5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bloodsight schrieb:
naja werbung über den TV wird diesma schwer ^^
den controler über TV zu bewerben oder hochauflösende Spiele ohne eine HDTV ausstrahlung ^^
wieso... hast du diese geilen "Wii-Videos" (sprecht dieses Wort mal aus :D ) von der E³ nicht gesehen, wo der Typ Metroid Prime 3 spielt und spektakülär rumjumped? :D

iimpact schrieb:
stellt euch einfach Wii+PS3/x360 oder gleich alle drei ins zimmer und seit glücklich auf aufjedenfall hab kein problem damit das ich mit dem Wii nicht die grafikbomben bekomme, natürlich hätte ich gern ein Wii mit der power einer PS3/x360 gesehen aber okay nintendo hat sich nun mal anders entschieden, dafür ist die konsole halt nicht so teuer wie die anderen beiden. Ich freue mich wie ein kleines kind auf den neuartigen kontroller und bin auch begeistert von Ps3/x360 (okay der preis ist fürn arsch das ist ja nicht erst seit der PS3 der fall). Also stell ich mir alle drei ins zimmer auch wenn die PS3 etwas später dazu kommt. Ich will keine bomben spiele missen also bleibt mir nichts anderes übrig als alle 3 zukaufen :). So what der Wii mag nicht die grafikgranate sein wie die anderen beiden dafür hat er aber andere vorzüge die die anderen beiden nicht haben also ich find die dinger ergänzen sich prima!

dito! sehe ich genau so. nur das die ps3 für mich die Hauptokonsole wird. die 360, zwar unerwartet aber doch als erste gekauft wird (nächsten Monat), und der wii kommt anfang nächsten jahres für mich in Grage.

Flashkid21 schrieb:
der wii wird mit abstand die billigste konsole > der massenmarkt will nicht viel geld ausgeben um die neuesten games zocken zu können.
man muss hier beachten das die hauptzielgruppe jugendliche und junge erwachsene sind und die haben grösstenteils halt nicht die dickste brieftasche.

Die Hauptzielgruppe ist die Playstation (1) Generation und die sind schon längst aus den Kinderschuhen rausgewachsen. Dürften jetzt alle in den 20er oder sogar 30ern sein. Und da hat man etwas mehr Geld ;) (Außerman ist Student ;) ) Und natürlich gibt es viele Teenager die Zocken, aber entweder bekommen sie von ihren reichen Eltern eine PS3 geschenkt. Oder sie kaufen sie sich zwei Jahre später um 300€.

wichtigster punkt > der wiimote
für den massenmarkt die auffälligste neuerung bei den nextgen konsolen, zusätzlich ist diese neue art der steuerung nicht so kompliziert abschreckend für wenig spieler oder gar neulinge.

Gerade der massenmarkt (also die Light gamer, die sich keine Gamezeitschrift kaufen, oder in Gamesforen sind) haben noch nie was vom wii gehört!! Das ist ein großes Manko. Jeder kennt die PS3, aber wii, häh? Und der Controller mag zwar innovativ sein, aber für die Light gamer sieht es nicht so aus als obs leicht zu bedienen wäre.

nintendo hat aber immer noch den vorteil das sie auch bei nur leicht geringerem preisvorteil ihre abnehmer für den wii finden werden. wii interessenten würden sich wahrscheinlich auch nicht bei identischem preis für die xbox360 entscheiden da die 360 einem nicht das bieten kann was der wii bietet. wenn jemand in der werbung sieht wie man den golfschläger/tennisschläger selber schwingt, die angel auswirft, auf den bildschirm ziehlt und leute abballert usw. und er das dann auch tun möchte hat er einfach keine alternative zum wii.
bei der ps3 ist das was anderes. man sieht in der werbung z.b need for speed carbon und geht in den laden. das spiel läuft auf einer ausgestellten 360 und auf einer ps3. auf beiden konsolen sieht das spiel identisch aus(auf der 360 vibriert sogar das pad ) aber die 360 ist 200-250€ günstiger. hmm.... wofür entscheidet man sich wohl?

komisch der Preisvorteil hat beim cube auch nicht gebracht...

zum xten Mal. Software entscheidet und nicht der Preis...

ach ja. 200-250 € Unterschied von 360 zur PS3? :lol: Hier haben echt einige das rechnen bei Microsoft gelernt. Bis jetzt ist der Unterschied 100€. [/b]

Bloodsight schrieb:
naja werbung über den TV wird diesma schwer ^^
den controler über TV zu bewerben oder hochauflösende Spiele ohne eine HDTV ausstrahlung ^^

Hehe...wobei das mit dem Controller einfacher werden würde - etwas reicht ja um die Neugier zu wecken.

Bei der ps3 wird es schons chwerer da muss Sony den leuten später wenn die Freaks gesättigt sind erstmal klar machen warum man für die ps3 600 Euro ausgeben sollen wenn es (ich vermute mal) die 360 Premium für 350 Euro , vll. sogar im Bundle gibt.

naco schrieb:
ach ja. 200-250 € Unterschied von 360 zur PS3? :lol: Hier haben echt einige das rechnen bei Microsoft gelernt. Bis jetzt ist der Unterschied 100€. [/b]

Die 499 Variante wirds bei uns doch nicht geben, oder ? :o

Und der Controller mag zwar innovativ sein, aber für die Light gamer sieht es nicht so aus als obs leicht zu bedienen wäre.

Also bitte- nenn mir jmd. der nach 10 Sekunden nicht weis wie man Wii-Sports spielt? :rolleyes:

es geht hier aber nicht um mp3 player oder sonstiges, es geht um eine konsole und da war der presiunterschied zwischen ps2 und cube keine 200$(360) bzw 300$(wii) sondern 50$. das ist ein preisunterschiede den man nicht wegdiskutieren kann.

trotzdem stimmt es das sony mit geschicktem marketing es so hinstellen wird das der preis gerechtfertigt ist. ob die kunden langfristig darauf eingehen ist aber nicht abzusehen. wenn sony in einem jahr den preis um 200€ senken sollte kostet die ps3 immer noch 400€ und das ist für die meisten immer noch ne menge holz für eine konsole.

Sasuke schrieb:
Die 499 Variante wirds bei uns doch nicht geben, oder ? :o

Wahrscheinlich nicht, da wir mehr HD Ready Geräte mit HDMI auf dem markt haben als in JP und oder den USA, aber wie gesagt, wirklich bestätigt ist es noch nicht. Und für den Preisunterschied bekommt man ja noch ein wenig mehr, aber das kehrt man oft einfach unter den Teppich und wenn Sony diese Differenz attraktiv bewerben kann, dann sollte der Aufpreis auch nachvollziehbar sein, da wie gesagt Marketing das Kaufverhalten für ein Produkt auslöst, bzw. die Nachfrage.

Gerade der massenmarkt (also die Light gamer, die sich keine Gamezeitschrift kaufen, oder in Gamesforen sind) haben noch nie was vom wii gehört!! Das ist ein großes Manko. Jeder kennt die PS3, aber wii, häh? Und der Controller mag zwar innovativ sein, aber für die Light gamer sieht es nicht so aus als obs leicht zu bedienen wäre.

Du sprichst davon als ob es absolut unumstößliche Tatsachen sind. Faktisch haben Lightgamer die "sich keine Gamezeitschrift kaufen oder in Gamesforen sind" von garkeiner Konsole einen Plan. Höchstens von der Xbox360 da die schon auf'm Markt ist und Werbung schon lief.
Und leichte Bedienbarkeit?
Sry aber Wii Sports ist ein Garant für leichte Bedienbarkeit, der Perfekt für Werbezwecke verwendet werden kann.

Übrigens. Wer im Zeitraum der E3 auch nur ein einziges mal die Nachrichten gesehen hat (mal von Ard, Zdf abgesehen), der hat schonmal was vom Wii gehört (mehr als von der PS3). Und ich denke nicht, dass Nintendo den Wii rausbringt, ohne vorher Werbung dafür zu machen...

Und wer Wii sports nicht spätestens nach 2min rafft, der darf sich bitte gleich unter die Erde legen...

tweaker06 schrieb:
es geht hier aber nicht um mp3 player oder sonstiges, es geht um eine konsole und da war der presiunterschied zwischen ps2 und cube keine 200$(360) bzw 300$(wii) sondern 50$. das ist ein preisunterschiede den man nicht wegdiskutieren kann.

trotzdem stimmt es das sony mit geschicktem marketing es so hinstellen wird das der preis gerechtfertigt ist. ob die kunden langfristig darauf eingehen ist aber nicht abzusehen. wenn sony in einem jahr den preis um 200€ senken sollte kostet die ps3 immer noch 400€ und das ist für die meisten immer noch ne menge holz für eine konsole.

Yo da stimme ich dir zu, aber 599€ sind keine 399€. Ich denke, wenn Sony 200€ nach unten geht, dann wird der Kunde erst recht denken, dass die PS3 nun endlich für "wenig" Geld zu haben ist.

Na ja, so geschickt wie Sony in sachen Marketing ist, glaube ich sogar, dass oben recht realistisch ist.

Sony's grösster Fehler ist ihre Arroganz.
Genau das hat vor über 10 Jahren Nintendo das Genick gebrochen.
Sony versucht krampfhaft ein Vorreiter in Sachen Technik zu sein (BluRay) , jedoch vergessen Sie dass der Mainstream kein neues Format will oder braucht.
Der Mainstream möchte für wenig Geld gute Spiele konsumieren.
Siehe auch den anhaltenden Erfolg der PS2.

Nö, was Nintendo das Genick gebrochen hat war das zu kleine und teure Medium.
Wie man es an den Spieleankündigungen sieht wird die PS3 eben nicht das selbe Schicksal wie das N64 erleiden. ;)

NeSS schrieb:
Wie man es an den Spieleankündigungen sieht wird die PS3 eben nicht das selbe Schicksal wie das N64 erleiden. ;)

Das sie überhaupt wieder so ein kleines Medium benutzten, war eine Folge ihrer Arroganz. Eigentlich sollte der N64 ja CD's haben.

NeSS schrieb:

Oh ja, zu Beginn kann man noch in der Traumwelt verweilen, ohne, dass eine trübende Wolke am Konsolenhimmel herumstreift.
Die Dreamcast sah zu Beginn auch ned ganz so übel aus...
... hatte ein sehr schönes großes Format, eine vorauseilende Technik, einige Topkracher...

hm.. :neutral: :lol:

Sony wird ihre Probleme ernten, aber das werden wir erst im November einsehen können. Ich glaube nicht, dass sich die Aktionäre so über Sonys Plan freuen werden ;)

*gähn*

Ich hab ein DejaVu, erinnert mich an die Zeit kurz vor dem PS2 Launch... :rolleyes:

NeSS schrieb:

und was ist diesmal? Nintendo benutzt diesmal DVDs, diese sollten aber für die kleineren datenmengen des Wiis ausreichen, schließlich braucht die konsole keine 720p-Texturen.

NeSS schrieb:
*gähn*

Ich hab ein DejaVu, erinnert mich am PS2 Launch...

Joa, seh ich ähnlich auch wenn der Preis uns Geiz ist Geil Nörglern sehr zuwider kommt ;)

Aber DC scheiterte an Gründen die Sony ja am besten beherrscht: Marketing und Support.

NeSS schrieb:
*gähn*

Ich hab ein DejaVu, erinnert mich an die Zeit kurz vor dem PS2 Launch... :rolleyes:

*gähn*

Ich hab ein DejaVu, erinnert mich an die Zeit kurz vor dem NDS Launch... :rolleyes:

Das einzige was mir machen können ist abwarten.

Jack schrieb:
Aber DC scheiterte an Gründen die Sony ja am besten beherrscht: Marketing und Support.

Bei aller liebe - aber ich übertreibe wohl nicht wenn ich sage das die 360 und die Wii Konsole - ne ernstere Kokurrenz sind als die Dreamcast damals, welche sich nichtmal vor Psone oder N64 setzen konnte... ;)

tweaker06 schrieb:

Cube wurde für 199,- Euro gelaunched, da kostet die PS2 299,- Euro, genauso wie die Xbox. Welche Konsolen waren erfolgreich(er)? Genau, die 100,- Euro teureren.

Wenn der Kunde meint, der Preis ist es wert, wird er auch bezahlt. Und da könnte der Wii verschenkt werden und es würde nichts nutzen. Wenn die Third-Party-Unterstützung beim Wii nicht zunimmt, wird seine Erfolgskurve nicht lange ansteigen. Und aktuell sind X360 und PS3 da meilenweit voraus. Preis? Egal. Fifa spielt man nicht auf ner Nintendo-Konsole.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom