3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
pikas :lol:

jetzt mal ganz ehrlich ......man kann über "ZORNYS" sagen was man will,
aber sooooooooooo eine peinliche aktion bringen nur kindergamer wie pikas.


http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar

Aber nicht dass du jetzt gleich das Heulen anfängst: über den 3DS gabs auch solche Einträge.

Schau, was da steht:

Das ist absolute Geldabzocke!Die Grafik ist schlechter als am Sega Megadrive!!
Kauft euch einen Nintendo DS, zahlt sich wegen der besseren Grafik mehr aus.

Darauf können wohl nur Sonys kommen? :kruemel:
 
Ja, du hast Recht, ein Gerät das fast doppelt so teuer ist, wie ein anderes Gerät, kann schönere Grafiken darstellen. Man sollte Sony für diese Glanzleistung einen Orden verleihen :)

Nun Nintendo war da meines Wissens im letzten Jahr dreister und hat doch tatsächlich den 3DS für schlappe 220 - 250 Ocken in den Handel gebracht. Erst als das Teil sich nicht verkauft hat bis Juli, kam der große Schwenk. Also mal schön die Füße stillhalten und vor der eigenen Tür kehren.
 
Nun Nintendo war da meines Wissens im letzten Jahr dreister und hat doch tatsächlich den 3DS für schlappe 220 - 250 Ocken in den Handel gebracht. Erst als das Teil sich nicht verkauft hat bis Juli, kam der große Schwenk. Also mal schön die Füße stillhalten und vor der eigenen Tür kehren.


Wird der Vita auch blühen, denn momentan ist das Teil hoffnungslos überteuert. Vielleicht hol ich mir dann auch eine. :)
 
Die wenigsten der Amazon-Kritiker sind Pikas, sondern einfach nur Käufer, die sich mehr erhofft haben und vom Endergebnis enttäuscht wurden:

dich doch nicht so überragenden Grafikfähigkeiten der Vita, schlecht umgesetzte Multimediafeatures und Verarbeitungsmängel.

Hör mir auf, die ganzen 1 sterne bewertungen sind von verblendeten N-Fanboys.

Mein lieblings Handheld bleibt deshalb immernoch Der Nintendo 3DS. :)

:rofl3:

Probier erstmal ne Vita über längere Zeit aus, nicht nur in nem Gamestop und du wirst begeistert sein, gilt übrigens für die meisten hier. Objektiv gesehen ist die Vita wirklich ein geniales Stück Hardware :D
 
Mein Lieblingshandheld ist auch aktuell der 3DS? Was soll daran verblendet sein? :rofl3:
 
Wird der Vita auch blühen, denn momentan ist das Teil hoffnungslos überteuert. Vielleicht hol ich mir dann auch eine. :)

Überteuert würde ich nicht mal sagen, aber für die breite Masse 250 sind halt zu viel. Kann nicht jeder verrückt sein. :ugly:
Ich denke mal eine Preissenkung von Sony kommt nur, wenn die Vita wirklich keine Käufer findet und 3rds abspringen bzw. zur E3 sich nichts rührt.

Sonst glaube ich, dass Sony ein sehr langsames Jahr in Kauf nimmt und zur Weihnachtszeit verstärkt bundelt.
 
Die 3rds sind schon abgesprungen. Wieso versteht das keiner? Welche große Namen entwickeln für die PSVita? :ugly:
Sony-Studios, ja. Alle anderen eher für den 3DS. Die Vita hat seine Indie-Entwickler, und gut ist.
 
UC sieht schon klasse aus, aber du hast recht, wäre mehr zeit gewesen, hätten sie sicher einiges verbessert.
Vor allem das Aliasing ist da zu nennen und fällt mir störend auf. Mit dem Feuer hast du ebenfalls recht, dagegen stehen aber die fantatsichen Effekte beim Wasser, das sieht einfach genial aus.
Für den Anfang hat Sony Bend da schon einiges erreicht, kann man gespannt sein, wie das in Zukunft noch gesteigert wird.

Jup, man muss hier auch bedenken dass Uncharted GA noch immer ein Launchspiel ist. Uncharted 1 kam ein Jahr nach dem PS3 Release raus, und hatte mit Tearingn und häßlichen Explosionseffekten zu kämpfen. Da macht der Vita Erstling schon eine sehr gute Figur und gar ein paar Sachen besser als der PS3 Erstling, das ist schon eine sehr saubere Arbeit von einen im Gegensatz zu ND eher kleinen Team wie Bend.
Sehr beeindruckend finde ich gerade die Ausgestaltung einiger Objekte, wie die Felswände in den Höhlenabschnitten. Nicht nur platte Texturen, sondern richtige Geometrie,da können sich einige größere Titel eine Scheibe von abschneiden :)
 
Überteuert würde ich nicht mal sagen, aber für die breite Masse 250 sind halt zu viel. Kann nicht jeder verrückt sein. :ugly:
Ich denke mal eine Preissenkung von Sony kommt nur, wenn die Vita wirklich keine Käufer findet und 3rds abspringen bzw. zur E3 sich nichts rührt.

Sonst glaube ich, dass Sony ein sehr langsames Jahr in Kauf nimmt und zur Weihnachtszeit verstärkt bundelt.

Ist doch bereits der Fall...
 
Nintendofans sollten sich eher keine schnelle Preissenkung wünschen, denn dann zieht beim Grafikvergleich nicht mal mehr die P/L Argumentation.
Wer würde schon für 150 zum 3ds greifen, wenn er für denselben Preis ne Vita bekäme :ugly:
Doch nur Leute, die Mariosüchtlinge sind.

Also liebe Pikas, betet lieber, dass Sony den Preis noch ne ganze Weile auf dem aktuellen Niveau hält.




Jup, man muss hier auch bedenken dass Uncharted GA noch immer ein Launchspiel ist. Uncharted 1 kam ein Jahr nach dem PS3 Release raus, und hatte mit Tearingn und häßlichen Explosionseffekten zu kämpfen. Da macht der Vita Erstling schon eine sehr gute Figur und gar ein paar Sachen besser als der PS3 Erstling, das ist schon eine sehr saubere Arbeit von einen im Gegensatz zu ND eher kleinen Team wie Bend.
Sehr beeindruckend finde ich gerade die Ausgestaltung einiger Objekte, wie die Felswände in den Höhlenabschnitten. Nicht nur platte Texturen, sondern richtige Geometrie,da können sich einige größere Titel eine Scheibe von abschneiden :)


!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendofans sollten sich eher keine schnelle Preissenkung wünschen, denn dann zieht beim Grafikvergleich nicht mal mehr die P/L Argumentation.
Wer würde schon für 150 zum 3ds greifen, wenn er für denselben Preis ne Vita bekäme :ugly:
Doch nur Leute, die Mariosüchtlinge sind.

Also liebe Pikas, betet lieber, dass Sony den Preis noch ne ganze Weile auf dem aktuellen Niveau hält.

Warum sollte ich? Ich find die Vita durchaus interessant, und sollten meine Kritikpunkte (überteuerter Preis, Spielemangel, Speicherpolitik) ausgemerzt werden, freu ich mich über ein weiteres Gerät in meiner Sammlung :)
 
Ich nehme mir mal die Freiheit und mache die Bilder so groß wie sie auf der VITA wirklich sind.

Dazu noch ein paar Kommentare was die Leistung betrifft:

nfoinywm.jpg

Der Wassereffekt ist selbst auf HD Konsolen nur bei 4-5 Games so zu finden. ;)


7lx3hmsy.jpg

Echtzeitbeleuchtung. Das bedeutet, dass der Schatten dynamisch berechnet wird und nicht nur dahin fällt wo der Entwickler es gewollt hat. Sehr arbeitsaufwändig.


zbz5sch9.jpg

Hier geht es über 4 begehbare Ebenen hinweg. Dieses Stück alleine ist 3 mal so groß wie der große Uhrenraum bei Revelations.


clj7edu8.jpg

Dieses Bild zeigt die Fußhaltung des Hauptcharakters. Das zeige ich, weil bei Golden Abyss 1:1 das Bewegungsanimationssystem von den PS3 Uncharted Spielen übernommen wurde. Die Figuren stehen so wie der Untergrund es verlangt. Da dort ein Stein ist, muss Drake, um gerade stehen zu können, einen Fuß auf eben jenem abstellen.

Dasselbe ist beim Treppensteigen, beim schräg stehen usw. Bei anderen Spielen würden die Figuren im Boden stehen oder halb im Stein stecken.

Sowas kostet extrem viel Rechenarbeit.


Ein Physiksystem gibt es auch. Leider kann ich per Foto schlecht zeigen das man Tonnen, Dosen, usw. physikalisch korrekt rumtreten kann.


Dann möchte ich noch zu bedenken geben, dass das Spiel teilweise 10 Gegner gleichzeitig aufbietet und man mit Sully und Drake noch zwei weitere Charaktere hat. Und die Gebiete dafür sehr groß sein müssen und mehre Höhenebnenen nutzbar sind.

Dazu kommt noch die KI der Gegner. Die gehen in Deckung. Klettern auf Podeste und Ruinen um von Oben auf einen zu schießen.

Bei Revelations kommen die Gegner gerade auf einen zu.



Technisch ist Uncharted bis auf das Aliasing und die niedrige Auflösung ein HD-Spiel. ;-)


Ach ja... Ruckler oder so gibt es auch nicht. Und auch nicht während den minimalen Ladezeiten(im ganzen Spiel 4 Stück) die keine 30 Sekunden dauern. :kruemel:
 
Ich hab nicht viel zu RE:R gesehen, aber die Serie hat ihre besten Tage hinter sich. Auf den 3DS standard ohne zweiten Analogknubbel und kleineren Bildschirm (dafür natürlich zwei) gegenüber der Vita.
Eure Kinderspielereien in allen Ehren, aber mit "ich hab nicht viel zu RE:R gesehen" solltest dich darüber nicht äußern. Mit Revelations erlebt die Serie einen zweiten Frühling, es gibt ein CPP und grafisch verspricht es eine umwerfende Grafik in, anders als behauptet, relativ großen Arealen. Und wenn es für die Vita angekündigt wird, ist es auch für die Vita ein äußerst hübsches Spiel, welches unter einem talentierten Producer entstanden ist.

Also zankt euch weiter, ob der 3DS oder die Vita plöd ist, aber Resi ist nicht bashbar.
 
@5th:

Denke jeder, der nicht allzu verblendet ist sieht, dass Uncharted auf der Vita ein technisch herausragendes Handheldspiel ist. Bin echt gespannt wie sich evtl. ein God of War oder Gran Tourismo auf der Vita in Zukunft präsentieren wird. Ein SH-Ableger wie zu PSP-Zeiten wär ebenso eine super Sache.
 
Bei Revelations kommen die Gegner gerade auf einen zu.

Echt? Ich dachte, diese Vieher sind hochintelligente Wesen - sehen zumindest so aus. :rofl3:

Die Vita skaliert hoch auf ihre "normale" Auflösung - wenn ich mich nicht irre -, also sind das keine "Originalbilder".
 
Die 3rds sind schon abgesprungen. Wieso versteht das keiner? Welche große Namen entwickeln für die PSVita? :ugly:
Sony-Studios, ja. Alle anderen eher für den 3DS. Die Vita hat seine Indie-Entwickler, und gut ist.

Dann nenn mir doch mal die große West 3rd-PArtyunterstützung für den 3DS?

Wo bleiben denn die AAA Games aus dem Westen?

Die VITA hat wenigstens schon Releasezeiträume für Assassins Creed, Call of Duty und BioShock. Wenn die ersten zwei nicht zu den größten Blockbustern im Westen gehören weiß ich auch nicht weiter. :lol:
 
Eure Kinderspielereien in allen Ehren, aber mit "ich hab nicht viel zu RE:R gesehen" solltest dich darüber nicht äußern. Mit Revelations erlebt die Serie einen zweiten Frühling, es gibt ein CPP und grafisch verspricht es eine umwerfende Grafik in, anders als behauptet, relativ großen Arealen. Und wenn es für die Vita angekündigt wird, ist es auch für die Vita ein äußerst hübsches Spiel, welches unter einem talentierten Producer entstanden ist.

Also zankt euch weiter, ob der 3DS oder die Vita plöd ist, aber Resi ist nicht bashbar.

Zustimmung, ich fande RE4 (damals auf dem Cube) schon nicht mehr so besonders und RE5 war dann für mich der Tiefpunkt der Serie. Teil 6 scheint das fortzuführen, deshalb bin ich umso glücklicher dass es mit Revelations ein Game gibt, dass die ursprünglichen RE-Elemente mit mordernem Gameplay und Grafik verbindet. Revelations ist definitiv das beste Resident Evil seit eltichen Jahren.
 
Westen? Westen? Seit wann entwickelt der Westen allgemein für Handhelds? Das hatte nicht mal die PSP. Und auch nicht der DS. Wieso kommt ihr mit solchen idiotischen Aussagen? Damit man ein Loch findet, wo man bashen kann? Lächerlich.

@5th: Wer entwickelt denn diese drei Spiele? Bitte mal Screens von den Spielen posten und die Entwickler dazu. Bin interessiert! :)

CoD hat auch der DS bekommen. Entwickelt hat es n-Space, die nicht erwähnt werden muss, weil das eigentlich nur peinlich war. Die sollen sich an neue Projekte setzen, wie eben gerade z. B. an Heroes of Ruin.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom