5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@wsippel

du magst ja recht haben(bezweifle ich auch nicht) aber irgendwo muß man ness auch recht geben(auch wenn er es immer etwas übertreibt). die bisher gezeigten wii-spiele bewegen sich optisch zwischen durchschnittlicher und leicht über current-gen(gc/xbox) grafik. das der wii mehr drauf hat bin ich mir eigentlich ziemlich sicher aber den beweis ist uns nintendo noch schuldig.

wir müssen uns wohl noch bis september gedulden um zu sehen ob der wii es doch besser beherrscht(wovon ich ausgehe) oder ob ness recht behält und die grafik sich nicht mehr stark zur e3 version verbessert. bei der xbox360 konnte man ja auch noch eine deutliche verbesserung zwischen e3 2005 und den endgültigen spielen sehen.

tweaker06 schrieb:
@wsippel

du magst ja recht haben(bezweifle ich auch nicht) aber irgendwo muß man ness auch recht geben(auch wenn er es immer etwas übertreibt). die bisher gezeigten wii-spiele bewegen sich optisch zwischen durchschnittlicher und leicht über current-gen(gc/xbox) grafik. das der wii mehr drauf hat bin ich mir eigentlich ziemlich sicher aber den beweis ist uns nintendo noch schuldig.

wir müssen uns wohl noch bis september gedulden um zu sehen ob der wii es doch besser beherrscht(wovon ich ausgehe) oder ob ness recht behält und die grafik sich nicht mehr stark zur e3 version verbessert. bei der xbox360 konnte man ja auch noch eine deutliche verbesserung zwischen e3 2005 und den endgültigen spielen sehen.
"Echte", fast fertige Wii-Devkits erschienen erst etwa eine Woche nach der E3. Finale Devkits gibt's angeblich seit Mitte Juni. Pokemon, was ja eine Weile nach der E3 gezeigt wurde, dürfte also auf echter, fast finaler Wii-Hardware gelaufen sein. Und sah deutlich besser aus, als so ziemlich alles, was man bislang für die Wii gesehen hat. Auch die jüngst veröffentlichten Red Steel Bilder sehen schon wieder eine ganze Ecke besser aus als die E3 Version. Somit sind diese Sachen repräsentativer als das E3-Material, und vermutlich ist das auch die Erklärung, warum Nintendo noch kein Direct-Feed Material veröffentlicht hat. Wenn die Entwickler erstmal eine Weile mit der finalen Hardware gespielt haben, werden wir vermutlich einen Stapel wirklich repräsentatives Material bekommen.

Aber es ist sicher alles andere als überzogen, anzunehmen, dass Pokemon das untere Ende der technischen Möglichkeiten der Wii-Hardware repräsentiert. Schließlich war die Reihe noch nie für überlegene Grafik berühmt, das Budget des Titels dürfte auch eher bescheiden ausgefallen sein. Zudem kann der Wii-Port kaum älter als ein paar Wochen gewesen sein, und somit extrem unfertig. Man sollte also auf REWii gespannt sein, oder auf FFCC2, oder auf Heroes (was ja meines Wissens bis nächsten Monat vorgestellt werden soll).

Und noch ein paar interessante Gerüchte, die ich gerade bei NeoGAF gefunden habe:

- Möglicherweise erscheint nächstes Jahr ein Panzer Dragoon für Wii. Soll einer der angekündigten aber unbenannten Sega Titel sein.

- Der Kuschelkurs zwischen Squeenix und Nintendo geht offensichtlich weiter. Gerüchten zufolge soll es, wenn FFIII auf dem DS ein Erfolg wird, tatsächlich ein FFVII-Remake geben - allerdings ebenfalls für DS. Wird also wohl nix mit FFVII Remake auf der PS3.

- Silicon Knights scheint sich wieder bei Nintendo einkratzen zu wollen (aus Angst, dass Too Human bomben könnte?). Laut Dyack möchte man einen zweiten Teil von Eternal Darkness machen, das geht aber nur mit Nintendo, weil die IP eben Nintendo gehört. Wenn's kommt, dann also vermutlich für Wii. Nintendo scheint außerdem nach wie vor noch Teile von Silicon Knights zu besitzen.

- Angeblich basiert REWii tatsächlich auf einer stark aufgemotzten RE4-Engine, soll konzeptionell wie RE4 funktionieren (also wohl kein Gun Survivor), spielt im zerstörten Racoon City, Hauptperson vermutlich Chris Redfield. Capcom arbeitet zudem angeblich an einer brandneuen Survival Horror Reihe exklusiv für Wii.

- Es geht außerdem das Gerücht, dass Kojima's Wii-Titel möglicherweise aufgegeben wird und auf die PS3 wechseln könnte. Sony soll versuchen, sich die Exklusivität zu erkaufen.

- Neben Battle Revolution soll ein Pokemon RPG für Wii in Arbeit sein.

- Ein neues Star Fox für Wii ist angeblich in der Mache, zumindest teilweise entwickelt von ehemaligen Rare-Mitarbeitern.

wsippel schrieb:
- Der Kuschelkurs zwischen Squeenix und Nintendo geht offensichtlich weiter. Gerüchten zufolge soll es, wenn FFIII auf dem DS ein Erfolg wird, tatsächlich ein FFVII-Remake geben - allerdings ebenfalls für DS. Wird also wohl nix mit FFVII Remake auf der PS3.

:rofl: :rofl2: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3:
Du bist einfach göttlich wsippel, soviel Kompetenz in einem Post ist einfach unglaublich XD

- SE Präsident Wada redet von einem Remake für die PS3, wem glaube ich da? Dir oder ihm? ;)

- Und zum Resi Thema: Das Resi in dem man mit Chris spielt und auf Resi4 basiert ist leider der PS3 und der 360 vorbehalten ;)

Aber träum weiter, ich find das herrlich amüsant :D

da ich es falsch finde fertige 360 spiele mit den unfertigen e3 versionen der wii-spiele zu vergleichen hab ich mal ein bild von der e3-version zu pdz rausgesucht und poste es mal hier rein mit einem red steel bild als vergleich

pdz (xbox360)

consolewarsimage3hr.jpg

red steel (wii)

red_steel_16.jpg

und jetzt soll mir keiner damit kommen das da noch viele effekte der finalen version fehlen, die wii-version hat noch genau so viel zeit bis zur fertigstellung wie pdz damals.
soll jetzt kein 360 bash sein, besitze ja selber eine und bin sehr zufrieden damit und freu mich auf die kommenden hits wie gears of war und die mistwalker spiele

Jack schrieb:
:rofl: :rofl2: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3:
Du bist einfach göttlich wsippel, soviel Kompetenz in einem Post ist einfach unglaublich XD

- SE Präsident Wada redet von einem Remake für die PS3, wem glaube ich da? Dir oder ihm? ;)

- Und zum Resi Thema: Das Resi in dem man mit Chris spielt und auf Resi4 basiert ist leider der PS3 und der 360 vorbehalten ;)

Aber träum weiter, ich find das herrlich amüsant :D
Hat Dir eigentlich schon mal jemand 'ne Merkbefreiung ausgestellt? Oder bist Du einfach nur blau? :D

Was macht finanziell wohl mehr Sinn, falls FFIII für's DS so erfolgreich wird, wie Squeenix es erwartet? FFVII-Remake für PS3 oder für DS? Wenn man nicht vollkommen behämmert ist, kommt man selbst auf die korrekte Antwort: Im Zweifel die DS-Version. Vielleicht auch beides, wer weiß. Und was Wada sagt ist denkbar irrelevant. Angekündigt wurde FFVII-Remake noch für gar kein System, weder DS noch PS3.

Und zum Thema RE (ich mach's auch ganz einfach, damit sogar Du es verstehst ;) ):

Basiert RE5 auf der RE4 Engine? Spielt RE5 im zerstörten Racoon City? Falls ja: Muss trotzdem nicht RE5 sein. Abgesehen davon hat Capcom jemals gesagt, dass ihr RE für Wii nicht ganz einfach RE5 ist? Nein, haben sie nicht. "Vermutlich erstmal nicht RE5, solange man noch nicht mit der Hardware vertraut ist" war die Aussage. Dass die Mainline REs auch in Zukunft auf Nintendo-Hardware erscheinen sollen, ist hingegen von Capcom offiziell bestätigt worden. Unabhängig davon, was interessiert es Dich, was für ein RE für die Wii erscheint? Ist doch vollkommen egal, solange Du nur RE5 mit archaischer, simplifizierter Vor-Last-Gen Steuerung (aber HD Grafik) auf Deinem überteuerten George Foreman Grill spielen kannst, oder? Oder zerstört das Dein Weltbild, weil der horrende Preis zunehmend weniger gerechtfertigt ist, wenn die Spiele nicht exklusiv sind...? :lol:

Abgesehen davon sind das Gerüchte. Und sie kommen nicht von mir. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

@tweaker06:

PDZ sah ja damals echt derb müllig aus. Aber beispielsweise die Spiegelung im Boden bei Red Steel sieht ja schon mal extrem schick aus. Farben und Lichteffekte sind ebenfalls sehr fein. Schön ist auch, dass Ubisoft das Blooming recht dezent eingesetzt hat - nicht wie bei Heavenly Sword, wo man vor lauter Bloom teilweise fast glauben möchte, blind geworden zu sein... :D

@tweaker06:
das ist ein guter vergleich! (aber pdz schaut jetzt ja auch nicht so besonders aus ;) )

aber ich denk auch, dass sich beim wii schon noch einiges tun wird. außerdem (zum 10000. mal): grafik ist nicht alles ;)

wsippel schrieb:
Was macht finanziell wohl mehr Sinn, falls FFIII für's DS so erfolgreich wird, wie Squeenix es erwartet? FFVII-Remake für PS3 oder für DS? Wenn man nicht vollkommen behämmert ist, kommt man selbst auf die korrekte Antwort: Im Zweifel die DS-Version. Vielleicht auch beides, wer weiß. Und was Wada sagt ist denkbar irrelevant. Angekündigt wurde FFVII-Remake noch für gar kein System, weder DS noch PS3.
Komisch, nur gibts für den DS noch keine Tech Demo der Anfangssequenz von FFVII oder ist das auch irrelevant?
Wenn sich Tetsuya Nomura, Kitase, Wada alle zum Remake äußern und dabei im Kontext immer über ein Next-Gen Remake für die PlayStation3 sprechen ist das auch irrelevant?

Im Zweifel hat SE keinen Nutzen davon einen 1:1 Port, auch der aufgrund der Datenmenge von fast 1.8 GB, was ein wenig kompliziert wäre. Zumal man ja diese Portierung immer noch auf der PS3 spielen kann aufgrund der Kompatibilität. (Das PSone Original)

Nein, es heißt Remake und dies bedeutet eine zeitgemäße Anpassung auf diverse Standards, simpel gesagt ein kompletter Rebuild des Originals an aktuelle, technische Standards. Bei FF3 war es die Metamorphose von 2D ins 3D und bei FFVII wird es ein Ergebnis sein, wie im Renderfilm Advent Children, respektive FF13, das sagen auch Produzent Kitase, Designer Nomura und auch Yoichi Wada - siehe CW News-Archiv.

wsippel schrieb:
Und zum Thema RE (ich mach's auch ganz einfach, damit sogar Du es verstehst ;) ):

Basiert RE5 auf der RE4 Engine? Spielt RE5 im zerstörten Racoon City? Falls ja: Muss trotzdem nicht RE5 sein. Abgesehen davon hat Capcom jemals gesagt, dass ihr RE für Wii nicht ganz einfach RE5 ist? Nein, haben sie nicht. "Vermutlich erstmal nicht RE5, solange man noch nicht mit der Hardware vertraut ist" war die Aussage. Dass die Mainline REs auch in Zukunft auf Nintendo-Hardware erscheinen sollen, ist hingegen von Capcom offiziell bestätigt worden. Unabhängig davon, was interessiert es Dich, was für ein RE für die Wii erscheint? Ist doch vollkommen egal, solange Du nur RE5 mit archaischer, simplifizierter Vor-Last-Gen Steuerung (aber HD Grafik) auf Deinem überteuerten George Foreman Grill spielen kannst, oder? Oder zerstört das Dein Weltbild, weil der horrende Preis zunehmend weniger gerechtfertigt ist, wenn die Spiele nicht exklusiv sind...? :lol:
Nun,
1. hätte ich gerne die offizielle Bestätigung seitens Capcom hier als Quellangabe von dir, dass die Hauptstoryline-Resis auf der Nintendo Konsole erscheinen. Das würde dieser Diskussion damit auch endlich einen glaubhaften Boden geben :)

2. Ist bereits von den Capcom Produzenten erwähnt worden, dass RE5 eine direkte Weiterführung von RE4 ist - sowohl vom Gameplay wie auch in der Story, wie man im Teaser ja schön sehen kann. Damit ist es eben DAS Resi welches die Hauptstoryline weiterführt. Ende Gelände.

3. Setzt Capcom nunmal auf einen grafischen Quantensprung in der Resi-Serie, weshalb nunmal die beiden Plattformen 360 und PS3 ausgewählt wurden. Das ist einfach der Fakt um den wir nicht drumherum kommen.

4. Und wenn einem die Argumente ausgehen, dann neigt man sehr oft dazu dem Gegenüber gewisse Affinitäten zu Sytemen um nicht zu sagen Fanboytum zu unterstellen..........das haben wir denke ich nicht nötig, also wenn du hier diskutieren willst, zumindest auf einem Level der Konstruktivität, dann lass diesen Kindergarten bitte sein :)

Ach und ob ich auf meinem Foreman Grill ein Spiel mit altem Gameplay genieße ist so relativ wie sonst was. Ich könnte auch Theorien in die Welt setzen und behaupten auf meiner pseudo new gen Konsole werden Spiele durch gezwungene Steuerung als Innovation propagiert.........und was bringt das? Rein gar nix, also lass einfach die Unterstellungen und persönlichen Angriffe sein und bleib sachlich.

wsippel schrieb:
Abgesehen davon sind das Gerüchte. Und sie kommen nicht von mir. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Sry wenn ich das so knallhart sage, aber deine Argumentation, "Gerüchte" als Fakt darzustellen und sie dann auch noch von dir zu weisen mit der Begründung sie kämen nicht von dir, aber sie dennoch als Fundament deiner Argumentation zu nehmen ist in meinen Augen absoluter Bullshit.
In dem Fall gilt, wer seine grauen Hirnzellen benutzen kann ist im Vorteil :)

also bitte... FFVII fürn DS :lol:

wenn, dann wird es sicherlich kein Renake sondern ein 1:1-Port, denn mehr ist auf dem DS einfach leider nicht möglich... und die ganzen genialen FMVs sollen komplett rausgenommen werden oder wie :-?

und außerdem... erst macht SquareEnix die Fangemeinde mit einem schicken Trailer heiss, nur um dann doch weiterhin Grafik auf PS1-Niveau zu servieren...?

naja, Träumen mag erlaubt sein... aber ich halte das Final Fantasy VII-Remake auf dem DS für genauso wahrscheinlich wie Gran Turismo auf dem Wii :lol:

Jack schrieb:
Komisch, nur gibts für den DS noch keine Tech Demo der Anfangssequenz von FFVII oder ist das auch irrelevant?
Ziemlich... Tech-Demos gibt's viele, zu allem möglichen, auf allen möglichen Systemen. Da muss kein ganzes Spiel bei rumkommen. Oder wo ist FFVI für SGI Onyx? ;)

Wenn sich Tetsuya Nomura, Kitase, Wada alle zum Remake äußern und dabei im Kontext immer über ein Next-Gen Remake für die PlayStation3 sprechen ist das auch irrelevant?
Jo. Zumal kein Remake für PS3 angekündigt ist, und wenn irgendwo mal wieder das Gerücht auftaucht, wird es prompt von Squeenix dementiert.

Im Zweifel hat SE keinen Nutzen davon einen 1:1 Port, auch der aufgrund der Datenmenge von fast 1.5 GB, was ein wenig kompliziert wäre. Zumal man ja diese Portierung immer noch auf der PS3 spielen kann aufgrund der Kompatibilität.
Technisches Verständnis: Mangelhaft, setzen. Eine DS-Version bräuchte keine 1.5GB. Erstens, weil die Auflösung der Videos geringer ist (256x192 gegen 320x240). Zweitens, weil die Kompression der Videos auf dem DS weit überlegen ist (MPEG4 gegen MJPEG). Und drittens, weil wir technisch insgesamt weiter sind als vor zehn Jahren, und sich im Bereich der Kompression viel getan hat. Nur so am Rande: DS-Module können so groß sein, wie Du willst. Das FFIII-Modul hat 128MB, und kommt mit FMVs und über-FFVII-Grafik daher. Bis ein FFVII für DS erscheint, werden vermutlich 256MB Module keine Seltenheit mehr sein, vielleicht sogar 512MB Module.

Nein, es heißt Remake und dies bedeutet eine zeitgemäße Anpassung auf diverse Standards. Bei FF3 war es die Metamorphose von 2D ins 3D und bei FFVII wird es ein Ergebnis sein, wie im Renderfilm Advent Children, respektive FF13, das sagen auch Produzent Kitase, Designer Nomura und auch Yoichi Wada - siehe CW News-Archiv.
Wie in Advent Children? Und wovon träumst Du sonst so? Wenn Du das erwartest, solltest Du hoffen, dass Squeenix erstmal eine DS-Version macht, und das Konsolen-Remake für den zwanzigsten Geburtstag von FFVII aufhebt, auf der PS5 oder so... :D

Auch eine DS-Version wäre "zeitgemäße Anpassung". Und wenn Squeenix vor ein paar Jahren das FFIII-Remake ohne Zielplattform angekündigt hätte, hättest Du im Zweifel auch steckensteif behauptet, es müsste zwangsläufig für die PS3 kommen. Und, wo ist es? Nur auf dem DS, so wie's aussieht.

Das alles muss nicht heißen, dass es kein FFVII-Remake für die PS3 geben wird. Aber eine DS-Version ist Gerüchten zufolge geplant. Und Squeenix wäre schön blöd, sich diese Chance entgehen zu lassen. Der Aufwand wäre viel geringer als bei einem PS3 Remake, und man kann locker genausoviele Einheiten zum gleichen Preis absetzen.

Nun,
1. hätte ich gerne die offizielle Bestätigung seitens Capcom hier als Quellangabe von dir, dass die Hauptstoryline-Resis auf der Nintendo Konsole erscheinen. Das würde dieser Diskussion damit auch endlich einen glaubhaften Boden geben :)
Wir sind hier nicht bei Wünsch Dir Was. Such' Dir das Interview selbst, wenn Du mir nicht glaubst - nicht, dass mich interessieren würde, ob Du mir glaubst... :)

2. Ist bereits von den Capcom Produzenten erwähnt worden, dass RE5 eine direkte Weiterführung von RE4 ist - sowohl vom Gameplay wie auch in der Story, wie man im Teaser ja schön sehen kann. Damit ist es eben DAS Resi welches die Hauptstoryline weiterführt. Ende Gelände.
Tatsächlich, RE5 ist der direkte Nachfolger von RE4. Captain Obvious to the rescue! Und was hat das mit der Möglichkeit zu tun, dass die Wii-Version tatsächlich RE5 ist? Was hat das mit dem (plausiblen) Gerücht zu tun, dass REWii auf der RE4-Engine aufbauen soll? Dass REWii das gleiche Gameplay wie RE4 haben soll, nur eben mit Wiimote-Erweiterungen? Oder damit, dass angeblich Chris Redfield auch der Protagonist von REWii sein soll? Mir ist sogar lieber, die Wii bekommt keinen Port, sondern ein eigenständiges RE wie einst Code Veronica. Das war eines der besten Spiele der RE-Reihe, auch wenn's nicht zur Mainline Reihe gehört...

3. Setzt Capcom nunmal auf einen grafischen Quantensprung in der Resi-Serie, weshalb nunmal die beiden Plattformen 360 und PS3 ausgewählt wurden. Das ist einfach der Fakt um den wir nicht drumherum kommen.
Capcom ist (wie Squeenix) eine Aktiengesellschaft. Keine Traumfabrik am Ende des Regenbogens, in der putzige, fröhlich singende Elfen rund um die Uhr beschäftigt sind, kunstvoll und ohne Kompromisse die schönsten Spiele zu produzieren, und ihre Fans um jeden Preis zu befriedigen. Die würden RE5 auch exklusiv auf einem grafischen Taschenrechner rausbringen, wenn sie sich finanziell was davon erwarteten. Abgesehen davon sollten Dir die zwei von Tweaker06 geposteten Screenshots zeigen, dass Wii-Spiele sechs Monate vor Release der Hardware bereits dramatisch besser aussehen, als seinerzeit Xbox360-Spiele - ich würde so lachen, wenn's dabei bliebe (auch wenn ich's nicht wirklich glaube)... :lol:

Sry wenn ich das so knallhart sage, aber deine Argumentation, "Gerüchte" als Fakt darzustellen und sie dann auch noch von dir zu weisen mit der Begründung sie kämen nicht von dir, aber sie dennoch als Fundament deiner Argumentation zu nehmen ist in meinen Augen absoluter Bullshit.
Mach Dich nicht lächerlich. Ich habe keines der Gerüchte als Fakten dargestellt. Ich habe sie auch nicht als Fundament meiner Argumentation verwendet, weil ich überhaupt nicht mit ihnen argumentiert habe. Ich habe sie genannt, Du hast mit vollkommen schwachsinnigen (sorry) "Argumenten" versucht, sie zu wiederlegen, woraufhin ich versuchte, Dir die Plausibilität einzelner Gerüchte und die Fehler in Deiner Argumentation aufzuzeigen.
In dem Fall gilt, wer seine grauen Hirnzellen benutzen kann ist im Vorteil :)
Stimmt auffallend. Glücklicherweise bin ich sehr wohl dazu in der Lage. Und ich kann Lesen. Toll, oder...?

@nasagoal:

Ein 1:1 Port würde es nicht, das DS ist schon eine ganze Ecke stärker als eine PS1. Und wenn FFIII gut einschlägt, wäre Squeenix ziemlich doof, keine DS-Version von FFVII zu bringen - sollten sie sich die Einnahmequelle entgehen lassen, nur um ein paar Grafikhuren und PS-Fetischisten einen Gefallen zu tun? Würde hundertmal mehr Sinn machen, als ein Remake auf der PSP (größere Installed Base des DS), und wäre finanziell lukrativer als ein PS3-Remake. Und wie gesagt, es gäbe absolut keinen Grund, die ganzen Videos rauszunehmen.

Squeenix hat die Fangemeinde auch seinerzeit mit dem FFVI SGI Demo heißgemacht, da ist trotzdem nie ein Spiel daraus entstanden. Gut, FFVII, aber das war grafisch ein Witz gegen die SGI Techdemo... :D

die vorstellung eines FFVII auf dem DS ist nicht gerade glaubhaft, oder hätte man FFVII mit seinen 3 CDs und FMVs auf den N64 umsetzten können? nein, eher nicht.
FFVII-Remake kommt für die Next-Generations, aber ob es die PS3 ist kann ich nicht sagen, man weiß ja nicht ob S-E von Billy besuch bekommen wird und wie hoch das weihnachtsgeld dieses jahr ausfallen wird ;)

jedenfalls will ich, wie die meisten gamer, ein opulentes FFVII-Remake mit next-generation HD grafiken, 5.1 sound und ohne pseudo-innovationen.

Weißt du wsippel, was soll ich zu jemandem sagen, dem die Argumente ausgegangen sind?
Ich versuche hier eine sachliche Diskussion zu führen, die du mit Nichtigkeiten und Ablenkungen kaschieren willst. Daher warte ich immernoch darauf das du mir bitte auch Fakten und Belege für deine Gerüchte bringst.....und was ist das bitte dür eine Art der Konverstation - "Wünsch dir was"? Hallo! DU behauptest einfach irgendwelche Gerüchte und wenn ich dich um eine Quellangabe bitte kommt so ne Tour?
Für dich und deine Glaubwürdigkeit spricht so ne Art auf jeden Fall mal nicht :shakehead:
Also nochmal: Bitte Quellen und Belege für diese Gerüchte und Behauptungen damit wir eine Basis haben.

Und wie gesagt Kompression hin oder her, 512 MB Module sind genauso Zukunftsmusik wie 20 GB Pro Duos........und ändert nichts daran, dass der Content eines FFVII weiterhin weit über die vorhandenen Resourssen hinausgeht und wir auf der Hand über 3 Stunden Sequenzen haben........mangelndes Logikverständnis 4tl :rolleyes:

Und bitte bleibe beim Thema und lass doch diese Unterstellungen sein, was soll das überhaupt?
Niemand behauptete FF3 käme für die PS3 und nochmal die Rede ist von einem NEXT-GEN! Remake von FFVII, höchstwahrscheinlich für die PS3. Ich muss nicht nochmal unterstreichen dass die gesamte SE Chefetage nur hiervon spricht, oder?

Und Capcom hat ja aus Exklusivdeals gelernt und nicht umsonst mal auf 2 andere Plattformen gesetzt und das steht für sich und ist der unweigerliche Fakt. RE5 ist die direkte Fprtsetzung zu RE4 also was ist so schwer daran zu verstehn?
Ach und btw. Code Veronica IST ein RE der Hauptstoryline, nur mal am Rande bemerkt.
Also bitte, ich weiß immer noch nicht was daran "schwachsinnig" sein soll.

Ach und zum Screenshotvergleich:
Wieso postet man nicht Entwicklungs-Bilder von Call of Duty, Quake4 oder Condemned? ;) Oder noch besser: Warum vergleichen wir nicht mit den 360 Spielen von Ubi Soft selbst? Graw oder SC.....Aber klar immer mit dem schlechtesten Vergleichen um gut darzustehn, gell? ;)

In diesem Sinne:
Bitte lass diese Gerüchte als Fakt hinstellen-Tour sein und halte dich bitte an das was einfach offiziell ist, denn mit Gerüchten von den Neo-GAFern kann jeder kommen
:rolleyes:
Und wenn du es hier länger aushalten willst, dann arbeite ein wenig an deiner Argumentation wie auch Verhalten, nur ein Tip :)

solid2snake schrieb:
die vorstellung eines FFVII auf dem DS ist nicht gerade glaubhaft, oder hätte man FFVII mit seinen 3 CDs und FMVs auf den N64 umsetzten können? nein, eher nicht.
FFVII-Remake kommt für die Next-Generations, aber ob es die PS3 ist kann ich nicht sagen, man weiß ja nicht ob S-E von Billy besuch bekommen wird und wie hoch das weihnachtsgeld dieses jahr ausfallen wird ;)

jedenfalls will ich, wie die meisten gamer, ein opulentes FFVII-Remake mit next-generation HD grafiken, 5.1 sound und ohne pseudo-innovationen.
Interessanterweise ist gerade das FFVII-Gerücht neben dem RE-Gerücht so ziemlich das einzige aus der Liste der von mir genannten, das bei NeoGAF generell für plausibel und wahrscheinlich gehalten wird... :D

Und wie gesagt, 128MB sind schon nichts ungewöhnliches mehr bei DS-Modulen, 256MB Module werden folgen. FFVII für PlayStation hat real deutlich unter 1.5GB. Die Videos in MPEG4 bei der niedrigeren Auflösung des DS-Screens bräuchten nur einen winzigen Bruchteil der Kapazität. Könnte auf ein 1Gbit Modul passen, zur Not eben 2Gbit (oder ein paar Videos streichen/ kürzen).

Ich persönlich halte ein Remake für PS3 oder Xbox360 für totalen Schwachsinn. Handheld macht eher Sinn. Auf großen Konsolen sollen sie lieber neue Spiele machen, keine dusseligen Aufgüsse oller Kamellen...

Jack schrieb:
Weißt du wsippel, was soll ich zu jemandem sagen, dem die Argumente ausgegangen sind?
Ich versuche hier eine sachliche Diskussion zu führen, die du mit Nichtigkeiten und Ablenkungen kaschieren willst. Daher warte ich immernoch darauf das du mir bitte auch Fakten und Belege für deine Gerüchte bringst.....und was ist das bitte dür eine Art der Konverstation - "Wünsch dir was"? Hallo! DU behauptest einfach irgendwelche Gerüchte und wenn ich dich um eine Quellangabe bitte kommt so ne Tour?
Für dich und deine Glaubwürdigkeit spricht so ne Art auf jeden Fall mal nicht :shakehead:
Also nochmal: Bitte Quellen und Belege für diese Gerüchte und Behauptungen damit wir eine Basis haben.
Ich habe reichlich Argumente. Da Du aber nicht Willens oder schlicht unfähig bist, selbst auf meine bislang genannten Argumente einzugehen, sehe ich keinen Grund, weiter ins Detail zu gehen, oder mir gar die Mühe zu machen, Quellen zu suchen.

Ansonsten war ich eigentlich immer der Überzeugung, dass ein Gerücht mit Quellen/ offizieller Bestätigung/ offiziellem Dementi kein Gerücht mehr ist. Wenn ich also von einem Gerücht spreche, solltest Du davon ausgehen, dass es keine Quellen oder Belege gibt. Liegt in der Natur der Sache... :D

Und wie gesagt Kompression hin oder her, 512 MB Module sind genauso Zukunftsmusik wie 20 GB Pro Duos........und ändert nichts daran, dass der Content eines FFVII weiterhin weit über die vorhandenen Resourssen hinausgeht und wir auf der Hand über 3 Stunden Sequenzen haben........mangelndes Logikverständnis 4tl :rolleyes:
Das nenne ich sachliche, objektive Argumentation. Und da wunderst Du Dich wirklich, warum es mir schwer fällt, Dich ernst zu nehmen? :lol:

Nicht nur, dass Nintendo sofort 512MB Module liefern könnte, wenn sie jemand haben wollte (und bezahlen würde). Man muss sich viel mehr die Frage stellen, ob man tatsächlich alle 3 Stunden Video für das Remake bräuchte. Vermutlich kann man mindestens die Hälfte problemlos streichen, indem man Videos neu produziert oder neu schneidet. Zudem ist der Vergleich zu 20GB MemorySticks totales Kaspertheater, aber das sollte Dir als Meister der konstruktiven Diskussion eigentlich ohnehin klar sein... ;)

Und bitte bleibe beim Thema und lass doch diese Unterstellungen sein, was soll das überhaupt?
Niemand behauptete FF3 käme für die PS3 und nochmal die Rede ist von einem NEXT-GEN! Remake von FFVII, höchstwahrscheinlich für die PS3. Ich muss nicht nochmal unterstreichen dass die gesamte SE Chefetage nur hiervon spricht, oder?
Ich unterstelle Dir lediglich mangelndes technisches und bestenfalls mäßiges geschäftliches Verständnis. Da Du mir auch in diesem Post nichts gezeigt hast, was mich vom Gegenteil überzeugen könnte, wird sich daran auch vorerst nichts ändern. Die Rede ist nicht von einem Next-Gen Remake von FFVII. Die Rede war immer von einer Tech-Demo, nicht von einem vollständigen FFVII-Remake, für kein System. Weder Konsole noch Handheld, weder PS3 noch DS. Das ist der Chorus der Chefetage von Squeenix. Bedeutet das, dass kein Remake kommt? Nicht unbedingt. Bedeutet das, dass ein PS3-Remake mehr oder weniger wahrscheinlich ist, als ein DS-Remake? Weder noch. Vielleicht kommt's für DS, vielleicht für PS3, vielleicht für beide Systeme, aber offiziell kommt's erstmal gar nicht. Von einem unternehmerischen Standpunkt betrachtet wäre eine DS-Version möglicherweise lukrativer, aber das ist auch schon alles. Beide Remakes sind nichts weiter als Gerüchte (das DS-Gerücht habe ich von NeoGAF, es kommt aber ursprünglich von Revogamers, und woher die es haben, weiß ich nicht)... :)

Und Capcom hat ja aus Exklusivdeals gelernt und nicht umsonst mal auf 2 andere Plattformen gesetzt und das steht für sich und ist der unweigerliche Fakt. RE5 ist die direkte Fprtsetzung zu RE4 also was ist so schwer daran zu verstehn?
Ach und btw. Code Veronica IST ein RE der Hauptstoryline, nur mal am Rande bemerkt.
Also bitte, ich weiß immer noch nicht was daran "schwachsinnig" sein soll.
Nicht auf "zwei andere" Plattformen. Auf alle drei Plattformen. Und nochmal: Ja, RE5 ist die Fortsetzung von RE4. Sag' ich doch. Was hat das jetzt aber bitte mit REWii zu tun? Inwiefern bestätigt oder dementiert das ein RE5 für Wii? Inwiefern sagt es, dass REWii nicht wie CV wird? CV fügt sich in die Storyline ein, aber es ist kein Mainline-Titel, sondern ein Spinoff. Deswegen heißt es ja auch CV, und hat keine Nummer. REWii wird auch Teil der Storyline sein, selbst wenn's nicht RE5 ist. Was hast Du daran jetzt noch immer nicht verstanden?

Ach und zum Screenshotvergleich:
Wieso postet man nicht Entwicklungs-Bilder von Call of Duty, Quake4 oder Condemned? ;) Aber klar immer mit dem schlechtesten Vergleichen um gut darzustehn, gell? ;)
Würde ich - aber ich habe keine. Ist aber auch irrelevant. Soviel besser waren die zur damaligen E3 allerdings auch nicht. Zumal zumindest die damaligen Quake 4 Bilder von der PC-Version stammten, die 360-Version ist nämlich der Witz in Tüten. Zudem ist es nur fair, PDZ mit Red Steel zu vergleichen. Beides Launch-Titel, beide exklusiv, beide gelten grafisch als enttäuschend, und trotzdem sieht Red Steel weit besser aus.

In diesem Sinne:
Bitte lass diese Gerüchte als Fakt hinstellen-Tour sein und halte dich bitte an das was einfach offiziell ist, denn mit Gerüchten von den Neo-GAFern kann jeder kommen
:rolleyes:
Und wenn du es hier länger aushalten willst, dann arbeite ein wenig an deiner Argumentation wie auch Verhalten, nur ein Tip :)
Wie gesagt, wenn ich ein Gerücht poste, dann stelle ich es auch als Gerücht dar. Habe ich auch ganz zweifellos getan. Selbstverständlich bewerte ich die Gerüchte, und versuche, basierend auf meinem Wissen Gerüchte zu bewerten, zu untermauern oder zu widerlegen - falls es Dir nicht aufgefallen ist, dass ist der Sinn dieses Forums. Außer Gerüchten haben wir nämlich nicht viel, worüber wir diskutieren könnten. Wenn's Dir nicht passt, steht es Dir frei, entweder sachlich dagegen zu argumentieren, oder sie, sofern Du nicht dazu in der Lage bist, schlicht zu ignorieren. Mir ist das vollkommen egal.

Und danke für Deine Sorge, aber Du darfst beruhigt sein: Ich bin hart im Nehmen. Und ich kann sehr gut damit leben, nicht von jederman gemocht zu werden. ;)

wsippel schrieb:
solltest Du davon ausgehen, dass es keine Quellen oder Belege gibt. Liegt in der Natur der Sache... :D

Ah nach dem Motto: "Du sagst es existiert Gott, aber willst mir keine Beweise für seine Existenz bringen" Cool, so kommen wir sicher weiter ;)
Nein, was ich sagen will ist, dass wir auf einer Basis die auf Gerüchten aufbaut nicht weiter kommen, sondern stagnieren.

wsippel schrieb:
Nicht nur, dass Nintendo sofort 512MB Module liefern könnte, wenn sie jemand haben wollte (und bezahlen würde). Man muss sich viel mehr die Frage stellen, ob man tatsächlich alle 3 Stunden Video für das Remake bräuchte. Vermutlich kann man mindestens die Hälfte problemlos streichen, indem man Videos neu produziert oder neu schneidet. Zudem ist der Vergleich zu 20GB MemorySticks totales Kaspertheater, aber das sollte Dir als Meister der konstruktiven Diskussion eigentlich ohnehin klar sein... ;)
Ich will jetzt nicht mit argumentieren, wer mit dem Kaspertheater hier begonnen hat ;)
Nein, eine Kürzung der Szenen würde dem Mythos seine Seele rauben und der Aufwand ist realtiv enorm, da für die Rendersequenzen die Advent Children Modelle zur Erstellung verwendet werden. Ferner sind wiederum Tetsuya Nomuras Regiekünste gefragt und das kann man nicht so einfach durchziehen wie bei einem FF3, das als 2D Spiel nicht so viel Film war wie FF7. Nochmal: ein Remake von FFVII wäre rein vom Aufwand viel zu wenig rentabel für einen Handhelden, da vorallem technisch kaum Sprünge zu sehen sind. Oder weshalb hat man Resi, MGS TTS, Metroid prime, Doom3 etc. denn für die State of the Art Systeme remaked?

wsippel schrieb:
Die Rede ist nicht von einem Next-Gen Remake von FFVII. Die Rede war immer von einer Tech-Demo, nicht von einem vollständigen FFVII-Remake, für kein System. Weder Konsole noch Handheld, weder PS3 noch DS. Das ist der Chorus der Chefetage von Squeenix. Bedeutet das, dass kein Remake kommt? Nicht unbedingt. Bedeutet das, dass ein PS3-Remake mehr oder weniger wahrscheinlich ist, als ein DS-Remake? Weder noch. Vielleicht kommt's für DS, vielleicht für PS3, vielleicht für beide Systeme, aber offiziell kommt's erstmal gar nicht. Von einem unternehmerischen Standpunkt betrachtet wäre eine DS-Version möglicherweise lukrativer, aber das ist auch schon alles. Beide Remakes sind nichts weiter als Gerüchte (das DS-Gerücht habe ich von NeoGAF, es kommt aber ursprünglich von Revogamers, und woher die es haben, weiß ich nicht)... :)
Na schön, dann mach ich nen Anfang:
Director Yoshinori Kita und Director / Designer Tetsuya Nomura über ein FFVII Remake, das NEXT-GEN ist und wohl für die PS3 kommt:
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=9337
Originalquelle: EGM

Yoichi Wada über ein FFVII Remake für die PS3:
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=11245
Originalquelle: www.1up.com/ gamefront/ watch impress

Das ist der Chorus der Chefetage.........daher ohne Worte einfach für sich.

wsippel schrieb:
Nicht auf "zwei andere" Plattformen. Auf alle drei Plattformen. Und nochmal: Ja, RE5 ist die Fortsetzung von RE4. Sag' ich doch. Was hat das jetzt aber bitte mit REWii zu tun? Inwiefern bestätigt oder dementiert das ein RE5 für Wii? Inwiefern sagt es, dass REWii nicht wie CV wird? CV fügt sich in die Storyline ein, aber es ist kein Mainline-Titel, sondern ein Spinoff. Deswegen heißt es ja auch CV, und hat keine Nummer. REWii wird auch Teil der Storyline sein, selbst wenn's nicht RE5 ist. Was hast Du daran jetzt noch immer nicht verstanden?
Das sagt Wiki zu Spin Off:
Medien

Im Bereich der Medien bezeichnet Spin-off einen Ableger in Form einer Serie (bzw. eines Filmes oder eines Buches), die auf einer anderen Serie beruht.
Man unterscheidet 2 unterschiedliche Typen von Spin-Offs:

Direkte Spin-Offs

Der Handlungsstrang einer oder mehrerer Figuren, welche schon aus der Mutterserie bekannt sind, wird in einer eigenen Serie weitergeführt. Meist verlassen sie hierfür die Hauptserie in dem Umfang, den sie vorher innehatten. Durch diese logische Überschneidung handeln die Mutter- und die neue Serie im selben Serienuniversum.

Indirekte Spin-Offs

Völlig neue Figuren spielen in einer Serie, die der Originalserie in vielerlei Punkten gleicht. Wenn die Figuren dieser neuen Serie in einer Serienfolge der Ausgangsserie eingeführt werden, spricht man auch von einem Backdoor-Pilot.
Das sollten wir geklärt haben bevor wir uns hier weiter im Kreis drehen. CV ist ein "direktes" Spin Off bzw. eigentlich keins weil es eben die Hauptstoryline weiterführt und die Stammcharaktere im Rahmen der Serie voranbringt. Und CV ist ja keine neue Serie sondern ein seperierter Teil der Hauptstory, damit eher ein Unikat.
Aber wie gesagt, ändert nichts daran das es nur für den DC damals angekündigt wurde und Jahre später portiert wurde und dennoch in einem Zeitraum von 5 Jahren das einzige und letzte Resi der Hauptstoryline.

Gut alles eigentlich für die Katz, da eben genau dieser Hauptstory Teil RE5 ist^^

wsippel schrieb:
Würde ich - aber ich habe keine. Ist aber auch irrelevant. Soviel besser waren die zur damaligen E3 allerdings auch nicht. Zumal zumindest die damaligen Quake 4 Bilder von der PC-Version stammten, die 360-Version ist nämlich der Witz in Tüten. Zudem ist es nur fair, PDZ mit Red Steel zu vergleichen. Beides Launch-Titel, beide exklusiv, beide gelten grafisch als enttäuschend, und trotzdem sieht Red Steel weit besser aus.
Ja da stimme ich aber sowas von zu :D
Wie gesagt PDZ hat zwar vereinzelt sehr "next-gen" angehauchte Effekte aber das Gesamtbild ist ne Katastrophe.

wsippel schrieb:
Wenn's Dir nicht passt, steht es Dir frei, entweder sachlich dagegen zu argumentieren, oder sie, sofern Du nicht dazu in der Lage bist, schlicht zu ignorieren. Mir ist das vollkommen egal.
Ich ignoriere dich solange, sofern du dich an Fakten hälst und meiner Auffassung nach Gerüchte nicht als Grundlage für Argumente verwendest ;) Ansonsten ists kein Thema :)

wsippel schrieb:
Und danke für Deine Sorge, aber Du darfst beruhigt sein: Ich bin hart im Nehmen. Und ich kann sehr gut damit leben, nicht von jederman gemocht zu werden. ;)

Gut so, aber ich meinte eher dass du es dir nicht mit der Crew verscherzen solltest, da gewisse Benimmregeln gelten, aber du arbeitest ja scheinbar dran daher endlich mal was kontruktives. ;)

Hmm das könnte man doch ausrechnen oder?

Wie viel Daten waren auf den FF7 CDs instgesamt?

Wie hoch war der Anteil der "Videos"?

Um wie viel Prozent hat sich die Komprimierungsrate verbessert?

Wäre es möglich einen Teil der Videos in der Spielgraphik zu bringen, anstatt in den Vorgerenderten Dingens?

Würde ein 512er reichen? 512 sind jetzt nicht die Welt.. Für FF7 würde das schon was bringen.

Unternehmerisch ist folgendes zu sagen, finde ich:

Der DS verkauft sich in Japan wie kalter Sushi.
Das entwicklen eines Spieles für den NDS ist weiitaus günstiger als für die PS3.
In Japan kaufen sich sehr viele Leute den NDS.
Innert kürzester Zeit würde sich ein FF7 remake auf dem NDS hundertausend mal öfters verkaufen als auf der PS3, denn die PS3 ist ein viel teureres Produkt. Und ob man "ps3 + hdtv Fernseher + FF7" kauft oder "ein ff7 für den NDS" ist ja wohl ein unterschied.

Nicht missverstehen, ich weis nix von Gerüchten, es interessiert mich auch nicht gross, ich "will" auch nicht das dies auf dem NDS erscheint und ich glaub das Sony mit SquareEnix einen Vertrag über FinalFantasy hat, aber "logisch" gesehen ist es für Square Finanziell lohnender.. Ausserdem könnte es ja ein PS3 Final Fantasy vorfinanzieren. ;)

PDZ ist wirklcih hässlich. :P Und wieder möchte ich darauf hinweisen das "die schwäche der Wii Graphikkarte" NICHT bei den modernen Effekten ist, sondern bei HDTV und verarbeitung von grosser Datenmengen die bei HDTV nötig sind. Ich denke nicht das der Wii kein Bumpmapping, kein Bloom, kein natural Mapping (oder wie das heisst) und und und kann..

Sondern eher das er alles kann nur halt nicht in HDTV. Schaut halt nicht soo gut aus wie auf der PS3 und der Xbox360 (wobei die meissten Spiele der x360 nicht wirklich suuupertoll ausschauen..).

/ajk

Doom 3 ist eigentlich kein Remake, lediglich ein neues Spiel mit dem gleichen Setting und etwa der gleiche "Story" wie seinerzeit Doom 1. Eine Neu-Interpretation, sozusagen. Carmack deklariert's als Remake, somit will ich's mal gelten lassen. Eigentlich ist es aber nicht mal ein Spiel, meiner Meinung nach - nur eine mäßige Tech-Demo einer sehr schönen 3D Engine. Aber auch daraus macht id keine Hehl... ;)

@/ajk:

Klar kann die Wii Bump Mapping, konnte ja der GameCube schon. Man hat aber üblicherweise Emboss Mapping anstelle von Bump Mapping verwendet, weil das schneller war (sieht dafür weit weniger schön aus). Bloom Lighting kann die Wii zweifellos, schau Dir einfach mal die Red Steel Shots an. Da ist es zu sehen. Und ich nehme an, Du meinst Normal Mapping, eine "Variante" des Bump Mappings? Kann die Wii auch, obwohl da Nintendo auch mal wieder ein Patent auf eine eigene Implementierung der Technologie hat. Nintendos Variante, deren Name mir leider entfallen ist, kommt mit einer Koordinate weniger aus (spart somit Speicher), und kann vollständig in der GPU berechnet werden. Normalerweise werden die Maps in der CPU verarbeitet. Das macht Dir nicht nur den Bus CPU <-> GPU ganz schön dicht und verschwendet ordentlich RAM, es ist auch eine massive Verschwendung von CPU-Cycles. Ob diese Technik tatsächlich in der Wii-Hardware verwendet wird, ist allerdings nicht bekannt.

@Jack:

Woher die Gerüchte kommen, habe ich gesagt. Ich habe sie nicht selbst gestreut, sie sind von Revogamers, ins Englische übersetzt von NeoGAF Mitgliedern, ins Deutsche übersetzt und zusammengefasst von mir. Das muss Dir als Quelle reichen. Naja, und ein Gerücht ist kein Gerücht, wenn es nicht stimmt... (Filmzitat) ;)

Wenn Squeenix nicht mal in der Lage wäre, ein Spiel wie FFVII auf das DS zu übertragen, ohne Abstriche machen zu müssen, sollten sie vielleicht besser gleich aufhören, Spiele zu entwickeln. Aber spätestens wenn FFIII erscheint, werden wir wissen, ob sie's drauf haben. Und, ob ein FFVII-Remake auf dem DS machbar wäre. Denn FFIII auf dem DS funktioniert grafisch exakt wie FFVII auf der PlayStation, sieht nur eben besser aus dank stärkerer Hardware. Nebenbei, bei Deiner Remake-Liste solltest Du nicht vergessen, dass RE1 auch für das DS neu aufgelegt wurde. Ist schließlich auch ein stärkeres System als die alte Playsi - und zweifellos ein Next-Gen System (Handheld, halt)... :D

Ein Remake von FFVII für PS3 wird/ wurde in Erwägung gezogen, das ist mir durchaus bekannt. Offizielles Statement von Squeenix ist aber, trotz aller von Dir genannter Quellen, dass es nicht existiert und derzeit nicht in Arbeit ist. Das PS3-Techdemo Team sitzt an FFXIII, ist somit auf Jahre ausgelastet. Andere Teams sitzen an den FFXIII Sidestories, und zwei Teams arbeiten an Spielen für Wii (werden aber natürlich beide Ende des Jahres frei, nur sind das sehr kleine Teams). Und laut einem anderen Gerücht von 2ch wurde ja angeblich, wie ich schon mal sagte, die Entwicklung von FFXIII, vermutlich eher die Entwicklung der White-Engine, teilweise auf Eis gelegt, weil Squeenix erstmal abwarten will, ob sich die PS3 oder die Wii in Japan besser verkauft. Wie gesagt, auch nur ein Gerücht. Ausschließen würde ich's nicht, wahrscheinlich ist es aber trotzdem nicht. Wirtschaftlich gesehen wäre es allerding absolut verständlich und legitim, sofern Sony nicht die Entwicklung von FFXIII finanziert.

Und mir ist noch immer nicht klar, was Du die ganze Zeit über REWii zu diskutieren hast? Ich wiederhole noch mal das Gerücht und ein paar Fakten, dann darfst Du mir genau erklären, was Du daran nicht glauben willst, und warum:

- Capcom arbeitet an mindestens einem neuen Spiel der RE-Reihe für Wii (Fakt)

- Das Spiel soll auf einer stark aufgebohrten RE4-Engine basieren (Gerücht; extrem plausibel)

- Das Spiel soll die gleiche Spielmechanik wie RE4 aufweisen, also kein Gun Survivor oder so sein (Gerücht; plausibel, wenn das Engine-Gerücht stimmt)

- Die Hauptperson, oder eine Hauptperson, soll Chris Redfield sein (Gerücht; warum nicht?)

- Die Geschichte soll, zumindest teilweise, im zerstörten Racoon City spielen (Gerücht; durchaus möglich)

- Capcom hat seit der Ankündigung auf der E3 weder bestätigt noch dementiert, dass REWii ein Mainline Spiel sein wird, dass es exklusiv für Wii erscheint, oder dass es tatsächlich RE5 (Fakt).

- Capcom hat in einem Interview vor einigen Monaten gesagt, dass sie ein RE für Wii in Arbeit hätten, dieser Titel aber nicht RE5 sei. Allerdings nicht, weil man kein "normales" (== nummeriertes) RE für Wii bringen wolle, sondern weil man sich ersteinmal mit der Hardware und vor allem dem Controller vertraut machen möchte.

REWii könnte also durchaus ein CV-artiger Teil sein. Möglicherweise eine Art RE5-Präludium - ein direktes Verbindungsglied zwischen CV und RE5, wenn man so will. Fände ich zumindest gut... ;)

Und ich glaube kaum, dass ich's mir mit der Crew verscherze - Nasa hatte zumindest nichts zu bemäkeln. Hart zu diskutieren ist vielleicht nicht jedermans Sache, aber wer die Hitze nicht verträgt, der gehört nicht in die Küche. Das ist hier schließlich das War-Forum. Du bist somit herzlich eingeladen, mich mit derartigen Benimm-Tipps zukünftig zu verschonen. Zumal Dein teilweise übermäßig arrogantes Auftreten dem Diskussionsklima auch nicht unbedingt zuträglich sein dürfte. Ich lasse mich nun nicht sonderlich leicht zu Ausbrüchen und wüsten Beschimpfungen hinreißen, aber andere Forenteilnehmer könnten unter Umständen empfindlicher auf Deine offensichtlich bewusste Provokation reagieren. :)

lol, wsippel schmeißt mir gerüchten um sich und Jack macht sich die mühe auf jeden punkt einzugehen :lol:

@FFVII:

ok, eine DS version wäre theoretisch machbar, aber ich könnte auch theoretisch heidi klum schwängern... aber nur theoretisch ;)
würde mich nicht wundern wenn Sony die exklusivrechte an FFVII, FFVIII, FFIX, FFX, FFXI, FFXII und halt FFXIII hat. die würden nie zulassen, dass der berühmte siebte teil auf einer nicht-sony-hardware erscheint.

solid2snake schrieb:
lol, wsippel schmeißt mir gerüchten um sich und Jack macht sich die mühe auf jeden punkt einzugehen :lol:

@FFVII:

ok, eine DS version wäre theoretisch machbar, aber ich könnte auch theoretisch heidi klum schwängern... aber nur theoretisch ;)
würde mich nicht wundern wenn Sony die exklusivrechte an FFVII, FFVIII, FFIX, FFX, FFXI, FFXII und halt FFXIII hat. die würden nie zulassen, dass der berühmte siebte teil auf einer nicht-sony-hardware erscheint.

Ein richtiges FF erscheint zuerst auf dem DS und nciht auf der PSP- wer hätte das gedacht?

lexxil schrieb:
solid2snake schrieb:

@FFVII:

Ein richtiges FF erscheint zuerst auf dem DS und nciht auf der PSP- wer hätte das gedacht?

dies steht nicht zur diskussion. aber wer bekommt ein FFVII? die PSP mit Crisis Core.

solid2snake schrieb:

@FFVII:

ende des jahres kann man doch eh die psx version unterwegs auf der psp spielen...was würde es für square sinn machen,da noch mal für teures geld ne komplett für den ds angepasste version zu bringen?
ausserdem müsste man viel zu viele abstriche machen,die vorgerenderten hintergründe machen nämlich immernoch etwa 10x so viel her wie ds echtzeitgrafik :oops:

@tweaker

pdz ist aber nen xbox1 port,mehr oder weniger,das kann man also nicht vergleichen...nimm lieber als xbox360 launch shooter quake 4 oder cod2 ;)

@wsippel

- Capcom hat in einem Interview vor einigen Monaten gesagt, dass sie ein RE für Wii in Arbeit hätten, dieser Titel aber nicht RE5 sei. Allerdings nicht, weil man kein "normales" (== nummeriertes) RE für Wii bringen wolle, sondern weil er es technisch nicht gebacken kriegen würde.
so jetzt stimmts *g*

Jack schrieb:
Ich ignoriere dich solange, sofern du dich an Fakten hälst und meiner Auffassung nach Gerüchte nicht als Grundlage für Argumente verwendest ;) Ansonsten ists kein Thema :)

Eine ernstgemeinte Frage, meinst du wirklich Gerüchte sollten nicht mehr als Grundlage einer Diskussion dienen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom