PS3 5. Playstation 3

Zelos

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
27 Nov 2006
Beiträge
10.693
Xbox Live
CW Zelos
PSN
Zelos09
Wie vor einer Woche abgesprochen eröffne ich heute, passend zum Release der PS3 Slim, den fünften PS3 Thread.

Und wie üblich kein WAR und kein Off-Topic :)

Viel Spaß beim diskutieren!
 

Spitz_pass_auf

L14: Freak
Seit
15 Feb 2006
Beiträge
6.066
So Slim ist eingerichtet alle Accounts wieder drauf und jetzt werden alle Kaufinhalte neu runtergeladen aktiviert und upgedated das wird noch ein wenig dauern. Das Ding ist leise, hübsch und leider wackelig.

Was mir aufgefallen ist die Kreditkarten Daten werden wirklich im Account und nicht in der PS3 gespeichert wie hier mal vermutet wurde. Nur so als kleine Warnung an alle Account Sharing Anhänger hier im Forum.

P.S.: Pain neu runter zu laden und upzudaten ist eine einzige Katastrophe das Spiel verdient seinen Namen wirklich. :scan:

P.P.S.: Das Afrika Theme rockt die Bude :hippie2:
 

DannyWilde

L13: Maniac
Seit
6 Feb 2007
Beiträge
4.331
So Slim ist eingerichtet alle Accounts wieder drauf und jetzt werden alle Kaufinhalte neu runtergeladen aktiviert und upgedated das wird noch ein wenig dauern. Das Ding ist leise, hübsch und leider wackelig.

Was mir aufgefallen ist die Kreditkarten Daten werden wirklich im Account und nicht in der PS3 gespeichert wie hier mal vermutet wurde. Nur so als kleine Warnung an alle Account Sharing Anhänger hier im Forum.

P.S.: Pain neu runter zu laden und upzudaten ist eine einzige Katastrophe das Spiel verdient seinen Namen wirklich. :scan:

P.P.S.: Das Afrika Theme rockt die Bude :hippie2:

Was bedeutet wackelig?
 

Ineo

L09: Professional
Seit
21 Sep 2006
Beiträge
1.200
Xbox Live
Dreygil
PSN
Dreygil
Warum hat eigentlich noch keiner eigene Bilder gemacht?:mad:

Ich will was sehen, auch wenn ich bei meiner 60ger bleibe, bis zum bitteren Ende.;-)
 

Underdog

L07: Active
Seit
3 Nov 2008
Beiträge
675
Also, war grad bei nem Kumpel und muss sagen das die Slim wesentlich leiser wie meine 60GB is, aber ich bleib bei meiner 60GB bis zum Schluss...

Genau das habe ich mir bei der PS2 auch gedacht und der schluß kam dan 6 monate später. Da habe ich mich dermassen geärgert warum ich die alte PS2 nicht verkauft habe und ne Slim geholt habe, Das ich mir bei der PS3 direkt gesagt habe wenn die slim kommt kauf ich mir die.
 

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
29.035
PSN
Flail
Steam
Katanalein
Genau das habe ich mir bei der PS2 auch gedacht und der schluß kam dan 6 monate später. Da habe ich mich dermassen geärgert warum ich die alte PS2 nicht verkauft habe und ne Slim geholt habe, Das ich mir bei der PS3 direkt gesagt habe wenn die slim kommt kauf ich mir die.

hab ich bei meiner launch ps2 auch gesagt und sie läuft noch bis heute ;)
wie man sieht... reiner zufall
 

Chanli

CW Bundesliga Experte
Seit
14 Nov 2007
Beiträge
230
So Slim ist eingerichtet alle Accounts wieder drauf und jetzt werden alle Kaufinhalte neu runtergeladen aktiviert und upgedated das wird noch ein wenig dauern.

Mal eine Frage:
Hast Du ein komplettes Backup gemacht oder hast Du nur Deine Speicherstände übertragen damit es schneller geht?
Ich kann immer nicht so ganz nachvollziehen, was da für Probleme mit der Systemwiederhestellung herrschen.
Ich habe letzte Woche auch auf eine größere Festplatte gewechselt.
Neue Platte reinschrauben -> Backup rüberziehen -> alles bis ins kleinste Fitzelchen wieder so wie vorher.
Das sollte doch beim Wechsel auf eine neue Konsole genauso funktionieren !?
 

Master-Crown

L06: Relaxed
Seit
28 Nov 2006
Beiträge
315
PSN
Kalle
also bei mir kahm ne meldung es können nicht alle daten wiederhergestellt werden, da es auf einer anderen konsole gesichert wurde... ich glaube nur das meine themes rübergezogen worden sind sonst nix ... diese ganzen spieldaten die gespeichert werden waren nicht mehr vorhanden .... auch meine lesezeichen im browser waren nicht mehr vorhanden ..
 

Chanli

CW Bundesliga Experte
Seit
14 Nov 2007
Beiträge
230
also bei mir kahm ne meldung es können nicht alle daten wiederhergestellt werden, da es auf einer anderen konsole gesichert wurde... ich glaube nur das meine themes rübergezogen worden sind sonst nix ... diese ganzen spieldaten die gespeichert werden waren nicht mehr vorhanden .... auch meine lesezeichen im browser waren nicht mehr vorhanden ..

Sehr komisch alles ...
Hast Du die alte Konsole unter den Kontoinformationen deaktiviert und Dein(e) Account(s) auf der neuen wieder eingerichtet, bevor Du das Backup aufgespielt hast?
 

Chanli

CW Bundesliga Experte
Seit
14 Nov 2007
Beiträge
230
müsste auch ohne gehen...

Dann weiß ich auch nicht ...
Das war das einzige was mir einfallen würde, warum da irgendwas u.U. schief laufen könnte.
Es gibt wohl tatsächlich einige, wenige Spielstände die an die jeweilige Konsole gebunden sind. Bei RE5 z.B. ist dieser Quatsch aber per Patch aufgehoben worden.
 

Master-Crown

L06: Relaxed
Seit
28 Nov 2006
Beiträge
315
PSN
Kalle
Also ich habe meine 5 accounts die ich auf meiner fetten ps3 hatte ... us,at,jp,hk und germany account deaktiviert und danach die vier us at jp und hk gelöscht .... danneine sicherung von dem germany account gemacht .... die ps3 slim heute gekauft die 5 benutzer angelegt .... mich bei dem germany account angemeldet und versucht das backup wiederherzustellen soweit ich es entziffern kann habe ich nur die themes bekommen sonst nix ... habe aber parallel noch die savegames einzeln gesichert genauso wie die mp3 und bilder und diese nun drübergespielt ... somt dürfte es auch passen
 

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
29.035
PSN
Flail
Steam
Katanalein
naja normalerweise werden beim backup alle benutzer etc. mitgesichert... könnte also sein das es nicht funktioniert weil du eben schon vorher benutzer etc. erstellt hast?!
 

Master-Crown

L06: Relaxed
Seit
28 Nov 2006
Beiträge
315
PSN
Kalle
hmmm könnte evtl sein aber einen benutzer muss man ja installieren um in das menü zu kommen außerdem sagt er vor der wiederherstellung was von die festplatte wird nun formatiert ...
 
Top Bottom