4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

astrogirl

Ex Mod el
VIP
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2002
Beiträge
2.809
Weiter gehts aber bitte KEINE war themen! Und KEIN OT!


Ansonsten Viel Spaß
 
Hab gerade glesen, dass Sony die kombi EE+GS gegen einen Chip ähnlich des Graphic Synthsizers ersetzt.
Also wird nur die EE vom Cell emuliert.
Heißt wohl auch, dass man nicht mit einer deutlichen Verbesserung der grafik für die PS2 Spiele erwarten können im Moment.

threespeech

beyond3d
 
Darji schrieb:
Bayek schrieb:
Naja dank der Software emulation, ist es jetzt möglich alle Spiele auf 1080P hochzuskalieren^^

Ein weiterer Vorteil der Umstellung^^

verstehe ich nicht, ich denk das die EU PS3 die Software lösung bekommt, aber da die noch nicht erhältlich geht das aber sehr schlecht :blushed:


Edit:

Klarheit zum neuen PS3 Modell für Europa

Vor kurzem kündigte Sony Computer Entertainment Europa an, dass man für Europa nicht mehr die Emotion Engine + Graphics Synthesizer Kombination der Slimline PS2 nutzen würde und stattdessen auf neue Softwareroutinen zurückgreifen wolle.

Sony Computer Entertainment Interactive (Japan) hat jetzt gegenüber Impress Watch ein Statement veröffentlicht, dass für Klarheit sorgt. Anstatt die teurere Chipkombination aus der PS2 Hardware zu nutzen, wird man nur noch eine Art überarbeiteter Graphics Synthesizer Chip einbauen und den Emotion Engine CHip ganz weglassen, denn diese Aufgaben werden künftig von dem mächtigen Cell Chip der PS3 übernommen werden.

Das so eine Umstellung natürlich etwas zu Lasten der Kompatibilität mit Spielen geht (immerhin nutzen ein paar PS2 Spiele explizit die einzigartige Architektur der PS2 aus), dürfte ausser Frage stehen. Doch da die Grafikeinheit nicht emuliert wird, sondern weiterhin hardwareseitig in der PS3 vorzufinden ist, sollten die Abstriche gegenüber den ersten PS3 Einheiten aus Nordamerika und Japan gering ausfallen.

http://www.onpsx.de/news_14196.html
 
dazu hab ich mal eine frage....
früher oder später wird sony auch den gs aus der ps3 rauslassen um ps1+2 spiele völlig über software zu emulieren und somit kosten zu sparen!
was passiert dann mit den jetzigen ps3 konsolen? könnte es da nicht zu schwierigkeiten kommen? oder können sie per firmewar die chips dann "deaktivieren"?
was passiert wenn man auf eine eu ps3 die us oder jp firmeware überspielt? bei der psp ist das ja egal da alle die selbe hardware haben...
 
hab ma 2 frgen zu der ps3

das hab ich grad wo gelesen:
wlan Playstation 3 mit dem AccesPoint (Router) verbinden
Wählt in der PS3 dann euer WLAN - gebt den „Schlüssel“ ein und verbindet sie

hmm muss ich nun meine ps3 immer an den router dran /angeschlossen haben?
ich dachte eigentlich das geht ohne kabel wirr warr.so wie z.b. bei der xbox360 mit diesem wireless stick.das wäre echt übel da mein router nicht in meinem zimmer steht.
hoffe mir kann da jemand helfen.

und 2. meine hd tv macht nur 1080i und nicht wie ich schon ma gelesen hab 1080p.kann es da zu problemen kommen z.b bei blu ray vllt ruckler oder sowas
und wie is es bei games.

danke schon mal im voraus würdet mir echt helfen

mfg koslivin
 
kos schrieb:
hab ma 2 frgen zu der ps3

das hab ich grad wo gelesen:
wlan Playstation 3 mit dem AccesPoint (Router) verbinden
Wählt in der PS3 dann euer WLAN - gebt den „Schlüssel“ ein und verbindet sie

hmm muss ich nun meine ps3 immer an den router dran /angeschlossen haben?
ich dachte eigentlich das geht ohne kabel wirr warr.so wie z.b. bei der xbox360 mit diesem wireless stick.das wäre echt übel da mein router nicht in meinem zimmer steht.
hoffe mir kann da jemand helfen.

und 2. meine hd tv macht nur 1080i und nicht wie ich schon ma gelesen hab 1080p.kann es da zu problemen kommen z.b bei blu ray vllt ruckler oder sowas
und wie is es bei games.

danke schon mal im voraus würdet mir echt helfen

mfg koslivin


Also erstens verbindet die PS3 dann genauso mit deinem Router wie die 360 hast ja selber gesagt WLAN!!
Un wenn du nen HDTV mit 1080i ist das nich schlimm (full hd hat eh keine sa..)stell einfach die PS3 auf 1080i :)
 
kos schrieb:
hab ma 2 frgen zu der ps3

das hab ich grad wo gelesen:
wlan Playstation 3 mit dem AccesPoint (Router) verbinden
Wählt in der PS3 dann euer WLAN - gebt den „Schlüssel“ ein und verbindet sie

hmm muss ich nun meine ps3 immer an den router dran /angeschlossen haben?
ich dachte eigentlich das geht ohne kabel wirr warr.so wie z.b. bei der xbox360 mit diesem wireless stick.das wäre echt übel da mein router nicht in meinem zimmer steht.
hoffe mir kann da jemand helfen.

also du kannst die ps3 über kabel verbinden oder über wlan...
das mit dem verbinden war vielleicht das internet gemeint und nicht noch ein kabel in die ps3 stecken ;)
sonst wäre das wlan ja sinnlos...

kos schrieb:
und 2. meine hd tv macht nur 1080i und nicht wie ich schon ma gelesen hab 1080p.kann es da zu problemen kommen z.b bei blu ray vllt ruckler oder sowas
und wie is es bei games.

danke schon mal im voraus würdet mir echt helfen

mfg koslivin

also die ps3 kann alle gängigen formate ausgeben du musst es nur einstellen... also ob du bei deinem tv lieber 1080i oder 720p haben willst ist dir überlassen!
das p oder i hat desweiteren nichts mit dem ruckeln zu tun (auch nicht die auflösung) sondern damit das alle lcd fernseher mit 60hz laufen und es dadurch bei filmen zum ruckeln kommt! (vor allem bei schnellen bewegungen aber die meisten merken das ruckeln nichtmal)
also kannst du mit deinem fernseher sofern er einen hdmi eingang mit hdcp besitzt die filme in 1080i/720p und die spiele in 720p ohne probleme genießen

lcd fernseher die dieses ruckel problem nicht haben und unter 3000€ zu haben sind gibt es afaik nicht!
 
danke für deine infos ! hab ken lcd sondern so nen medion plasma.und ab wann kann ich die games in 1080i zoggn ,erst mit nem full hd tv ?
nun muss ich nur schauen das ich die ps3 auch rechtzeitig zum rlsdate bekomme :)
 
full hd ist 1080p, das können nur die ausschließlich

1080i kann auch ein nicht full hd tv
 
Ich hab mir mal die "alten" Ps3 Posts durchgelesen, weil ich mich mal erkundigen wollte, was so Sony massig abgeht. Hab ne Wii und bin auf der Suche nach einer Guten zweit Konsole Neben der Wii. Ich bin aber ein bischen verstört, wie Agressiv hier einige gegen andere Konsolen besitzer vorgehen. Vor allem "NUR" weil man vielleicht anderer Meinung ist. So etwas finde ich Total beschissen und beschämend. Ich wollte das hier mal einigen sonyboys mal sagen.

Ich hol mir mene Infos wo anders, danke schön.
 
PattyG schrieb:
Ich hab mir mal die "alten" Ps3 Posts durchgelesen, weil ich mich mal erkundigen wollte, was so Sony massig abgeht. Hab ne Wii und bin auf der Suche nach einer Guten zweit Konsole Neben der Wii. Ich bin aber ein bischen verstört, wie Agressiv hier einige gegen andere Konsolen besitzer vorgehen. Vor allem "NUR" weil man vielleicht anderer Meinung ist. So etwas finde ich Total beschissen und beschämend. Ich wollte das hier mal einigen sonyboys mal sagen.

Ich hol mir mene Infos wo anders, danke schön.

Diese Leute findest du leider auf beiden Seiten. Zudem hätte dir bestimmt jeder geantwortet wenn du gefragt hättest.
 
MaxTax schrieb:
PattyG schrieb:
Ich hab mir mal die "alten" Ps3 Posts durchgelesen, weil ich mich mal erkundigen wollte, was so Sony massig abgeht. Hab ne Wii und bin auf der Suche nach einer Guten zweit Konsole Neben der Wii. Ich bin aber ein bischen verstört, wie Agressiv hier einige gegen andere Konsolen besitzer vorgehen. Vor allem "NUR" weil man vielleicht anderer Meinung ist. So etwas finde ich Total beschissen und beschämend. Ich wollte das hier mal einigen sonyboys mal sagen.

Ich hol mir mene Infos wo anders, danke schön.

Diese Leute findest du leider auf beiden Seiten. Zudem hätte dir bestimmt jeder geantwortet wenn du gefragt hättest.

Laß ihn, auch wieder nur einer, der meint seinen Senf dazugeben zu müssen und mal wichtig tun... :neutral:

danke für deine infos ! hab ken lcd sondern so nen medion plasma.und ab wann kann ich die games in 1080i zoggn ,erst mit nem full hd tv ?

Also, wenn dein HDTV 720p kann, dann kann er auch 1080i. Nur wenn du in 1080p spielen willst (also wirklich einer Auflösung von 1920x1080), dann brauchst du einen Full-HD Fernseher.

Ich mach bei meinem Samsung aber die Erfahrung, dass das 720p Bild etwas besser ist als das 1080i Bild, ruhiger jedenfalls.
 
ja das muss jeder selber entscheiden ob ihm 720p oder 1080i besser gefällt da gehen die meinungen schließlich auseinander!

da ja kein hd ready die 24fps (720p@24) darstellen kann und sicher einige von euch schon hd filme auf den teilen angesehen haben mit import ps3 oder hddvd lw für 360.... sieht man das ruckeln? ich komme leider nichtmehr so schnell in einen S oder MM um mich selber davon zu überzeugen vor allem weil sie nicht immer gewillt sind auch einen hd film einzulegen...
 
Katana schrieb:
ja das muss jeder selber entscheiden ob ihm 720p oder 1080i besser gefällt da gehen die meinungen schließlich auseinander!

da ja kein hd ready die 24fps (720p@24) darstellen kann und sicher einige von euch schon hd filme auf den teilen angesehen haben mit import ps3 oder hddvd lw für 360.... sieht man das ruckeln? ich komme leider nichtmehr so schnell in einen S oder MM um mich selber davon zu überzeugen vor allem weil sie nicht immer gewillt sind auch einen hd film einzulegen...
wenn du normale DVDs (auf einem hdtv/lcd)nicht ruckeln siehst dann wirst du auch nichts bei hddvd/bluray.
ist da die gleiche geschichte.
 
hab ne frage zur ps3: für wieviel kohle wird die auf ebay weggehen? hab da nämlich was böses vor. :)
 
Red schrieb:
leck mich anner fütt! sorry, aber wenn ff12 auf der ps3 wirklich so aussieht.... ja dann weiß ich echt nicht worüber die ganzen leute meckern? Dann laufen eben 1 2 spiele nicht, naund? Wenn ff12 dafür so aussieht, gerne!

Die texturen sehen zwar beschissen aus, klar, aber wer ff12 (ps2) auf nem LCD gezockt hat weiß wie beschissen das zZ ausschaut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom