• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS3 5. Playstation 3

Hatte doch Probleme
...Meine PS3 Slim steht vollkommen frei im Raum mit mehr als Genug Platz in jede Richtung, Raumtemperatur beträgt zwischen 20-22 Grad....bin nach dem Spielen und nachdem der Lüfter auf höchster Stufe war, wieder ins XMB und habe sogar die Spiel BluRay heraus genommen. Nach knapp 45 Minuten ist der Lüfter immer noch auf höchster Stufe gewesen. Die Temperatur im Strömungsbereich war knapp unter 30 Grad

Beim zweiten Versuch über ne Stunde gewartet...
Das krasse daran, hinten am Lüfter, kam regelrecht ein milder lauwarmer bis kalter Luftstrom heraus !!!
Die PS3 war so herunter gekühlt, dass ich Sie locker als kühlenden Ventilator in heißen Sommernächte hätte Missbrauchen können.

Ich denke, im Normalfall hätte der Lüfter eindeutig runter schalten müssen. Darum gehe ich jetzt mal von einem Defekt der Lüftersteuerung aus...
bei meiner PS3 Slim. Hatte auch diesbezüglich Sony angeschrieben. Die bedauern die technischen Probleme und ich soll die PS3 Slim jetzt zu TVS schicken um sie um zu tauschen.

Was ich eigentlich Fragen wollte.

Ich habe mir jetzt bei "Speicherdaten Dienstprogramm" meine handvoll Spielstände auf USB gesichert.
Die ganzen Demos und Videos opfere ich jetzt mal ( kann ich ja nach Lust und Laune wieder runter laden )

Ansonsten gehe ich folgendermaßen vor:

EDIT: 0.5. Nicks der Freunde aufschreiben und hoffen, dass sie in 1-2 Wochen mich wieder an ihre Seite kuscheln lassen wenn ich sie anschreibe :-)

1. Alle Playstation Netzwerk Accounts deaktivieren
2. Benutzer Accounts löschen
3. Festplatte formatieren

fertich?

PS3 Slim in neutralen Karton sicher einpacken, Abholauftrag bei TVS ordern und Termin vereinbaren wegen DHL Abholung....auf Termin warten und gut duftenden Tee trinken....DHL Boten Karton entgegen schmeissen, Bote Versandkleber aufs Paket schlecken mir ne Abholbestätigung ausschreiben und ( falls es eine schmackhafte Postbotin sein sollte ) nach ner gemeinsamen Tasse Kaffee sie wieder auf den Weg schicken. Dann warten ca. ne Woche bis neue PS3 Slim kommt ( natürlich diesmal keine Tasse Kaffee anbieten egal welche weibliche Granate das Paket bringt -> bei der PS3 Slim muss man schließlich Prioritäten setzen :scan: ) und freuen wie 5 jähriger Junge zur Weihnachtszeit? <- Könnte man so grob den Ablauf schildern?

Hoffe nach dem Tausch, dass die neue PS3 Slim dann keine anderen "Macken" hat und die Lüftersteuerung so funktioniert wie sie vorgesehen ist und eben runterregelt. Dann würde Sie noch ein Ticken mehr mein Herz erobern :love2:

Zuletzt bearbeitet:
Warum werden eigentlich unter meinem Avatar noch die alten Trophys angezeigt? Dauert es nur seine Zeit oder muss man da was machen?
(Habe die Trophäen über die PS3 schon synchronisiert).

Warum werden eigentlich unter meinem Avatar noch die alten Trophys angezeigt? Dauert es nur seine Zeit oder muss man da was machen?
(Habe die Trophäen über die PS3 schon synchronisiert).

So wie ich das mitbekommen habe, musst du über de.playstation.com auch noch auf den Link "meine PSN Kontoinformationen aktualisieren" klicken.
Ganz von allein ändern sich die Infos auf der Karte nicht (trophy´s usw.)

Zurück
Top Bottom