5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
JethroTull schrieb:
Klar hat Swords was mit Dragon Quest zu tun oder spielt es aufeinmal im FF Universum? ;)

Nein,es spielt auf einer Nintendo Konsole -deswegen darf und kann e snichts gutes werden , würden einige hier nicht vertragen.

@Sasuke:
Die einzige Info die wir derzeit über DQ9 haben stamm von Wada persönlich.
Seiner Aussage zufolge denkt SQ-E darüber nach die Hauptserie von FF und DQ für PS3 und X360 zu entwickeln.

Bei FF13 hat man sich laut SQ-E wegen dem DVD9 Medium gegen eine X360 Version entschieden.
Da DQ9 keine Zwischensequenzen hat ist eine Umsetzung für die 360 kein Thema wenns um das Medium geht.

DQ ist ein Systemseller in Japan, es ist egal für welche Hardware es kommt, würde sich immer unglaublich gut verkaufen.
Es ist ein Titel der die PS3 in Japan weit pushen wird.
Zusammen mit FF13 und FF versus 13 erst Recht. ;)

@Swords:
Ist halt ein Spinoff wie FF:CC...

@NeSS

Aber was du schreibst ist lächerlich , wenn ich meiner das DQ9 für den wahrscheinlich in Japans ehr erfolgreichen Wii erscheinen wird - lachste dich kaputt. Aber nen Beitrag später schreibste das es wahrscheinlich auf der 360 einem der grössten Konsolen-Flops in Japan ever erscheinen könnte? :lol:

DQ ist ein Systemseller in Japan, es ist egal für welche Hardware es kommt, würde sich immer unglaublich gut verkaufen.

Aufd er 360 würde es floppen ohne Ende - das Teil hat sich nichtmal 500K Mal verkauft in Japan - von daher würde DQ9 sich auch nicht öfters verkaufen können - und das für ne Serie die sich die letzen Jahre über 3Mio mal verkauft hat in Japan - da glaubste nicht wirklichd as es für die 360 kommt...... :rolleyes:

@Swords:
Ist halt ein Spinoff wie FF:CC...

Das ist jedem bekannt - deswegen auch der andere Name...

Der Kontrast zu meiner und deiner Aussage ist das meine von tatsächlichen Statements von SQ-E und speziell Wada persönlich kommen.
Du spekulierst nur rum wie so viele deiner Glaubensrichtung. ;)

Spekulatius FTL!

dass ness vermutlich am liebsten garkein spiel für wii sehen würde, ist eine sache. (brauchen wir hier nicht drüber zu diskutieren) aber ich verstehe nicht, warum soviele Wii-Fans immer die klassischen games der playstation (bzw. xbox) auf Wii überwandern sehen wollen.
Wii wird - da bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher - eine sehr interessante konsole und hat auch große chancen, erfolgreich zu sein. ABER die natur der konsole unterscheidet sich doch sehr von der der anderen systeme. wenn Wii erfolgreich ist, wird es viele games geben. auch high-budget projekte. und klar wirds dann auch große namen auf der konsole geben.
aber gerade, wenn sich der erfolg einstellt, hoffe ich auf viele ehrgeizige neue projekte. ich will eigentlich nicht, dass einfach alle klassischen games für Wii erscheinen. und das würde auch nur dann sinn machen, wenn Wii genauso austauschbar wie x360 und ps3 wäre.

also selbst wenn Wii erfolgreicher als die ps3 werden sollte (wovon nicht auszugehen ist), würden deswegen klassische games wie FF trotzdem nicht automatisch für Wii erscheinen.

erschwerend kommt hinzu, dass mutliplattform-entwicklungen sehr schwierig sein werden. entweder ein game ist ein Wii-Game oder es ist ein x360/ps3-spiel. (bei fifa und co ist es vielleicht nicht so krass, aber ich würde ausschließen, dass zb FF für ps3 UND wii kommt.)

also ich denke der große streit um die klassichen großen games wird sich zwischen x360 und ps3 abspielen (ist ja auch schon voll im gange, siehe GTA, etc.) Wii kämpft für sich allein um guten support. aber auch wenns den gibt, gibts nicht automatisch FF, DQ, MGS, RE, GTA, etc. für Wii.
und IMO ist das auch okay.

@NeSS

Du weist aber schon von wann diese Aussage ist oder ? Konnte ja keiner ahnen das die 360 ein noch grösserer Flop wird als die erste Xbox... ;)

@Scotty

Klassische Games hin oder her - letzendlich kommt es nur drauf an wie gut sie eine Plattform angepasst sind - und ein DQ9 auf dem Wii ist doch ohne weiteres möglich , wüsste nicht warum ältere Serien nur auf 360 oder Ps3 erscheinen dürfen oder sollten. Denn ausser der besser Technik....gibt es da nicht viel mehr.

SQ würde sich net trauen auf der xbox360 ein DQ oder FF zu bringen, dann stehen sie in Konkurenz mit Blue Dragon und Lost Odyssey, und wenn dort die Mistwalker titel besser abschneiden, was sehr gut möglich ist, sieht es sehr schlecht aus für SQ ^^

@Scotty:
Stimme dir fast vollkommen zu.

@Sasuke:
Ja es gab 2 ähnliche Aussagen, eine vor dem Launch, eine nach dem Launch.

@Bloodsight:
FF und DQ sind absolute AAA Spitzentitel, die müssen sich beileibe vor gar nichts verstecken.
BD und LO können lediglich den selben Status wie FF und DQ erlangen, ihn aber nicht überschreiten. ;)

kids, nicht streiten

einerseits, will sich SE mehr auf den Westen konzentrieren wie viele andere Entwickler (weshalb sonst planen soviele japanische Entwickler Games für die 360?), andererseits ist DQ ein sehr auf den japanischen Markt ausgeleges Spiel. Only Time will tell, also hinsetzten, nen Espresso trinken und abwarten.

Zu DQ Swords und FF:CC2 - beide interessieren mich nicht, weil die ersten Videos einerseits aussahen als würden sie auf dieser Spiel-mit-Wiennie-Puh-Konsole (DQ Swords) aussehen würden und das andere das hässlichste Charakterdesign ever hatte (FF:CC2 *würg*), andererseits ist noch nichts bekannt und man könnte erwarten dass SE aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.

edit: wo Bloodsight es grad erwähnt: Blue Dragoon sieht auch hässlich aus :P - lieber dieses Namco Cell-Shading RPG (bzw. Ost-RPG)

NeSS schrieb:
@Bloodsight:
FF und DQ sind absolute AAA Spitzentitel, die müssen sich beileibe vor gar nichts verstecken.
BD und LO können lediglich den selben Status wie FF und DQ erlangen, ihn aber nicht überschreiten. ;)

Sagen wir es anders.

Die beiden Spiele können ähnlich gut werden - abe rden selbsen Status werden sie wohl niemals haben. Diesen Status haben sich FF und DQ in den letzen 3 Generationen aufgebaut - das können 2 Games für eien in Japan unerfolgreiche Konsole niemals erreichen.Never.

MoX schrieb:
Zu DQ Swords und FF:CC2 - beide interessieren mich nicht, weil die ersten Videos einerseits aussahen als würden sie auf dieser Spiel-mit-Wiennie-Puh-Konsole (DQ Swords) aussehen würden

:D

das dq9 auf dem wii erscheint halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. imo ist es kein thema auf welchem system es erscheinen wird und jeder der normal denkt weiß welches system ich meine.

@ness

nehmen wir mal an der wii wird ein riesen erfolg in japan(auch wenn du es nicht wahrhaben willst, wir nehmen es ja blos an ;)), glaubst du nicht das viele firmen dann ihre zugtietel und hauptserien dann auf den wii bringen? im endeffekt geht es allen firmen nur um die kohle und einen erfolgreichen wii werden dann alle mit software beliefern wollen. da macht es den firmen auch nichts das der wii im vergleich zur konkurrenz weniger power hat, sie müssen dan mit dem arbeiten was da ist und werden es dann auch tun

@tweaker:
Alles Spekulation, hat absolut keinen Sinn darüber zu diskutieren.

Aber wenn du es so haben willst.
Ich denke nicht das der Wii global so erfolgreich wird das der Fall eintreten wird.
Selbst in Japan sehe ich die PS3 mit Abstand auf dem 1 Platz.

Leon.S.Kennedy schrieb:
MoX

du magst wohl keinen japano grafik stiel ;) gerade ff cc2 finde ich wie ffcc vom grafikstiel einfach nur super

ich liebe den japano Grafik Stil - ich hab z.B. jede Sekunde von ToS oder FF9 genossen. Aber wenn ich solch hässliche Zwiebelköpfe in einem Game sehe, würd ich mir am liebsten ne AK-47 kaufen und die Charakterdesigner jagen.

@ Sasuke

sieht doch wirklich so aus ;-)

NeSS schrieb:
@tweaker:
Alles Spekulation, hat absolut keinen Sinn darüber zu diskutieren.

Aber wenn du es so haben willst.
Ich denke nicht das der Wii global so erfolgreich wird das der Fall eintreten wird.
Selbst in Japan sehe ich die PS3 mit Abstand auf dem 1 Platz.

hast du nicht auch die psp weit vorne gesehen ;)

mox

okay ist voll geschmackssache ich finde in ziemlich cool.

Schließlich hat ja Square auch aus Tradition ein richtiges Final Fantasy auf die PSP gebracht.
Es ging ihnen nur darum die schwächelnde PSP zu pushen, Geld ist ihnen egal.

Ja aber mein Fehler war es den HH Markt mit dem von den stationären Konsolen zu vergleichen.
Das geht einfach nicht. ;)

@lexxi:
Deine SIG ist zu geil! :D

lexxil schrieb:
Schließlich hat ja Square auch aus Tradition ein richtiges Final Fantasy auf die PSP gebracht.
Es ging ihnen nur darum die schwächelnde PSP zu pushen, Geld ist ihnen egal.

Das Spiel war ehs chon länger geplant , da war es noch nicht so offensichtlich - das der nDS so dominieren würde.

MoX schrieb:
@ Sasuke

sieht doch wirklich so aus ;-)

Ich weis, hast es nur ziemlich lustig ausgedrückt :D ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom