5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
@tweaker:
Alles Spekulation, hat absolut keinen Sinn darüber zu diskutieren.

Aber wenn du es so haben willst.
Ich denke nicht das der Wii global so erfolgreich wird das der Fall eintreten wird.
Selbst in Japan sehe ich die PS3 mit Abstand auf dem 1 Platz.

jetzt kommst du schon wieder mit "alles nur spekulation". natürlich ist es spekulation, ansonsten hätte ich nicht "nehmen wir mal an" geschrieben.
deine aussagen das die ps3 in japan mit abstand die erfolgreichste konsole wird und der wii weltweit kein großer erfolg ist auch nur spekulation.

wenn es so kommt wie du sagts hast du recht und der wii wird keine der großen titel abbekommen da es dumm von der jeweiligen firma wäre aber wenn es so kommt wie ich sage werden mit sicherheit die großen namen auf dem wii auftauchen. we will see :P

Also ich kann mir beim bestenWillen nicht vorstellen das der Wii die Ps3 nicht in Japan anfangs nicht hintersich lässt , bei dem Preisunterschied,dem Launchlineup, bei dem hype den es aktuell um die Konsole dort gibt.....

NeSS schrieb:
@tweaker:
Alles Spekulation, hat absolut keinen Sinn darüber zu diskutieren.

Aber wenn du es so haben willst.
Ich denke nicht das der Wii global so erfolgreich wird das der Fall eintreten wird.

sry, aber das ist echt total self owned :blushed:

Problem an deiner Denkweise ist nur das die 360 und PS3 in deinem Fall auch sehr erfolgreich sein werden.
Und auch wenn Wii erfolgreicher wäre, ich denke die Hauptserien würden für 360/PS3 erscheinen.

@lexxi:
Meinst du. :P

NeSS schrieb:
@tweaker:
[...]

"Alles nur Spekulation, hat absolut keinen Sinn darüber zu diskutieren." :P
(Zitat NeSS)

Master H schrieb:
NeSS schrieb:
@tweaker:
[...]

"Alles nur Spekulation, hat absolut keinen Sinn darüber zu diskutieren." :P
(Zitat NeSS)

Richtig!
Es kann so oder so kommen.

Viel interessanter ist derzeit die Wahrscheinlichkeit.
Nach aktuellem Wissen wird wohl eher mein Fall eintreten...

Man schaue sich nur an was für PS3/X360 angekündigt wird, und was für den Wii.

Gott sei dank gibt es hier noch ein paar, welche auf dem Wii auch neue SPiele sehen wollen!

Ich persönlich könnte bei Wii auf jede ARt klassischer Games verzichten! Damit meien ich auch Angepasste wie TH und co!

Für normale SPiele werde ich meine 360 und irgendwann mal eine PS3 haben!
Mir ist es daher auch recht egal welche Spiele für den Wii portiert werden, und welche nicht!

Ich denke der Wii wird die besten Titel wieder von Nintendo bekommen! Und ich hoffe die Jungs strengen sich mehr an wie letzte Gen!

NeSS schrieb:
Man schaue sich nur an was für PS3/X360 angekündigt wird, und was für den Wii.

bei den angekündigten third-party spielen hast du recht, wobei das normal ist da auf dem wii schon wegen der steuerung keine einfachen ports möglich sind. ich denke viele firmen warten noch einfach ab um zu sehen wie der wii bei den zockern ankommen wird und werden sich erst dann für oder gegen eine unterstützung des wii entscheiden. da ich mal davon ausgehe das der wii am anfang sehr gut verkauft wird(sogar besser als die ps3, 200€ sitzen nun mal lockerer als 600€ ;)) werden wir zur e3 07 deutlich mehr wii spiele von third partys sehen als dieses mal. dann zieht das argument "schau dir mal die angekündigten spiele an" nicht mehr :P

und komm jetzt nicht wieder mit "alles nur spekulation". wir spekulieren hier fast alle

NeSS schrieb:
Problem an deiner Denkweise ist nur das die 360 und PS3 in deinem Fall auch sehr erfolgreich sein werden.
Und auch wenn Wii erfolgreicher wäre, ich denke die Hauptserien würden für 360/PS3 erscheinen.

@lexxi:

Kannst du knicken. Enix wird DQ immer auf der Konsole veröffentlichen, mit der größten Userbase. Daher, wenn der Wii erfolgreicher wird als PS 3 im laufe der nächsten Jahre, wird auch DQ für den Wii erscheinen.

Das der nächste DQ Teil für PS 3 erscheint liegt auch nur daran, das Enix annimmt, das die Konsole wohl wieder die meiste Userbase haben wird.

Georg Prime schrieb:
NeSS schrieb:

@lexxi:

Das der nächste DQ Teil für PS 3 erscheint liegt auch nur daran, das Enix annimmt, das die Konsole wohl wieder die meiste Userbase haben wird.

Bis auf euch NFans nimmt das derzeit jeder an. ;)

NeSS schrieb:
Georg Prime schrieb:
NeSS schrieb:

@lexxi:

Bis auf euch NFans nimmt das derzeit jeder an. ;)

Jep, schau dir die zig Umfragen und Meinungen der Japner und Entwickler an- glaub dann siehste was die Masse denkt :)

also ich bezweifle nicht das die ps3 wieder super verkauft wird. ich bezweifle aber das zwischen sony, ms und nintendo eine so große lücke klaffen wird wie bei der ps2 zu xbox und gc. diese überwältigende marktdominanz wird sony diesesmal nicht erreichen da die konkurrenz diesesmal extrem stark ist.

ihren zeitvorteil des früheren relases hat sony an ms abgegeben und den preisvorteil haben sie auch nicht mehr. was bleibt ist der blu-ray player und die exklusiv-spiele. ob das reicht um die konkurrenz so weit abzuhängen wie die ps2 es mit seiner konkurrenz gemacht hat werden wir sehen. ich glaube aber nicht daran

ok wir wissen aber auch dass solche frühern Umfragen nicht unbedingt immer das halten was sie versprechen!

Zudem zeigt sich erst nach einem jahr wer wiklich vorne ist.
Siehe PSP und DS!

Siskarad schrieb:
ok wir wissen aber auch dass solche frühern Umfragen nicht unbedingt immer das halten was sie versprechen!

Zudem zeigt sich erst nach einem jahr wer wiklich vorne ist.
Siehe PSP und DS!

Ja, es sidn aber nicht nur die Umfragen - die bekräftigen nur nochmal die Tendenz..... aber Ende des Jahres werden wir ja sehen wie es ablaufen wird.

viele vergessen hier aber auch,das man für die PS3 oder Xbox360 noch ein gescheiten LCD Fernseher braucht,klar ein PC Monitor oder Röhre reicht aus,aber dann hat NexGen verfehlt!!!!!

Siskarad schrieb:
naja ich spiel die 360 meistens auch auf meinem PAL Fernseher, so schlecht siehte s nun auch nicht aus!

Eben. Das Gerede, dass die Spiele erst auf einem HD Fernseher Nex Gen würdig aussehen ist absoluter Schmarrn :)

Zum Wii Launch. Ich bin mir sicher, dass Wii einschlagen wird wie eine Bombe.

NeSS schrieb:
Ja aber mein Fehler war es den HH Markt mit dem von den stationären Konsolen zu vergleichen.
Das geht einfach nicht. ;)

@lexxi:
Deine SIG ist zu geil! :D
Genauso ist es jetzt dein Fehler konventionalität mit un-konventionalität zu vergleichen.

Ne im grossen und ganzen wird so aussehen :
PS3 und X-Box 360 : Gute Grafik ..........wenig Spielumfang
Wii: Zeitgemässe Grafik.........viel Spielumfang

Die frage letztendlich was der Spieler will wird sich schlussendlich in den Verkäufen zeigen.

Ich persöhnlich kann von mir aus jetzt schon sagen dass Mario Gal. über den XB-360 Titeln und PS3 Spielen stehen wird ; da der spekulative Spielumfang +der sehr Zeitgemässen Grafik +meiner meinung nach sehr innovativen Inhalten (spinnenkampf als bsp.) auf jeden Fall die "nur" gute Grafik + wenig spielinhalt der XB 360 Spiele (ich habe ziemlich alle referenztitel für die 360) ohne probleme ausgleichen kann.

Warum soll der Wii denn keine gute Grafik hinbekommen? Technisch mag er vielleicht eine Generation schlechter sein (von der reinen Hardwarepower), aber dann wird die Wii-Grafik halt etwas anders. :)

@Seeti
Seit wann schließen sich gute Grafik und viel Spielumfang aus?
Edit: Der Rest ist auch genauso ein Quatsch...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom