, vielleicht wird der Unterschied wirklich so groß wie HL2 zu Barbie. Verdammt unwahrscheinlich, aber man hat auch schon Pferde kotzen sehen...