5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Captain Smoker schrieb:
Gesagt wurde nur, dass DQ für die Konsole kommt, die sich in Japan am meisten verkäuft.
aka Playstation 3. Der Wii wird sich besser verkaufen als noch der GameCube. Zwar glauben die meisten dran (@Nintendos ^^) dass eben der Wii vor der PS3 sein wird, aber eher unwahrscheinlich, da müsste die PS3 schon 999€ kosten.

RWA schrieb:
NeSS schrieb:
@wsippel:
Nene DQ9 wird für die PS3 kommen, und garantiert nicht für den Wii. ;)

Die Fans des Spiels wären mehr als nur sauer!
Glaub mir, DQ ist keine Serie die man durch pseudo Innovationen verpfuschen darf! :evil:

Und sei realistisch, es wird sich nix ändern, die PS3 wird diese Spiele bekommen.
Es ist einfach nur Wunschdenken von dir...

Das ist ja mal das geilste, DQ9 für den WII...und MS mag Sony.

@Nerazar

Ich kenne die oben genannten Games, hehe und ich finde von denen auch ein paar ganz gut, beosnders MP3...und noch mal war nur nen kleiner Bash gegen Dun. ;)

Ich mag Bashes :lick:
Die offizielle NintendoListe macht jedoch schon einiges her.
Nur ist die DSListe fast doppelt so lang :D

NeSS schrieb:
@wsippel:
Nene DQ9 wird für die PS3 kommen, und garantiert nicht für den Wii. ;)

Die Fans des Spiels wären mehr als nur sauer!
Glaub mir, DQ ist keine Serie die man durch pseudo Innovationen verpfuschen darf! :evil:

Und sei realistisch, es wird sich nix ändern, die PS3 wird diese Spiele bekommen.
Es ist einfach nur Wunschdenken von dir...
DQ9 kommt für die meistverbreitete Konsole in Japan. Das ist die einzige Ankündigung und das offizielle Statement von Squeenix. Wenn das die PS3 wird, kommt's für PS3, wenn's die Wii wird, kommt's für Wii - und wenn's die Xbox360 wird... OK, das vergessen wir lieber gleich ganz schnell! :D

Und ich glaube, im Gegensatz zu Dir bin ich sehr wohl realistisch. Weil ich weiß, wie ein Publisher arbeitet. "Go to where the money is" halt, das war's. Und wenn sich FFXIII auf einem TI-68 Taschenrechner besser verkaufen würde, käme es eben dafür. Simpel, oder?

Nebenbei, die Fans in Japan sind im Zweifel jetzt schon sauer, dass FFXIII für die uninteressante und überteuerte PS3 kommt - lerne mal Japanisch und ließ 2ch, die Mehrheit würde eine Wii-Version vorziehen. Und bei DQ9 wird's kaum anders sein... :D

Offiziell hat sich der Präsident von SQ-E dazu geäußert das die FF und DQ Serie für PS3 und X360 entwickelt werden könnte.

Bei FF13 hat man sich gegen eine 360 Version entschieden, und das nur auf Grund des DVD Mediums der X360.
DQ9 hat keine CGI Zwischensequenzen, und somit glaube ich das es auch eine 360 Version geben könnte.

Aber PS3 bekommt es auf jeden Fall!

wsippel schrieb:
Pruhaha! Und wer garantiert Dir, das Heavenly Sword oder Resistance, von Warhawk ganz zu schweigen, am Ende nicht total Kacke sind? Warhawk 1 zum Beispiel war ziemlicher Müll. Bei der Wii kann man zumindest bei den Titeln von EAD, Retro, NST, HAL und IS davon ausgehen, dass halbgarer Murks nicht durch Nintendos Qualitätskontrolle kommt - und alleine das sind schon mehr als fünf Exklusiv-Titel... ;)

Warhawk 1 = totaler Müll, das war mit eines der besten Launchgames und ein Klassiker der PS1, soviel zu deinem Müll.

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/572579.asp?q=warhawk

Sony hat viele qualitativ hochwertige 1st und 2nd Parties und darunter einige beliebte Franchises wie Wipeout, Destruction Derby, Socom, Colony Wars desweiteren Spiele von Team Ico/SotC, GoW Team, Polyphony, Naughty Dog, Guerilla und Level 5 wird wahrscheinlich auch exclusiv verpflichtet.

wispel schrieb:
DQ9 kommt für die meistverbreitete Konsole in Japan. Das ist die einzige Ankündigung und das offizielle Statement von Squeenix. Wenn das die PS3 wird, kommt's für PS3, wenn's die Wii wird, kommt's für Wii - und wenn's die Xbox360 wird... OK, das vergessen wir lieber gleich ganz schnell!

hehe... ;)

ICh bleibe dabei, DQ9 kommt für die PS3. Der Wii bekommt nen Spin Off und meiner Meinung nach, ist das schon etwas. Warum kein DQ SO für die X360? Oha, hat SE da mehr Sympathien für Nintendo, obwohl sie nciht mehr best Friends sind?

Nun ja, SE sieht einfach den zweiten hinter der PS3. Daher das DQ Spin Off für den Wii und eben NICHT für die X360. Ich denke es wird auch nie ein DQ für die X360 geben.

Mal sehen, die TGS wird ne Art E3²

Zu Dragon Quest IX, das wird auf der TGS für PS3 vorgestellt werden, da brauch man kein Prophet zu sein. :)

Genauso haben viele 1994 gedacht, dass DQ und FF fürn N64 angekündiogt wird ;)

Ich würde nicht so sicher sein, denn es sind immernoch 600 Euro ;)

DQ9 wird auf die best verkaufende Konsole in Japan erscheinen.
Es bleibt also spannend, worauf das Spiel erscheint, obwohl die 360 damit ausgeschlossen ist.

Mokka schrieb:
RWA schrieb:
Nun, die TGS muss ne ATOM³ für Sony werden.

jop sonst könnte es wirklich passieren, dass sie untergehen nach der miesen e3 vorstellung.

Das wird ein Gerangel mit Nintendo, da ihre Systeme recht zeitgleich launchen.
Ich glaube, das wird spannend :oops:
Die japanische E³!

Ich glaube, dass sich Nintendo DAFÜR in Schweigen hüllt.
Wäre natürlich schlecht, da die TGS im September ist :shakehead:

Vincent schrieb:
Warhawk 1 = totaler Müll, das war mit eines der besten Launchgames und ein Klassiker der PS1, soviel zu deinem Müll.
Ich finde Warhawk Kacke. Die Levels sind alle weitestgehend identisch, das Design ist öde, und mir ist herzlich egal, was Zeitschriften dazu sagten. Als ich damals in einem Videospielgeschäft gearbeitet habe (zum PS1-Release), kam kein Spiel häufiger zurück. Niemandem hat das Spiel wirklich gefallen...

Und Wipeout zum Beispiel hat Sony gekauft, das ist nicht wirklich ihr Franchise. Das Spiel war ursprünglich von Psygnosis, und die gehören eben heute Sony. Wipeout war allerdings auch nur ein F-Zero Clon. Wenn auch der beste, meiner Meinung nach. :)

Und Level 5 entwickelt auch für Nintendo, nur mal so am Rande bemerkt. ;)

@RWA:

Nintendo und Squeenix sind mittlerweile wieder verdammt dicke. Squeenix entwickelt auch 2nd-Party für Nintendo - aber nicht für MS und Sony. Mit keinem anderen Hersteller unterhält Squeenix so enge Kontakte wie mit Nintendo, mit niemandem sonst machen sie Joint-Ventures.

@NeSS:

Du kannst theoretisch jedes Spiel auf jede Plattform bringen. Wie's dann aussieht, oder welche Einschränkungen man haben wird, ist natürlich eine andere Frage. Auf der anderen Seite, Du bist ohnehin Diskussionsunfähig. Kaum kommt man Dir mit einem richtigen Argument, am Ende gar mit Quellenangabe, blockst Du einfach wie ein kleines Kind und steckst Deinen Kopf in den Sand... :D

wispel schrieb:
@RWA:

Nintendo und Squeenix sind mittlerweile wieder verdammt dicke. Squeenix entwickelt auch 2nd-Party für Nintendo - aber nicht für MS und Sony. Mit keinem anderen Hersteller unterhält Squeenix so enge Kontakte wie mit Nintendo, mit niemandem sonst machen sie Joint-Ventures.

I know, deßwegen verwundert es mcih nicht, dass SE gleich zweit namenhafte Titel für den Wii veröffentlicht (FF:CC2 u. DQ Spin Off). SE wird wohl mehr Spiele für den Wii als noch für den Cube (ich glaube war nru eins oder?) machen. Dann bin ich mal gespannt, vielleicht sehen wir zur TGS schon etwas Neues.

wsippel schrieb:
Vincent schrieb:
Ich finde Warhawk Kacke. Die Levels sind alle weitestgehend identisch, das Design ist öde, und mir ist herzlich egal, was Zeitschriften dazu sagten. Als ich damals in einem Videospielgeschäft gearbeitet habe (zum PS1-Release), kam kein Spiel häufiger zurück. Niemandem hat das Spiel wirklich gefallen...

Und Wipeout zum Beispiel hat Sony gekauft, das ist nicht wirklich ihr Franchise. Das Spiel war ursprünglich von Psygnosis, und die gehören eben heute Sony. Wipeout war allerdings auch nur ein F-Zero Clon. Wenn auch der beste, meiner Meinung nach. :)

Und Level 5 entwickelt auch für Nintendo, nur mal so am Rande bemerkt. ;)

Ändert für mich nichts an der Qualität des Spiels, epischer Soundtrack, damals schöne flüssige 3d Grafik, super Handling/Spielbarkeit es hat einfach Riesenspass gemacht und umso mehr freue ich mich jetzt auf den Nachfolger mit 32 MP Online Schlachten.

Sony hat Psygnosis gekauft somit zähle ich dieses Franchise zu Sony 1st Party Titeln ebenso wie Destruction Derby.

Level 5 arbeitet ja schon sehr eng mit Sony zusammen, siehe Dark Chronicles 1+2 und Rogue Galaxy oder DQVIII mit S-E, Gerüchten zufolge werden das bald reine Sony Entwickler.True Fantasy Online wurde ja leider gecancelt. ;)

Vincent schrieb:
Zu Dragon Quest IX, das wird auf der TGS für PS3 vorgestellt werden, da brauch man kein Prophet zu sein. :)
Nö, bis Dragon Quest 9 vorgestellt wird geht wahrscheinlch noch mindestens ein Jährchen vorbei!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom