• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS3 5. Playstation 3

Ist noch kein fixes Datum. Sobald Amazon von Sony weiß wann es offiziell rauskommen darf wird dieses Datum berichtigt. Aber jetzt ist der Preis eh wieder auf 350 gesprungen. Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Vorbesteller!

Ich war schon am Grübeln, aber jetzt hat sich das erledigt...

Mal ne bescheidene Frage zur PS3 Slim ( wäre aber auch interessant zu wissen bei den alten PS3, wie es sich da verhält )

Wenn Ihr ein Spiel zockt, dann geht der Lüfter bei euch ja auch auf höchste Stufe. Aber wie verhaltet es sich dann bei euch, wenn Ihr das Spiel beendet und in das XMB zurück kehrt?

Normal sollte der Lüfter nach ner Weile ( 15-30 Minuten je nach Umgebungswärme ), sich wieder zurück Stufen.

Tut er das bei euch?

Bei mir nämlich nicht. Ich habe die PS3 Slim locker ne Stunde sogar ohne eingelegter BluRay laufen lassen bis regelrecht nur noch ein milder lauwarmer bis fast schon kalter Luftstrom hinten heraus kam, aber die PS3 Slim war trotzdem noch auf der hohen Stufe. :-?

is bei mir genauso (40GB modell), kommt warscheinlich auf die zimmertemperatur an, und da es bei mir im zimmer ständig warm ist, dreht bei mir persönlich der lüfter immer nach 30 minuten voll auf egal was ich mache und bleibt dann mal länger so, erst nach 1,5 stunden oder so normalisiert es sich wieder

meien 60gb schaltet nach ~20 min runter je nach zimmertemperatur... meine geht aber auch eher selten bis auf stufe 3 hoch xD (erst nach ~1-2h spielen bei normaler raumtemperatur)

Naja, meine 60GB is fast immer ruhig wenn ich zocke, aber wenn Freunde da sind und ich denen was zeigen will oder noch schlimmer -> ne Blu ray schauen will, dann gehts natürlich hoch auf stufe 3. Der tolle Vorführeffekt :D Is aber alles halb so schlimm, die meisten kaufen sich jetzt trotzdem eine. In den letzten 7 Tagen schon wieder 2 Kollegen mehr. :nerd:

Sowieso. Mir fällt nebenbei auch ein, dass in meinem 10m² Wohnzimmer immer ne Shisha an is wenn wir bei mir sitzen... mag vllt etwas damit zu tun haben. xD

Hmm, leider noch kaum Feedback von den PS3 Slim Besitzern.
Aber unterm Strich kann man wohl sagen, dass bei meiner PS3 Slim das Kühlsystemmanagment nen scheiß Job ausübt :(

Weil kann ja nicht angehen, dass der Lüfter einmal auf höchster Stufe für immer dort verhaart bis man das Teil wieder ausschaltet.

Wenn ich das Teil einschicke ( wovon ich zu 100% ausgehe ) und der Lüfter dann wieder runter schaltet, wie es sei sollte, dann habe ich die PS3 Slim noch um ein großes Stück lieber als eh schon :love5: ( Meine momentan einsame Wii möge mir verzeihen :devil6: )

Das mit dem Lüfter, war bzw. ist nämlich das einzige Manko gewesen an dem Teil.

Vorweg mal eine bescheidene Frage.

Wenn ich das Teil einschicke, was muss ich beachten?

Wird ja sehr wahrscheinlich dann eh einfach ne neue geschickt.
Also alle Accounts auf der PS3 löschen? Die Spielstände auf USB kopieren ( wenn das Möglich ist )
Kann man irgendwie gezielt sich was von der Festplatte auf ner USB/externen HDD kopieren, oder kann man nur die komplette Festplatte sichern?

Also alles was nicht unbedingt sein muss, runterlöschen und dann ein Backup machen? Gint doch da so ein Punkt im XMB Menü.

Die Demos und die Spiel Installationen kann ich mir ja gezielt dann mal wieder runter laden bzw. installieren.

Die eingetragene Freunde sind dann auch futsch, nehme ich mal an?

Wollte mir eigentlich heute mal was aus dem Shop gönnen, da meine PSN Karte angekommen ist. Aber das lege ich jetzt erstmal lieber auf Eis.

naja
backup: sichert alles auf der ps3
dateien einzeln sicher mit /\: sichert nur die eine datei (welch wunder xD)
PSN downloads: werden online gespeichert (downloadliste) und können von dort beliebig oft auf ein und die selbe ps3 geladen werden
PSN freunde/trophies: werden im online profil gespeichert also sind auch von jeder PS3 abrufbar

sind die lüfter wirklich so laut ? wie laut sind sie im vergleich zur 360 ?

3 is doch die höchste Stufe, oder? Also ich weiß nich wie es im Vergleich zur 360 is, hab damit kaum Erfahrung, aber bei mir isses auf 3 schon wesentlich lauter als meine alte PS2.

Die PS3 hat glaube ich 5 Lüfterstufen.

Im Sommer lief die Lärmstaton 3 bei mir manchmal bei vier.

Allgemein habe ich wohl eine erwischt die ständig auf 3 läuft.

Ende des Monats gibts die Slim hoffe die sorgt da für Abhilfe.

Zuletzt bearbeitet:
morgen hole ich meine Slim edelstation. hoffe sie ist noch mal ein gutes stück leiser als die box. hab halt etwas oft von zu lauten lüftern gelesen und das machte mir halt etwas sorgen ; )

Zurück
Top Bottom