5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
@Sonny Black:
Die 360 Games auch nicht. :)

@Nerazar:
Ui, da hast net viele Wii Games gesehen. ;)
Ich sage nur Wii Sports, Tony Hawks oder Elebits! :lol:

@TM:
Nennen wir es lieber OtherGen. ;)
Ehem: Die 360 games gibts schon seit November. Es wäre nur absolut fair die launchgames zu vergleichen. Wobei es ja auch PS3 spiele gibts die jetzt schon mit second gen spielen der 360 mithalten. Also weißt bescheid kleiner.

Sonny Black schrieb:
Ehem: Die 360 games gibts schon seit November. Es wäre nur absolut fair die launchgames zu vergleichen. Wobei es ja auch PS3 spiele gibts die jetzt schon mit second gen spielen der 360 mithalten. Also weißt bescheid kleiner.

ach laberrababer, die ps3 entwickler haben schon viel länger fortgeschrittende dev. kits als die xbox360 entwickler, mal schaue nur die hardware der dev. kits bei der e305 an.
Auserdem sollte die ps3 ja schon frühjahr kommen una hat sich ja angeblich nur wegen blue-ray kopierschutz und wegem dem preis verschoben ;)
das argument mit den launch games zieht bei der ps3 sowas von gar nicht ^^

p.s. höts die u3 engine schon letztes jahr gegeben hätten die xbox306 launch titel die auch genutzt, so haben die aber größtenteils nur aufgebohrte old-gen engines gehabt ^^

@ SonnyBlack
Die meisten X360 Spiele die zum Launch schwach ausgesehen haben waren Ports von der Xbox. Schau mal PGR3 an, das wird locker mit jedem PS3 Launchspiel mithalten :)

Auserdem sollte die ps3 ja schon frühjahr kommen una hat sich ja angeblich nur wegen blue-ray kopierschutz und wegem dem preis verschoben

:rofl: :rofl2: :rofl:

Der größte Witz! Ich hätte ja mal zu gerne das Launchangebot an Spielen gesehen, wenn die Kiste wie geplant im Frühjahr rausgekommen wäre...

Sony: gute Launchgames, nicht mehr so wichtig!

Sonny Black schrieb:
NeSS schrieb:
@Sonny Black:
Die 360 Games auch nicht. :)

@Nerazar:
Ui, da hast net viele Wii Games gesehen. ;)
Ich sage nur Wii Sports, Tony Hawks oder Elebits! :lol:

@TM:
Nennen wir es lieber OtherGen. ;)
Ehem: Die 360 games gibts schon seit November. Es wäre nur absolut fair die launchgames zu vergleichen.
Ja, absolut fair, wo die 360-Entwickler bis drei Monate vor Launch noch auf G5 und Radeon 9800 entwickelt haben. :lol: Bei den PS3-Devkits steckt ja nur seit über einem Jahr ein Cell sowie dem RSX äußerst ähnliche GPUs drinnen. Absolut fairer Vergleich. :rofl:

Gohma schrieb:
Ja, absolut fair, wo die 360-Entwickler bis drei Monate vor Launch noch auf G5 und Radeon 9800 entwickelt haben. :lol: Bei den PS3-Devkits steckt ja nur seit über einem Jahr ein Cell sowie dem RSX äußerst ähnliche GPUs drinnen. Absolut fairer Vergleich. :rofl:

nicht zu vergessen das die derzeitigen dev. kits der ps3 2gb ram haben lol ^^

Bloodsight schrieb:
Sonny Black schrieb:

ach laberrababer, die ps3 entwickler haben schon viel länger fortgeschrittende dev. kits als die xbox360 entwickler, mal schaue nur die hardware der dev. kits bei der e305 an.
Auserdem sollte die ps3 ja schon frühjahr kommen una hat sich ja angeblich nur wegen blue-ray kopierschutz und wegem dem preis verschoben ;)

p.s. höts die u3 engine schon letztes jahr gegeben hätten die xbox306 launch titel die auch genutzt, so haben die aber größtenteils nur aufgebohrte old-gen engines gehabt ^^
Und? Soll ich jetzt heulen gehen weil MS unbedingt launchspiele brauchte und nicht auf die reihe gekriegt hat? PG3 war oder besser gesagt ist noch bis jetzt das imo best ausehenste 360 SPiel. Und ich bin trotzdem der meinung das man erstmal die launchspiele vergleichen sollte.

Launchspiele kann man vergleichen, wenn 1-2 Monate zwischen den Relaises sind, aber nicht ein ganzes Jahr, evtl. noch länger, muss ja erstmal erscheinen ;)

Ich stelle mal nur Red Steel für den Wii an FEAR fü die 360 gegenüber, und deies nur aus diesem Grund, weil sich die Entwikler von RS ja angeblich an FEAR orientieren.

e3-red-steel-screens-20060501034057886.jpg

fear-20060509081402359.jpg

Schmitzkatze schrieb:
Launchspiele kann man vergleichen, wenn 1-2 Monate zwischen den Relaises sind, aber nicht ein ganzes Jahr, evtl. noch länger, muss ja erstmal erscheinen ;)
tja wenn sie im frühjahr gekommen wäre hätte man die ja vergleichen können ^^ ups warte mal dann hätte die ps3 ja kaum launch games gehabt, höchstens ein paar multi titel :neutral:
die ganzen spiele auf der e3 06 waren ja alle zu 20-30%, :lol: , fertig obwohl vor 6-8monaten noch geplant war das diese schon hätten erscheinen sollen, oder war das nicht geplant? kann mir net vorstellen das man keine launchgames für den frühjahr geplant hatte ^^ oh mann Sony weis selber net was sie machen, wie soll man vertrauen in eine firma haben die sie noch net ma selber zu ihrer ps3 haben, bei so nen unsinn wie sie in letzter zeit labern :lol:

Schmitzkatze schrieb:
Man hätte vergleichen können wenn die Situation so wie beim Wii wäre und die Spieleschmieden selbst heute noch auf Devkits entwickeln, die sich sehr stark von der finalen Hardware unterscheiden. Ja, DANN hätte man vergleichen können. Aber doch nicht wie in diesem Fall, wo die PS3-Devs seit über einem Jahr auf fast finaler Hardware entwickeln. Noch schlimmer sogar auf Devkits, die viermal so viel RAM haben wie die eigentlichen Konsolen... -.-

edit:
ganz toller Vergleich, SoE. :rolleyes:
Die F.E.A.R.-Chars haben wenigstens noch Echtzeit-Schatten. :P

Man hätte vergleichen können wenn die Situation so wie beim Wii wäre und die Spieleschmieden selbst heute noch auf Devkits entwickeln, die sich sehr stark von der finalen Hardware unterscheiden. Ja, DANN hätte man vergleichen können. Aber doch nicht wie in diesem Fall, wo die PS3-Devs seit über einem Jahr auf fast finaler Hardware entwickeln. Noch schlimmer sogar auf Devkits, die viermal so viel RAM haben wie die eigentlichen Konsolen... -.-

Ach Gohma, was sind schon 1,75 GB Speicher ;)

Und ich sehr da kein Mündungsfeuer, die Automaten scheinen von selbst zu zerspringen^^

Schmitzkatze schrieb:

Um es mit dem Technikverständnis der meisten Sonyz wiederzugeben: Nicht viel, die PS3 hat ja dank BD 50 GB Speicher... :lol: :lol:

PS: Ja, ich bin fies. :P

Schmitzkatze schrieb:

Und ich sehr da kein Mündungsfeuer, die Automaten scheinen von selbst zu zerspringen^^

Die Automaten sind halt schon kaputt ;-)
Aber man sieht, dass die Grafik en par ist.

Schmitzkatze schrieb:

Naja, ich kann auch sagen, das bei den FEAR Bild kein Fadenkreuz vorhanden ist und es von daher nur ein Vid ist. Und nun kann ich daraus schlussfolgern, das ein noch nichtmal vertige Demoversion von RS besser aussah als ein Gerendertes? Video von der X360 Version von FEAR. :P

was ich an dem ganzen Wii60 Zeug am lustigsten finde. Ist das man 2 Konsolen hat mit exkusivtiteln von MS und Nintendo. Undt trotzdem kann man der PS3 nicht das Wasser reichen.

Da sieht man schon zu welchen Mitteln die Sony Gegner greifen müssen. Man hat begriffen das man allein mit dem Wii oder der 360 keine Chance hat und viel zu wenige exklsuivtitel bekommt deswegen muss man sich mit dem Feind verbünden um halbwegs an die Anzahl der Kracher zu kommen die so eine Sony Kiste bekommt. :D

naco schrieb:
was ich an dem ganzen Wii60 Zeug am lustigsten finde. Ist das man 2 Konsolen hat mit exkusivtiteln von MS und Nintendo. Undt trotzdem kann man der PS3 nicht das Wasser reichen.

Da sieht man schon zu welchen Mitteln die Sony Gegner greifen müssen. Man hat begriffen das man allein mit dem Wii oder der 360 keine Chance hat und viel zu wenige exklsuivtitel bekommt deswegen muss man sich mit dem Feind verbünden um halbwegs an die Anzahl der Kracher zu kommen die so eine Sony Kiste bekommt. :D

oh das tut weh. Hast dich grad selbst geowned ;)
Die PS3 hat die wenigsten exklusiven Titel. Quelle: Gamepro.

Tja war wohl nix ;)

Übrigens die 360 hat allg. viel mehr Titel als die PS3 angekündigt.

naco schrieb:

Ich glaube das ganze Wii60-Zeug geht eher darauf ein das man für den Preis einer PS3, einen Wii und eine Xbox360 bekommt.

naco schrieb:

Hatte die PS3 nicht die wenigsten Exklusivtitel?

Außerdem ist es Geschmackssache ;)

Das RS Bild ist aus dem Targetrender und RS schaut derzeit leider nicht so aus. (HandsOn von der E3)

Fear360 schaut definitiv nicht so aus! :rofl:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom