400€ PS3 confirmed

@coke501(tm)
Wow, noch jemand der TV Kaiser kennt ;)

@Topic
Ich glaube Sony weiß langsam selbst nicht mehr was sie anbieten wollen, genausowenig wie MS ;)

Und ich will niemanden schreien hören wenn Nintendo die Wii mit DVD Abspielfunktion anbietet :P

Ich bitte dich, was hätten sie sonst beschneiden sollen? Wäre die Abwärtskom. drin, W-Lan draußen, dann würdet ihr trotzdem rumschreien.

Man bekommt für 399€ eine PS3 die alles bietet was die große PS3 auch bietet. Mein Gott. Sie mussten cutten, oder soll Sony pleite gehen? 399€ für die 40GB PS3 finde ich Preis/Leistungstechnisch absoluter Hammer, wenn ich bedenke was ich alles bekomme.

Sie haben schon sinnvoll Sachen rausgeworfen.
Ich hätte mir gewünscht, dass BC drinne bleibt, dafür hätten sie die Blu-Ray-Abspielfähigkeit rauswerfen können. Dass dürfte auch was kosten. Und 399€ für eine Spielekonsole sind mir zuviel, ich warte weiter, vor allem wenn sie die Spiele der Vorgänger nicht abspielen kann.
Selbst "Schrottkiste Wii" kann das. ;-)

Aber grundsätzlich wegen dem cutten der Hardware.
In diese situation hat sich Sony selbst gebracht, indem sie mit der PS3 Blu-Ray durchdrücken wollten und das Ding deshalb so scheiße teuer ist. Ich muss nicht kaufen, aber Sony muss verkaufen, ein Teufelskreis.

@coke501(tm)
Wow, noch jemand der TV Kaiser kennt ;)

@Topic
Ich glaube Sony weiß langsam selbst nicht mehr was sie anbieten wollen, genausowenig wie MS ;)

Und ich will niemanden schreien hören wenn Nintendo die Wii mit DVD Abspielfunktion anbietet :P

TV Kaiser ist Kult. ;-)
Ich hoffe es kommt keine Wii mit DVD-Abspielfähigkeit, wenn bitte nur als Channel.

Streng mal ein wenig dein Hirn an, dann erkennst du auch die Logik dahinter. Aber mal für dich:
Sagen wir die Userbase der PS2 hätte nur 10 Mio. betragen. Dann gäbs nur 10 MIo. denen die nicht vorhandende Abwärtskompatibilität nichts ausmachen würde. So gibts aber wesentlich mehr denen das Schnuppe ist. Für die( für mich übrigens auch :) ) ist das doch ein super Angebot. Somit ist es nicht ganz so gravierend.
Ich finde, es ist genau umgekehrt. Gerade wenn man eine PS2 hatte, ist einem doch die Abwärtskompatibilität wichtiger, weil man nur noch ein Gerät angeschlossen bleiben muss um die PS2-Spiele zu spielen. Man kann seine PS2 sogar verkaufen.

Ich finde, es ist genau umgekehrt. Gerade wenn man eine PS2 hatte, ist einem doch die Abwärtskompatibilität wichtiger, weil man nur noch ein Gerät angeschlossen bleiben muss um die PS2-Spiele zu spielen. Man kann seine PS2 sogar verkaufen.
Finde ich auch!
Wäre echt praktischer...

Edit:
Wie macht das eigentlich MS bei der BC? Die haben ja auch total andere Hardware drin als bei der Xbox. Wird doch sicher per Software gelöst?

Könnte Sony ja bei der PS3 40GB auch nachreichen?

Wieso wurde die 40 GB eigentlich nur in EU angekündigt?

Weil sie hier das einzige Model werden soll?
Vielleicht kommt noch eine ankündigung in anderen Regionen.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es in Europa für Sony richtig schlecht läuft. Welcher normale Mensch kauft sich in Deutschland eine Konsole für 600€, abgesehen von Fans des Herstellers und vielleicht der eine oder andere Filmliebhaber wegen der Abspielfähigkeit.
So kann man zumindest versuchen in Europa mit der 360 mitzuhalten, die hier empfindliche Marktanteile klut.

Chrischie, Blu-Ray gehört zum PS3 Konzept, das kann man nicht einfach über Board werfen. ja 399€ für eine Spielekonsole sind verdammt teuer, man, die 360 Premium, war lange lange Zeit so verdammt teuer. Wie konnten die Leute nur so ein überteuertes Ding kaufen?

Chrischie, Blu-Ray gehört zum PS3 Konzept, das kann man nicht einfach über Board werfen. ja 399€ für eine Spielekonsole sind verdammt teuer, man, die 360 Premium, war lange lange Zeit so verdammt teuer. Wie konnten die Leute nur so ein überteuertes Ding kaufen?

Ein Konzept, dass nicht aufgegangen ist.
Ubnd auch die 360 hat sich nicht wirklich dolle verkauft bei dem Preis. die PS3 wird damit auch keine Luftsprünge machen, sondern sich auf 360-Niveau einpendeln. Es sei den das Loserimage, welches die PS3 aufgebaut hat ist schon zu groß, dann wird es nichtmal dafür reichen.

Also mir persönlich ist BC nicht so wichtig. Aber ich glaube kaum dass Sony da einen schlauen Schritt tut wenn sie nur noch die 40er hier anbieten. Denke die fehlende BC würde den Leuten bei einer Konsole die immerhin 400 Euro kostet (was immer noch sehr viel ist, nur nicht mehr astronomisch viel) druchaus sehr sauer aufstossen.

Das Loserimage existiert nur bei einigen gefrusteten Nerds, in solchen Foren wie hier zB, ohne jetzt Namen zu nennen.

Blu-Ray wird nicht scheitern!

Habe ja auch nicht von Blu-Ray gesprochen, sondern das Konzept PS3 ist gescheitert.
Rund 7 Millionen Einheiten Rückstand auf die Mitbewerber weltweit. Ein Marktanteil von 17%, wobei man die letzte Gen mit ~70% dominiert hat.
Das "Loserimage" ist in Japan schon ziemlich krass vorhanden, auch die westlichen Medien hatt sich kritisch zum Start der PS3 geäußert, und auch weiterhin negativ über schleppende Verkaufszahlen berichtet. Sicherlich hat davon nicht jeder was mitbekommen. Grundsätzlich war die PS2 aber die Volkskonsole etwas, was die PS3 diese Gen wohl nicht mehr wird.
Aber das gleitet zu sehr ins Offtopic ab.

Ontopic:

Ich kaufe mir eine PS3, sowie sie bei 300€ ist.
Sollte es zu diesen zeitpunkt nur die 40GB-Version in Europa geben, dann warte ich länger und Importiere sie dann mit Zollkosten. So nicht Sony.

Das ist ja fast genauso schlimm wie das fehlende HDD bei der Core, dort gibt es den vorteil, man kann nachrüsten, was bei solch einer hardware komponente ja unmöglich ist :shakehead:

LOL. Das ist ja wohl der größte Witz.Fast genauso schlimm wie fehlendes HDD?

Das wäre es wenn keine Festplatte dabei wäre...au mann...manche Fanboys

Habe ja auch nicht von Blu-Ray gesprochen, sondern das Konzept PS3 ist gescheitert.
Hast du jetzt mal so eben nach knapp einem Jahr auf den Markt festgestellt?
Rund 7 Millionen Einheiten Rückstand auf die Mitbewerber weltweit. Ein Marktanteil von 17%, wobei man die letzte Gen mit ~70% dominiert hat.
Das hast du damals vermutlich auch nach einem Jahr festgestellt...
Das "Loserimage" ist in Japan schon ziemlich krass vorhanden, auch die westlichen Medien hatt sich kritisch zum Start der PS3 geäußert, und auch weiterhin negativ über schleppende Verkaufszahlen berichtet.
Bist du Japaner und lebst dort, kriegst also live vor Ort dieses "Looser Image" mit?
Sicherlich hat davon nicht jeder was mitbekommen. Grundsätzlich war die PS2 aber die Volkskonsole etwas, was die PS3 diese Gen wohl nicht mehr wird.
Wie gesagt die PS2 war nach einem Jahr alles andere als eine Volkskonsole, aber das wusstest du ja...

Die erfolgreichsten System der Welt bauen sich über Jahre hinweg auf dem Markt auf. Egal ob ein Golf oder ein iPod. Das geht nicht von heute auf morgen.

Zuletzt bearbeitet:

Bist du Japaner und lebst dort, kriegst also live vor Ort dieses "Looser Image" mit?

Wie gesagt die PS2 war nach einem Jahr alles andere als eine Volkskonsole, aber das wusstest du ja...

Die PS2 war aber nach nem Jahr sehr viel weiter, als es die PS3 jetzt ist, und hatte ausserdem den Vorteil, als erstes am Markt gewesen zu sein. Und wenn er der Meinung ist, das Konzept der PS3 sei gescheitert, dann ist er seiner Meinung. Und ganz ohne Grundlage ist die Aussage ja auch nicht, selbst Sony hat auf der TGS zugegeben, dass die Verkäufe unter ihren Erwartungen liegen.

Man hat die Wahl! Ist doch auch schön ;)

12oder3zg5.jpg

Die PS2 war aber nach nem Jahr sehr viel weiter, als es die PS3 jetzt ist, und hatte ausserdem den Vorteil, als erstes am Markt gewesen zu sein. Und wenn er der Meinung ist, das Konzept der PS3 sei gescheitert, dann ist er seiner Meinung. Und ganz ohne Grundlage ist die Aussage ja auch nicht, selbst Sony hat auf der TGS zugegeben, dass die Verkäufe unter ihren Erwartungen liegen.

Die PS2 war nach einem Jahr sehr viel weiter? Dann bitte die Zahlen und Quellen. Und sie hatte den Vorteil alleine auf dem Markt zu sein? Bravo damit lieferst du ebenfalls einen Grund warum es keine PS2 ähnliche Dominanz der PS3 gibt, da mehr Konkurrenz vorhanden.

Wenn das seine Meinung ist, bitte, kein Problem damit, dann soll er das aber auch bitte konkret belegen. Ein Konzept scheitert erst dann, wenn der Hersteller es als gescheitert bezeichnet.

@ Canada
Komm bitte nicht mit der PS2.

1. Ist die PS2 deutlich besser gestartet

2. Ist dies heute eine ganz andere Situation

Die PS2 war nach einem Jahr sehr viel weiter? Dann bitte die Zahlen und Quellen. Und sie hatte den Vorteil alleine auf dem Markt zu sein? Bravo damit lieferst du ebenfalls einen Grund warum es keine PS2 ähnliche Dominanz der PS3 gibt, da mehr Konkurrenz vorhanden.

Wenn das seine Meinung ist, bitte, kein Problem damit, dann soll er das aber auch bitte konkret belegen. Ein Konzept scheitert erst dann, wenn der Hersteller es als gescheitert bezeichnet.

In Japan war die PS2 nach einer Woche weiter, als es die PS3 nach einem halben Jahr war. In Amerika dank günstigem Startpreis und großem Launchhype ebenfalls. Nur in Europa ist es normal, Playstations zu komplett realitätsfremden Preisen auf den Markt zu werfen.

Bis auf VGChartz hab ich jetzt keine Quellen, aber du kannst ja gerne welche suchen, die folgenden Link widerlegen

http://www.vgchartz.com/hwcomps.php...3&reg2=America&cons3=PS2&reg3=America&align=1

Und wenn du ne Quelle für Japan haben möchtest, dann ist dir eh nicht mehr zu helfen

Europa-Daten gibt es nicht flächendeckend, aber wenn sich die PS2 hier nicht besser verkauft hat als die PS3, fress ich nen Besen.

Die erfolgreichsten System der Welt bauen sich über Jahre hinweg auf dem Markt auf. Egal ob ein Golf oder ein iPod. Das geht nicht von heute auf morgen.

Jup meine Meinung, und ich sehe aktuell nichts was die Situation dreht.
Der Start in die Gen ist verkorkst, man hat zwei sehr starke Mitbewerber und dieses Weihnachten kann schon vorentscheidet sein. Sony steckt in meinen Augen bis zum Hals in der Scheiße. Trotzdem werde ich mir in den nächsten Jahren eine PS3 kaufen alleine für die Spiele von den japanischen Entwicklern wie Atlus, die noch kommen werden, wenn auch nicht in der Masse. Sollte die Wii allerdings zu dominant werden und fast alle mittelständischen japanischen Entwickler bringen ihre Spiele auf die Wii, dann werde ich keine PS3 brauchen.

Hier für dich noch die Japanstatistik

http://www.vgchartz.com/hwcomps.php...2=PS3&reg2=Japan&cons3=PS2&reg3=Japan&align=1

Zuletzt bearbeitet:

Nimm Japan! Da hat die PS2 knapp 24 Stunden gebraucht um die 1 Million zu knacken. Die PS3 brauchte 9 Monate dafür. Und auch bei der PS2 gab es damals kaum Spiele zu Release.

[/B]
Wieder falsch. Nimm den iPod. Bei Markteinführung sagte jeder, dass das Teil untergehen wird. Ein Jahr später waren 80% aller neu verkauften mp3 Player in den USA von Apple.
Oder nimm die Wii. Gerade ein Erfolg kommt von heute auf morgen! Zumindest im Bereich der Unterhaltungselektronik.
Wenn Sony jetzt ein 40er Version mit allen Features der anderen Versionen gemacht hätte und dazu noch ein Spiel gepackt hätte, dann hätte man was reißen können.
Jetzt wird überstürzt zu einem ganz merkwürdigen Zeitpunkt (10 Wochen bis Weihnachten) so ein komischer Mix auf den Markt geschmissen. Nur Sony sollte gerade an den Japanern merken, dass es nicht am Preis, sondern am Lineup liegt, dass keiner die Kiste will.

Zurück
Top Bottom