3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
222€ war das Amazon-Angebot. Aber umso tragischer, dass die Vita bei dem gleichen Preis so knallhart untergeht :v:
Wo geht die Vita denn so knallhart unter ? Release ist doch erst nächste Woche ;-)

Abgesehen davon, denke ich das Sony realistischere Erwartungen als Nintendo hat. Nintendo dachte echt das man die Hardware mit Crap Titeln ala Steel Diver so oft verkaufen könnte - zum Glück haben sie das noch schnell korrigiert.
 
Naja.. nach dem sehr schwachen Japanstart ist Sony glaub ich gezwungen etwas realistischer zu denken :v:

Ansonsten werden sie auch bald ne Notbremse alla Preissenkung Nintendo ansetzen müssen.

Aber dauert ja nicht mehr lange, dann können wir die ersten Verkaufszahlen sehen... bin sehr gespannt, ob es nicht doch noch eine Überraschung geben wird.
 
Ich ging natürlich von der edelsten 3G-Version der Vita aus :v:

und der 3DS war 222 Euro :nix:

Bei der PS3 zum launch war die teurere version die sinnvollere mit mehr funktionen, bei der vita siehts aber anders aus, 3G braucht man imo einfach nicht. Die option zu haben ist aber immer gut, auch wenn nur 1/5 der verkauften vitas 3G vitas sind. :kruemel:
 
Wo geht die Vita denn so knallhart unter ? Release ist doch erst nächste Woche ;-)

Abgesehen davon, denke ich das Sony realistischere Erwartungen als Nintendo hat. Nintendo dachte echt das man die Hardware mit Crap Titeln ala Steel Diver so oft verkaufen könnte - zum Glück haben sie das noch schnell korrigiert.

ach kommt schon.
nintendo ist jahre lang in der branche.
bin immer noch der meinung das für nintendo alles so verlaufen ist wie es geplant war.
erst mal die hardcorefans ranlassen und abkassieren, hinterher preis drastisch senken und massenmarkt tauglich machen.

bei sony wirds ähnlich kommen, nur denke ich da nicht an einem drastischen preissturz.
sondern viel mehr an startpackete mit karte und 2 spiele als downloadcode zum beispiel.
 
Naja.. nach dem sehr schwachen Japanstart ist Sony glaub ich gezwungen etwas realistischer zu denken :v:

Ansonsten werden sie auch bald ne Notbremse alla Preissenkung Nintendo ansetzen müssen.

Aber dauert ja nicht mehr lange, dann können wir die ersten Verkaufszahlen sehen... bin sehr gespannt, ob es nicht doch noch eine Überraschung geben wird.

Ach, die 350.000 in den USA werden sie sicher als Erfolg feiern, genauso wie die 300.000 in Europa. Aber was dann :-?
 
wertungen sind klar wichtig.
aber vielmehr ist die frage ab welcher wertung für einen gut oder scheisse ist.
die meisten hier schreien ja nach crap und spielen auch tatsächlich spiele nicht die keine 85 haben oder :ugly:
selbst bei metacritic startet der grüne bereich schon ab 75, aber nein für unsere cw profis ist unter 85 alles crap xD

Gratuliere für diese gelungene Analyse. Und die, die am lautesten Crap schreien, sind unsere lieben Sonyfans, die das 3DS-Lineup noch scheisse fanden, aber jetzt bei der Vita plötzlich ihre Toleranz entdeckt haben und auch 70er Titel wieder gut finden, nachdem die meisten der Vitalaunchgames blöderweise in dieser Wertungsregion oder darunter gelandet sind. ;-)
 
Ach, die 350.000 in den USA werden sie sicher als Erfolg feiern, genauso wie die 300.000 in Europa. Aber was dann :-?

Also imho müsste die Vita ja zum Westlaunch mindestens die 3DS Zahlen schaffen, wenn sie angeblich den Westen so anspricht. Dass sie danach fällt ist klar, die Frage ist halt nur wie sehr. Sollten aber schon die Launchzahlen nicht an die des 3DS ranreichen (wie viel waren das eigentlich genau USA+EU?) dann wäre ich schon vorschnell dazu geneigt ein ähnliches Schicksal wie in Japan zu erwarten.

*edit*

korrigiere: vorläufiges Schicksal in Japan.
 
DS? Ich hab keine Lust das nachzusehen, kannst du aber selbst dank Google. In den USA warns jedenfalls 400.000...
 
Gratuliere für diese gelungene Analyse. Und die, die am lautesten Crap schreien, sind unsere lieben Sonyfans, die das 3DS-Lineup noch scheisse fanden, aber jetzt bei der Vita plötzlich ihre Toleranz entdeckt haben und auch 70er Titel wieder gut finden, nachdem die meisten der Vitalaunchgames blöderweise in dieser Wertungsregion oder darunter gelandet sind. ;-)

stimmt ihr pikas seid ja alle so objektiv das ihr niemals nach spielen crap schreit die über 90 sind :kruemel:
 
Funny ist auch 4players Befürchtung, der 3DS könne ein ähnliches Schicksal erleiden wie der Cube und vom alleinigen Support Nintendos abhängig sein.
 
ach kommt schon.
nintendo ist jahre lang in der branche.
bin immer noch der meinung das für nintendo alles so verlaufen ist wie es geplant war.
erst mal die hardcorefans ranlassen und abkassieren, hinterher preis drastisch senken und massenmarkt tauglich machen.

Ähm nein - du glaubst doch nicht ernsthaft das fast 1 Mrd Verlust und die extreme Preissenkung "geplant" gewesen sind ? Man hat sich gnadenlos verschätzt und konnte nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen.
 
Naja.. nach dem sehr schwachen Japanstart ist Sony glaub ich gezwungen etwas realistischer zu denken :v:

Ansonsten werden sie auch bald ne Notbremse alla Preissenkung Nintendo ansetzen müssen.

Aber dauert ja nicht mehr lange, dann können wir die ersten Verkaufszahlen sehen... bin sehr gespannt, ob es nicht doch noch eine Überraschung geben wird.

hört doch mit diesen notbremse quatsch auf :)
 
DS? Ich hab keine Lust das nachzusehen, kannst du aber selbst dank Google. In den USA warns jedenfalls 400.000...

:(

Und ich dachte du weißt so was aus der Pistole geschossen!

@Inception

? Nintendo hat sie gezogen und Sony wird es auch müssen, wenn die Vita so schlecht auch im Westen läuft... was ist daran quatsch?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom