AliveAngel schrieb:
also ka was ihr gegen maus und tastatur habt,
natuerlich ist es nicht üblich mit na maus und na tastatur
zu zocken, aber es handelt sich nunmal um einen ego shooter
und nicht mal um einen langsamen (ausser er wird extra fuer
die konsole, lahm gemacht...).
da frag ich mich doch ob ihr schonmal ut2k4 oder quake oder
sowas gezockt habt....
Das Problem wird eher sein, dass man verpflichtet ist UT3 mit M/T zu zocken will man keine Nachteile erleiden.
Wie Du schon sagst, UT3 ist ein sehr schneller Shooter und da hat auch ein guter Padzocker gegen eine guten Mauszocker nicht den Hauch einer Chance. Selbst wenn die Bewegungssensoren zum Umsehen genutzt werden können wird man damit nicht die Präzision erreichen wie mit einer Maus.
Ich persönlich hätte da nichts gegen, da ich eh meistens am Schreibtisch zocke. Auch dort kann man es sich nämlich recht gemütlich machen und nicht nur auf der obligatorischen Couch
Zum RSX und HDR sowie AA gleichzeitig.
HDR ist eine Technik, die von den neuen Grafikkarten hardwareseitig beherrscht wird. Eine gleichzeitige Nutzung von diesem hardwareseitigen HDR und AA ist mit der PS3 aber nicht möglich, da der RSX der GF7 Serien entspricht, die beide Verfahren gleichzeitig nicht erlaubt.
Natürlich kann man so gut wie alle Effekte, die eine GPU hardwaremäßig bietet auch per Software lösen. Genau das machen die Entwickler von HS. Dieses Verfahren nennen sie NAO32. Der Nachteil besteht darin, dass dieses Verfahren viel mehr Performance kostet als das hardwareseitige HDR, da es ja rein per Software realisiert werden muss. Im Ergebnis mag beides hinterher gleich aussehen je nach Softwareroutine wäre sogar eine bessere Darstellung möglich, aber eben auf Kosten der Gesamtperformance.
BlackGun schrieb:
Ich hab mal eine Frage undzwar: Wann muss ich meine PS3 abholen? Ich hab mir eins vorbestellt. Muss ich sofort morgens zur MediaMarkt oder kann ich auch so gegen 16.00 Uhr dahin fahren? Nicht das die Typen denken ich würde sie nicht abholen und das Teil zum freien Verkauf frei geben...
Du musst natürlich nicht direkt morgens auf der Matte stehen.
Der gleiche Tag sollte es wohl schon sein. Ansonsten dort kurz anrufen und Bescheid geben, dass du es nicht schaffst, du die Konsole aber auf jeden Fall noch abholen wirst.
BlackGun schrieb:
Was ist 1080p24?
Und PS: Kann mir niemand meine Frage beantworten?
Das bedeutet eine progressive Ausgabe mit 1920*1080 Bildpunkten und einer Wiedergabe von 24 Vollbildern.
Jeder Kinofilm wird mit 24Bildern pro Sekunde gedreht. So wird er auch in PAL-Ländern auf DVD abgelegt. Da aber unsere TV Norm 50Hz ist (25Vollbilder, respektive 50Halbbilder) wird so ein DVD Film einfach etwas schneller wiedergegeben, eben mit 25 statt 24 Bildern pro Sekunde. (macht einen Unterschied von ca. 2,5Min pro Stunde. Ein zwei Stunden Film (120min) ist auf DVD somit nur ca. 115 Minuten lang) Der Ton wird dabei angepasst damit er durch das schnellere Abspielen nicht zu hoch klingt.
Bei den neuen HD-Medien wird aber der Film genau so wie er gedreht wurde auf dem HD-Medium abgespeichert. Also nicht nur das Bild sondern auch der Ton bleiben unverändert. Hierbei werden dann auch nur pro Sekunde 24 verschiedene Filmbilder ausgegeben. Da ein normaler TV aber dieses nicht verarbeiten kann gibt der Player ein Bild pro Sekunde doppelt aus. Damit erhält der TV dann wieder seine 25 Vollbilder oder eben 50 Halbbilder. Der Ton braucht dabei nicht angepasst zu werden. Dieses eine zusätzliche doppelte Bild hat natürlich minimale Ruckler zur Folge. Bei der 24p Ausgabe gibt der Player aber wirklich nur jedes Bild einmal aus und zwar 24Bilder pro Sekunde. Wenn der TV das beherrscht ergibt das also ein ruckelfreies Bild.