3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn die Navigation im eShop besser wäre, würde ich den eShop gar nicht mal als so schlecht bezeichnen.
Klar ist er nicht das Gelbe vom Ei aber so schlecht wie er hier gemacht wird ist er einfach nicht.

Und ob ich jetzt retail Titel kaufen kabnn oder nicht interessiert mich recht wenig. Versuche meine Spiele nach Möglichkeit aus UK zu importieren. Ist einfach mal 20 - 30% günstiger inklusive Versand, wenn man ein paar Wochen warten kann.

Unglaublich wie sehr eine diskussion hier ausarten kann nur weil sich einer darüber beschwert hat dass Sony für ein Handheldgame beim Download 44€ verlangt.:o

Und er Retailpreis liegt bei 49€. Über was beschwert man sich also? Dass das Spiel als Download günstiger ist?

möglicherweise die nicht ganz unwesentliche Tatsache, dass ein 71% Game zwangsläufig nicht besser sein kann als beispielsweise der 90% Hit Super Mario 3D Land.

Das ist halt leider Gottes ein Naturgesetz und die kann keiner brechen (außer Jesus). ;-)

Interessant. Du findest also Uncharted 3 besser als Mario 3D Land. Hätte ich von dir jetzt nicht erwartet.

Und er Retailpreis liegt bei 49€. Über was beschwert man sich also? Dass das Spiel als Download günstiger ist?

dafuq.jpg

So mal Preise wegen Store und Retail

Everybody Golf 34,99 und 49€
Little Deviants 24,99 und 49€
Mod Nation Racers 34,99 und 49€
Reality Fighters 24,99 und 49€
Uncharted 44,99 und 49€
Wipeout 34,99 und 49€
Escape Plan 12,99 psn only
Hustle Kings 7,99 psn only
Motorstorm RC 5,99 psn only
Stardust Delta 7,99 psn only
Army Crops of Hell 39,99 und 30,97
Virtua Tennis 39,99 und 47,99
Asphalt Injection 24,99 und 25,95
Lumines 34,99 und 39,95
Rayman O 34,99 37,95
EA Fifa 49,99 und 46,99
Touch my Katemari 29,99 und 33,98
Blazblue 39,99 und 39,95
Marvel vs Capcom 44,99 und 39,95

Also PSN Preise als erstes und danach Amazon. Meist günstiger aber einige halt wie zb Capcom und EA haben kaum vergünstigungen im Store

nunja wie gesagt nicht jeder Japanische 3rd ist so zb Ninja Gaiden im Store 34,99 und bei Amazon 39,95 oder bei Dynastie Warriors next das gleiche Spiel

Mal zu Vergleich Steam gegen Amazon:

Batman AC........49,99€ und 25,56€
Skyrim..............49,99€ und 47,50€
MW3................59,99€ und 43,50€
The Darkness 2..49,99€ und 49,95€

Also jeweils Steam und Amazon Angebote.
Was für eine PSN Anzocke von Sony :goodwork:

Übrigens sehr guter Preis für Motorstorm RC, das Spiel hat sehr gute Wertungen, guten Umfang und ist auf PS3 und Vita spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
Yep, so sieht es aus! Daran wirst Du auch nichts ändern können. Ist leider so. Wird bestimmt alles besser wenn die WIIU rauskommt! :-P

Jau, deine Meinung wird man definitiv nicht ändern können, dafür fehlt dir die Prise Objektivität und Reflektiertheit, die Grundvoraussetzung hierfür ist :) Deine Posts laufen eh ausschließlich auf ein wohlüberlegtes "Nintendo ist Müll" hinaus, was eine immense argumentative Leistung für dich sein muss, wenn du dich nicht anders ausdrücken magst :-D
Ich sage ferner voraus, dass sich deine Meinung mit Launch der WiiU auch nicht ändern wird, wozu auch, könntest dann weniger provokanten Schmarrn im Forum verbreiten :-P

Zu der ganzen Situation kann ich nur sagen, dass ich verdammt froh bin, dass Nintendo keinen solchen Schnellschuss im Bereich Retail-Downloads hingelegt hat, obwohl die Infrastruktur hierfür da ist.
Bei Sonys Preispolitik wird sich diese Art Distribution niemals durchsetzen können. Und auch wenn die Option so schön ist, was bringt mir die Wahl in diesem Fall? Hier im Forum wird ja schon dringend angeraten, bei UnCharted einfach im Retail zu kaufen, weil jede andere Entscheidung unsinnig wäre. Damit hat Sony den Sinn und Zweck ihres Online-Angebotes kräftig verfehlt, nichts weiter. Man kann nicht einmal sagen, dass sie es irgendwie versucht hätten... Spiele 1:1 reinzustellen ohne weitere Anreize (ganz im Gegenteil) ist jetzt nicht so innovationsgetrieben, wie manche Leute es sich hier gerade einreden, indem sie die Vita übermäßig verteidigen bei dem Punkt...

Was aber noch komisch ist, dass die Retail-Preise in Deutschland am Teuersten sind und wenn man dann nochmal die Retail-Preise aus den anderen Ländern mit PSN-Preisen vergleicht, so sind dann die PSN-Preise noch mehr eine Enttäuschung^^

Jau, deine Meinung wird man definitiv nicht ändern können, dafür fehlt dir die Prise Objektivität und Reflektiertheit, die Grundvoraussetzung hierfür ist :) Deine Posts laufen eh ausschließlich auf ein wohlüberlegtes "Nintendo ist Müll" hinaus, was eine immense argumentative Leistung für dich sein muss, wenn du dich nicht anders ausdrücken magst :-D
Ich sage ferner voraus, dass sich deine Meinung mit Launch der WiiU auch nicht ändern wird, wozu auch, könntest dann weniger provokanten Schmarrn im Forum verbreiten :-P

Zu der ganzen Situation kann ich nur sagen, dass ich verdammt froh bin, dass Nintendo keinen solchen Schnellschuss im Bereich Retail-Downloads hingelegt hat, obwohl die Infrastruktur hierfür da ist.
Bei Sonys Preispolitik wird sich diese Art Distribution niemals durchsetzen können. Und auch wenn die Option so schön ist, was bringt mir die Wahl in diesem Fall? Hier im Forum wird ja schon dringend angeraten, bei UnCharted einfach im Retail zu kaufen, weil jede andere Entscheidung unsinnig wäre. Damit hat Sony den Sinn und Zweck ihres Online-Angebotes kräftig verfehlt, nichts weiter. Man kann nicht einmal sagen, dass sie es irgendwie versucht hätten... Spiele 1:1 reinzustellen ohne weitere Anreize (ganz im Gegenteil) ist jetzt nicht so innovationsgetrieben, wie manche Leute es sich hier gerade einreden, indem sie die Vita übermäßig verteidigen bei dem Punkt...

Dazu passt das sehr gut:

Du weißt, dass Sony den einzigen Dienst anbietet neue Spiele unter dem UVP anzubieten ?
Es ist auch nicht so, dass im PSN Store nie Angebote herrschen. Speziell für Plus mitglieder gibt es oft sehr gute Anbebote.
DU hast einfach wiedermal keinen Plan ... ehrlich

Also Nera, ist eigentlich egal was Sony macht..............

Die 5 Euro Geldersparnis sind nix verglichen mit den damit verbundenen Nachteilen. Sony erspart sich einen Haufen Geld durch den Wegfall von Booklets, Spielverpackung und Datenträger, während der Käufer kaum weniger zahlt aber dafür keinerlei Möglichkeit hat, ein durchgezocktes Game bei ebay weiterzuverkaufen.

Aber ohnehin macht das Runterladen von Spielen bei dem grossen Speicherplatzverbrauch wenig Sinn. 50 Megabyte bei nem Xbox live Arcade Game tun keinem weh, aber bei den oft mehrere gigabytegrossen Vitaspielen muss ich erstmal quälend lange warten, bis das Game runtergeladen ist und dann ist bei ein, zwei Spielen schnell mal das halbe Downloadvolumen weg.

Wer da nicht aufpasst, überschreitet schell sein Limit und hat dann ne Rechnung von mehreren hundert Euro am Hals.

Übrigens sehr guter Preis für Motorstorm RC, das Spiel hat sehr gute Wertungen, guten Umfang und ist auf PS3 und Vita spielbar.

Steam hat...ich glaube 4x im Jahr die meisten Titel für 1/4 des normalen Steam Preises drin. DAHER ist Steam billig. Sonst sind die Preise total überzogen. Hab da sonst noch nie eingekauft. Ganz neue Spiele gibts meist nur um so 25% vergünstigt. Wobei es auch öfters anders sein kann. Skyrim gabs glaub für 20€ und Batman AC für 15€ oder so. Bin mir aber da nicht so sicher. Habs mir trotzdem nicht geholt.
Dafür CoH nochmal für 2€ :goodwork:

also ich für meinen Teil beschwere mich, dass Handheldspiele generell (nicht nur von Sony, auch von Nintendo) etwas zu teuer angeboten werden. Naja, wer 45-50€ für ein HH Spiel bezahlen will, bitte.

Steam ist auch viel zu teuer, unterschied ist nur, dass man die Steam spiele in jeden Onlineshop billiger kaufen kann als bei Amazon oder Steam und dass Steam täglich Sales hat.

Und noch immer ist Sony der einzige der Downloadgames ohne Sonderaktionen überhaupt günstiger anbietet. Wer dies nicht nutzt, kauft sich die Games wie gewohnt Retail. Wer hier also wo Vorteile sieht und was er schlussendlich nutzt ist jedem selbst überlassen, womit es keinen Anhaltspunkt für Kritik gibt.

Ob der Download-"Rabatt" jetzt hoch genug ist, darüber kann man streiten. Sony geht aber definitiv den richtigen Weg, wenn sie die Download-Versionen billiger anbieten als die Retail-Versionen. Davon können sich andere mal 'ne Scheibe abschneiden. Übrigens hindert auch niemand Sony daran, ähnliche Sonderangebote zu unterbreiten wie Steam. ;)

ich denke, dass wird vielen zwischenhändlern sauer aufstoßen.

für den einfachen konsumenten ist die peisvarianz auf jeden fall gut.

wenn das so wie bei Steam ist, dann machen die Publisher die Spielpreise (weswegen da z.B. ein CoD immer noch viiiiel zu teuer ist -_-). Weiß jemand, ob das bei Sony so ist?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom