5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:
naja, must have titel hat der wii atm für mich auch nur 2 (super smash brothers und red steel), ach ich weis nicht..... scheise...

werd mich erst zur gc entscheiden können ob ps3 oder wii

btw glaub nicht das lost odyssey final fantasy 13 "ersetzen" kann, das hat bisher noch kein spiel geschafft...
ausserdem, wie siehts mit der ps3 zukunft aus, vielleicht werd ich in 3 jahren bereuen mir nen wii und keine ps3 gekauft zu haben wenn dann auf einmal soul calibur 4, god of war 3 und killzone exklusiv für ps3 kommen
Laut IGN kommt Soul Calibur 4 vermutlich auch für Wii. Killzone kommt vielleicht nie (die IP war aber auch nie viel wert), sonst müsste sich Sony ja zwangsläufig dem Vergleich mit dem E3-Trailer stellen, und das wäre derb peinlich. Gut, God of War wäre schade, aber ein dritter Teil macht eigentlich wenig Sinn - schon God of War 2 ist eigentlich Unfug. Hätten lieber was ganz neues machen sollen.

Klar, vielleicht würdest Du Dich ärgern, wenn Du Dir eine Wii kaufst, und die PS3 wieder King of the Hill wird. Der Ärger wäre aber vermutlich noch größer, wenn Du Dir eine PS3 kaufst, und die Kiste floppt - was nicht nur ich derzeit für fast wahrscheinlicher halten würde... ;)

Georg Prime schrieb:
naco schrieb:
was ich an dem ganzen Wii60 Zeug am lustigsten finde. Ist das man 2 Konsolen hat mit exkusivtiteln von MS und Nintendo. Undt trotzdem kann man der PS3 nicht das Wasser reichen.

Da sieht man schon zu welchen Mitteln die Sony Gegner greifen müssen. Man hat begriffen das man allein mit dem Wii oder der 360 keine Chance hat und viel zu wenige exklsuivtitel bekommt deswegen muss man sich mit dem Feind verbünden um halbwegs an die Anzahl der Kracher zu kommen die so eine Sony Kiste bekommt. :D

Dann liste mal die exclusiven Spiele der PS 3 auf.

Oh nein...

... Und nicht vergessen, Metal Suit GUNDAM kommt auch für den Wii :)

Georg Prime schrieb:
naco schrieb:
was ich an dem ganzen Wii60 Zeug am lustigsten finde. Ist das man 2 Konsolen hat mit exkusivtiteln von MS und Nintendo. Undt trotzdem kann man der PS3 nicht das Wasser reichen.

Da sieht man schon zu welchen Mitteln die Sony Gegner greifen müssen. Man hat begriffen das man allein mit dem Wii oder der 360 keine Chance hat und viel zu wenige exklsuivtitel bekommt deswegen muss man sich mit dem Feind verbünden um halbwegs an die Anzahl der Kracher zu kommen die so eine Sony Kiste bekommt. :D

Dann liste mal die exclusiven Spiele der PS 3 auf. Ich kann dir beim Wii alleine bis jetzt minimum 50 exclusive Titel von 100 Spielen nennen.

50 von 100 sind NUR für den Wii
von diesen 50 sind....5 gut 45 sollte man nicht nennen ;)

Das die PS3 floppt ist genauso unwahrscheinlich, wie das EA anfängt innovative und neue Spiele zu entwickeln. Der Normalzocker wird die PS3 genauso kaufen wie "Fifa 3046" und "Need4Speed HPMW Underground High Stakes 1234567 asdf qwerty" und "Pimp my ugly girldfriend 69".

Ich wünsch es mir ehrlich gesagt, dass die PS3 floppt. Nur, damit endlich mal ein wenig Leben ins Business kommt...

Hier ists besser als in jeder Talk Show btw ;)

Wenigstens wird jetzt sachlich diskutiert :) Da kann ich entspannt Tee trinken^^

PS: Wenn ihr Listen von Spiele postet dann offizielle da inoffizielle immer von Fanboys manipuliert werden :)

PS3 ist in der NextGen ein absolutes Muss, aber sicher nicht für 599€.
Bei 399 schlage ich aber definitiv zu!

An Spielen wird es ebenfalls nicht mangeln.

Final Fantasy 13
Silent Hill 5
Metal Gear Solid 4
Final Fantasy versus 13
Dragon Quest 9
Devil May Cry 4
Virtua Fighter 5
usw...

RWA schrieb:
Georg Prime schrieb:
Dann liste mal die exclusiven Spiele der PS 3 auf. Ich kann dir beim Wii alleine bis jetzt minimum 50 exclusive Titel von 100 Spielen nennen.

Pruhaha! Und wer garantiert Dir, das Heavenly Sword oder Resistance, von Warhawk ganz zu schweigen, am Ende nicht total Kacke sind? Warhawk 1 zum Beispiel war ziemlicher Müll. Bei der Wii kann man zumindest bei den Titeln von EAD, Retro, NST, HAL und IS davon ausgehen, dass halbgarer Murks nicht durch Nintendos Qualitätskontrolle kommt - und alleine das sind schon mehr als fünf Exklusiv-Titel... ;)

Pappnase schrieb:
Das die PS3 floppt ist genauso unwahrscheinlich, wie das EA anfängt innovative und neue Spiele zu entwickeln. Der Normalzocker wird die PS3 genauso kaufen wie "Fifa 3046" und "Need4Speed HPMW Underground High Stakes 1234567 asdf qwerty" und "Pimp my ugly girldfriend 69".

Ich wünsch es mir ehrlich gesagt, dass die PS3 floppt. Nur, damit endlich mal ein wenig Leben ins Business kommt...

Für solche Titel kann Sony nichts. Die Leute kaufen sie, meinste auf ner anderen Konsole wäre es anders? Ich denke nicht. EA und andere würden immer noch ein Fifa WM3100 veröffentlichen.

Laut IGN kommt Soul Calibur 4 vermutlich auch für Wii

warum gerade auch für wii, dann hätte ich doch eher mit ner 360 version gerechnet... quelle?? :)

Killzone kommt vielleicht nie (die IP war aber auch nie viel wert), sonst müsste sich Sony ja zwangsläufig dem Vergleich mit dem E3-Trailer stellen, und das wäre derb peinlich

laut phil harrison ists im mom bei guerilla in entwicklung und wird gezeigt wenn es grafisch zeigbar ist, naja phil harrison ;), aber stimmt schon.. es wurden extrem viele titel von der e3 05 gar nicht mehr auf der e3 06 erwähnt (eyedentify,killzone,killing day) :neutral:

Gut, God of War wäre schade, aber ein dritter Teil macht eigentlich wenig Sinn - schon God of War 2 ist eigentlich Unfug. Hätten lieber was ganz neues machen sollen.

stimmt, gow wäre brachial imho

Klar, vielleicht würdest Du Dich ärgern, wenn Du Dir eine Wii kaufst, und die PS3 wieder King of the Hill wird. Der Ärger wäre aber vermutlich noch größer, wenn Du Dir eine PS3 kaufst, und die Kiste floppt - was nicht nur ich derzeit für fast wahrscheinlicher halten würde...

jau, ein risiko ist immer vorhanden.. vielleicht erstmal ein paar järchen abwarten, die konsole läuft einem ja nicht weg

RWA schrieb:
Georg Prime schrieb:
naco schrieb:

Okay...

Trauma Center: Second Opinion
Resident Evil
Bomberman Land
One Piece (?)
Tamagotchi!!!
Alle NintendoGames (10 an der Zahl, Tendenz steigend)
Metal Slug
FF CC
DQ:S
Cooking Mama ;-)
Red Steel

Und da dank der Steuerung an sich jedes Game nur auf dem Wii so spielbar sein wird, könnte man verleitet werden , die Multititel dazuzuzählen
:D

Ich hab glück mich interressiert nur MGS 4 auf der PS3, desshalb muss ich auch keine 600€ ausgeben um das zu spielen sondern mir nur ne PS3 mit MGS4 auszuleihen, für die anderen Spiele gibt es mindestens gleichwertigen aber meistens einen besseren Ersatz auf der Xbox360 ! :D

NeSS schrieb:
PS3 ist in der NextGen ein absolutes Muss, aber sicher nicht für 599€.
Bei 399 schlage ich aber definitiv zu!

An Spielen wird es ebenfalls nicht mangeln.

Final Fantasy 13
Kann sich noch ändern.

Silent Hill 5
Kann sich noch ändern.

Metal Gear Solid 4
MGS 1 & 2 wurden portiert, muss also nicht exklusiv bleiben.

Final Fantasy versus 13
Nicht exklusiv.

Dragon Quest 9
Nicht angekündigt - gute Chancen, dass es auf der Wii kommt.

Devil May Cry 4
Kann sich noch ändern.

Virtua Fighter 5
Kann sich noch ändern.

usw...
Alles, was nicht 1st- oder zumindest 2nd-Party ist, ist es nicht wert, den Kauf einer Konsole zu rechtfertigen... ;)

Ich hab glück mich interressiert nur MGS 4 auf der PS3, desshalb muss ich auch keine 600€ ausgeben um das zu spielen sondern mir nur ne PS3 mit MGS4 auszuleihen, für die anderen Spiele gibt es mindestens gleichwertigen aber meistens einen besseren Ersatz auf der Xbox360 !

:goodwork:

Nerazar schrieb:
Resident Evil
Bomberman Land
One Piece (?)
Tamagotchi!!!
Metal Slug
FF CC
Cooking Mama
Red Stee

das mit nur 5 Games sind gut war nur nen kleiner Bash gegen Dun, aber die Fetten Titel meinste doch nicht ernst oder :-? :eek3:

RWA schrieb:
Nerazar schrieb:
Resident Evil
Bomberman Land
One Piece (?)
Tamagotchi!!!
Metal Slug
FF CC
Cooking Mama
Red Stee

das mit nur 5 Games sind gut war nur nen kleiner Bash gegen Dun, aber die Fetten Titel meinste doch nicht ernst oder :-? :eek3:
Die Nintendogames schlecht?!
Mario, Zelda, SSB, Fire Emblem und Co. gehören zu den besten Spielen die es gibt

Captain Smoker schrieb:
RWA schrieb:
Nerazar schrieb:
Resident Evil
Bomberman Land
One Piece (?)
Tamagotchi!!!
Metal Slug
FF CC
Cooking Mama
Red Stee

Die Nintendogames schlecht?!
Wir reden hier von ALLE und ALLE sind bestimmt nicht GUT :Wink2:

@wsippel:
Nene DQ9 wird für die PS3 kommen, und garantiert nicht für den Wii. ;)

Die Fans des Spiels wären mehr als nur sauer!
Glaub mir, DQ ist keine Serie die man durch pseudo Innovationen verpfuschen darf! :evil:

Und sei realistisch, es wird sich nix ändern, die PS3 wird diese Spiele bekommen.
Es ist einfach nur Wunschdenken von dir...

RWA schrieb:
Nerazar schrieb:
Resident Evil
Bomberman Land
One Piece (?)
Tamagotchi!!!
Metal Slug
FF CC
Cooking Mama
Red Stee

Nintendo Games:

Fire Emblem
Disaster
Excite Truck
MP3
H.A.M.M.E.R (okay... aber es ist exklusiv ;-) )
Super Mario Galaxy
Zelda!
Wario Ware
Wii Sports (okay... könnte beigelegt sein)
Pokémon Battle Revolution

Sind doch 10 Titel, oder?

Trauma Center ist ein gutes und spaßiges Franchise, wie ich finde.
Tamagotchi kommt, war aber ned ganz ernst gemeint :D
Und Cooking Mama: Warum nicht?
Wie Brain Age könnte so ein Titel Spaß machen.
Ist aber auch exklusiv

Edit: Es gibt auch ein exklusives Harvest Moon! (Zumindest ist es gelistet, obs wirklich exklusiv ist, muss abgewartet werden!)

NeSS schrieb:
@wsippel:
Nene DQ9 wird für die PS3 kommen, und garantiert nicht für den Wii. ;)

Die Fans des Spiels wären mehr als nur sauer!
Glaub mir, DQ ist keine Serie die man durch pseudo Innovationen verpfuschen darf! :evil:

Und sei realistisch, es wird sich nix ändern, die PS3 wird diese Spiele bekommen.
Es ist einfach nur Wunschdenken von dir...

Das ist ja mal das geilste, DQ9 für den WII...und MS mag Sony.

@Nerazar

Ich kenne die oben genannten Games, hehe und ich finde von denen auch ein paar ganz gut, beosnders MP3...und noch mal war nur nen kleiner Bash gegen Dun. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom