5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ihr habt nichts zu tun und basht euch mit bildern von beta-versionen? jungs, sucht euch eine freundin, ein hobby oder einen nebenjob.

der consolewar fängt gerade erst an und wird durch verkaufszahlen entschieden und nicht durch grafik. auch wenn die großer SEGA-fan bin, hat es der Dreamcast nicht viel gebracht, 3 mio polygone pro sekunde darzustellen.

"Sonys verhalten ist arrogant"
Jörg Schnettker, 09.07.2006 um 17:28

Jeff Minterm der mit seiner 1982 gegründeten Firma Llamasoft einige Erfolge auf Heimcomputern feiern konnte, hat in seiner unregelmäßigen Edge Kolumne Sony ein wenig angegriffen. Für ihn ist die Konsole überteuert und hat zu wenige Spiele zum Launch. Besonders Howard Stingers verhalten, als er den Preis der PlayStation 3 verteidigte, fand ihr insgesamt arrogant. Er glaubt nicht, dass der Launach ein Selbstläufer wird. Die Kunden werden diesmal nicht einfach blind zum Land laufen und trotz hohen Preises sagen "egal, es ist eine neue PlayStation." Eines der letzten Projekte von Jeff Minter war ein Light Synthesiser für die Xbox 360

Quelle.Videospiele.com

Leon.S.Kennedy schrieb:
schau mal wer da redet der auf jeden fall HD und 5.1 Sound möchte :P

aber ich bashe mich nicht mit screenshots von halben spielen. natürlich will ich next-gen spiele, aber ich bin alt genug und kann warten ;)

solid2snake schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
schau mal wer da redet der auf jeden fall HD und 5.1 Sound möchte :P

aber ich bashe mich nicht mit screenshots von halben spielen. natürlich will ich next-gen spiele, aber ich bin alt genug und kann warten ;)

Diskutieren ist nicht gleich bashen - und wir können nur über das Material diskutieren was wir besitzen - und aktuell gibt es für den Wii halt nicht viel zu sehen.

das hat nix mit Nebenjob,Freundin etc. zu tun :rolleyes:

solid2snake schrieb:
jungs, sucht euch eine freundin, ein hobby oder einen nebenjob.

bruellte das postcount/ratio monster ;)

Aber eine beta version mit ner retail zuvergl. ist wirklich nicht sehr aufschlußreich. Wenn ihr wirkliche schlueße ziehen wollt solltet ihr apps benchen und die framerate auswerten.

nichtsdestotrotz bin ich ueberzeugt das spiele wie pd0 auf wii (irgendwann) bestimmt fluessig laufen.

Sasuke schrieb:
Silberdrache schrieb:
@tweaker06
Das mein' ich auch. PAL ist bei weitem noch nicht ausgelastet. Nur dein Vergleich hinkt (imo) etwas.
Du lässt das für Xbox360-Verhältnisse entäuschende PDZ gegen das grafisch zu den mittel- bis oberklasse (für Wii-Verhältnisse) zählende RS antreten.

Naja beide Titel sind schon sehr gut zu vergleichen - zum 360 Launch gab es auch net viele Shooter die besser aussahen als PDZ

CoD2 sah deutlich besser aus - 60 fps und feines AA.

Abwarten und Tee trinken! ich hoffe das dieser Thread noch nach dem Launch von PS3 und Wii uns erhalten bleibt,dann werden wir sehen ob die Fanboys recht hatten!!!! wenn nicht dann :sad8:

shan schrieb:

cod2 hab ich selber und da gebe ich dir recht, es sieht wirklich gut aus. cod3 kommt ja auch für den wii und wenn wir mal videos zur wii-version bekommen dann werden wir ja sehen ob es mit cod2 mithalten kann.

shan schrieb:
Sasuke schrieb:
Silberdrache schrieb:
@tweaker06
Das mein' ich auch. PAL ist bei weitem noch nicht ausgelastet. Nur dein Vergleich hinkt (imo) etwas.
Du lässt das für Xbox360-Verhältnisse entäuschende PDZ gegen das grafisch zu den mittel- bis oberklasse (für Wii-Verhältnisse) zählende RS antreten.

Naja beide Titel sind schon sehr gut zu vergleichen - zum 360 Launch gab es auch net viele Shooter die besser aussahen als PDZ

CoD2 kann man auch vom Setting her sehr gut mit RS vergleichen :rolleyes:
CoD2 ist auch zum Launch erschienen :rolleyes:

skyline2k4 schrieb:
solid2snake schrieb:
jungs, sucht euch eine freundin, ein hobby oder einen nebenjob.

bruellte das postcount/ratio monster ;)

Jack gehört nicht mehr der crew an und ist seltener hier und schon ersetzte ich ihn bei den fanboys :lol:

@sasuke:

bashen ist nicht gleich diskutieren, aber was ihr hier macht ist bestimmt keine diskusion, da es keine logische grundlage gibt.

@topic:

MS bietet zur zeit einfach ein geniales komplettpaket mit der 360 an, da wird sich Nintendo und vorallem Sony wohl schwertun. wenn ich mir die releaselisten für die nächste zeit ansehe, dann weiß ich gar nicht wie ich die ganzen 360 kracher zocken soll. für Wii bzw. PS3 gibt es zur zeit nichts besonderes. natürlich gibt es die oblikatorischen MGS-teile und Zeldas, aber das reicht in der Next-Gen nicht.

ich will neue franchises wie Dead Rising, Saints Row, Kameo und Mass Effect sehen.

so und nun basht meine meinung, ich bin fussball gucken :P

solid2snake schrieb:
@sasuke:

bashen ist nicht gleich diskutieren, aber was ihr hier macht ist bestimmt keine diskusion, da es keine logische grundlage gibt.

Schau dir die Bilder an zu den Spielen - die sind Grundlage genug ...

solid2snake schrieb:
MS bietet zur zeit einfach ein geniales komplettpaket mit der 360 an, da wird sich Nintendo und vorallem Sony wohl schwertun. wenn ich mir die releaselisten für die nächste zeit ansehe, dann weiß ich gar nicht wie ich die ganzen 360 kracher zocken soll. für Wii bzw. PS3 gibt es zur zeit nichts besonderes. natürlich gibt es die oblikatorischen MGS-teile und Zeldas, aber das reicht in der Next-Gen nicht.

ich will neue franchises wie Dead Rising, Saints Row, Kameo und Mass Effect sehen.

Liegt wohl daran , das die Konsolen erst Ende des Jahres gelaunched werden -wenn MS jetzt nicht schon mehr interessantere Software hätte,wäre das auch etwas peinlich bei 1 Jahr Vorsprung ...

aber solche spiele wie Dead Rising, Saints Row und Kameo waren schon vor dem launch bekannt. auf der PS3 sieht man größtenteils nur alte franchises.

auf dem Wii kommen wenigstens teilweise neue spiele, etwa die Wii Sports, aber da muss mehr kommen.

erst vergl. Arbeitslose freaks ohne freundin und ohne hobby betaspiele mit retail versionen und nun vergleichen sie ein x360 lineup mit das einer console welche gar nicht gelauchnched ist....lustisch was

und nun zum lappen:

nur weil man auf (m)einen comment (der nichtmal content hatte) eingehen kann, heisst das nicht das man auf ihn eingehen muss.
typisch größenwahnsinnige Tastaturakrobaten :shakehead:

Sasuke schrieb:
Liegt wohl daran , das die Konsolen erst ende des Jahres gelaunched werden -wenn MS jetzt nicht schon mehr interessantere Software hätte,wäre das auch etwas peinlich bei 1 Jahr Vorsprung ...
Und was wäre wenn MS auch Ende des Jahres gelauncht hätte ?
Gears of War usw gleich zum Launch :o

Aber darum ging es MS nicht, MS wollte früh launchen um möglichst viele Konsolen bis zum Launch der Konkurenz verkaufen zu können

zeaLoT schrieb:
Sasuke schrieb:
Liegt wohl daran , das die Konsolen erst Ende des Jahres gelaunched werden -wenn MS jetzt nicht schon mehr interessantere Software hätte,wäre das auch etwas peinlich bei 1 Jahr Vorsprung ...
Und was wäre wenn MS auch Ende des Jahres gelauncht hätte ?
Gears of War usw gleich zum Launch :o

Aber darum ging es MS nicht, MS wollte früh launchen und möglichst viele Konsolen bis zum Launch der Konkurenz verkaufen zu können

Ist wohl nach hinten los gegangen.

eigentlich nicht MS hatte jetzt ca 1 jahr zeit um marktanteile abzuzwacken. wer ne box wegen den spielen haben wie noch kommen kann das ja immer noch tun. wer aber spiele haben wollte die es schon lange aufm markt gibt haette sich die box nicht holen koennen wenn sie erst am ende dieses jahre raus kaeme

jetzt lasst die PS3 und den Wii doch erstmal erscheinen, ehrlich -.-
und wenn ihr die neuen Franchises nicht seht @ ps3, dann seid ihr selbst Schuld!

Die 360er konnte imo aber Verkaufstechnisch noch nicht sooo profitieren wie MS das sich vorgestellt hat, sie ist ja Verkauszahlenmässig nicht sooo stark zZ

@skyline2k4:

wenn du ein problem mit mir hast, dann kläre es per PM, aber ich bin geehrt, dass ich auch so einen nervenden fan habe. ;)

@topic:

ich habe mit den vergleichen nicht angefangen. ihr könnt weiter machen, aber seid am ende nicht enttäuscht. man kann spiele nicht vergleichen, die erst in der betaphase sind, nicht jeder entwickler arbeitet gleich schnell.

solid2snake schrieb:
@topic:

ich habe mit den vergleichen nicht angefangen. ihr könnt weiter machen, aber seid am ende nicht enttäuscht. man kann spiele nicht vergleichen, die erst in der betaphase sind, nicht jeder entwickler arbeitet gleich schnell.

Danke grosser Meister , das du uns mit deiner Weisheit belehrst - hätte ich das nur früher gewusst , dann hätte ich mir viele Stunden Diskussionen ersparen können... :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom