• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS3 5. Playstation 3

Kennt sich jemand damit aus? :-)

Ich erklärs dir mal so:

WLAN G max 54 MBIT

Deine Internet Leistung, sagen wir 16 MBIT.

54 -16 MBIT = 38 MBIT "Frei"

Wenn du also nicht gerade im eigenen Netzwerk Daten streamst,
ist es egal ob N oder G. Es sei denn du hast 100 MBIT Internet Leitung :eek:

Ich erklärs dir mal so:

WLAN G max 54 MBIT

Deine Internet Leistung, sagen wir 16 MBIT.

54 -16 MBIT = 38 MBIT "Frei"

Wenn du also nicht gerade im eigenen Netzwerk Daten streamst,
ist es egal ob N oder G. Es sei denn du hast 100 MBIT Internet Leitung :eek:

Die Werte sind nur komplett unrealistisch. Wir bekommen hier per LAN Kabel die volle Geschwindigkeit, per WLAN aber nur ein Bruchteil davon, ca. 1/5! Ist aber ganz normal. Die 54MBIT erreicht man nämlich sogut wie nie. Deswegen wäre heutzutage bei den Anbindinungen von 16 oder mehr MBIT auch 300 MBIT richtig, da man hier wenigstens praktisch auch die volle Bandbreite bekommen könnte.

Mir ist gestern beim FF7-Spielen das erste Mal aufgefallen, dass das Steuerkreuz des DS3 nicht gut verarbeitet ist. Eigentlich dachte ich immer, gerade das Steuerkreuz sei der totale Burner bei dem Dingens. Aber jetzt stsellt sich heraus, dass gerade beim längeren Schrägdrücken (also etwa linkes und unteres Steuerkreuzbutton gleichzeitig) das Steuerkreuz regelrecht in das GEhäuse reingedrückt wird. Es knirscht und wirkt schlecht verarbeitet. Ich habe dann gleich mal das Steuerkreuz der Wiimote in dieser Hinsicht ausgetestet, und das ist zwar viel kleiner, aber dafür ohne jegliche Beanstandung.

Ist euch das auch schon aufgefallen? Betraf das eigentlich auch die Vorgänger-Dualshocks? Bei denen ist mir das nie aufgefallen.

hm... also bei all meinen PS controllern ist das steuerkreuz gleich... kann auch nicht nachvollziehen was mit "regelrecht in das GEhäuse reingedrückt wird" gemeint ist... mir ist nichts ungewöhliches aufgefallen (egal welche richtung ich drücke)

hm... also bei all meinen PS controllern ist das steuerkreuz gleich... kann auch nicht nachvollziehen was mit "regelrecht in das GEhäuse reingedrückt wird" gemeint ist... mir ist nichts ungewöhliches aufgefallen (egal welche richtung ich drücke)

Ja, habe das Gefühl, dass man beim Schrägdrücken das Steuerkreuz mehr in das Gehäuse eindrückt. Es knirscht dann auch so. Es wirkt so, als ob es nicht richtig festsitzt und ein bisschen verschoben wird beim Schrägdrücken. Betrifft auch beide DS3s bei mir. Habe keinen DS2 oder DS als Vergleichsmöglichkeiten.

Habe eine Frage.

Ich will mir endgültig ende des Monats die Slimstation 3 holen.

Meine Frage wollte eine 500gb Toshiba Festplatte reinknallen.

Wie sichere ich nun die Savegames von der alten PS3 Fat? Und wenn ich die neue Festplatte in die PS3 Slim einbaue muss ich die Festplatte dann anschließend einfach nur formatiren und die Savegames übertragen?

USB stick nehmen und den Ordner "PS3" erstellen.
Darin den unterordner "SAVEDATA". Alles groß schreiben.
USB stick in PS3 stecken und savegames per verschieben.

AFAIK wird die festplatte automatisch formatiert. Danach kannst du die savegames einfach auf die PS3 machen. Sie erkennt die erstellten ordner automatisch.

1. man braucht die ordnerstruktur nicht anlegen da das von der PS3 automatisch geschied

2. könnte man auch die backup funktion der ps3 nutzen... (bei manchen gings bei manchen nicht warum kA)

Man wieso kommt das Uncharted 2 Bundle erst am 14.11. in Deutschland raus? Ist ja bescheuert. -.-

Man wieso kommt das Uncharted 2 Bundle erst am 14.11. in Deutschland raus? Ist ja bescheuert. -.-

Ist noch kein fixes Datum. Sobald Amazon von Sony weiß wann es offiziell rauskommen darf wird dieses Datum berichtigt. Aber jetzt ist der Preis eh wieder auf 350 gesprungen. Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Vorbesteller!

Zurück
Top Bottom