4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DannyWilde schrieb:
@ Liquaron

Steht doch was zu RGB!
Bei Röhrenfernseher lohnt sich ein RGB...ist viel besser...aber dafür hätte ich das Heft nicht gebraucht

@ Scream
Nun laut c't ruckeln auch Kinofilme, aber man merkt es halt nicht wirklich...man könnte es beheben indem man mit mehr als 24 Bildern dreht..aber wenn der TV 24 oder ein vielfaches davon kann und der Player auch, dann hast du vermutlich (imo) was Optimales für Daheim.

Der Player wäre in diesem Falle aber die PS3. Kann die denn jetzt direkt 1080p24 oder muss das per Update nachgereicht werden?

DannyWilde schrieb:
Erste Fazits laut c't

PS3 ist leiser als 360 (ist auch nicht sehr schwer :P)
Dadurch auch als Player zu gebrauchen, aber auch beim abspielen von DVD's frisst die Konsole verdammt viel Strom.
Plattentausch ist Kinder leicht!
Die Quali des Bildes ist sehr gut..über HDMI „besser“ als 360....

Linux auf PS3 ist nicht wirklich ein Ersatz für einen PC.

@ all
ich hoffe ich muss nicht alle eure Fragen beantworten :P
Ich behaupte mal das Spätestens heute abend die PS Freaks die c't haben und euch mit infos voll spamen werden...also Geduld .....

@ squallsdestiny

Laut c't:
RSX ist auf Basis der Geforce 7000er reihe...Rechenleistung etwas leistungsfähiger als eine 7800.... Speicheranbindung entspricht 7600GT....kein HDR und AA gleichzeitig möglich...

Ist aber logisch das die viel strom frist.
die xbox hat ja auch nen 149 watt netzteil.
die PS3 wird ein ähnlich starkes netzteil haben.
das die nicht soviel wie nen PC brauchen ist irgendwo logisch, da alles auf platzsparend gebaut ist und deshalb nicht soviel teile mit strom versorgt werden müssen.

hmm mlaut ct kann die ps3 kein hdr und aa zusammen.
irgendwo anderes steht aber etwa ganz anderes und wurd ja auch hier schon behauptet das sie das kann.
was stimmt den nun?? :-?

edit: so laut ist die xbox nun auch wieder nicht, nur wenn das Lw anläuft wird sie lauter.
find es aber mehr störender beim filme gucken immer nen lüfter im hohr zu haben als beim zocken.
dort stört es mich kaum.
also für mich ehr uninteressant.
obwohl...für 600€ kann ich schon erwarten das sie leiser ist als ne Konsole die ich für 300€ gekauft habe.

@ Scream
Die kommt per Update!
Weiss nicht mehr genau wo das stand..aber ich glaube es waren weniger als 200!

@ mR Freeman

Sie kann definitiv kein AA +HDR, aber man kann dieses Problem per Software beheben in dem man was ähnliches „bereit stellt“.
Wird vermutlich keine all zu großen Unterschiede geben...wenn überhaupt welche da sind.

Und die PS3 ist in jeder Art leiser..beim zocken und beim schauen der Medien.

stehen in der ct jetzt auch neue wissenswerte sachen über die PS3 drin oder nur das, was man sowieso schon weiß ???

sry habe mich geirrt.
ich hatte mal auf einer anderen seite gelesen das sie ca 150 watt hat.
aber es stimmt nicht.
die leistung steht auf dem netzteil eigentlich immer drauf.
als ich mal unters xbox netzteil geschaut haben stand dort:
output DC: 203watt

KingOfQueens schrieb:
stehen in der ct jetzt auch neue wissenswerte sachen über die PS3 drin oder nur das, was man sowieso schon weiß ???
alles was in der ct drin ist kann man bereits online nachlesen und die software (yellow dog bspw.) kostenlos runterladen.

Ist halt nur für die gut, die wirklich kein plan von nichts haben.
Oder für leute deren Internet für die 4 GB zu langsam ist.

Eigentlich nur Dinge die man schon weiss....kommt aber auf das wissen des Einzelnen an :P

@ Kleo
Kann sein... der Verbrauch hat mich jetzt nicht so Interessiert!
Online steht sogar viel viel viel mehr!!!!!

Kleo schrieb:
es waren ~180 Watt im Betrieb. Egal ob man Zockt, Survt oder filme guckt. Im stand by sinds nicht mehr wie 1 oder 2 watt.

jo man verbaut ja auch netzteile mit reserven, weil es sonst sehr schnell zu überlastung kommt.
müsste nicht eigentlich auch sowas auf der ps3 steht??
mit anschluss usw.

die 360 verbraucht aber selbst ausgeschaltet noch für ca. 3,50€ strom im jahr, während die PS3 ausgeschaltet exakt 0 Watt verbraucht.

Na ja, die 3,50 € sind zwar blöd aber na und :P
....was meinst Du eigentlich mit ausgeschaltet?

KingOfQueens schrieb:
die 360 verbraucht aber selbst ausgeschaltet noch für ca. 3,50€ strom im jahr, während die PS3 ausgeschaltet exakt 0 Watt verbraucht.

aber nur wenn man den schalter an der ps3 rückseite benutzt.
im Standby verbraucht die auch strom.
kein gerät verbraucht im standby keine strom.

mR Freeman schrieb:
hmm mlaut ct kann die ps3 kein hdr und aa zusammen.
irgendwo anderes steht aber etwa ganz anderes und wurd ja auch hier schon behauptet das sie das kann.
was stimmt den nun?? :-?

Wird eher so sein wie ich es vermutet habe, es werden einfach die Daten verglichen und sich darauf bezogen das der RSX auf 7*** Reihe basiert und schlussforderungen daraus gezogen, PC Zeitschrieften style halt.
Das die PS3 AA und HDR egal auf welche Art und weiße kann, und das auch in einer sehr hohen qualität, zeigen Heavenly Sword oder R&C.
Auch habe ich es von noch keine Programmierer gehört das sie es grundsätzlich nicht kann, obwohl gerade das der Haubtunterschied zur Xbox360 wäre und daher schon zum Gespräch gekommen werden müsste.

MaxTax schrieb:
pah..... bin jetzt in mindestens 5 Tanken und Läden gewesen und nirgends gibts die blöde Zeitung :hmpf:

:lol: und ich habe eine und das obwohl ich mir vorerst keine PS3 hole und daher eigentlich uninteressant für mich ist!

Aber eigentlich steht da nur Zeug das ihr schon 1000 mal stand... ist imo kein muss!

squallsdestiny schrieb:
Wird eher so sein wie ich es vermutet habe, es werden einfach die Daten verglichen und sich darauf bezogen das der RSX auf 7*** Reihe basiert und schlussforderungen daraus gezogen, PC Zeitschrieften style halt.
Das die PS3 AA und HDR egal auf welche Art und weiße kann, und das auch in einer sehr hohen qualität, zeigen Heavenly Sword oder R&C.
Auch habe ich es von noch keine Programmierer gehört das sie es grundsätzlich nicht kann, obwohl gerade das der Haubtunterschied zur Xbox360 wäre und daher schon zum Gespräch gekommen werden müsste.

Man muss schon unterscheiden lernen!
Sie kann kein HDR aber sie bietet imo Gleichwertigen Ersatz!
Kostet zwar etwas Rechenleistung, aber ich glaube die PS3 hat davon genug :P

DannyWilde schrieb:
:lol: und ich habe eine und das obwohl ich mir vorerst keine PS3 hole und daher eigentlich uninteressant für mich ist!

Aber eigentlich steht da nur Zeug das ihr schon 1000 mal stand... ist imo kein muss!

Möcht's halt vor allem weil die Linux Distribution auf DVD mit dabei ist. Aber egal dann wart ich halt noch bis Montag :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom