5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jack schrieb:
Der Vergleich......es geht um den Vergleich, da du meintest RS könnte besser als AC werden, schon vergessen? ;)
Stimmt. Aber ich sagte nicht, dass einer der Titel so viel besser werden muss wie Half Life 2 verglichen mit Barbie. Ich habe nur ganz bewusst zwei Titel aus grundverschiedenen Genres von weit unterschiedlichen Enden des qualitativen Spektrums als Vergleich verwendet, um zu zeigen, dass man eben selbst bei unterschiedlichen Genres ein Spiel als objektiv besser bezeichnen kann. Das ist durchaus gängige Praxis, und Du solltest nicht versuchen, zu viel in derartige Vergleiche hineinzuinterpretieren.

Hätte ich Half Life 2 und Doom 3 als Beispiele genommen, wäre der Vergleich unzutreffend. Bei Half Life 2 und, sagen wir, God of War wäre der Vergleich müßig, da diese beiden Spiele qualitativ nicht so weit auseinander liegen, und vielen Leuten God of War besser gefällt, obwohl HL2 objektiv betrachtet trotzdem ein Wenig besser ist.

Direkte Parallelen kann man derzeit ohnehin nicht zuordnen, solange RS und AC nicht einmal erschienen sind, und wir nahezu nichts über die Spiele wissen. Aber wer weiß, vielleicht wird der Unterschied wirklich so groß wie HL2 zu Barbie. Verdammt unwahrscheinlich, aber man hat auch schon Pferde kotzen sehen... :D

LOL andauernd redet ihr alle von MGS4 und FF13 was ist daran so besonders?

cruzito schrieb:
von FFXIII erwarte ich, dass es das mit Abstand beste RPG der NextGen wird und von MGS4 dasselbe fürs Stealth-Genre... beides legendäre Reihen... wenn MGS und FF nichts Besonderes sind, was dann :-?

Glaube nicht das FF13 das mit Abstand beste Rpg wird bei Konkurrenz wie DQ,Mass Effect oder Lost Odysee.

Aber ein genialer Titel wirds sicher.

nasagoal schrieb:
cruzito schrieb:
von FFXIII erwarte ich, dass es das mit Abstand beste RPG der NextGen wird und von MGS4 dasselbe fürs Stealth-Genre... beides legendäre Reihen... wenn MGS und FF nichts Besonderes sind, was dann :-?

ja ok aber ein MGS4 wird nicht anders sein wie MGS 3 oder 2 nur das es grafisch besser wird,vom spielprinzip ist es gleich,bei FF13 sehe ich das genauso Grafik und Story alles andere bleibt beim alten!! den Hype verstehe ich nicht oder spielt man MGS4 mit dem Wii Controller????

Sasuke schrieb:
Glaube nicht das FF13 das mit Abstand beste Rpg wird bei Konkurrenz wie DQ,Mass Effect oder Lost Odysee.

Aber ein genialer Titel wirds sicher.
ich erwarte bei Final Fantasy immer, dass es das beste Game der Gen wird, da IMO schon Final Fantasy VI das mit Abstand beste Game der 16-Bit-Gen und Final Fantasy VII das mit Abstand beste Game der 32/64-Bit-Gen war

aber stimmt schon Dragon Quest IX könnte Final Fantasy XIII gefährlich werden... bislang ist für mich ja auch DQVIII, und nicht FFX, das beste RPG dieser Gen... aber FFXII kommt ja naoch ^^

EDIT:
cruzito schrieb:
ja ok aber ein MGS4 wird nicht anders sein wie MGS 3 oder 2 nur das es grafisch besser wird,vom spielprinzip ist es gleich,bei FF13 sehe ich das genauso Grafik und Story alles andere bleibt beim alten!!
ja gut, stimmt sicherlich, aber das ist doch bei 99% aller Spiele so... Halo, Zelda, Smash Brothers, kannst die Liste beliebig fortsetzen... die Spiele, die sich richtig anders spielen, kannst du an einer Hand abzählen...

Nasagoal,

schon klar das es deine Meinung ist , wollte dich nur wissen alssenw as ich davon halte ;)

Aktuell sind DQ8 und Kotor die besten rpgs dieser Gen - ma schauen wie FF XII wird - könnte evtl. noch dazu stossen abwarten. Aber allzu grosses erwarte ich nicht.

FF13 kann was besonderes werden je nachdem welche Richtung die Entwickler einschlagen - wenn sie weiterhin so wenig Interaktivität bieten wie in den Vorgängern und nur die Grafik aufmotzen +Kampfsystem etwas verändern wäre ich entäuscht. Ein bisschen mehr spielerische Freiheit tut keinem weh..

@FFXIII:
also wenn die Story und Stil erfrischend neu und anders werden, reicht mir das schon... warum das Kampfsystem verschlimmbessern, mir reicht beispielsweise das ATB oder das von FFX :)

@KOTOR:
sicherlich kein schlechtes Spiel, aber wenn es nicht ein Star Wars-Game wäre, hätte ich (SW-Fan) es wohl kaum sehr lange gespielt... fand es abgesehen vom gut inszenierten SW-Universum nicht sonderlich mich umhauend :neutral:

nasagoal schrieb:
@KOTOR:
sicherlich kein schlechtes Spiel, aber wenn es nicht ein Star Wars-Game wäre, hätte ich (SW-Fan) es wohl kaum sehr lange gespielt... fand es abgesehen vom gut inszenierten SW-Universum nicht sonderlich mich umhauend :neutral:

Ne, das besodnere and em Game sind einfach die schier unendlichen Möglichkeiten Sachen zu erledigen wie geht man vor etc. man hat soviele verschiedene Auswahlmöglichkeiten...dann die Diskusssionen- zig Auswahlmöglichkeiten die Umwelt reagiert richtig auf die Aktionen des Spielers. Sowas wünsche ich mir mal für FF - das man selbst als Spieler mehr Freiheit bekommt und nicht das di zur Auswahl stehenden Sätze in 99% der Fälle sowieso nix an der kommenden Antwort der NPC`s ändert.

Aber jetzt mit Blu Ray und Festplatte - kann SE endlich den Schritt machen.

Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:
@KOTOR:

Ne, das besodnere and em Game sind einfach die schier unendlichen Möglichkeiten Sachen zu erledigen wie geht man vor etc. man hat soviele verschiedene Auswahlmöglichkeiten...dann die Diskusssionen- zig Auswahlmöglichkeiten die Umwelt reagiert richtig auf die Aktionen des Spielers. Sowas wünsche ich mir mal für FF - das man selbst als Spieler mehr Freiheit bekommt und nicht das di zur Auswahl stehenden Sätze in 99% der Fälle sowieso nix an der kommenden Antwort der NPC`s ändert.

Aber jetzt mit Blu Ray und Festplatte - kann SE endlich den Schritt machen.
wenn sie denn überhaupt wollen.

Sasuke schrieb:
Sonny Black schrieb:

Ist klar das sie es wollen müssen ,das ist doch bei allem die Vorrausetzung. Logisch eigentlich.... :wink2:
Warum ist es vorraussetzung dem spieler mehr freiheiten geben zu wollen? FF hatte noch nie viele freiheiten und mich hats nie wirklich gestört. Kann mir gut vorstellen das die esnicht so frei machen wie z.B.bei kotor.

Sonny Black schrieb:
Sasuke schrieb:
Sonny Black schrieb:

Ist klar das sie es wollen müssen ,das ist doch bei allem die Vorrausetzung. Logisch eigentlich.... :wink2:
Warum ist es vorraussetzung dem spieler mehr freiheiten geben zu wollen? FF hatte noch nie viele freiheiten und mich hats nie wirklich gestört. Kann mir gut vorstellen das die esnicht so frei machen wie z.B.bei kotor.

Es ist Vorraussetzung das SE sowas auch will, sont kommt es logisch nicht ins Spiel... :rolleyes:

FF ist ja mittlerweile auch mehr der Mainstream RPG Macher. Da wird man große freie Oberwelten etc. wie in FF 7 nie wieder sehen, das Feature der Oberwelt wurde auf Kosten des Oberweite Features der Hauptcharaktere gestrichen!

Georg Prime schrieb:
FF ist ja mittlerweile auch mehr der Mainstream RPG Macher.
für mich sind Sachen wie Final Fantasy, Tales oder KOTOR ehrlich gesagt alles reinste Mainstream-RPGs... nicht-Mainstream würde ich eher solche Sachen wie Shin Tegami oder so bezeichnen, wo der Stil sehr speziell ist

nasagoal schrieb:
Georg Prime schrieb:
FF ist ja mittlerweile auch mehr der Mainstream RPG Macher.
für mich sind Sachen wie Final Fantasy, Tales oder KOTOR ehrlich gesagt alles reinste Mainstream-RPGs... nicht-Mainstream würde ich eher solche Sachen wie Shin Tegami oder so bezeichnen, wo der Stil sehr speziell ist

Oder Suikoden 5. :P

wsippel schrieb:
Erstens bezweifle ich nach wie vor (aus gutem Grund), dass eine PS3-Version "um Welten besser" aussieht. Und zweitens könnte ein Spiel wie AC durch die Wiimote stärker profitieren als durch HDTV-Grafik. Ach, und PoP kam auch für den Cube, wenn man es auf Nintendo-Hardware spielen wollte - waren auch definitiv nicht die schlechteste Versionen (verdammt nah an den Xbox-Ports).

Und PAL saugt, weil...? Sony und MS das sagen, ja? Vielleicht hätten die Mädels erstmal versuchen sollen, PAL auszureizen, bevor sie sich dir Bürde einer höheren Auflösung auflasteten. :lol:

Jack schrieb:
Wsippel, ist klar was du meinst, stimmt so gesehen ja auch, aber AC oder RS mit Barbie auf einen Level stellen ist gewagt ;)
Habe ich auch mit keiner Silbe getan. Ließ vielleicht meinen Post nochmal genauer durch, bevor Du solche amüsanten, aber in gewissem Maße fragwürdige Interpretationen in den Raum wirfst... :)

Ich muss dich (und viele NFans) mal Kritisieren:

1. Guckt mal mit dem Auge etwas wahrzunehmen, ist intensiver und umfangreicher als mit der Hand. Natürlich ist das Erlebte auf der Hand viel realistischer zu spüren als man nur etwas sieht.
Trotzdem muss der Wii-Mote hier viel Arbeit leisten um einen realistischen Eindruck zu erzeugen.
Das wird eine zu schwere Aufgabe, welche evt. erst die Nachfolger der Wii-Mote meistern können.
Überlegt einfach mal, wenn ihr eine fantastische grafische Welt auf einem HDTV sieht, werdet ihr euch viel mehr verbundet zum Spiel fühlen als mit der Current-Gen Grafik und dem Wii-Mote. Deswegen würde ich AC auf der PS3 vorziehen. Und ja zwischen der Grafik des Wii und der PS3 liegen "Welten".

2. PAL SUKKKKKKKKKKKt und zwar derbe. Was bitteschön sollte man noch bei der PAL Auflösung ausreizen? Technische Kentnisse bitte mitbringen um so laut mitzudiskutieren. Schon bei dem PS2 Launch haben alle die Grafik, wegen Pal, kritisch betrachtet.
Und seitdem ich eine 360 mit einem HDTV besitze, kann ich mir kein Zocken auf PAL vorstellen.
Und hört bitte auf die ganze M$ und Sony Software zu bashen, nur weil die nicht über den Wii-Mote gesteuert wird. Der Wii-Mote ist was sehr tolles aber noch lange nicht Alles.

3. @Shan
Überleg richtig. M$ bekommt von einem Retailer(Händler) ca. 300$ für eine 360 Premium. Jedoch liegen die Produktionskosten( d.h. was M$ bezahlt um 1 Einheit der 360 Premium zu produzieren) bei ungefähr 500$. Jetzt schreist du hier in vielen Posts, hauptsache M$ hat schon ihre 5 Mio 360 verkauft und dafür Geld bekommen? Rechne bitte 300 - 500. Das sind - 200. Fakt M$ hat nicht Geld bekommen sondern verloren. Deswegen ist es M$ ein Dorn im Auge, dass ca. 1 Mio subventionierte 360 Konsolen noch nicht beim Endkunden gelandet sind und somit der Verlust NOCH nicht zurückgewonnen werden kann.[/quote]

@LayLow

Punkt 1+2 Kann man eigentlich zusammenfassen.

Keine Ahnung dafür das Pal soooo unendlich suckt , benutzen das noch sehr viele Haushalte soweit ich weis ;)

Wenn HDTV schon Standard wäre und mehr als die Hälfte einen hätte -dann könnte ichs verstehen aber so , ähm naja.

Ich habe auch nen relativ guten Rechner und spiele damit sozusagen schon "länger" in HD - deswegen haben für mich die Spiele auf Konsolen die ich am TV gezockt habe nicht automatisch "gesuckt".... Hohe Auflösungen sind wirklich nice, aber es gibt sehr viel wichtigeres was bei Spielen stimmen muss.

LayLow schrieb:
Der Wii-Mote ist was sehr tolles aber noch lange nicht Alles.

Genau wie HD-Tv `s...... ;)

gehts hier wieder darum ob der wii grafisch wird mithalten können?

falls ja, dann lautet die klare antwort noch immer nein :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom