3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Vita skaliert hoch auf ihre "normale" Auflösung - wenn ich mich nicht irre -, also sind das keine "Originalbilder".

Das ist die native Auflösung der VITA, korrekt.

Aber da der Bildschirm "nur" 12 cm Diagonale bietet, habe ich das gezeigt was der Spieler zu Gesicht bekommt.

Wie gesagt, hier auf dem Bildschirm ist die native VITAauflösung schon nah dran an der Größe eines iPad.

Hast du noch nie eine VITA gesehn? :ugly: Das Ding passt gemütlich in deine Hände. Wie soll das gehen mit über 30cm Breitem Bildschrim? :lol:

Ich nehme mir mal die Freiheit und mache die Bilder so groß wie sie auf der VITA wirklich sind.

Dazu noch ein paar Kommentare was die Leistung betrifft:

nfoinywm.jpg

Der Wassereffekt ist selbst auf HD Konsolen nur bei 4-5 Games so zu finden. ;)

7lx3hmsy.jpg

Echtzeitbeleuchtung. Das bedeutet, dass der Schatten dynamisch berechnet wird und nicht nur dahin fällt wo der Entwickler es gewollt hat. Sehr arbeitsaufwändig.

zbz5sch9.jpg

Hier geht es über 4 begehbare Ebenen hinweg. Dieses Stück alleine ist 3 mal so groß wie der große Uhrenraum bei Revelations.

clj7edu8.jpg

Dieses Bild zeigt die Fußhaltung des Hauptcharakters. Das zeige ich, weil bei Golden Abyss 1:1 das Bewegungsanimationssystem von den PS3 Uncharted Spielen übernommen wurde. Die Figuren stehen so wie der Untergrund es verlangt. Da dort ein Stein ist, muss Drake, um gerade stehen zu können, einen Fuß auf eben jenem abstellen.

Dasselbe ist beim Treppensteigen, beim schräg stehen usw. Bei anderen Spielen würden die Figuren im Boden stehen oder halb im Stein stecken.

Sowas kostet extrem viel Rechenarbeit.

Ein Physiksystem gibt es auch. Leider kann ich per Foto schlecht zeigen das man Tonnen, Dosen, usw. physikalisch korrekt rumtreten kann.

Dann möchte ich noch zu bedenken geben, dass das Spiel teilweise 10 Gegner gleichzeitig aufbietet und man mit Sully und Drake noch zwei weitere Charaktere hat. Und die Gebiete dafür sehr groß sein müssen und mehre Höhenebnenen nutzbar sind.

Dazu kommt noch die KI der Gegner. Die gehen in Deckung. Klettern auf Podeste und Ruinen um von Oben auf einen zu schießen.

Bei Revelations kommen die Gegner gerade auf einen zu.

Technisch ist Uncharted bis auf das Aliasing und die niedrige Auflösung ein HD-Spiel. ;-)

Ach ja... Ruckler oder so gibt es auch nicht. Und auch nicht während den minimalen Ladezeiten(im ganzen Spiel 4 Stück) die keine 30 Sekunden dauern. :kruemel:

Schöne Arbeit, damit wäre dazu wohl alles gesag. Technisch ist GA ein richtiger Brocken, gerade als Launchtitel, der sich nur wenige Schwächen leistet.

Ganze Diskussion ist für die Katz. Die Vita hat bessere Grafik. ABER: Verstecken muss sich der 3ds nicht vor den Grafikfähigkeiten der Vita.

Die Mehrpower der Vita bringt der Vita selbst und vor allem Sony nichts. Der 3ds hat absolut ausreichende Grafik plus einen sehr guten optionalen 3d Effekt.

Die Vita ist rein von der Grafikpower sicher besser, aber als Handheld ist die Vita ein absoluter Fail. Ein Handheld soll nicht ein Schmuckstück sein bei dem man Angst haben muss, nicht den wunderschönen OLED Screen zu zerkratzen.
Das zeigen die Verkauszahlen deutlich, dass das Gerät einfach nicht die Mehrheit der Käufer anspricht. Vielmehr tut es Nintendo mit dem 3ds.

Wie 5th hier pwnt und die Grafikdiskussion damit quasi beendet hat^^

Dann nenn mir doch mal die große West 3rd-PArtyunterstützung für den 3DS?

Wo bleiben denn die AAA Games aus dem Westen?

Die VITA hat wenigstens schon Releasezeiträume für Assassins Creed, Call of Duty und BioShock. Wenn die ersten zwei nicht zu den größten Blockbustern im Westen gehören weiß ich auch nicht weiter. :lol:

hab ich vor einigen Seiten schon mal gefragt gehabt und keine Antwort bekommen.
Da der 3ds so supidupi Vkz hat, müsste doch auch aus dem Westen mal was kommen, denn Vkz=Softwaresupport wurde mir hier doch seitenlang vorgeschwärmt.
Bis heute konnte man mir aber wie gesagt nicht ein hochwertiges exklusives Westgame nennen, was für den 3ds angekündigt wurde

Westen? Westen? Seit wann entwickelt der Westen allgemein für Handhelds? Das hatte nicht mal die PSP. Und auch nicht der DS. Wieso kommt ihr mit solchen idiotischen Aussagen? Damit man ein Loch findet, wo man bashen kann? Lächerlich.

Genau dasselbe machst du mit dem LINE-Up der VITA. Wie ein gesprungene Platte.

No Games, keine 3rd Partyunterstützung.

Dann frage ich wo die Westliche Unterstützung bleibt beim super-duper Erfolgreichen 3DS und du lenkst ab.

Wer entwickelt denn diese drei Spiele? Bitte mal Screens von den Spielen posten und die Entwickler dazu. Bin interessiert! :)

Ubisoft, Activision und Take 2 sind die Macher von den spielen. genauso wie bei den HD Titeln. Wer denn sonst?

Gibt nicht jeder wie Nintendo wichtige Marken wie Zelda an Capcom ab. :kruemel:

Poste du doch mal bitte Bilder von Smash Brothers 3DS oder dem neuen 2D Mario für den 3DS das 2013 kommen soll.

CoD hat auch der DS bekommen. Entwickelt hat es n-Space, die nicht erwähnt werden muss, weil das eigentlich nur peinlich war. Die sollen sich an neue Projekte setzen, wie eben gerade z. B. an Heroes of Ruin.

Frag mal die Millionen 3DS-Kunden wer N-Space ist. :)

Dann frag die mal was Heroes of Ruin ist. ;)

Und dann frag die mal ob sie Assassins Creed oder Call of Duty kennen.

Bin mir ziemlich Sicher, dass der für euch achsotolle Massenmarkt nicht einmal weiß wer Square-Enix ist. :shakehead:

Aber Hauptsache gebashed...

Ach ja... Mortal Kombat dürften auch viele kennen. Exklusiv ab Mai für die VITA. :kruemel:

5th ist echt der papa hier ........erklärt erstmal wie das alles wirklich ist.
good job

Poste du doch mal bitte Bilder von Smash Brothers 3DS oder dem neuen 2D Mario für den 3DS das 2013 kommen soll.

Nein, aber ich weiß, wer die Spiele entwickelt. Fähige Entwickler. Top-Entwickler.

Smash 3DS kommt von Project Sora, sehr talentiert. Und bekannt für seine Vorgänger.
Das 2D-Mario wird von Nintendo intern kommen, wird also auch sehr gut.

So, jetzt nochmal:

Bioshock Vita - NoName
Assassins Creed Vita - NoName
Call of Duty Vita - NoName

Sieht verdammt mager aus, richtig mager.

Ach ja... Mortal Kombat dürften auch viele kennen. Exklusiv ab Mai für die VITA.

Exklusiv? Siehe hier:
"[...]Denn schließlich handelt es sich in erster Linie um eine Handheld-Portierung der PS3-Version, was bedeuten würde, dass der Gewaltgrad weiterhin sehr hoch ist.[...]"

Ist kein exklusives Mortal Kombat, sondern eine Umsetzung, mit mehr Inhalt. Keiner hier behauptet auch, dass Super Street Fighter IV exklusiv für den 3DS erschienen ist, oder? :)

Und dann frag die mal ob sie Assassins Creed oder Call of Duty kennen.

Der DS bekam auch Assassins Creed-Teile, genauso wie Call of Duty Teile. Sogar mehrere. Es hat keine Sau gejuckt, bei der Vita wirds aber anders, wegen der Grafik, richtig? Von wegen. :)

No Games, keine 3rd Partyunterstützung.

Dann frage ich wo die Westliche Unterstützung bleibt beim super-duper Erfolgreichen 3DS und du lenkst ab.

Gehen wir doch einfach mal historisch zurück: Handhelds waren für den Westen immer schon eher irrelevant. Die Frage ist eher, wieso du explizit immer auf den Westen verweist (die PSVita hat da auch nichts zu lachen), und dafür offenbar den ganzen großen Videospielmarkt Japan ignorierst, wo fast jeder für den 3DS entwickelt. Und weißt du wieso? Weil die PSVita dann vollkommen ausgeschlachtet werden würde, weil so gut wie kein Entwickler auf die PSVita setzt.

...

Peinlich Leistung, 5th. Richtig peinliche Leistung. Von mir aus warten wir auf die E3, damits noch peinlicher wird. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber ich weiß, wer die Spiele entwickelt. Fähige Entwickler. Top-Entwickler.

Smash 3DS kommt von Project Sora, sehr talentiert. Und bekannt für seine Vorgänger.

So, jetzt nochmal:

Bioshock Vita - NoName

Zumindest das mit BioShock stimmt nicht, das Teil wird sicher der Brüller, sofern es denn wirklich kommt :nix:

Wir wissen nicht, wer das Spiel entwickelt. Es gibt auch nicht mal ein Bild, obwohl es bald (!) erscheinen soll. Das ist definitiv nicht positiv.

Wir wissen nicht, wer das Spiel entwickelt. Es gibt auch nicht mal ein Bild, obwohl es bald (!) erscheinen soll. Das ist definitiv nicht positiv.

Bald ist relativ das kann auch nächstes Jahr bedeuten. Wie oben schon erwähnt gibts auch keine Bilder von nem SSB fürn 3DS und dennoch wirds ziemlich sicher kommen :nix:

Ne, bald ist meine Wortwahl. Es wurde explizit ganz offiziell gesagt: zwischen Juli und Dezember 2012.

Hinter SSB kenne ich das Entwicklerteam, welches gut ist. Da würde ich das Spiel blind kaufen, ohne ein Bild gesehen zu haben.

Soll ich jetzt hier Listenweise tolle Spiele reinschreiben von noch talentierteren Studios die zwar toll bewertet wurden, aber die der Massenmarkt nicht einmal mit dem Arsch anguckt und die VKZ-Technisch gebombt sind?

Bekannte Studios sind toll und so, aber ich habe gerne ein wenig Abwechslung.

Naugthy Dog ist da ein tolles Beispiel:

Uncharted 3 war mir zu sehr wie Teil 2, das sehen viele anders, aber ich war nicht mehr so extremst begeistert wie noch bei Teil 2.

Rocksteady fällt mir dabei auch ein. Neues Studio, kein Schwein kannte die und trotzdem haben sie mit Arkham Asylum und Arkham City zwei der besten Spiele der aktuellen Gen geschaffen.

Soviel zu neuen Studios.

So, jetzt nochmal:

Bioshock Vita - NoName

Sieht verdammt mager aus, richtig mager.

Der NAme der IP macht es für die VKZ. MArio würde sich auch verkaufen wenn es von denPonyz entwicklern gemacht werden würde.

Der Erfolg von Nintendo liegt an den IPs. Bekannte Namen.

Deswegen ist Nin auch so erpicht darauf gewesen Monster Hunter zu bekommen. Im Westen juckt das Game keine Sau. 80er Titel. Nix besonderes. Nicht schlecht, aber auch kein OMGwtfbbq.

Aber ihr feiert das Ding wie ein neues Links Awakening.

Was ist euch denn jetzt wichtig? VKZ, der Studioname, der Name des Spiels, die Wertungen oder wie gut das Spiel für euch persönlich ist?

Entscheidet euch bitte. Diese Fähnchenmentalität ist echt nervig. Jeder von euch nennt etwas anderes was auf einmal wichtig ist.

Exklusiv? Siehe hier:
"[...]Denn schließlich handelt es sich in erster Linie um eine Handheld-Portierung der PS3-Version, was bedeuten würde, dass der Gewaltgrad weiterhin sehr hoch ist.[...]"

Ist kein exklusives Mortal Kombat, sondern eine Umsetzung, mit mehr Inhalt. Keiner hier behauptet auch, dass Super Street Fighter IV exklusiv für den 3DS erschienen ist, oder? :)

Och Street Fighter habe ich oft genug in den Vergleichslisten gesehen. ;-)

Gleiches Recht für alle.

Der DS bekam auch Assassins Creed-Teile, genauso wie Call of Duty Teile. Sogar mehrere. Es hat keine Sau gejuckt, bei der Vita wirds aber anders, wegen der Grafik, richtig? Von wegen. :)

Das war noch vor Modern Warfare 1 und da hat CoD noch keine großen VKZ Erfolge erzielt. Bitte die Wahrheit nicht so aufteilen wie es dir gerade passt.

Gehen wir doch einfach mal historisch zurück: Handhelds waren für den Westen immer schon eher irrelevant. Die Frage ist eher, wieso du explizit immer auf den Westen verweist (die PSVita hat da auch nichts zu lachen), und dafür offenbar den ganzen großen Videospielmarkt Japan ignorierst, wo fast jeder für den 3DS entwickelt. Und weißt du wieso? Weil die PSVita dann vollkommen ausgeschlachtet werden würde, weil so gut wie kein Entwickler auf die PSVita setzt.

Und genau das will Sony ändern. Ist das so schwer zu begreifen?

Wenn Sony es schafft westliche Spieler mit ihren Spielen zu begeistern, dann kommen auch endlich mehr Westliche 3Rds und entwickeln neue Games für die Plattform.

Der NDS und auch der 3DS haben das bis heute nicht geschafft. Auch die Wii hat es nicht geschafft.

Also macht SOny es doch richtig mit der Einfachheit der Portierbarkeit.

Mortal Kombat ist da ein gutes Beispiel. Ja, es ist eine augepustete PS3 Version. Na und?

Kann ich Mortal kobat wie an der Konsole unterwegs spielen? Auf der Arbeit kurz ins W-Lan einloggen und ein paar Noobs zerhacken?

Das könnte was großes werden.

Aber gewinnen wird man dennoch nicht gegen nin. Keine Sorge. ;)

JA, verdammt. Die Vita ist stärker :ugly: das wußten wir alle schon vor 1,2 Jahren, also regt euch alle wieder ab ^^
Ich versteh das Grafikgebitche die letzten Seiten hier so was von überhaupt nicht Oo

Und das der 3DS ein paar tolle SPiele in der Pipeline hat wissen wir auch alle und nu? :nix:

Trotzdem wird es den VITAboys permanent reingerieben... Und 3D ist auch so wichtig.

Warum beschwert sich darüber keiner?

Ist doch klar, dass die VITAboys dann mit dem kommen was ihre Konsole besser macht.

Du solltest dich lieber fragen, warum die 3DS Fans so abdrehen und den grafischen Vorteil derart verbissen kleinreden wollen. Nintendo hat doch eh schon gewonnen...

Lasst den VITAfans doch ihre grafisch bessere Totgeburt. :nix:

Aber Nein... Lieber Seitenlang rumrotzen auf einen angeblichen Scheintoten...

Tolle Sache das. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
FFFFUUUUUUUUUU da macht man kurz Ölwechsel und wenn man zurückkommt haben die Ns die Macht übernommen. xD

@Softwarediskussion:

Hat der 3DS eigentlich irgendeine neue IP wie die Vita Gravity Daze hat?
bzw. Macht Nintendo eigentlich noch neue IPs? Sony bemüht sich ja seit der PS3 sehr darum, wie man an Uncharted, Resistance, den Team ICO Games usw sieht. :)

1330158348863ugwh0.png

@Grafikdiskussion:

Vita > 3DS

Na und? Exklusivspiele machen eine Hardware aus, ohne Exklusivspiele ist die Hardware tot, so gut wie tot. Es ist 0 € wert.

Soll ich jetzt hier Listenweise tolle Spiele reinschreiben von noch talentierteren Studios die zwar toll bewertet wurden, aber die der Massenmarkt nicht einmal mit dem Arsch anguckt und die VKZ-Technisch gebombt sind?

Bekannte Studios sind toll und so, aber ich habe gerne ein wenig Abwechslung.

Naugthy Dog ist da ein tolles Beispiel:

Uncharted 3 war mir zu sehr wie Teil 2, das sehen viele anders, aber ich war nicht mehr so extremst begeistert wie noch bei Teil 2.

Rocksteady fällt mir dabei auch ein. Neues Studio, kein Schwein kannte die und trotzdem haben sie mit Arkham Asylum und Arkham City zwei der besten Spiele der aktuellen Gen geschaffen.

Soviel zu neuen Studios.

Jetzt wirds aber richtig albern, schwach. Das scheint auch erst seit der Vita die Regel zu sein. Was der Entwickler vorher gemacht hat, ist natürlich sehr wichtig. Ihr behauptet doch die ganze Zeit: "Uncharted hat ja nur der Entwickler Bend gemacht", also kritisieren wir mal weniger und paar Grafikfehler sind normal. Merkst was?

