• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS3 5. Playstation 3

Hio mal ne Frage: Ist es möglich die Ps3 an einen monitor (ohne hdmi ausgang) anzuschließen?

werde ich dabei qualitätsverluste haben ?

wie regel ich das mit dem sound? also worüber höre ich dann was ich zocke

über VGA? also da braucht man afaik teures zubehör... wär wahrscheinlich billiger nen neuen tft mit HDMI zu kaufen xD

sound kannst du dann über das der ps3 beiliegende kabel oder über den optischen ausgang beziehen

Hatte doch Probleme
...Meine PS3 Slim steht vollkommen frei im Raum mit mehr als Genug Platz in jede Richtung, Raumtemperatur beträgt zwischen 20-22 Grad....bin nach dem Spielen und nachdem der Lüfter auf höchster Stufe war, wieder ins XMB und habe sogar die Spiel BluRay heraus genommen. Nach knapp 45 Minuten ist der Lüfter immer noch auf höchster Stufe gewesen. Die Temperatur im Strömungsbereich war knapp unter 30 Grad

Beim zweiten Versuch über ne Stunde gewartet...
Das krasse daran, hinten am Lüfter, kam regelrecht ein milder lauwarmer bis kalter Luftstrom heraus !!!
Die PS3 war so herunter gekühlt, dass ich Sie locker als kühlenden Ventilator in heißen Sommernächte hätte Missbrauchen können.

Ich denke, im Normalfall hätte der Lüfter eindeutig runter schalten müssen. Darum gehe ich jetzt mal von einem Defekt der Lüftersteuerung aus...
bei meiner PS3 Slim. Hatte auch diesbezüglich Sony angeschrieben. Die bedauern die technischen Probleme und ich soll die PS3 Slim jetzt zu TVS schicken um sie um zu tauschen.

Was ich eigentlich Fragen wollte.

Ich habe mir jetzt bei "Speicherdaten Dienstprogramm" meine handvoll Spielstände auf USB gesichert.
Die ganzen Demos und Videos opfere ich jetzt mal ( kann ich ja nach Lust und Laune wieder runter laden )

Ansonsten gehe ich folgendermaßen vor:

EDIT: 0.5. Nicks der Freunde aufschreiben und hoffen, dass sie in 1-2 Wochen mich wieder an ihre Seite kuscheln lassen wenn ich sie anschreibe :-)

1. Alle Playstation Netzwerk Accounts deaktivieren
2. Benutzer Accounts löschen
3. Festplatte formatieren

fertich?

PS3 Slim in neutralen Karton sicher einpacken, Abholauftrag bei TVS ordern und Termin vereinbaren wegen DHL Abholung....auf Termin warten und gut duftenden Tee trinken....DHL Boten Karton entgegen schmeissen, Bote Versandkleber aufs Paket schlecken mir ne Abholbestätigung ausschreiben und ( falls es eine schmackhafte Postbotin sein sollte ) nach ner gemeinsamen Tasse Kaffee sie wieder auf den Weg schicken. Dann warten ca. ne Woche bis neue PS3 Slim kommt ( natürlich diesmal keine Tasse Kaffee anbieten egal welche weibliche Granate das Paket bringt -> bei der PS3 Slim muss man schließlich Prioritäten setzen :scan: ) und freuen wie 5 jähriger Junge zur Weihnachtszeit? <- Könnte man so grob den Ablauf schildern?

Hoffe nach dem Tausch, dass die neue PS3 Slim dann keine anderen "Macken" hat und die Lüftersteuerung so funktioniert wie sie vorgesehen ist und eben runterregelt. Dann würde Sie noch ein Ticken mehr mein Herz erobern :love2:

Hmm, lieber GoTchA, dass kann ich dir nicht beantworten.
Aber vielleicht kann dir jemand mit mehr Erfahrung in dem Bereich kurz eine Antwort posten :engel2:

Hio mal ne Frage: Ist es möglich die Ps3 an einen monitor (ohne hdmi ausgang) anzuschließen?

werde ich dabei qualitätsverluste haben ?

wie regel ich das mit dem sound? also worüber höre ich dann was ich zocke

Es gibt zuverlässige Möglichkeiten:

Nämlich folgende:

http://www.amazon.de/HDFury-blue-mi...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256596529&sr=1-1

Das ist ein Adapter der das analoge VGA Signal in das digitales DVI Signal umwandelt.

TFT--Vga-Verlängerung--HDfury--DVI/HDMI Kabel--PS3

Soweit ich es richtig verstanden habe

Wovon ich mir eins vor kurzem ersteigert hab, das jetzt die Woche ankommt.
Ich werde dann auf Wunsch Bericht erstatten, bin schon ganz heiß ob es klappen wird.

http://www.amazon.de/HDfury-Gamer-HDMI-VGA-Kabel/dp/3589487453

http://www.konsolenprofis.de/store/.../HD-Fury-HDMI-zu-VGA-Kabel-Gamer-Edition.html

Das ist ein direkter Plug&Play Kabel, die sind noch nicht so lange auf dem Markt, und ziemlich begehrt, weil die Dinger anscheinen einwandfrei funktionieren sollen.

Es bietet Spielern einfach die Möglichkeit auch über veraltete Monitore zu zocken.

Wenn man halt grad keine Kohle für TFT'S mit DVI oder sogar HDMI Ausgang hat, geschweige denn für große HDTV's, sind die 80€ ein gute Investition als Übergang.

Zuletzt bearbeitet:
1. Nintendo Forum :-?
2. Keine Hardware ist jemals ausgereizt (optimales Ergebnis)
3. Wir werden noch grafische Steigerungen erleben dürfen

wenn man über das optische kabel anschließt hat man aber bei spielen natürlich schon qualitätsverluste!

Zuletzt bearbeitet:
Im Nintendo-Forum stand vorhin die Ps3 sei ausgereizt. Stimmt das? :neutral:

selbst wenn das der fall wäre (wovon ich nicht ausgehe) wäre die ps3 mit uncharted2 ausgereizt. Allerdings ist das nicht schlimm Uncharted2 hat so eine grafikpracht... wenn das standart wäre auf der ps3, kann ich auf weitere steigerungen gerne verzichten :)

Nintendos sollten sich mal an die eigene Nase fassen. Man erinnere sich anfangs an die versprechen das die Wii 3x so viel power hat wie der cube. Später warens dann 2x so viel und mitlerweile konkuriert die wii mit der xbox1

YLOD FRAGE

Hat hier schon mal jemand das hier ausprobiert:
http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=261

Ich hab n Heißluftfön hier, nur weiß ich nich ob ichs für 79 reparieren lassen soll oder mich selbst dran probieren sollte...

Ich glaube ich hätte zuviel Schiss das selbst zu machen.

004.gif

Ich glaube ich hätte zuviel Schiss das selbst zu machen.

004.gif

Ja, hast Recht.^^ Also spätestens der Punkt bei dem ich einen Heißluftfön mit 350 Grad auf die Platine richten soll is mir dann zu krass. ;)
Hab jetzt aber n Laden hier in der Nähe gefunden, der das für 70 Euro repariert und mir 3 Monate Garantie gibt. Danach müsst ich im Notfall auch genug Geld für ne neue haben.

Ja, hast Recht.^^ Also spätestens der Punkt bei dem ich einen Heißluftfön mit 350 Grad auf die Platine richten soll is mir dann zu krass. ;)
Hab jetzt aber n Laden hier in der Nähe gefunden, der das für 70 Euro repariert und mir 3 Monate Garantie gibt. Danach müsst ich im Notfall auch genug Geld für ne neue haben.

Wenn ich überlege, was ich gezahlt habe...

012.gif

Für 70 Euro klingt doch okay. :-)

Mah, was für kranke Bilder :D
Ja, 70 Euro geht klar. Danach würd ich mir am liebsten ne UK Schnäppchen PS3 holen, fragt sich nur wie die Garantie geregelt ist. Will die bei Problemen nich nach England schicken. :awesome:

Erscheinen eigentlich überhaupt noch neue Spiele mit Sixaxis-Funktion?
Mir ist bei Uncharted 2 aufgefallen, dass die Unterstützung für dieses Feature offenbar völlig fehlt.
Hinten steht zwar noch was von Sixaxis-Unterstützung, aber mir ist keine Szene eingefallen, in der man das hätte nutzen können.

Und spätestens mit Sonys neuem Motion Sensor ist das Ding eh tot.

Naja, nicht dass ich das Feature vermissen würde. ;-)

Spielt die Slim PS3 eigentlich auch noch ein Paar PS1 und 2 Spiele ab oder spielt die dann nur noch PS3 Spiele ab?

Spielt die Slim PS3 eigentlich auch noch ein Paar PS1 und 2 Spiele ab oder spielt die dann nur noch PS3 Spiele ab?

Nur PS3 Spiele.

PS und PS2 Spiele muss man sich "teuer" vom Shop kaufen, wenn man diese Spielen will ( wobei es da keine so große Auswahl gibt, so wie ich das gesehen habe )

Ein Gerücht besagt mal, dass event. per FW Update ein Emulator kommen könnte für PS2 Spiele. Halte das aber für das was es ist, ein Gerücht ;-)

So ein Quatsch, aber das ist Gerücht daseid dem Release der 40GB anhält.

Jeder PS3 Version auf der Welt kann originale PS1 abspielen!
Inklusice Texturfilterung & Kantenglättung und die Möglichkeit virtuelle Memory Cards zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom