Nein, aber ich weiß, wer die Spiele entwickelt. Fähige Entwickler. Top-Entwickler.
Smash 3DS kommt von Project Sora, sehr talentiert. Und bekannt für seine Vorgänger.
Das 2D-Mario wird von Nintendo intern kommen, wird also auch sehr gut.
Soll ich jetzt hier Listenweise tolle Spiele reinschreiben von noch talentierteren Studios die zwar toll bewertet wurden, aber die der Massenmarkt nicht einmal mit dem Arsch anguckt und die VKZ-Technisch gebombt sind?
Bekannte Studios sind toll und so, aber ich habe gerne ein wenig Abwechslung.
Naugthy Dog ist da ein tolles Beispiel:
Uncharted 3 war mir zu sehr wie Teil 2, das sehen viele anders, aber ich war nicht mehr so extremst begeistert wie noch bei Teil 2.
Rocksteady fällt mir dabei auch ein. Neues Studio, kein Schwein kannte die und trotzdem haben sie mit Arkham Asylum und Arkham City zwei der besten Spiele der aktuellen Gen geschaffen.
Soviel zu neuen Studios.
So, jetzt nochmal:
Bioshock Vita - NoName
Assassins Creed Vita - NoName
Call of Duty Vita - NoName
Sieht verdammt mager aus, richtig mager.
Der NAme der IP macht es für die VKZ. MArio würde sich auch verkaufen wenn es von denPonyz entwicklern gemacht werden würde.
Der Erfolg von Nintendo liegt an den IPs. Bekannte Namen.
Deswegen ist Nin auch so erpicht darauf gewesen Monster Hunter zu bekommen. Im Westen juckt das Game keine Sau. 80er Titel. Nix besonderes. Nicht schlecht, aber auch kein OMGwtfbbq.
Aber ihr feiert das Ding wie ein neues Links Awakening.
Was ist euch denn jetzt wichtig? VKZ, der Studioname, der Name des Spiels, die Wertungen oder wie gut das Spiel für euch persönlich ist?
Entscheidet euch bitte. Diese Fähnchenmentalität ist echt nervig. Jeder von euch nennt etwas anderes was auf einmal wichtig ist.
Exklusiv? Siehe hier:
"[...]Denn schließlich handelt es sich in erster Linie um eine Handheld-Portierung der PS3-Version, was bedeuten würde, dass der Gewaltgrad weiterhin sehr hoch ist.[...]"
Ist kein exklusives Mortal Kombat, sondern eine Umsetzung, mit mehr Inhalt. Keiner hier behauptet auch, dass Super Street Fighter IV exklusiv für den 3DS erschienen ist, oder?
Och Street Fighter habe ich oft genug in den Vergleichslisten gesehen. ;-)
Gleiches Recht für alle.
Der DS bekam auch Assassins Creed-Teile, genauso wie Call of Duty Teile. Sogar mehrere. Es hat keine Sau gejuckt, bei der Vita wirds aber anders, wegen der Grafik, richtig? Von wegen.
Das war noch vor Modern Warfare 1 und da hat CoD noch keine großen VKZ Erfolge erzielt. Bitte die Wahrheit nicht so aufteilen wie es dir gerade passt.
Gehen wir doch einfach mal historisch zurück: Handhelds waren für den Westen immer schon eher irrelevant. Die Frage ist eher, wieso du explizit immer auf den Westen verweist (die PSVita hat da auch nichts zu lachen), und dafür offenbar den ganzen großen Videospielmarkt Japan ignorierst, wo fast jeder für den 3DS entwickelt. Und weißt du wieso? Weil die PSVita dann vollkommen ausgeschlachtet werden würde, weil so gut wie kein Entwickler auf die PSVita setzt.
Und genau das will Sony ändern. Ist das so schwer zu begreifen?
Wenn Sony es schafft westliche Spieler mit ihren Spielen zu begeistern, dann kommen auch endlich mehr Westliche 3Rds und entwickeln neue Games für die Plattform.
Der NDS und auch der 3DS haben das bis heute nicht geschafft. Auch die Wii hat es nicht geschafft.
Also macht SOny es doch richtig mit der Einfachheit der Portierbarkeit.
Mortal Kombat ist da ein gutes Beispiel. Ja, es ist eine augepustete PS3 Version. Na und?
Kann ich Mortal kobat wie an der Konsole unterwegs spielen? Auf der Arbeit kurz ins W-Lan einloggen und ein paar Noobs zerhacken?
Das könnte was großes werden.
Aber gewinnen wird man dennoch nicht gegen nin. Keine Sorge.
JA, verdammt. Die Vita ist stärker
das wußten wir alle schon vor 1,2 Jahren, also regt euch alle wieder ab ^^
Ich versteh das Grafikgebitche die letzten Seiten hier so was von überhaupt nicht Oo
Und das der 3DS ein paar tolle SPiele in der Pipeline hat wissen wir auch alle und nu?
Trotzdem wird es den VITAboys permanent reingerieben... Und 3D ist auch so wichtig.
Warum beschwert sich darüber keiner?
Ist doch klar, dass die VITAboys dann mit dem kommen was ihre Konsole besser macht.
Du solltest dich lieber fragen, warum die 3DS Fans so abdrehen und den grafischen Vorteil derart verbissen kleinreden wollen. Nintendo hat doch eh schon gewonnen...
Lasst den VITAfans doch ihre grafisch bessere Totgeburt.
Aber Nein... Lieber Seitenlang rumrotzen auf einen angeblichen Scheintoten...
Tolle Sache das.