4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
cruzito schrieb:
ein noname hdmi kabel reicht aus oder doch gleich ein von Oehlbach?

also ich habe mir eins von oehlbach gekuft.
wer 600€ für ne konsole ausgeben kann, dem tun dann die paar euros für nen anständiges HDMI kabel auch nicht mehr weh

mR Freeman schrieb:
also ich habe mir eins von oehlbach gekuft.
wer 600€ für ne konsole ausgeben kann, dem tun dann die paar euros für nen anständiges HDMI kabel auch nicht mehr weh

Jo ich werde mir auch eins von Oehlbach holen. Werde maximal ca. 100 € für so ein Kabel ausgeben!

Scream schrieb:
Jo ich werde mir auch eins von Oehlbach holen. Werde maximal ca. 100 € für so ein Kabel ausgeben!

hab mir auch ein oehlbach hdmi kabel geholt:

Oehlbach K8 HDMI 1,5m
vergoldete Kontakte, versilberter Innenleiter, 2-fach abgeschirmt

hat 44,95€ gekostet. hab auch erst mit einem billigen kabel geliebäugelt hab mich dann aber aus liebe zu meiner zukünftigen PS3 für ein hochwertigeres kabel entschieden

wann g1avbt 1hr w1rd d1e PSthree ersche1nen?

mvss s0 schre1ben, me1n ceyb0ard 1st ha1bse1t1g ge1ehmt, 1n ernst

1n ernst enter vnd s0 geht d0ch, aber 1ch denn0nstr1ers e1nfach nna1

gebe e1nfach a11e bvchstaben nache1nander e1n

qwertz456/
asdfgh123+ä
yxcvbn0,,-

war v0r e1nenn ha1ben 7ahr sch0n nna1 s0
ce1ne ahnvng warvnn,,, :neutral: :-?

Hol dir ne neue Tastatur oder sonst was, aber hör auf hier in dieser Form zu posten, das kann man sich nicht mit ansehen.

Und nun BTT!

AliveAngel schrieb:
also ka was ihr gegen maus und tastatur habt,
natuerlich ist es nicht üblich mit na maus und na tastatur
zu zocken, aber es handelt sich nunmal um einen ego shooter
und nicht mal um einen langsamen (ausser er wird extra fuer
die konsole, lahm gemacht...).

da frag ich mich doch ob ihr schonmal ut2k4 oder quake oder
sowas gezockt habt....

Das Problem wird eher sein, dass man verpflichtet ist UT3 mit M/T zu zocken will man keine Nachteile erleiden.
Wie Du schon sagst, UT3 ist ein sehr schneller Shooter und da hat auch ein guter Padzocker gegen eine guten Mauszocker nicht den Hauch einer Chance. Selbst wenn die Bewegungssensoren zum Umsehen genutzt werden können wird man damit nicht die Präzision erreichen wie mit einer Maus.

Ich persönlich hätte da nichts gegen, da ich eh meistens am Schreibtisch zocke. Auch dort kann man es sich nämlich recht gemütlich machen und nicht nur auf der obligatorischen Couch :)

Zum RSX und HDR sowie AA gleichzeitig.
HDR ist eine Technik, die von den neuen Grafikkarten hardwareseitig beherrscht wird. Eine gleichzeitige Nutzung von diesem hardwareseitigen HDR und AA ist mit der PS3 aber nicht möglich, da der RSX der GF7 Serien entspricht, die beide Verfahren gleichzeitig nicht erlaubt.
Natürlich kann man so gut wie alle Effekte, die eine GPU hardwaremäßig bietet auch per Software lösen. Genau das machen die Entwickler von HS. Dieses Verfahren nennen sie NAO32. Der Nachteil besteht darin, dass dieses Verfahren viel mehr Performance kostet als das hardwareseitige HDR, da es ja rein per Software realisiert werden muss. Im Ergebnis mag beides hinterher gleich aussehen je nach Softwareroutine wäre sogar eine bessere Darstellung möglich, aber eben auf Kosten der Gesamtperformance.

BlackGun schrieb:
Ich hab mal eine Frage undzwar: Wann muss ich meine PS3 abholen? Ich hab mir eins vorbestellt. Muss ich sofort morgens zur MediaMarkt oder kann ich auch so gegen 16.00 Uhr dahin fahren? Nicht das die Typen denken ich würde sie nicht abholen und das Teil zum freien Verkauf frei geben...

Du musst natürlich nicht direkt morgens auf der Matte stehen.
Der gleiche Tag sollte es wohl schon sein. Ansonsten dort kurz anrufen und Bescheid geben, dass du es nicht schaffst, du die Konsole aber auf jeden Fall noch abholen wirst.

BlackGun schrieb:
Was ist 1080p24?

Und PS: Kann mir niemand meine Frage beantworten?

Das bedeutet eine progressive Ausgabe mit 1920*1080 Bildpunkten und einer Wiedergabe von 24 Vollbildern.
Jeder Kinofilm wird mit 24Bildern pro Sekunde gedreht. So wird er auch in PAL-Ländern auf DVD abgelegt. Da aber unsere TV Norm 50Hz ist (25Vollbilder, respektive 50Halbbilder) wird so ein DVD Film einfach etwas schneller wiedergegeben, eben mit 25 statt 24 Bildern pro Sekunde. (macht einen Unterschied von ca. 2,5Min pro Stunde. Ein zwei Stunden Film (120min) ist auf DVD somit nur ca. 115 Minuten lang) Der Ton wird dabei angepasst damit er durch das schnellere Abspielen nicht zu hoch klingt.

Bei den neuen HD-Medien wird aber der Film genau so wie er gedreht wurde auf dem HD-Medium abgespeichert. Also nicht nur das Bild sondern auch der Ton bleiben unverändert. Hierbei werden dann auch nur pro Sekunde 24 verschiedene Filmbilder ausgegeben. Da ein normaler TV aber dieses nicht verarbeiten kann gibt der Player ein Bild pro Sekunde doppelt aus. Damit erhält der TV dann wieder seine 25 Vollbilder oder eben 50 Halbbilder. Der Ton braucht dabei nicht angepasst zu werden. Dieses eine zusätzliche doppelte Bild hat natürlich minimale Ruckler zur Folge. Bei der 24p Ausgabe gibt der Player aber wirklich nur jedes Bild einmal aus und zwar 24Bilder pro Sekunde. Wenn der TV das beherrscht ergibt das also ein ruckelfreies Bild.

An alle Sony-insider

Es geht die News herum wegen den 65nm Cell's. Nichts neues soweit, doch nun wurde die Produktion bestätigt. WANN kann ich nun mit solch einer PS3 rechnen ? Wäre für evtl ein Grund den launch sausen zu lassen.
Kennt man da schon Daten ? Und ich sprech gar nicht erst von Preisseknungen, möchte nur wissen wenn das Ding mit dem kleinem Ding darin rauskommt ? :lol:

Papa_Noah schrieb:
1n ernst enter vnd s0 geht d0ch, aber 1ch denn0nstr1ers e1nfach nna1

gebe e1nfach a11e bvchstaben nache1nander e1n

qwertz456/
asdfgh123+ä
yxcvbn0,,-

war v0r e1nenn ha1ben 7ahr sch0n nna1 s0
ce1ne ahnvng warvnn,,, :neutral: :-?

das ist die numlock taste auf deinem notebook - schau mal nach ob irgendwo der numerische block aktiviert worden ist.

tkx schrieb:
das ist die numlock taste auf deinem notebook - schau mal nach ob irgendwo der numerische block aktiviert worden ist.
DAAAANKEE!!! DU bist mein Held des Monats oder sogar jahres!!!

Beim normalen keyboard hätt ichs ja probiert (auch wenn das problem dort nicht auftreten würde) aber mit diesen dunkelstblauen fast unsichtbaren fn-zweitfunktionen... :hmpf:

naja, nochmal: DAAANKE TKX!!!

BTT:

Was is jetzt? Wann rechnet ihr mit einer PSthree und würdet ihr sie euch kaufen? Oder soll ich dazu etwa einen eigenen thread eröffnen...?

Man wird von admins freundlicher behandelt als von mods... ; (

E60_M5 schrieb:
An alle Sony-insider

Es geht die News herum wegen den 65nm Cell's. Nichts neues soweit, doch nun wurde die Produktion bestätigt. WANN kann ich nun mit solch einer PS3 rechnen ? Wäre für evtl ein Grund den launch sausen zu lassen.
Kennt man da schon Daten ? Und ich sprech gar nicht erst von Preisseknungen, möchte nur wissen wenn das Ding mit dem kleinem Ding darin rauskommt ? :lol:

Das bringt dir gar nix als Kunde.Da brauchste nicht zu warten.Der Stromverbrauch wird eventuell gesenkt.Der Chip wird dadurch auch nicht nicht kleiner sondern die 65nm beschreiben die Strukturen mit denen er gefertigt wird.Und das die PS3 jetzt sofort billiger wird ist noch unwahrscheinlicher als das morgen die Welt untergeht.ALos wenn du eine willst dann kauf sie dir.

Anhand des Beispiels eines Apfelmännchen-Fraktals wird gezeigt, wie man aus dem Cell-Prozessor die sechsfache Leistung eines Intel Core 2 Duo herauskitzelt.

und da sage noch einer, linux auf der ps3 habe nur die leistung von nem p3 800mhz cpu.

ist schön zu sehen, daß meine aussage, linux laufe auf der ps3 nur deshalb so langsam, weil es kaum für den cell optimierte software gibt, stimmt

Cell ist schnell, sie hat trotzdem nur 256 MB Arbeitsspeicher (die 256 von RSX können unter Linux nicht angesprochen werden). Was das für die Performance bedeutet, kann man sich vorstellen. Linux auf PS3 ist nett, aber ohne vollen Zugriff auf die Hardware mehr Spielerei als ernsthafte Distributionsmöglichkeit.

Abwärtskompatibilität der PS3: So sieht's aus!

Ernüchternde Ergebnisse: So ist es um die Abwärtskompatibilität der PlayStation 3 wirklich bestellt.

Ungebetener Gast: Viele PS2-Spiele mag die PS3 (noch) nicht.
Ungebetener Gast: Viele PS2-Spiele mag die PS3 (noch) nicht.
Bis zum Deutschland-Start der PS3 sind es zwar noch knapp zwei Wochen, Sony hat uns aber schon mit fertig verpackten PAL-Exemplaren der neuen Konsole versorgt. Nach der Meldung über die eingeschränkte Abwärtskompatibilität neuer Baureihen (darunter auch alle PAL-PS3s) haben wir überprüft, wie gut die Kiste im Auslieferungszustand tatsächlich mit PS2-Spielen zurecht kommt.

Zwölf Spiele haben wir getestet. Auf Nischentitel haben wir bewusst verzichtet und uns auf beliebte und größtenteils aktuelle Spiele beschränkt. Folgende Games haben wir ausprobiert:

- God of War
- MGS 2: Sons of Liberty
- MGS 3: Snake Eater
- Shadow of the Colossus
- Guitar Hero 2
- Prince of Persia: The Two Thrones
- Okami
- GTA: Liberty City Stories
- Eragon
- Final Fantasy X-2
- Ratchet & Clank 3
- Lumines Plus

Das Ergebnis war ernüchternd: Von den zwölf Spielen lief exakt eins, nämlich Eragon. Alle anderen Titel verweigerten mit dem Verweis auf zukünftige Software-Updates und Sonys Website zur Abwärtskompatibilität den Dienst. Zumindest von Sony-Titeln wie God of War oder Ratchet & Clank 3 hätten wir erwartet, dass diese auch auf der PS3 funktionieren.

Natürlich bedeutet das nicht, dass die getesteten Titel nie auf einer PlayStation3 laufen werden, schließlich will Sony die Kompatibilität durch Updates der System-Software verbessern. Allerdings ist bisher noch kein Update für eine PAL-PS3 verfügbar, die im Auslieferungszustand mit der System-Software 1.50 läuft. Wir hoffen, dass Sony möglichst zeitnah zum Europa-Release ein entsprechendes Update veröffentlichen wird, ansonsten dürften PS3-Käufer mit PS2-Spielesammlung eine Enttäuschung erleben.

Quelle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom