3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum solcher? Vita ist weder von der Leistung noch von der Eingabe so beschränkt wie der DS, weswegen auch nicht so ein Machwerk bei rauskommen wird.

So beschränkt war die PSP auch schon nicht mehr und dennoch schaffte sie es, das auf ihr das schlechteste Prince of Persia aller Zeiten lief. :-)

Der Grafikvergleichsthread war wohl nix :lol2:
Wie sich die Pikas hier wieder anschütten :rofl2:
Vita Launchgame gegen 2nd Gen 3DS Game, selbstgeschoßene Shots gegen vorhandene, auf biegen und brechen schustert man es sich zusammen und dann sehen die 3DS Games nichtmal besser aus, was ja von vornherein schon klar war.

Anstatt sich zu freuen das man mit Revelations endlich einen grafisch kompetenten Titel bekommt macht man sich lieber lächerlich.
Kommt mir so vor wie annoying facebook girl, 1. stunde spanisch unterricht und schon wird das profil bei sprachen um spanisch erweitert. :kruemel:

Jo, Infinity Ward höchstpersönlich wird ein Exklusiv-Call-of-Duty entwickeln. Weiter dem Glauben nach. :goodwork:

Realistisches Szenario:

imo

- Es wird ein Port von Black Ops 2
- Es wird mit 60 fps laufen(das ist denen ja sehr wichtig gewesen in der Vergangenheit)
- Es wird bis auf 3-4 Touchspielereien 1:1 dieselbe Version sein wie auf den HD-Konsolen
- Es wird eine automatische Cloudsavefunktion geben. (Das bedeutet, dass man sein PS3-Spiel speichert, dieses dann in der Cloud abgelegt wird automatisch und wenn man sich dann mit der VITA einloggt dieses Savegame abgefragt wird und man weitrerspielen kann im SP. Bei W-Lan sogar im MP)
- Alle Modi und alle Features werden 1:1 enthalten sein.
- 1-2 neue Modi exklusiv für die VITA
- Wahrscheinlich im Bundle für beide Geräte, oder günstiger sofern man bereits eine der beiden Versionen gekauft hat.

Ich persönlich würde mir das für die VITA kaufen. Alleine dank dem Gyrosensor kann man viel genauer zielen. Diese minimalen Unterschiede bei Uncharted: Golden Abyss sind schon hammer)

Und ich kann mir gut vorstellen, dass genügend CoD Freaks bock haben kurz in der Mittagspause ihre VITA rauszuholen, sich ins Firmen W-Lan einzuloggen und ein paar Runden CoD zu zocken. Oder am Flughafen, usw. Gibt genügend kostenfreie Hotspots.

Hier in De z.B. bei einer Fahrt mit nem ICE. Da hat man nen Stromanschluss am Platz und kostenfreies W-Lan. :D

Kann klappen, bin gespannt.

Da der andere Thread doch geschlossen wurde aber meine Arbeit nicht umsonst sin sollte.
--------------------------------

Oh man. Bitte macht jemand wer für mich einen "Grafikwar PS3 vs GC/PS2" Thread auf, es wäre derselbe Schwachsinn wie dieser hier.

3DS ist eine Krücke, die sogar Leistungstechnisch hinter der PSP einzuordnen ist. Es ist ein uralter Schrott mit ein halbwegs modernem feature set und so sehen die Spiele auch aus - altbacken. Ein misch aus low Poly und meist Matsch mit Shadern. Ein total unausgewogenes Bild entsteht. Ich kann mir deswegenen lange keine 3DS bilder ansehen oder spielen, weil ich von sowas grausamen Kopfschmerzen oder Schwindelgefühle bekomme.

So beschränkt war die PSP auch schon nicht mehr und dennoch schaffte sie es, das auf ihr das schlechteste Prince of Persia aller Zeiten lief. :-)

das mieseste PoP ist und bleibt immer noch das hier :v:

Prince_of_Persia_2008_vg_Box_Art.jpg

und das kam nie für die PSP :P

Da der andere Thread doch geschlossen wurde aber meine Arbeit nicht umsonst sin sollte.

Oh man. Bitte macht jemand wer für mich einen "Grafikwar PS3 vs GC/PS2" Thread auf, es wäre derselbe Schwachsinn wie dieser hier.

3DS ist eine Krücke, die sogar Leistungstechnisch hinter der PSP einzuordnen ist. Es ist ein uralter Schrott mit ein halbwegs modernem feature set und so sehen die Spiele auch aus - altbacken. Ein misch aus low Poly und meist Matsch mit Shadern. Ein total unausgewogenes Bild entsteht. Ich kann mir deswegenen lange keine 3DS bilder ansehen oder spielen, weil ich von sowas grausamen Kopfschmerzen oder Schwindelgefühle bekomme.

Evtl. solltest Du mal einen Arzt aufsuchen, höre zum ersten mal von solchen Problemen. Könnte was ernstes sein :oops:

@Crunch, RE:R ist immer noch ein first Gen Game ;)

Wenn dann nur nogamez rauskommen kann es euch doch nur recht sein. :nix:

Zumal die VITA eh nicht gegen den 3DS gewinnen kann, aber darum geht es hier ja anscheinend nicht mehr. ;)

Ich glaub du hast nen großteil von selbst den übelsten oberpikas nicht ganz verstanden. Wenn die vita nogamez "abkriegt" ist das verdammt mies selbst für n-boys. Der lauteste pika in diesem forum (rolyet) sagt das doch die ganze zeit(und er ist da auch nicht der einzige). Wenn man schwarz für die vita sieht sieht man auch GLEICHZEITIG für den 3DS-nachfolger (bzw den dedizierten HH-Markt im allgemeinen) schwarz. Auch wenn es stellenweise in nen bashwar endet sobald nen zorny das gegenteil behauptet und man dann als pika "freudig" dem zorny die fakten unter die nase reiben kann, "freuen" tut sich da niemand drüber.

Nur weils zum launch gezeigt wurde?
Ist das FFXIII auf ein first gen game auf der PS3? :ugly:

Wie definiert man Software-Gen? 6 Monate nach Launch? 1 Jahr nach Launch? :ugly:
RE ist sicher einer der Titel, die von Anfang an für den 3DS entwickelt worden sind. Und sich zum Glück kein Beispiel an FFXIII oder gar Versus genommen hat :ol:

Nur weils zum launch gezeigt wurde?
Ist das FFXIII auf ein first gen game auf der PS3?

:ugly:2nd Gen 3DS Games werden erst zur E3 und TGS gezeigt (evtl. etwas auf der GDC) ;) Vita bekommt Ihre 2nd Gen Games auch erst Ende 2013.

Bzw. 2nd gen Games sind Games die in der Regel erst 1 Jahr nach release in Angriff genommen werden.

FFXIII ist ein mieses Bsp. da unfähiger Entwickler siehe Versus :P

Zuletzt bearbeitet:

Oh Gott, nach diesem Comment schämt sich sogar der gute Jörg von 4players dafür, dass du sein Gesicht für deinen Avatar missbrauchst.

Okay, es gibt wohl keine Regelung wie Softwaregenerationen benannt werden. xD
Aber ihr seht es doch ein, dass Launchgames of gerusht werden und somit oft nichtmal als 1st gen durchgehen.
Siehe Pre-patch wipeout auf der Vita. Ladezeiten des toooooodes xD

Okay, es gibt wohl keine Regelung wie Softwaregenerationen benannt werden. xD
Aber ihr seht es doch ein, dass Launchgames of gerusht werden und somit oft nichtmal als 1st gen durchgehen.
Siehe Pre-patch wipeout auf der Vita. Ladezeiten des toooooodes xD

Ja eine Regel gibt es nicht wirklich aber 2nd Gen kommt meist immer ca. 1,5 Jahre nach Release :)

Shooter auf dem DS, ohne Analogstick = furchtbar, der DS war einfach nicht für so Zeugs gemacht.
Das wär als ob man sagen würde "Shooter auf dem PC, ohne Analgostick = furchtbar".
Und wie sieht die Realität aus?
Schon mal von Microsoft's cross-plattform Experiment gehört?

Microsoft found that even the best console gamers simply couldn’t compete with the accuracy a mouse and keyboard afforded a PC player. “The console players got destroyed every time”, Sood says. “So much so that it would be embarrassing to the XBOX team in general had Microsoft launched this initiative.”

Diese Schienengamer sind manchmal zu köstlich. :coolface:

Ich weiß nicht unbedingt, ob es an der Leistung gekrankt hat, dass diese Titel nicht so die Wellen geschlagen haben. Afaik haben sich die DS-Titel sogar in Ordnung verkauft, nur haben sie nicht wirklich viel Hardware bewegt.

Es ist noch ein recht großes Fragezeichen, inwieweit die Vita und 3DS-Ableger die Spieler von ihren Heimkonsolen locken können. Grundsätzlich würde ich mich, was Handhelds angeht, absolut nicht auf den Westen stützen wollen. Erst recht nach der ganzen iOS/Android-Euphorie.

Natürlich krankt es an der Leistungsfähigkeit, an der der Hardware, an der der Netzwerkfunktion und der der Eingabe, welche alle verhindern ein ähnliches Erlebnis wie bei den HD Konsolen zu erzeugen.
Die Punkte sind mit Vita ausgemerzt.

Jo, Infinity Ward höchstpersönlich wird ein Exklusiv-Call-of-Duty entwickeln. Weiter dem Glauben nach. :goodwork:

IW macht schonmal überhaupt nichts für HH, nicht mal für Wii haben sie einen Finger gerührt. Ist aber auch egal, dieses Jahr ist wieder Treyarch dran, und die sitzten wahrscheinlich selbst an dem Port.

Das wär als ob man sagen würde "Shooter auf dem PC, ohne Analgostick = furchtbar".
Und wie sieht die Realität aus?
Schon mal von Microsoft's cross-plattform Experiment gehört?

Microsoft found that even the best console gamers simply couldn’t compete with the accuracy a mouse and keyboard afforded a PC player. “The console players got destroyed every time”, Sood says. “So much so that it would be embarrassing to the XBOX team in general had Microsoft launched this initiative.”

Diese Schienengamer sind manchmal zu köstlich. :coolface:

Schon klar das MK >>>>>>>> Controller was Shooter angeht, aber das passt doch überhaupt nicht zu dem was ich geschrieben hab?
Oder hat der DS ne Maus zum Zielen? :ugly:

Todesgrammatik, habs grad gesehen. Macht vorne und hinten keinen sinn. Scheiß autocorrect! :rofl3: :rofl3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom