400€ PS3 confirmed

leute, es ist doch ganz einfach.

sony macht eine markterhebung und stellt fest,
dass abwärtskompatiblität für die meißten ein
uninteressantes feature ist.

nun schmeissen sie ein angepasstes
verbilligtes modell auf den markt und
lässt dem käufer die wahl.

keiner von denen, die abwärtskompatiblität wollen,
muss diese version kaufen, für die gibts das verbilligte starterpack.
wem das noch nicht billig genug ist (obwohl er faktisch noch mehr
fürs geld kriegt), der muss eben weiter warten.

sony wirds verschmerzen, denn es wird reichlich käufer für die
40gb und die 60gb version geben.

ich vesteh ja, dass einem die funktionalität wichtig ist,
ich versteh nur das gejammer nicht, da man weiterhin die wahl hat.

hier nun über angeblich falsche strategien eines weltkonzerns zu
lamentieren, ist doch müßig, zeigt aber schön auf, wie wichtig die
playstation immer noch ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Vermutlich von den selben Leuten herausgefunden, die schon Rumble als ach so unwichtige Feature eingestuft haben!

Wenn es ausnahmsweise mal stimmt was Sony schreibt, dann wird es in Zukunft keine Version mit BWC mehr geben, da es nur noch die 40GB Version für Europa geben soll!

Das wage ich zu bezweifeln. Aber bisher gab es ja auch schon so Unmengen Käufer für das System!

399 € ist ein echter Kampfpreis für einen BluRay Player inklusive Spielekonsole denke ich.
Aber als Spielekonsole alleine wäre sie mir zu abgespeckt.

nun schmeissen sie ein angepasstes
verbilligtes modell auf den markt und
lässt dem käufer die wahl.

ich vesteh ja, dass einem die funktionalität wichtig ist,
ich versteh nur das gejammer nicht, da man weiterhin die wahl hat.

hier nun über angeblich falsche strategien eines weltkonzerns zu
lamentieren, ist doch müßig, zeigt aber schön auf, wie wichtig die
playstation immer noch ist.

Fettes Dito, mehr kann man dazu nichts sagen.

Die angebliche 160 GB Version hat wie ich sehe 65nm Prozessoren, das heisst weniger Stromverbrauch, noch leiser (was sie ohnehin schon ist) das ist doch super und alle regen sich auf wegen den Versionen, Jungs wir leben in Europa das heisst für euch, ihr habt die Auswahl zwischen 40 GB und 60 GB, ja ich weiss da ist es schwer den Durchblick zu behalten.

Interessant wäre ob diese Version auch keine PS2 Spiele abspeilt oder vielleicht doch.

Vermutlich von den selben Leuten herausgefunden, die schon Rumble als ach so unwichtige Feature eingestuft haben!

warum muss abwärtskompatiblität sein? wenn ich neu in die konsolenwelt einsteige und nie ne ps2 besaß, muss ich mir dann ps2 spiele kaufen?

oder genauer gesagt: ich, der ich ne xbox und keine ps2 besaß, also auch keine ps2 spiele habe, was soll ich mit der abwärtskompatiblität? ich habe noch nichtmal meine ps3 spiele durchgespielt, weil ich neben arbeit und sport nicht genügend zeit habe, jeden tag ps3 zu spielen, was soll ich da mir noch mehr aufhalsen und ps2 spiele zocken?

mir z.b. ist rumble im launchpaket in der tat genauso egal wie abwärtskompatiblität,
was mich in deinen augen vermutlich zum "verblendeten fanboy" macht.
wenn sony keinen markt für die variante sehen würde, hätten sie die
konsole so nicht gebracht.

Wenn es ausnahmsweise mal stimmt was Sony schreibt, dann wird es in Zukunft keine Version mit BWC mehr geben, da es nur noch die 40GB Version für Europa geben soll!
wenn die 60gb in "a number of month" ausverkauft ist, gibts was neues, da bin ich mir recht sicher.
an die 160gb variante da oben glaub ich nicht (64nm, 3xethernet, 2xhdmi?, wtf? :o)

Das wage ich zu bezweifeln. Aber bisher gab es ja auch schon so Unmengen Käufer für das System!
naja, kann man sich einreden, wenn man will.
sie steht weltweit nicht schlechter da als die 360,
wenn man bedenkt wie lange die beiden konsolen
am markt sind. (bitte nicht zum topic machen)

Bevor es nicht 100% bestätigt ist sehe ich die 160er eh noch nicht, die hat mir momentan zu viel Zeug dran was zwar nett, aber auch teurer wäre. Zudem sehe ich zwar 3x Ethernet (wofür eigentlich?), aber wo is der WLan hin? Schaun mer mal, Gerüchte gibts ja immer ne Menge.

40,60,80...was "wirklich" noch kommt -> abwarten.

Nicht verzichtet werden muss auf Blu-ray-Filmwiedergabe, Gigabit-Ethernet, WLAN, Bluetooth, HDMI und einen Sixaxis-Controller. Letzterer scheint allerdings kabelgebunden zu sein. Die Firmware lässt sich zudem wie beim 60-GByte-Modell aktualisieren, was aber keine Überraschung ist.

golem.de

Wird es denn keine Modelle mehr geben die Rückwärtskompatibel sind ? Bzw. bleibt der Preis der 60GB Version so hoch ?

Für mich ist die Kompatibilität leider essentiel wichtig, wann und welche Version sollte ich mir also holen ? :-?

Das ist ehrlich gesagt alles ein wenig zu kompliziert für mich.

Wird es denn keine Modelle mehr geben die Rückwärtskompatibel sind ? Bzw. bleibt der Preis der 60GB Version so hoch ?

Für mich ist die Kompatibilität leider essentiel wichtig, wann und welche Version sollte ich mir also holen ? :-?

Erstmal wird nur die 60 GB Abwärtkompatibel bleiben. Aber es soll ja jetzt noch ein 160 GB Modell erscheinen. Nunja.. aber ob es da dabei ist weiß man auch nicht denn laut Sony:

Der Hersteller begründet das mit einer "geringen Nachfrage nach dieser Funktion seitens neuer PS3-Käufer" und dem mittlerweile "umfangreichen Sortiment von PS3-Titeln".

Erstmal wird nur die 60 GB Abwärtkompatibel bleiben. Aber es soll ja jetzt noch ein 160 GB Modell erscheinen. Nunja.. aber ob es da dabei ist weiß man auch nicht denn laut Sony:

Der Hersteller begründet das mit einer "geringen Nachfrage nach dieser Funktion seitens neuer PS3-Käufer" und dem mittlerweile "umfangreichen Sortiment von PS3-Titeln".

Okay :oops:

Dann heissts wohl eher PS2 als PS3 kaufen. Denn meine alte Kiste gibt langsam aber sicher den Geist auf. :cry:

das überfordert dich schon? :lol:

ist doch ganz einfach: du willst abwärtskopatiblität?
dann gibts für dich nur das starterpack für 499€ oder weiter warten.
auf das 160gb gerücht würd ich nix geben, da steckt zuviel quatsch
in den spezifikationen.

das überfordert dich schon? :lol:

ist doch ganz einfach: du willst abwärtskopatiblität?
dann gibts für dich nur das starterpack für 499€ oder weiter warten.
auf das 160gb gerücht würd ich nix geben, da steckt zuviel quatsch
in den spezifikationen.

Hab mich bisher halt sehr wenig mit der PS3 ausseinander gesetzt. Man muss sich ja immer erstmal in die Materie rein finden. ;)

warum muss abwärtskompatiblität sein? wenn ich neu in die konsolenwelt einsteige und nie ne ps2 besaß, muss ich mir dann ps2 spiele kaufen?

weil einige Leute sehr sehr viele PS2 Titel haben und selbst die Wii Abwärtskompatibel ist - sowas gehört imho eigentlich zum Standard

ohne Abwärtskompatibilität wird die PS3 nicht gekauft (399€ gehen imho in Ordnung, wenn man PS2 Spiele damit spielen könnte) - zumal die PS3 eh ein fettes Monster ist, da wäre kein Platz mehr für meine PS2 (aber da die PS2 das bessere Spieleangebot hat will ich darauf nicht verzichten, hinzu kommt noch, dass Sony gesagt hat, dass sie die PS2 auch noch unterstützen werden...)

Naja, ich komm mir als Starterpack-Käufer jetzt schon ein bisschen verarscht vor. Der Preis hat grad mal 2,5 Monate gehalten.
This is Living :ugly:

Oh mann, gerade machen sich hier ne menge leute lächerlich.

Sony trolle vor monaten: "Ja core ist scheisse, keine hdd, ms verarscht die kunden blabla etc.pp"

Sony trolle heute: "Ja BC ist nicht wichtig, dafür hat man ne PS2, ihr seid doch nur hater, habt Sony nicht verstanden" - und die ganzen andere lächerlichen sprüche. Tja liebe Fanboys, das geliebte Sony ist nicht besser als MS. Jetzt bietet man ne KrüppelStation an, ähnlich wie die core, im vergleich zu den trollen hier, wurde die Core nie so schön geredet wie die 399€ RetardStation3 :ugly:

This is Peinlich :lol: Und das hat definitiv eine kräftige Clown Ownage verdient, hier zeigen endlich viele leute ihr wahres gesicht. Ne, das ist wirklich ei nstarkes stück, was hie gerade abgezogen wird. Echt, da müssten sich Ken und co. dafür schämen. Also ich tue mir das jetzt nicht mehr an. Byebye War-Forum :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass Sony ohne Analysen ein Modell auf den Markt bringen würde. Scheinbar ist die Nachfrage nach Abwärtskompatibilität, auch wenn das hier keiner verstehen will, nicht so hoch, dass es sinnvoll wäre diese beizubehalten.
Und wenn jemand das doch sooooo wichtig ist:
Dann einfach das Starterpack kaufen, die 2 Spiele und den Controller verscherbeln und schon hat man eine PS3 mir Ak für ca. 440 Euro ... und das ist wirklich ein gutes Angebot.

begriffe wie krüppelstation zu verwenden ist nicht peinlich?

im gegenstz zur core, bescneidet die 40gb ps3 nicht den entwickler.
der bekommt weiterhin blu-ray und festplatte.

der user hat die wahl auf abwärtskompatiblität zu verzichten
(weil er die konsole vieleicht schon hat, oder kein interesse daran hat)
um nochmal 100 euro zu sparen.

das mit dem starterpack ist ärgerlich für calvin, natürlich. aber im
sommer bundles zu kaufen, im glauben dass sich vor weihnachten
nix mehr tut, kann ich leider auch nicht nachvollziehen.
war doch eigentlch jedem klar, dass vor weihnachten
noch was passieren muss.

Dann einfach das Starterpack kaufen, die 2 Spiele und den Controller verscherbeln und schon hat man eine PS3 mir Ak für ca. 440 Euro ... und das ist wirklich ein gutes Angebot.
seh ich ähnlich, aber das starterpack wird auch auf 499€ gesenkt,
meinst du nicht das für 2 spiele und einen controller noch mehr drin ist als 60€? :)

begriffe wie krüppelstation zu verwenden ist nicht peinlich?

im gegenstz zur core, bescneidet die 40gb ps3 nicht den entwickler.
der bekommt weiterhin blu-ray und festplatte.

der user hat die wahl auf abwärtskompatiblität zu verzichten
(weil er die konsole vieleicht schon hat, oder kein interesse daran hat)
um nochmal 100 euro zu sparen.

das mit dem starterpack ist ärgerlich für calvin, natürlich. aber im
sommer bundles zu kaufen, im glauben dass sich vor weihnachten
nix mehr tut, kann ich leider auch nicht nachvollziehen.
war doch eigentlch jedem klar, dass vor weihnachten
noch was passieren muss.
Schönreding geht weiter :lol: Was ist die 399$ PS3 sonst? Eine abgespeckte PS3, eine Core PS3, nur kann man die BC kaum nachrüsten :lol: Auf solch lächerlichen und sinnlosen diskussionen gehe ich nicht ein, das gönne ich euch nicht, das haben gewisse leute hier nicht verdient, wenn man SOWAS verteidigt :shakehead:

So, und ich hoffe, mein freiwilliger War Forum Ban wird akzeptiert, dann guck ich hier auch hier wirklich nicht mehr rein und wenn nicht, auch egal, War Forum ist für mich dass, was BC für einige personen hier ist, "nicht mehr wichtig" :D

Zurück
Top Bottom