Das war noch vor Modern Warfare 1 und da hat CoD noch keine großen VKZ Erfolge erzielt. Bitte die Wahrheit nicht so aufteilen wie es dir gerade passt.

Ähm, falsch? Der DS hat Modern Warfare 2, Black Ops, Modern Warfare 1 und World at War bekommen. Die großen Titel also. Alle also nach MW sogar. Bitte die Wahrheit nicht so aufteilen, wie es dir passt.

Och Street Fighter habe ich oft genug in den Vergleichslisten gesehen.

Gleiches Recht für alle.

Wie du meinst, dann ist SSIV und Mortal Kombat Exklusivspiele, wahnsinn. Der 3DS hat Unmengen in der Pipeline. :nix:

Und genau das will Sony ändern. Ist das so schwer zu begreifen?

Wenn Sony es schafft westliche Spieler mit ihren Spielen zu begeistern, dann kommen auch endlich mehr Westliche 3Rds und entwickeln neue Games für die Plattform.

Ah, das will Sony also erreichen? Der DS hatte sogar ein Bioware-Spiel bekommen und keine Sau hat gesagt: "Geil, Nintendo versucht, westliche Entwickler zu locken!"... :nix:

Nur weil die Vita jetzt ein Port von einem Spiel bekommt, heißt es nicht, dass da von Sony ein strategisch geplanter Hintergrund ist. :rofl3:

Mal ein gutes Beispiel, dass Assassins Creed Vita und Call of Duty Vita niemanden, wirklich aber auch niemanden, juckt:

Spiel X erschien vor 10 Jahren für Konsole X. (DS, 3DS whatever) -> Reaktion: Brüllen, Freude! -> Ergebnis: Mager.
Spiel X2 angekündigt für Konsole X -> Reaktion: Hm... -> Ergebnis: Mager.
Spiel X3 angekündigt für Konsole X -> Reaktion: Hm... -> Ergebnis: Mager.
Spiel X4 angekündigt für Konsole X -> Reaktion: Hm... -> Ergebnis: Mager.

Spiel X5 angekündigt für Konsole Y (PSVita) -> Reaktion: auf einmal Yeah, Fuck? DAS IST ATOM!!! :aargh: :aargh: -> Ergebnis: ???

Erwartest du so eine Reaktion? :rofl3:

Wenn mir keiner einen Gegenbeweis bringt, dass die westlichen Entwickler die Handhelds nicht so stiefmütterlich behandeln, dann könnte man so austicken, aber nicht vorher. Wieso sollte sich das auf einmal ändern? Weil die Vita draußen ist? :rofl4:

Dead Space erschien immerhin auch für das Smartphone. Wen hat es gejuckt? Keine Sau. Wenn die Version von der PSVita also qualitativ nur auf der Ebene ist, dann juckt das kein Schwein. Großer Titel, nichts dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
Und das der 3DS ein paar tolle SPiele in der Pipeline hat wissen wir auch alle und nu? :nix:

Trotzdem wird es den VITAboys permanent reingerieben... Und 3D ist auch so wichtig.

Warum beschwert sich darüber keiner?

Ist doch klar, dass die VITAboys dann mit dem kommen was ihre Konsole besser macht.

Du solltest dich lieber fragen, warum die 3DS Fans so abdrehen und den grafischen Vorteil derart verbissen kleinreden wollen. Nintendo hat doch eh schon gewonnen...

Lasst den VITAfans doch ihre grafisch bessere Totgeburt. :nix:

Aber Nein... Lieber Seitenlang rumrotzen auf einen angeblichen Scheintoten...

Tolle Sache das. :goodwork:

Keine Angst! Hier beschwert sich jeder über alles :ugly: den einen Tag sind die NFans schlimmer und den anderen halt die Sonyfans.

Wer wann womit angefangen hat und wer immer wieder damit anfängt, ist wirklich müßig zu diskutieren, vor allem wird dir da jeder ne andere Antwort geben.

Man sollte den Thread halt wirklich ein paar Tage auf Eis legen... das dreht sich hier alles mal wieder sehr im Kreis, nur jetzt dieser Grafikbattle... das ist ein neues Ausmaß, das eigentlich nicht gerade wünschenswert ist...

Ein bisschen Diskusionskultur sollte selbst hier herrschen :cry2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom