4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die c't special zur Playstation 3 gibt es schon zu kaufen und ich lese mich gerade durch 146 Seiten durch.

Ne info für die Leute die es noch nicht wissen :P

DannyWilde schrieb:
Die c't special zur Playstation 3 gibt es schon zu kaufen und ich lese mich gerade durch 146 Seiten durch.

Ne info für die Leute die es noch nicht wissen :P

Wie wo was das kann nicht sein??? Bist du sicher ????????????? Dan fahr ich gleich zum Kaufl.............*im Auto sitzt und fahr*

Ich habe die special beim wittwer gekauft. Dürfte sie eigentlich überall geben.
Und jaaaaaaaaaaaa ich hab sie vor mir liegen :P

Für alle die es Interessiert:

Inhalt:

10 Playstation im Test
18 Linux für die Playstation 3
28 Der Cell-Prozessor
32 Xbox 360 und Wii
37 Festplatte aufrüsten

40 Test: Bildschirme und Beamer
48 Sicher verbunden mit HDMI
54 SurroundSound und A/v-Receiver
60 Digitalfernsehen auf der PS3
64 Filme rekodieren
66 Zubehör zur Medienzentrale
68 PS3 richtig verkabeln

74 Sony PSP und Nindento DS Lite
78 Richtig vernetzt mit Kabel und WLAN
82 Video-Chat mit Kamera und Headset
83 Remote Play mit der PSP
84 Online-Angebote im Playstation Store

88 Prolog: der Markt der Videospiele
92 Test: 28 Spiele für die PS3
118 Epilog: die Jahre der PS“

124 Technik der Blu-ray Disc und HD DVD
128 Neue Formate für Bild und Ton
134 Warum Filme ruckeln
136 Die 20 wichtigsten Blu-ray Filme

+ Vollständiges Linux auf DVD!

@ Calypso
wenn du mich meinst
Wittwer in Ludwigsburg!

LOL sollte es das Heft nicht erst kommenden Montag geben? Und ich hab jetzt kein Geld mitgenommen...

Ich habe es wie gesagt am Bahnhof in Ludwigsburg ...beim witwer gekauft und das Heft kostet 8,50 €
Ist etwas Teuer......

Was ich bisher gelesen habe:

Eine Anleitung wie man das Linux installiert und ein Fazit zu Linux auf PS3.
Es ist wie ich finde gut beschrieben und man dürfte mit hilfe dieser Anleitung es auch schaffen Linux zu Installieren! :P

Die Test der Spiele sind eigentlich eine art Vorstellung und keine richtigen Tests!
Wenn Dich was interssiert kann ich vielleicht was daraus Posten....

DannyWilde schrieb:
Was ich bisher gelesen habe:

Eine Anleitung wie man das Linux installiert und ein Fazit zu Linux auf PS3.
Es ist wie ich finde gut beschrieben und man dürfte mit hilfe dieser Anleitung es auch schaffen Linux zu Installieren! :P

Die Test der Spiele sind eigentlich eine art Vorstellung und keine richtigen Tests!
Wenn Dich was interssiert kann ich vielleicht was daraus Posten....

Ich werde mir das Heft auch kaufen. Steht denn da der Prozess ausführlich beschrieben drin warum die Blu-ray Filme ruckeln könnten (wegen diesem 1080p24 bestimmt) und was man dagegen tun kann? Laut Deinem Inhaltsverzeichnis steht wohl etwas dazu drin.

@ Liquaron
Nach dem ersten Überfliegen geht die c't nur auf DVI und HDMI ein.
Kann aber sein das ich das Thema bisher nicht gesehen habe

@Scream
Ja da steht was dazu....wird erklärt wie es zu diesem effect kommt und wie man es teilweise „beheben“ kann.

Toll, jetzt gibs die doch schon, hät ich das eher gewusst hät ich jetzt was zu lesen auf Arbeit :neutral:
Steht was interesantes zum Cell oder RSX drin?
Ist der RSX nach der C't mit 550Mhz oder 500Mhz getaktet?

Erste Fazits laut c't

PS3 ist leiser als 360 (ist auch nicht sehr schwer :P)
Dadurch auch als Player zu gebrauchen, aber auch beim abspielen von DVD's frisst die Konsole verdammt viel Strom.
Plattentausch ist Kinder leicht!
Die Quali des Bildes ist sehr gut..über HDMI „besser“ als 360....

Linux auf PS3 ist nicht wirklich ein Ersatz für einen PC.

@ all
ich hoffe ich muss nicht alle eure Fragen beantworten :P
Ich behaupte mal das Spätestens heute abend die PS Freaks die c't haben und euch mit infos voll spamen werden...also Geduld .....

@ squallsdestiny

Laut c't:
RSX ist auf Basis der Geforce 7000er reihe...Rechenleistung etwas leistungsfähiger als eine 7800.... Speicheranbindung entspricht 7600GT....kein HDR und AA gleichzeitig möglich...

DannyWilde schrieb:
@ Liquaron
Nach dem ersten Überfliegen geht die c't nur auf DVI und HDMI ein.
Kann aber sein das ich das Thema bisher nicht gesehen habe

@Scream
Ja da steht was dazu....wird erklärt wie es zu diesem effect kommt und wie man es teilweise „beheben“ kann.

Was heißt denn teilweise beheben? Wenn ich mir dieses Jahr nen HDTV kaufe, der 1080p24 kann, dann sollte das doch in Zukunft auch für die PS3 per Update nachgereicht werden, oder?

Steht da auch was über die geplanten Bezahlmöglichkeiten im PS Store drin? Naja, ich geh gleich mal am Bahnhof in Essen vorbei, die sollten das Heft ja wohl auch hier bei uns im Ruhrgebiet haben :lol:

@ Liquaron

Steht doch was zu RGB!
Bei Röhrenfernseher lohnt sich ein RGB...ist viel besser...aber dafür hätte ich das Heft nicht gebraucht

@ Scream
Nun laut c't ruckeln auch Kinofilme, aber man merkt es halt nicht wirklich...man könnte es beheben indem man mit mehr als 24 Bildern dreht..aber wenn der TV 24 oder ein vielfaches davon kann und der Player auch, dann hast du vermutlich (imo) was Optimales für Daheim.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom