3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tja, schlechte Erinnerung, würde ich jetzt mal sagen.

3ds ist daaaaaaaaaaaaaa .......... wirklich seeeehr beindruckend dieser 3d effekt.......... und auch pilotwings kann ich bei voller 3d-einstellung spielen........... rayman sieht auch nett aus......... am coolsten sind aber diese ar-karten

der 3ds ist viiiel "schwerer" als der dsl .......... das ganze ding macht einen edlen eindruck, wirkt aber auch irgendwie fragil.

Ich hab ihn jetzt zum ersten Mal eingeschalten, und muss sagen das ich seit 15 Minuten ein dämliches Grinsen auf dem Gesicht habe.
Und ich hab noch nichtmal ein Programm gestartet, alleine das 3D Testbild hat ausgereicht.
Einfach nur geil

nur muss ich jetzt zum Geburtstag... aber die ersten 10 Minuten Pilotwings waren schon toll!

Es ist einfach der Wahnsinn, man könnte meinen, man schaue durch den Bildschrim hindurch!
<-

soo... der blaue sieht soo edel aus.. einfach geil

der 3D Effekt beim 1.mal ist...OMG WOW ich dachte ich guck falsch

kurz Pilotwings gezockt, zockt sich gut der 3D Effekt kommt gut rueber. Musik ist chillig und das Fliegen bockt

ich hab erstmal nur halbe 3D kraft, volle Pulle ist momentan irgwendwie strange

Als Farbe habe ich mich übrigens für blau entschieden, sieht schon sehr schick aus (außer das Babyblau auf der Rückseite vielleicht).

Meiner ist auch da
Und muss sagen das es ein geiles teil ist

Awesome 3DS is awesome.

Effekt gefällt mir, alles gefällt mir, nur das Design ist einfach ein Rückschritt zum DSi etc.


Jo, wobei die Lackierung schon sehr edel ausschaut.

ER IST DA!! MANN dieser Handheld ist DER Handheld schlecht hin! So ein genialer 3D Effekt und geile Grafik...ICH LIEBE IHN Und auch sonst ist er einfach nur die Pwnage schlecht hin!

Hab schon ein bisschen rumprobiert und mein erster Eindruck ist echt positiv!
Verarbeitung kann ich nix gegen sagen, bei mir wackelt nichts an den Scharnieren, Digipad quietscht auch nicht und von Pixelfehlern bin ich zum Glück auch verschont geblieben. Aber wenn man vorher 'nen DSphat benutzt hat, dann kann man sich mit dem 3DS sowieso nur verbessern

3D-Effekt ist auch sehr nice, ich lasse den Regler aber jetzt wohl erstmal auf 'ner mittleren Stufe, auf Anschlag ging im Menü zwar noch, war mir beim Spielen (Monkey Ball) aber zu krass, das haben meine Augen nicht vertragen. Ist aber so auch mehr als ausreichend.

Was für ein edles Äußeres, imo weit hochwertiger als ein DSl!

abe meinen 3DS endlich erhalten. Das Teil sieht einfach nur edel aus(in blau). Jetzt wird geladen und heute abend gezockt. Hatte ihn paar minuten an und der 3d Effekt ist ja der Wahnsinn. Meiner Meinung nach besser als im Kino

sooooo geil dieses 3d ........ das ist der über-hh ............ was will sony da mit dem ngp noch ausrichten so ohne 3d??? .......... ist mir irgendwie schleierhaft

Ich bin wirklich sehr angetan. Das Gerät selbst macht auf mich einen wertigen Eindruck und scheint insgesamt gut verarbeitet zu sein. Hier bereits aufgetauchte Probleme scheine ich bei meinem 3DS nicht zu haben. Viel wichtiger ist aber natürlich die Software und der 3D-Effekt. Den finde ich sehr beeindruckend. Es ist erstaunlich, wie plastisch die spiele dadurch wirken. Die Figuren in Street Fighter sehen bspw. aus wie kleine Spielfiguren. Aber auch PilotWings und RR 3D scheinen vom 3D-Effekt gut zu funktionieren. Lediglich bei SMB fand ich ihn stellenweise anstrengend. Es kommt also auch viel auf die Entwickler an, wie gut der 3D-Effekt zum Tragen kommt. Anstrengend fand ich den Effekt beim Spielen bisher nicht, nur wenn ich aufhöre zu spielen, merke ich schon, dass sich die Augen etwas mehr anstrengend mussten als sonst. Mal schau'n ob sich dieses Gefühl noch gibt. Mehr schreibe ich wie gesagt nachher, wenn ich wieder da bin.

Bin von der Farbe echt angetan und bereue es nicht, zu schwarz gegriffen zu haben. Die Funktionen werden erst einmal ausprobiert und dann ne Runde Street Fighter gezockt.
Der 3D-Effekt ist beeindruckend, allerdings schaut man bei fast allen Anwendungen eher in ein "Schaufenster" als dass etwas aus dem Screen ragt.

Der 3D-Effekt kommt sehr gut rüber, aber für mich reicht 30% beim Regler erstmal aus. Von der Verarbeitung konnte ich bei mir keine Mängel feststellen und ich habe auch kein Pixelfehler oder sonstwas. Ich bin sehr angetan von dem Ding ^^

Kein Bock mehr. :kruemel:
 
Tja, schlechte Erinnerung, würde ich jetzt mal sagen.

So, und damit dein Gedächnis auch mal ein bisschen trainiert wird, denn es scheint es nötig zu haben, mach jetzt nochmal das selbe mit all den negativen Meinungen... und davon wirste genauso viel finden. :)

Zu Uncharted auf Vita:
Spielerisch finde ich es sehr gut, wenngleich man es mit den Sequenzen etwas übertrieben hat (gerade auch für ein Handheldspiel). Erinnert an den ersten Teil vom Flair. Weniger schön finde ich das Aliasing (ist fast so stark wie bei Revelations im 3D-Modus) und die Umsetzung von manchen Touchspielereien (Bambus hacken z.B., das hätte man weitaus besser machen können). Manche Grafikeffekte sehen bombastisch aus (Wasser oder Rauch), andere (Feuer) einfach nur schlecht. Ingesamt kann Uncharted auf Vita weniger überzeugen als auf der PS3 (inbesonder grafisch, was mir sehr wichtig ist. Wenn man dagegen ein Wipeout sieht mit seinem Anti-Aliasing und Effekten wirkt Uncharted einfach nur erheblich schwächer).
 
So, und damit dein Gedächnis auch mal ein bisschen trainiert wird, denn es scheint es nötig zu haben, mach jetzt nochmal das selbe mit all den negativen Meinungen... und davon wirste genauso viel finden. :)

Naja, du gehörst z. B. zu denen, die gemeint haben, dass die Tasten viel zu klein sind, hast es beim 3DS aber energischer bemängelt.

3DS:

- Die Tasten sind generell ziemlich winzig, wenn man PSP gewöhnt ist schon eine Umstellung. (+ ein Beispiel genannt, wie störend die kleinen Buttons doch sind)

PSVita:

- Buttons könnten etwas größer sein

Kommentar dazu: Die PSVita-Tasten sind sogar nochmals kleiner als die Tasten des 3DS'. Aber scheint dich sogar weniger zu stören, als noch beim 3DS. "Etwas größer" ist ja noch nett formuliert.

Aber was solls. :nix:
Wir alle wissen, dass Handhelds die Software ausmacht und da sticht der 3DS halt mehr raus. Sieht man ja an den angekündigten Spielen. :kruemel:
 
Naja, du gehörst z. B. zu denen, die gemeint haben, dass die Tasten viel zu klein sind, hast es beim 3DS aber energischer bemängelt.

3DS:

- Die Tasten sind generell ziemlich winzig, wenn man PSP gewöhnt ist schon eine Umstellung. (+ ein Beispiel genannt, wie störend die kleinen Buttons doch sind)

PSVita:

- Buttons könnten etwas größer sein

Kommentar dazu: Die PSVita-Tasten sind sogar nochmals kleiner als die Tasten des 3DS'. Aber scheint dich sogar weniger zu stören, als noch beim 3DS. "Etwas größer" ist ja noch nett formuliert.

Aber was solls. :nix:
Wir alle wissen, dass Handhelds die Software ausmacht und da sticht der 3DS halt mehr raus. Sieht man ja an den angekündigten Spielen. :kruemel:

Es kommt auch an wie die Buttons im Handling sind. Ich kann mir schon durchaus vorstellen, dass die Vita Buttons, obwohl sie etwas kleiner sind(viel geht ja garnicht lol) sogar angenehmer sind als die des 3DS oder zumindest gleich schlecht :nix:
 
Hat die Vita jetzt auch mal kurz in der Hand. Liegt etwas schwerer und klobiger in der Hand als die erste PSP, find ich jetzt aber nicht sehr schlimm. Klares Highlight ist der 5 Zoll OLED Touchscreen. Echt nen nettes Teil! Sticks funktionieren find sie aber nicht unbedingt besser als Circle Pads da sind die echten Sticks auf Heimkonsole noch mal besser. Aber schön das man 2 von Haus hat NINTENDO! :awesome: Tasten und Steuerkreuz sind meiner Meinung nach viel zu klein geraten. Man kann zwar damit spielen aber ob das auch auf Lange Zeit toll ist weiß ich nicht. Aber wird wohl auch nicht anders gehen. Die Kameras sind echt nicht gut. Aber mal ehrlich wer brauch ne gute Kamera in einem Handheld? Beim 3DS würde es ja sogar noch Sinn machen wegen 3D aber das ist nen anders Thema. Zu guter letzt den Rücken. Funktioniert. Aber der könnte auch stören wenn man unabsichtlich drauf kommt. Das sind wirklich nur ganz kurze Eindrücke hab die so 10-15 Minuten in der Hand gehabt. Nicht mal nen richtiges Spiel gespielt, weil der Kumpel der sie sich geholt hat unbedingt die 3G Version holen wollte und dann kein Geld mehr für Spiele hatte. Und auch zu doof war in den Playstation Store zu kommen! Meine Meinung nach wie vor ist: Vita super Hardware jetzt noch nen paar mehr Spiele als die zwei die mich intressieren. Ne Preissenkung oder tolle Bundles und schon bin ich Besitzer eine Vita. Vielleicht warte ich auch auf ne Revision mal sehen.
 
Das Problem vom Vita-Uncharted ist, dass es verdeutlicht, dass Uncharted den Hauptteil seiner Faszination aus seiner filmreifen Bombast-Inszenierung zieht. Darauf hat man bei Golden Abyss aus irgendeinen Grund verzichtet. Vermutlich war man der Meinung, eine solche Präsentation würde auf einem Hand Held nicht funktionieren. Halte ich für Quatsch. Zurück bleibt dann eben das Gameplay und das war IMO bei Uncharted schon immer gut, aber eben nicht überragend.
Holy shit, noch einer, der es so sieht. Zum Glück bist du Moderator. Als ich es damals wagte, das auf CW auszusprechen, sind mir die Zornys tagelang an die Gurgel gesprungen, äußerst lästig.
 
Wie ist das mit dem Rear-Touchpad eigentlich? Ich berühre mit dem Mittelfinger eigentlich immer das hintere Teil eines Gerätes. War jetzt bei jedem Handhelden so. Auch bei Smartphones. Mein Mittelfinger "streicht" immer den Rücken. Bei Spielen, die das Ding unterstützen, nervt das doch?
 
Holy shit, noch einer, der es so sieht. Zum Glück bist du Moderator. Als ich es damals wagte, das auf CW auszusprechen, sind mir die Zornys tagelang an die Gurgel gesprungen, äußerst lästig.

Ich seh das eigentlich auch so. ;) Uncharted steht nunmal für seine bombastische Inzenierung, auf einem Handheld bleibt davon eben weniger übrig. Und weil plötzlich das Gameplay mehr überzeugen muss, scheint der Vita-Ableger auch nicht mehr so doll zu sein (Metacritics = 80% Wertungsdurchschnitt).
 
Auf einem HH kann man denke ich genauso gut die Atmosphäre von Konsolentiteln rüberbringen. Man muss nur richtig dran arbeiten, dann klappt es auch^^
 
Wie ist das mit dem Rear-Touchpad eigentlich? Ich berühre mit dem Mittelfinger eigentlich immer das hintere Teil eines Gerätes. War jetzt bei jedem Handhelden so. Auch bei Smartphones. Mein Mittelfinger "streicht" immer den Rücken. Bei Spielen, die das Ding unterstützen, nervt das doch?

tumblr_lvrp8bU9AV1qibz0jo1_500.png

Das hat so ein in die Hand nehmen quasi ansich das man die Rückseite berührt.
Aber ich kann dich beruhigen, durch die ergonomisch durchdachte Form ergibt sich dieses Problem nicht.
 
Wie ist das mit dem Rear-Touchpad eigentlich? Ich berühre mit dem Mittelfinger eigentlich immer das hintere Teil eines Gerätes. War jetzt bei jedem Handhelden so. Auch bei Smartphones. Mein Mittelfinger "streicht" immer den Rücken. Bei Spielen, die das Ding unterstützen, nervt das doch?

Ja das nervt in der Tat. Das ist einfach nicht zuende gedacht und letztlich nur ein Gimmick, welches wohl kaum irgendwo sinnvolle Verwendung finden wird.
 
Wie ist das mit dem Rear-Touchpad eigentlich? Ich berühre mit dem Mittelfinger eigentlich immer das hintere Teil eines Gerätes. War jetzt bei jedem Handhelden so. Auch bei Smartphones. Mein Mittelfinger "streicht" immer den Rücken. Bei Spielen, die das Ding unterstützen, nervt das doch?

Es ist und bleibt ein Gimmick der in gewissen Passagen der Spiele genutzt werden wird und ich bin mir sicher du wirst dich ein paar Minuten konzentrieren können und nicht mit dem finger im Gerät oder der Nase bohren können :nix:
 
Holy shit, noch einer, der es so sieht. Zum Glück bist du Moderator. Als ich es damals wagte, das auf CW auszusprechen, sind mir die Zornys tagelang an die Gurgel gesprungen, äußerst lästig.

Naja, selbst Frames, der viel Hoffnung reingelegt hat, bricht nicht gerade in Begeisterungsstürme aus. Uncharted auf Vita ist halt doch näher dran an REvelations was Qualität angeht, als viele pikas und zornies wahrhaben möchten, grafisch wie spielerisch haben beide ihre Macken :nix:
 
Ich seh das eigentlich auch so. ;) Uncharted steht nunmal für seine bombastische Inzenierung, auf einem Handheld bleibt davon eben weniger übrig. Und weil plötzlich das Gameplay mehr überzeugen muss, scheint der Vita-Ableger auch nicht mehr so doll zu sein (Metacritics = 80% Wertungsdurchschnitt).
jup, Spiele wie UC oder MW leben von der bombastischen hoolywoodreifen Inszenierung. Einige mögen dies, andere nicht. Mir gefällt das neue UC für die Vita ehrlich gesagt recht gut, gerade weil es etwas ruhiger ist, dieses Explorerfeeling mehr in den Vordergrund rückt und den Bombast etwas verdrängt. Ist aber sicher Geschmackssache. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom