400€ PS3 confirmed

Bei der 360er gehts doch nur um RODs und den MS Support.. Was bringt einem ein gutes Spiel wenn man immer Angst haben muss die Kiste gleich einpacken zu müssen? Ich finds ja echt witzig, Sony hat bisher zig versch. Revisionen rausgebracht der PS3 und noch keine einzige ist fehleranfällig. MS bekommt es aber nichtmal nach zwei Jahren gebacken ne fehlerfreie Version auf den Markt zu bringen. Traurig, sowas ist sehr sehr traurig.

Nun oute dich wessen Fakeaccount bist Du? Oder sollte wieder ein neuer RoD Missionar CW entdeckt haben? :-?

Nun oute dich wessen Fakeaccount bist Du? Oder sollte wieder ein neuer RoD Missionar CW entdeckt haben? :-?

Ich finds einfach scheisse. Nach dem zweiten umtausch der 360er habe ich schlicht keine Lust mehr auf ne neue 360er und den ganzen Tubabuba.. UPD hier UPS da Support hier.. stundenlang Support da.. es wird einfach lächerlich. Zu den ganzen Problemen habe ich nun Probleme die Kiste zu verkaufen, weil KEINER so ne fehlernafällige Hardware will.. und weil MS diesbezüglich bei gebrauchten geräten keine Garantie übernimmt, sprich, ich kann sie in den Mülleimer werfen oder meinem Neffen schenken. Mich kotzt dieser Verein einfach an, und sowas sollte einfach niemand mehr unterstützen.

schade, ich hätte sie gern gelesen, so hat man nur das gefühl, dass du eigentlich keine hast, aber das dringende bedürfnis ein angebot und eine preissenkung um 100 bzw. 200€ schlechtzureden. :neutral:
Na ich kanns ja nochmal versuchen, etwas dampf hab ich schon abgelassen. Es ist nunmal so: erstens ist dies keine Preissenkung. Wenn MS nun eine 360 Core-Light oder so bringen würde, mit 2fach LW (statt 16fach), Keinen MC slots, keinen USB Slots, für 150-200€, würde ich auch von keiner Priessenkung reden. Es ist einfach eine neue Version. Und was mich eben am meisten aufregt: ich habe mich auf diese gefreut. Da dachte ich aber noch, die BC bleibt drin. BC ist mir schon wichtig. Ich hatte keine Xbox 1, und war froh, Halo 1 und 2 auf der 360 nachspielen zu können. Ich war froh, meine PS1 weglegen zu können, und hab immer wieder mal einige PS1 kracher in die PS2 eingelegt. Und so war es auch bei der PS3. Die hochskalierten PS2 games sahen toll aus (FFXII :o ), viel besser, als mein ergebniss, mit einer am LCD angeschlossenen PS2. Tja, und dann bringt Sony eben so ein ding. Für mich ist das absolut inakzeptabel, genauso ist für mich eine 360 Core inakzeptabel, auch wenn ich da das fehlende feature (teuer) nachrüsten könnte, trotzdem->crap. Für mich bedeutet dies einfach nur noch weiter: warten, warten warten. Warten auf eine richtige preissenkung (minimum 399$ PS3, mit allen features), und natürlich das warten auf Shockaxis. Und wenn ich mir dann hier anhören muss, dass ich sowieso nur bashen will, egal was Sony macht, dann werd ich sauer ;)

@MarkFrei

Ich gehe jetzt extra für Dich in die Kirche und zünde dir eine Kerze an und werde eine Runde kräftig beten für Dich vielleicht wird dann alles gut. :lol:

Na ich kanns ja nochmal versuchen, etwas dampf hab ich schon abgelassen. Es ist nunmal so: erstens ist dies keine Preissenkung. Wenn MS nun eine 360 Core-Light oder so bringen würde, mit 2fach LW (statt 16fach), Keinen MC slots, keinen USB Slots, für 150-200€, würde ich auch von keiner Priessenkung reden. Es ist einfach eine neue Version. Und was mich eben am meisten aufregt: ich habe mich auf diese gefreut. Da dachte ich aber noch, die BC bleibt drin. BC ist mir schon wichtig. Ich hatte keine Xbox 1, und war froh, Halo 1 und 2 auf der 360 nachspielen zu können. Ich war froh, meine PS1 weglegen zu können, und hab immer wieder mal einige PS1 kracher in die PS2 eingelegt. Und so war es auch bei der PS3. Die hochskalierten PS2 games sahen toll aus (FFXII :o ), viel besser, als mein ergebniss, mit einer am LCD angeschlossenen PS2. Tja, und dann bringt Sony eben so ein ding. Für mich ist das absolut inakzeptabel, genauso ist für mich eine 360 Core inakzeptabel, auch wenn ich da das fehlende feature (teuer) nachrüsten könnte, trotzdem->crap. Für mich bedeutet dies einfach nur noch weiter: warten, warten warten. Warten auf eine richtige preissenkung (minimum 399$ PS3, mit allen features), und natürlich das warten auf Shockaxis. Und wenn ich mir dann hier anhören muss, dass ich sowieso nur bashen will, egal was Sony macht, dann werd ich sauer ;)
naja, du ignorierstdie preissenkung des starterpacks komplett.
das sind 100€(!) wahlweise gibts eine abgespeckte für 200€(!!!) weniger.
wenn dir das nicht reicht, weil du die abwärtkompatiblität brauchst,
musst du warten, aber deshalb gibts an der preissenkung an sich
nichts wegzudiskutieren.

Wenn ihr euch die ganze Problematik mit der Kiste nichts ausmacht ist es euer Bier. Ich bin mir hier schlicht zu schade mich weiterhin von MS verarschen zu lassen. Diese Schrotthardware kommt mir im Leben nicht mehr ins Haus. Ne, so ein Dreck... Lasst euch die Ohren vollrauschen dank dem lächerlilchen 12x DVD Laufwerk, lasst euch die Spiele verkratzen, freut euch auf ne Raparatur im 6 Monate Takt usw.. ich bin mir für den Mist den MS hier produziert schlicht zu schade. Nicht Ich muss mich bei MS für die Kiste bedanken, sondern MS sollte sich mal um ihr Image und ihre beschissene Hardware Qualität kümmern.. denn MS hat jetzt ein Problem, so kommen sie zurecht nicht weiter.. jetzt wird ihnen dank der 399 Euro PS3 endlich das Genick gebrochen. Mich freuts, denn wie gesagt, ich will mich von diesem amateurhaften Verein nicht länger verarschen lassen. Sollen sie ihre billig produzierte Schrotthardware an die Leute verkaufen die drauf reinfallen, ich fall nichtmehr drauf rein.. jedes mal die gleiche Scheisse.. Hardware verbessert usw.. jedes mal das Geflenne von denem beim Support, jedes mal die schimpfenden 360 Verkäufer.. dass ist eine Farce. ASberr ohne mich, wer hier nicht genug Rückrad hat und sich den Scheiss gefallen lässt, kann einem fast nur leid tun, denn immerhin sind es nur Games, und wer deswegen auf seine Grundprinzipien keinen Wert mehr legt und sich von MS für Blöd verkaufen lässt hat es vielleicht nicht anders verdient, aber an eines solltet ihr alle denken. Umso länger wir uns von diesem Verein verarschen lassen, umso mehr wird er uns auch in Zukunft verarschen.

naja, du ignorierstdie preissenkung des starterpacks komplett.
das sind 100€(!) wahlweise gibts eine abgespeckte für 200€(!!!) weniger.
wenn dir das nicht reicht, weil du die abwärtkompatiblität brauchst,
musst du warten, aber deshalb gibts an der preissenkung an sich
nichts wegzudiskutieren.

Das Problem mit dem warten ist wohl, dass die 60er Version ausläuft und bisher - oder hat sich da inzwischen was geändert - keine 80er angekündigt ist. Die beschnittene PS3 soll nach bisherigem Wissensstand die einzige europäische Version sein. Bleibt wohl mir und anderen, die keine 400 Euro für eine Konsole blechen wollen, nichts anderes über, als irgendwann zu importieren.

Das Problem mit dem warten ist wohl, dass die 60er Version ausläuft und bisher - oder hat sich da inzwischen was geändert - keine 80er angekündigt ist. Die beschnittene PS3 soll nach bisherigem Wissensstand die einzige europäische Version sein. Bleibt wohl mir und anderen, die keine 400 Euro für eine Konsole blechen wollen, nichts anderes über, als irgendwann zu importieren.

Das ist doch falsch. Die 40er wird die 60 ersetzen und die 60er wird so auslaufen. Es steht aber nirgends dass nicht wie in den USA ne 80er Version usw.. kommen wird.

naja, bis die 60gbs alle verkauft sind, ist vermurtlich mindestens frühling, bis dahin sollte sich die frage nach der richtigen version für dich zu klären sein. wenn du es eilig hast und wenn es nur an der abwärtkompatiblität liegt, kauf das starterpack für 499€ und vertick den zweiten controller und die beiden spiele.

seh da wirklich nicht so das problem.

Das ist doch falsch. Die 40er wird die 60 ersetzen und die 60er wird so auslaufen. Es steht aber nirgends dass nicht wie in den USA ne 80er Version usw.. kommen wird.

Nö, das ist richtig. Es steht auch nirgendwo, dass eine 80er Version kommen wird. Wenn ich mich recht zurückerinnere, wurde in den USA die 80er Version zeitgleich mit auslaufen der 60er Version angekündigt. Bevor wir keine Ankündigung der 80er erhalten, gehe ich davon aus, dass sie nicht erscheint. Finde ich nicht toll, aber was will man als Europäer machen. Was Games angeht sind wir leider der Arsch.

Und jetzt raus mit der Sprache. Zocker? LoadedLimit? ;)

wenn du es eilig hast und wenn es nur an der abwärtkompatiblität liegt, kauf das starterpack für 499€ und vertick den zweiten controller und die beiden spiele.

Ich denke drüber nach. ;) Bloß wollte ich eigentlich keine Konsole für über 300 oder maximal 350 Euro kaufen. Mehr ist mir ein Spielzeug - und das sind Box, PS3 und Wii primär für mich - einfach nicht wert. Ich wollte warten, bis ich eine vollständige Version für diesen Preis bekomme. Dass ich bald einen neuen Fernseher brauche hilft der ganzen Sache auch nicht gerade.
Werde wohl noch eine Weile ohne PS3 auskommen, bis sich der Import aus den Staaten oder Japan für mich lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
HD is mir persönlich wurscht, hab meine eh gleich am Anfang gegen ne doppelt so große getauscht.

"There has also been discussion about choice. For this, we want to remind the readers that the 40GB is currently only coming out in Europe, where their only other option is the soon-to-be-dropped (reaffirmed in a line from their recent press release) 60GB version. The 80GB model is not coming to PAL territories."

http://www.joystiq.com/2007/10/06/wh...-is-upsetting/

Soll also heissen dass es in in Zukunft wohl nur noch die 40GB Abspeck-Version für Europa gibt.

Europa für Sony nicht mehr wichtig

das 60gb model mit BWC ist noch ewig zu haben, es gibt also kein problem, außer man möchte sich eins einreden.

Also mir geht es auch um den Preis. Wie teuer kommt das 60GB Modell?

200 Euro sind für mich Obergrenze. 250/300 für Wii/360, meinetwegen. 400 Euro sind schon 100% mehr als ich bereit bin zu bezahlen. Und wie gesagt - mir ist die BWC wichtig, da mich kaum ein PS3 Spiel interessiert und ich keine PS2 hatte.

Das ist das Problem. Zumal ich mir eher ne funktionierende 360 kaufen werde - für 300.

das 60gb model mit BWC ist noch ewig zu haben, es gibt also kein problem, außer man möchte sich eins einreden.
Natürlich gibt es ein Problem: Wenn einem die PS3 immer noch zu teuer ist und/oder man noch auf gute Spiele (im Sinne von Kracher) warten will, aber doch gerne keine abgespeckte PS3 hätte. Die nächste Preissenkung wird die 60-GB-Variante in Europa wohl nicht mehr erleben.

Natürlich gibt es ein Problem: Wenn einem die PS3 immer noch zu teuer ist und/oder man noch auf gute Spiele (im Sinne von Kracher) warten will, aber doch gerne keine abgespeckte PS3 hätte. Die nächste Preissenkung wird die 60-GB-Variante in Europa wohl nicht mehr erleben.
ja, dann haben ein paar leute, die auf BWC wert legen das problem, dass ihnen 100€ preissenkung bei 2 spielen und einem controller dazu, noch nicht genug sind. bis die 60gb version mit BWC ausverkauft ist, wird es schon irgendeine lösung geben, da das vermutlich nicht vor dem frühling passiert.

für mich ist BWC unwichtig. habe eine Dreamcast mit Shenmue I und II und alle anderen last gen spiele sind imo unwichtig.
man kauft sich eine konsole wegen ihren games und nicht, damit man die alten spiele zocken kann. habe seit einem halben jahr keine Xbox 1 spiele mehr in die 360 gelegt, weil die aktuellen spiele mir keine zeit lassen ;)

Teilweise muss ich MarkFrei Recht geben

Wenn die Leute die X360 boykottiert hätten bei der Qualiät hätte MS viel schneller was unternehmen müssen um eine qualitaiv ordentliche Konsole rauszubringen. Es ist irgendwie schon ziemlich spät was passiert.

Nö das ist das Problem von Sony Europa Pongler.
Dann werden die informierten hier einfach warten bis sie eine US-PS3 für ~300€ mit Versand und Zoll bekommen. Mein Problem ist das nicht, das ganz alleine Sonys Problem wenn sie hier nur noch die 40GB-Version anbieten wollen.

Zurück
Top Bottom