3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Am traurigsten ist eigentlich, dass der Unterschied dermaßen gering ist und die Vita trotzdem knapp doppelt so viel kostet wie der 3DS - und das ohne 3D zu bieten... :lol:

Nun Nintendo musste schon 3D mit reinhauen, sonst hätte es mit dem Marketing noch schlechter funktioniert.
Unterschied dermaßen gering, die beiden Systeme sind schon noch recht unterschiedlich. Spiele in der Qualität von Wipeout oder Uncharted habe ich so auch nicht auf Handhelds gesehen, aber vlt. hab ich auch nur einen Geheimtip verpasst?

Jeder kann seinen Handheld verteidigen, aber deine Aussage ist einfach nichts aussagend und nur auf Provokation aus.Hut ab. :shakehead:
 

Das ändert an der kargen Trostlosigkeit und Texturarmut der Außenszenarien herzlich wenig, genauso wenig wie an der ein-Polygon Schnautze des Wolfes, das leistet sich Golden Abyss nicht mal in der schlechtesten Levels, und Golden Abyss kam sogar noch eher raus ;-) Aber gut, was will der 3DS auch machen, Vita hat mehr VRAM als beim 3DS CPU und GPU insgesammt überhaupt für Spiele zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun Nintendo musste schon 3D mit reinhauen, sonst hätte es mit dem Marketing noch schlechter funktioniert.
Unterschied dermaßen gering, die beiden Systeme sind schon noch recht unterschiedlich. Spiele in der Qualität von Wipeout oder Uncharted habe ich so auch nicht auf Handhelds gesehen, aber vlt. hab ich auch nur einen Geheimtip verpasst?

Jeder kann seinen Handheld verteidigen, aber deine Aussage ist einfach nichts aussagend und nur auf Provokation aus.Hut ab. :shakehead:

Eben, die Systeme sind unterschiedlich, was man von den HD Heimkonsolen nicht behaupten kann!
Deshalb hoff ich, das beide einen großen Erfolg haben werden und den Smartphone Gaming markt (den ich übrigens verabscheue und einen abgrundtiefen hass verspüre wenn ich nur das Wort Gamer in zusammenhang mit Smartphones höre) so klein wie Möglich halten werden.


Ich bin nur sauer auf Nintendo nach der crappy Wii grafik, des hohen Launchpreises des 3DS den ich gezahlt habe usw.
Lass mich haten. :kruemel:
 
Hier tatsächlich 3DS-Games mit Vita-Spielen vergleichen zu wollen ist genauso "sinnvoll" wie vor ein paar Jahren, wo die Nintendo-Fans auch noch glaubten im "Grafikvergleichsthread" was zu suchen zu haben...

Das bisher Einzige 3DS-Spiel, was halbwegs auf Vita-Niveau ist, ist Revelations. Und auch das sieht gegen Uncharted, Wipeout und Co. kein Land, da können noch so viele Screens gepostet werden. Ihr könnt euch gerne in den besseren Verkaufszahlen des 3DS suhlen, aber bei der Grafik wäre Stille mehr angebracht...

Nach den von 007Bond geposteten Screens wäre es vielmehr angebracht, dass sich die lieben Sonys mal in Stille üben.

Die schön gestalteten Dschungellandschaften können jedenfalls nicht über die omnipräsenten, hässlichen Verpixelierungseffekte zB. bei dem brennenden Jeep hinwegtäuschen.

Das gibts bei Resident Evil Revelations im 2D-Modus nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei der Vita der geniale OLED-Screen, der das Bild nochmals erheblich aufwertet.

Ich kenne die "tolle" Aufwertung des Screens. Es wertet auf, ja. Der 3D-Effekt gibt mir aber atmosphärisch wesentlich mehr. Ein Mittendrin-Gefühl taucht auf, das kann ich bei einem OLED-Screen definitiv nicht sagen. Da werden Farben halt knalliger, wirken bunter. Wirkt alles "krasser".
 
Nach den von 007Bond geposteten Screens wäre es vielmehr angebracht, dass sich die lieben Sonys mal in Stille üben.

Die schön gestalteten Dschungellandschaften können jedenfalls nicht über die hässlichen Verpixelierungseffekte zB. bei dem brennenden Jeep hinwegtäuschen.

Das gibts bei Resident Evil Revelations im 2D-Modus nicht.



Nach den geposteten Screens von 5th wäre vor allem mal eins angebracht. Nämlich dass die Nins offen zugeben, dass die Vita mit dem Launch Game Uncharted bei der Grafik den Genreähnlichen Vorzeigetitel des 3ds (Resi), welches ein Spiel der 2.Softwaregeneration ist, recht deutlich schlägt
 
Nach den geposteten Screens von 5th wäre vor allem mal eins angebracht. Nämlich dass die Nins offen zugeben, dass die Vita mit dem Launch Game Uncharted bei der Grafik den Genreähnlichen Vorzeigetitel des 3ds (Resi), welches ein Spiel der 2.Softwaregeneration ist, recht deutlich schlägt

Vor allem sollen sie froh sein das nur Bilder gepostet werden, bei Videos würden die nen Zusammenbruch bekommen.
Nicht nur wegen der Grafik sondern auch wegen dem Gameplay, 2 Sticks, einfach unschlagbar gut.
 
Nach den von 007Bond geposteten Screens wäre es vielmehr angebracht, dass sich die lieben Sonys mal in Stille üben.

Die schön gestalteten Dschungellandschaften können jedenfalls nicht über die hässlichen Verpixelierungseffekte zB. bei dem brennenden Jeep hinwegtäuschen.

Das gibts bei Resident Evil Revelations im 2D-Modus nicht.

Nun Feuer ist wirklich nicht ein Glanzpunkt des Spieles, aber muss hier auf Konfrontation ausgegangen werden. Wenn wir wieder bei den Systemen sind, wäre möglicherweise Uncharted GA auch erst knapp ein Jahr nach Launch erschienen wäre es garantiert auch hübscher gewesen. :p

Ich hab nicht viel zu RE:R gesehen, aber die Serie hat ihre besten Tage hinter sich. Auf den 3DS standard ohne zweiten Analogknubbel und kleineren Bildschirm (dafür natürlich zwei) gegenüber der Vita.
 
Und so aktuell ist die OLED-Technologie nicht, es gibt schon Super-AMOLED (OLED). Also. :nix:
Der 3D-Effekt war ganz frisch.

Man sehe: Nintendo 3DS sehr aktuell. :goodwork:
 
Sobald ne Revision mit 2 Sticks rauskommt verkauf ich meinen 3DS ich hol mir die Revision. Der Frankenstick ist furchtbar, mir fällt da immer nur dass hier ein:
2011-09-12-nintendont.png



@Kretshar:

Die Vita nutzt einen Samsung Super AMOLED screen, wurde anhand der anordnung der Subpixel festgestellt. Wird nur nicht als solcher beworben, wieso sollte sony auch Samsung produkte bewerben? :v:
 
Nach den geposteten Screens von 5th wäre vor allem mal eins angebracht. Nämlich dass die Nins offen zugeben, dass die Vita mit dem Launch Game Uncharted bei der Grafik den Genreähnlichen Vorzeigetitel des 3ds (Resi), welches ein Spiel der 2.Softwaregeneration ist, recht deutlich schlägt

Ja, du hast Recht, ein Gerät das fast doppelt so teuer ist, wie ein anderes Gerät, kann schönere Grafiken darstellen. Man sollte Sony für diese Glanzleistung einen Orden verleihen :)
 
Bedenkt bitte, dass die Bildschirme der beiden Handhelds nicht so groß sind wie die native Auflösung es wirken lässt. ;)

Die VITA wäre bei der Auflösung ja schon fast nen iPad. :lol:
 
Und so aktuell ist die OLED-Technologie nicht, es gibt schon Super-AMOLED (OLED). Also. :nix:
Der 3D-Effekt war ganz frisch.

Man sehe: Nintendo 3DS sehr aktuell. :goodwork:


3D hin 3D her ....die meisten stellen den scheiss entweder auf die mitte oder ganz aus.
ist ja auch nervig für die augen, über jahre hinweg kann das nicht gesund sein.

und nimm mal ein spiel mit offenen levels und guck dir dann das kanntenflimmern auf dem 3DS an,
da bringt das 3D auch nix bei der augenkrebs grafik.
 
Wird nur nicht als solcher beworben, wieso sollte sony auch Samsung produkte bewerben? :v:

Ah ja, genau. :ugly:

@5th: Ah ja, noch was vergessen: Der Bildschirm des 3DS' wirkt dank dem 3D-Efefkt sogar größer. :goodwork:

@NaughtyDog: Mittlerweile spielen die meisten eher sogar mit 100 % 3D.
 
pikas :lol:

jetzt mal ganz ehrlich ......man kann über "ZORNYS" sagen was man will,
aber sooooooooooo eine peinliche aktion bringen nur kindergamer wie pikas.


http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar


Die wenigsten der Amazon-Kritiker sind Pikas, sondern einfach nur Käufer, die sich mehr erhofft haben und vom Endergebnis enttäuscht wurden:

dich doch nicht so überragenden Grafikfähigkeiten der Vita, schlecht umgesetzte Multimediafeatures und Verarbeitungsmängel.
 
@GiantCrab


lol der Comic, so könnte es wirklich damals gewesen sein :lol: :ugly:




Nun Feuer ist wirklich nicht ein Glanzpunkt des Spieles, aber muss hier auf Konfrontation ausgegangen werden. Wenn wir wieder bei den Systemen sind, wäre möglicherweise Uncharted GA auch erst knapp ein Jahr nach Launch erschienen wäre es garantiert auch hübscher gewesen. :p


UC sieht schon klasse aus, aber du hast recht, wäre mehr zeit gewesen, hätten sie sicher einiges verbessert.
Vor allem das Aliasing ist da zu nennen und fällt mir störend auf. Mit dem Feuer hast du ebenfalls recht, dagegen stehen aber die fantatsichen Effekte beim Wasser, das sieht einfach genial aus.
Für den Anfang hat Sony Bend da schon einiges erreicht, kann man gespannt sein, wie das in Zukunft noch gesteigert wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom