3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wipeout hat tolles Gameplay, nen Onlinemodus und diese sogenannten Branches. Erstmal muss man diese jedoch entdecken, was nicht so leicht ist, wenn man mit hoher Geschwindigkeit über die Strecke flitzt und außerdem muss man abschätzen, ob es sich lohnt eine solche Abkürzung zu fahren, was je nach Geschwindigkeitsklasse, Fahrzeugtyp und skill des Spielers auch mal ganz schön in die Hose gehen kann.
Nicht alle grafisch guten Titel sind Techdemos ohne viel Spieltiefe. ;)

Das Gleiche bekommt man bei einem Mario Kart auch - und zudem wohl den besseren Multiplayer, weil der Fokus eben auf Angriff und Strategie liegt.

Die Intelligenten nehmen einfach gute Grafik UND gutes Gameplay, der Rest muss sich für eins von beiden entscheiden. :goodwork:

Da stimm ich dir zu. Ich bin wohl zu ungeschickt für diese ganz komplexen Spiele, wie Uncharted und Co. Da muss man schon mehr wie du sein, damit man das Spiel meistern und verstehen kann.
 
Die Intelligenten nehmen einfach gute Grafik UND gutes Gameplay, der Rest muss sich für eins von beiden entscheiden. :goodwork:
Touché! :D

Wieso müssen sich die Leute für die etwas schlechtere Technik des 3DS oder der Wii denn immer rechtfertigen? Man hat seinen Spaß mit der Konsole und fertig. Wenn man ne bessere Grafik und seinen Spaß haben kann, dann umso besser, wenn nicht, dann ist es doch auch nicht weiter schlimm. Mein Lieblingsspiel ist noch immer Tetris. Mir doch egal, dass es nicht mit 3 Miiliarden Polygonen in HD-Optik aufwarten kann. ^^
 
Naja, selbst Frames, der viel Hoffnung reingelegt hat, bricht nicht gerade in Begeisterungsstürme aus. Uncharted auf Vita ist halt doch näher dran an REvelations was Qualität angeht, als viele pikas und zornies wahrhaben möchten, grafisch wie spielerisch haben beide ihre Macken :nix:

Uncharted auf Vita hat IMHO ein paar Macken: Erstens die Grafik. Keine native Auflösung + Aliasing, das mindert den Eindruck einfach von Anfang an (vor allem wenn man daneben Spiele wie Wipeout sieht, die glatt wie ein Babypopo sind und nur so glänzen). Auch einige Effekte sehen in Uncharted mau aus. Und von dieser Serie erwartet man einfach nur Grafik Deluxe. Dazu kommen dann die (übertrieben) vielen Sequenzen... ist mir bei den PS3-Teilen nie aufgefallen, hier stört es den Spielfluss teils erheblich. Das Gameplay an sich ist klasse, es steuert sich hervorragend und bietet viel mehr zum entdecken als die PS3-Teile. Nur manche Touchspielereien sind sehr einfallslos ausgefallen. Persönlich fand ich Uncharted 1 auf der PS3 vom Gesamteindruck ja am Besten (das Gefühl wirklich einen Schatz zu suchen, dazu liebe ich das Setting), Teil 2 hat das Ganze durch seine Grafik nochmal getoppt, bei Teil 3 war es dagegen schon etwas zu viel von allem.

Aktuell würde ich es (wie Revelations übrigens auch) im 80+ Bereich einordnen. Wenn genannte Macken behoben werden und man dem ganzen noch etwas Feinfschliff verpasst, sehe ich keinen Grund, warum Uncharted auch auf der Vita nicht in 90er Regionen vorstoßen sollte. Das es nämlich nur von der Präsentation lebt und die nur am Fernseher rüberkommt, stimmt schlicht und ergreifend nicht. Die Präsentation ist ein wichtiger Teil, aber die kann man auch auf der Vita so erreichen.
 
Touché! :D

Wieso müssen sich die Leute für die etwas schlechtere Technik des 3DS oder der Wii denn immer rechtfertigen? Man hat seinen Spaß mit der Konsole und fertig. Wenn man ne bessere Grafik und seinen Spaß haben kann, dann umso besser, wenn nicht, dann ist es doch auch nicht weiter schlimm. Mein Lieblingsspiel ist noch immer Tetris. Mir doch egal, dass es nicht mit 3 Miiliarden Polygonen in HD-Optik aufwarten kann. ^^

Dito.
Versteh auch nicht, wie man gegen gute Grafik argumentieren kann. Ist ja nicht so, dass da ein Kompromiss zwischen Grafik und Gameplay eingegangen werden würde. Die bessere Grafik ist ein Bonus, mehr nicht. :nix:
 
Ja eben. Und jetzt tu nicht so als ob dir ein Mario Kart mit besserer Grafik nicht auch gefallen würde. ;)

Natürlich nicht, aber das wäre kein Kaufgrund für mich. Ich hab sogar MKWii fallen gelassen, weil es ein furchtbar schlechtes Spiel ist. Da kann mir die Weitsicht und die "verbesserte" Grafik so etwas von egal sein.
 
Dito.
Versteh auch nicht, wie man gegen gute Grafik argumentieren kann. Ist ja nicht so, dass da ein Kompromiss zwischen Grafik und Gameplay eingegangen werden würde. Die bessere Grafik ist ein Bonus, mehr nicht. :nix:

das argument beobachte ich seit jahren mit sehr viel vorsicht, weil ich einen post später dann vorgehalten bekomme, wenn ich bei grafik toleranter bin, bzw. mir nicht soviel aus ihr mache, würde ich auf "schlechtere grafik stehen". :lol:
 
Aktuell würde ich es (wie Revelations übrigens auch) im 80+ Bereich einordnen.

Naja da sind sie ja auch angekommen im Durchschnitt der Reviews(hab zwar paar tage nicht mehr gecheckt aber wird sich wohl nicht viel verändert haben). Man kann halt hoffen, dass die Mängel bei eventuellen Sequels behoben werden...

@Krabbe: Die Grafikleistung des 3DS reicht vollkommen, der absurde Unterschied wie damals DS->PSP ist nicht mehr vorhanden, klar hat die Vita mehr Leistung aber es liegen da jetzt nicht Welten dazwischen und Mario Kart 7 sieht schon jetzt ausgezeichnet aus(imo besser als auf der Wii/Cube). Mehr würde eventuell in Sachen Auflösung gehen, da der 3DS Screen aber sowieso nicht übergroß ist, braucht man auch keine höhere Auflösung :nix:

Wenn ich dann Screenshots zum kommenden Kingdom Hearts sehe, bin ich recht froh, dass die third parties langsam verstehen wie sie für den 3DS entwickeln müssen um akzeptable Optik zu erreichen.
 
Soll auch Spiele geben, wo der Entwicklungsfokus stark auf der Grafik liegt, dafür aber das Gameplay etwas vernachlässigt wird... daher würde ich das nicht zwangsläufig als nen Bonus sehen^^
 
Soll auch Spiele geben, wo der Entwicklungsfokus stark auf der Grafik liegt, dafür aber das Gameplay etwas vernachlässigt wird... daher würde ich das nicht zwangsläufig als nen Bonus sehen^^

Hätte nicht mit solchen Worten von einem Zorny wie dir gerechnet, wie gehts eigentlich deiner Vita? -Hast keine mehr gekriegt oder warum hast du Zeit hier zu posten :-?
 
@Krabbe: Die Grafikleistung des 3DS reicht vollkommen, der absurde Unterschied wie damals DS->PSP ist nicht mehr vorhanden, klar hat die Vita mehr Leistung aber es liegen da jetzt nicht Welten dazwischen [..]

Das Gefährliche an diesem Argument: irgendwann glaubt man es tatsächlich. Und dann ist es auch nicht mehr weit bis man glaubt ein Single-Core sei genauso gut wie ein Quad-Core und 200 MHz nicht schlechter als 1 GHz. :goodwork:
 
Das Gefährliche an diesem Argument: irgendwann glaubt man es tatsächlich. Und dann ist es auch nicht mehr weit bis man glaubt ein Single-Core sei genauso gut wie ein Quad-Core und 200 MHz nicht schlechter als 1 GHz. :goodwork:

Naja du musst das so sehen, ob man mit nem Bus fährt oder nem Ferrari, man kommt so oder so am Ziel an. Der Busfahrer wird nie die Faszination eines Ferraris kennen lernen aber mit dem Ergebnis dennoch zufrieden sein, der arme Tropf weiß es halt nicht besser :neutral:
 
Soll auch Spiele geben, wo der Entwicklungsfokus stark auf der Grafik liegt, dafür aber das Gameplay etwas vernachlässigt wird... daher würde ich das nicht zwangsläufig als nen Bonus sehen^^
natürlich, es kommt einem nur oftmals so vor, als würde tolle Grafik mit gutem Spielspaß nicht einhergehen können. Sobald man das Wort "Grafik" fallen lässt, springen viele à la pawlosche Hund gleich an und werfen die Frage auf, inwiefern denn Grafik was mit Spielspaß zu tun hätte. Ich denke, dass nun wirklich niemand, der gerne Videospiele spielt, die Grafik über den Spielspaß setzt. Nur wenn der Spielspaß für einen vorhanden ist, ist die bessere Grafik eben auch ein netter Bonus, zu dem wohl niemand "nein" sagen würde. :O)
 
Naja du musst das so sehen, ob man mit nem Bus fährt oder nem Ferrari, man kommt so oder so am Ziel an. Der Busfahrer wird nie die Faszination eines Ferraris kennen lernen aber mit dem Ergebnis dennoch zufrieden sein, der arme Tropf weiß es halt nicht besser :neutral:

Nur geht es hier nicht darum irgendein Ziel zu erreichen, sondern einzig um den Spaß. Und mit einem Ferrari fahren macht definitiv mehr Spaß als in einem Bus zu sitzen, oder siehst du das anders? :goodwork:
 
Hätte nicht mit solchen Worten von einem Zorny wie dir gerechnet, wie gehts eigentlich deiner Vita? -Hast keine mehr gekriegt oder warum hast du Zeit hier zu posten :-?

Hahahaha... ich schreibe von meiner 3G Vita aus, bin nämlich grad voll unterwegs und so! Aber mein Akku macht gleich schlapp, daher bin ich auch gleich wieder weg xD

natürlich, es kommt einem nur oftmals so vor, als würde tolle Grafik mit gutem Spielspaß nicht einhergehen können. Sobald man das Wort "Grafik" fallen lässt, springen viele à la pawlosche Hund gleich an und werfen die Frage auf, inwiefern denn Grafik was mit Spielspaß zu tun hätte. Ich denke, dass nun wirklich niemand, der gerne Videospiele spielt, die Grafik über den Spielspaß setzt. Nur wenn der Spielspaß für einen vorhanden ist, ist die bessere Grafik eben auch ein netter Bonus, zu dem wohl niemand "nein" sagen würde. :O)

So kann mans stehen lassen ^^
 
Naja da sind sie ja auch angekommen im Durchschnitt der Reviews(hab zwar paar tage nicht mehr gecheckt aber wird sich wohl nicht viel verändert haben). Man kann halt hoffen, dass die Mängel bei eventuellen Sequels behoben werden...

@Krabbe: Die Grafikleistung des 3DS reicht vollkommen, der absurde Unterschied wie damals DS->PSP ist nicht mehr vorhanden, klar hat die Vita mehr Leistung aber es liegen da jetzt nicht Welten dazwischen und Mario Kart 7 sieht schon jetzt ausgezeichnet aus(imo besser als auf der Wii/Cube). Mehr würde eventuell in Sachen Auflösung gehen, da der 3DS Screen aber sowieso nicht übergroß ist, braucht man auch keine höhere Auflösung :nix:

Wenn ich dann Screenshots zum kommenden Kingdom Hearts sehe, bin ich recht froh, dass die third parties langsam verstehen wie sie für den 3DS entwickeln müssen um akzeptable Optik zu erreichen.

Gleiche Bildschrimgroße, aber trotzdem Miesere Auflösung als das 4 Jahre ältere iPhone.
Gerignere Auflösung als die 8 Jahre alte PSP.
Weniger als ein Viertel der Auflösung der Vita.

Da geht noch so einiges, die Auflösung des 3DS ist mehr als crappig leider.
 
Gleiche Bildschrimgroße, aber trotzdem Miesere Auflösung als das 4 Jahre ältere iPhone.
Gerignere Auflösung als die 8 Jahre alte PSP.
Weniger als ein Viertel der Auflösung der Vita.

Da geht noch so einiges, die Auflösung des 3DS ist mehr als crappig leider.

Ach naja... stört aber nicht weiter, von daher wayne ^^
 
Gleiche Bildschrimgroße, aber trotzdem Miesere Auflösung als das 4 Jahre ältere iPhone.
Gerignere Auflösung als die 8 Jahre alte PSP.
Weniger als ein Viertel der Auflösung der Vita.

Da geht noch so einiges, die Auflösung des 3DS ist mehr als a€crappig leider.

Technisch braucht man den 3DS nicht mehr der Vita vergleichen, das ist überflüssig, da wird der 3DS nunmal verständlicherweise immer den Kürzeren ziehen. Das Gerät ist schließlich auch ne ganze Ecke früher rausgekommen. Und Spaß kann man mit beiden Geräten haben, egal mit welcher Auflösing. ;O)
 
Ach naja... stört aber nicht weiter, von daher wayne ^^

Bei manchen Games macht es nicht viel aus, das stimmt.

Aber ich bin erschrocken bei der MGS demo. Winziger Bildschrim und AUA MEINE AUGEN DIE KANTEN AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!


City+of+the+Living+Dead_bleeding+eyes.JPG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom