3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gibt auf jedem spielbaren System brauchbare und weniger brauchbare Spiele. Ich persönlich könnte nicht nach "Vorstellungen und Erwartungen" gehen, ich kaufe mir ein System direkt nach Erfahrung und Qualität.

Natürlich kaufst du nach Vorstellungen und Erwartungen. Das tut jeder. Erfahrung und Wissen über die Qualität kannst du erst sammeln wenn du das Gerät selbst besitzt, außer du leihst es dir irgendwo mehrere Wochen aus, was aber speziell bei einer neuen Hardware kaum lange klappen wird, ich würd dir meinen 3DS schonmal nicht herleihen :p
 
Es gibt auf jedem spielbaren System brauchbare und weniger brauchbare Spiele. Ich persönlich könnte nicht nach "Vorstellungen und Erwartungen" gehen, ich kaufe mir ein System direkt nach Erfahrung und Qualität.

also wartest du erstmal zwei jahre, bis sich bei den konsolen herausstellt, dass sie einen yload, rrod oder nen schnell abbauenden akku haben? faszinierend, deine asketische selbstkontrolle.
 
Es gibt auf jedem spielbaren System brauchbare und weniger brauchbare Spiele. Ich persönlich könnte nicht nach "Vorstellungen und Erwartungen" gehen, ich kaufe mir ein System direkt nach Erfahrung und Qualität.

Ja und diesen Fehler werde ich nie mehr machen. Hab über die ganzen Jahre vil. 3 Spiele für meine PSP. Vorstellungen und Erwartungen gehören einfach dazu, ansonsten ist es in gewisser Hinsicht immer ein Blindkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum das Lineup gut war, bzw. noch immer ist:

Super Street Fighter IV - weil es so oft requested wurde für Nintendo-Konsolen/Handhelds im CU
Samurai Warriors: Chronicles - Bekannte Franchise
Bust-a-Move Universe - Bekannte und beliebte Franchise
Nintendogs + Cats - Bekannte Franchise
Ridge Racer 3D - Lebt allein vom Meme her, würde ich mal raten..?
Professor Layton and the Mask of Miracle - AAA-Franchise

Das Lineup des 3DS war in der Tat solide. Es gab mit Streetfighter einen rundum gelungenen Prügler, mit Ridge Racer ein gutes Rennspiel, ein spassiges Pilotwings, mit Ghost Recon ein tolles Strategiespiel und mit Nintendogs & Cats was für die Zwischendurchgamer.

Hätte es das Zeldaremake schon zum Launch geschafft, wär das 3DS-Startlineup dem Vitalineup völlig ebenbürtig gewesen. So steht die Vita jetzt halt im Vergleich ein bisschen besser da.

Ich finds lustig, dass wir Pikas uns monatelang anhören durften, wie grottig das 3DS-Aufgebot nicht gewesen wär und wie geil das der Vita werden wird. Und wenn wir jetzt einfach nur die Tatsache benennen, das Uncharted eben "nur" eine nicht ganz so perfekte 80% Durchschnittswertung hat, heisst es: "Na ist doch eh super, wie könnt ihr es wagen, euch über das Vitalineup lustig zu machen?"

Wieso eigentlich nicht. Wenn Wertungen laut nighy wichtig sind und einen Indikator für die Spielequalität darstellen, wieso wurden die 3DS Games zum Launch dann so gebasht? Der hatte immerhin

Streetfighter 86%
Ghost Recon 79% (wenn Uncharted mit fast derselben Wertung toll ist, kann das nicht wirklich schlecht sein, oder?)

und dann noch

Nintendogs & Cats 75%

Ridge Racer 75% (de facto genauso gut wie die mit 90% benotete PSP-Version und nur so abgewertet weil damals viele Tester davon ausgingen, dass der Vitaableger "the real deal" werden würde und glaubten, die 3DS Version wegen der nicht mehr ganz zeitgemäßen Grafik über Gebühr abwatschen zu müssen)

und Pilotwings Resort mit 71%.

Zig Vitaspiele wie Wipeout, Hot Shot Golf und der Marvelprügler liegen im hohen 70er Bereich und damit nicht allzu weit von Ridge Racer, Nintendogs & Cats und auch Pilotwings entfernt.

Klar, es gibt summa summarum mehr und bessere Vitaspiele zum Start. Streitet ja auch keiner ab.

Aber immer noch das 3DS-Lineup als grottig abtun, wie manche Fanboys das tun, und das der Vita als grandios, weil sie von 20 Launchgames 5 80er Titel hat (von denen 3 nur knapp drüber sind) und ein halbes Dutzend gute Endsiebziger (und somit ein paar Prozentpünktchen über den angeblich ach so grottigen 3DS-Spielen), find ich sauber dreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen 3DS meinem Bruder geschenkt, weil ich zurzeit überhaupt kein Interesse an dem Teil habe. Mir fehlen einfach die Spiele. Vor allem die Hardware nervt. Schlechter Akku, 3D-Effekt nur in einer bestimmten Haltung möglich und kein zweiter Stick. Die Vita interessiert mich da schon mehr. Werde sie mir zulegen, sobald sie das erste Mal im Preis gesenkt wird. :)
 
Aber immer noch das 3DS-Lineup als grottig abtun, wie manche Fanboys das tun, und das der Vita als grandios, weil sie von 20 Launchgames 5 80er Titel hat (von denen 3 nur knapp drüber sind) und ein halbes Dutzend gute Endsiebziger (und somit ein paar Prozentpünktchen über den angeblich ach so grottigen 3DS-Spielen), find ich sauber dreist.

Ich sags mal so: Das 3DS Launchaufgebot rechtfertigte keinen 222 Euro Handheld, auch wenn man da ein Spiel dazugeschenkt bekam. Für mich rechtfertigt aber auch das Vita Lineup nicht den Kauf eines 326 Euro Handhelds, auch wenn Rayman und ne 8GB Speicherkarte bei dem Preis inkludiert ist :nix:

Ich sehe bei der Vita nichtmal Systemseller beim Launch, viele würden Uncharted als einen sehen, aber mal ehrlich, wer, der keine PS3 hat, würde sich eine Vita wegen uncharted holen? Richtig! Keiner. Wer das Spiel haben will wird mit einer PS3 glücklicher und kriegt dazu noch die Trillogie plus PS3 fürs gleiche Geld wie ne Vita mit Speicherkarte und Uncharted GA(da Uncharted 3 ja sogar kostenlos gebundled wird aktuell) :nix:
 
Ich sags mal so: Das 3DS Launchaufgebot rechtfertigte keinen 222 Euro Handheld, auch wenn man da ein Spiel dazugeschenkt bekam. Für mich rechtfertigt aber auch das Vita Lineup nicht den Kauf eines 326 Euro Handhelds, auch wenn Rayman und ne 8GB Speicherkarte bei dem Preis inkludiert ist :nix:

Ich sehe bei der Vita nichtmal Systemseller beim Launch, viele würden Uncharted als einen sehen, aber mal ehrlich, wer, der keine PS3 hat, würde sich eine Vita wegen uncharted holen? Richtig! Keiner. Wer das Spiel haben will wird mit einer PS3 glücklicher und kriegt dazu noch die Trillogie plus PS3 fürs gleiche Geld wie ne Vita mit Speicherkarte und Uncharted GA(da Uncharted 3 ja sogar kostenlos gebundled wird aktuell) :nix:

:hmm2:
3DS war doch 249€ mit game, die Vita ist 284€ mit 8GB karte und game.
 
ups falsch gekuckt, sorry. Dachte die nehmen das auch in die Durchschnittswertung rein.
Aber ok, ich bleib dabei : Wertungen sind für mich wichtig ;) Und bisher war ich noch nie enttäuscht. Gibt Spiele wo ich eine größere Toleranz habe was die Wertung angeht (Mass Effekt, Baldurs Gate oder Halo würde ich auch mit einer 80% Wertung kaufen), bei anderen wäre mir diese Wertung aber zu wenig, wie zB bei Mario oder Resident Evil.
 
:hmm2:
3DS war doch 249€ mit game, die Vita ist 284€ mit 8GB karte und game.
weisst du denn nicht?
bei pikas ist es so.
bei 3DS geltne nur die tagesangebote.
bei VITA nur uvp, angebote zählen dort nicht :kruemel:

(viele meinen immer noch das 3ds+mario (zelda) bundle 169 kostet, weils mal so ne wochenaktion gab :rofl3:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ups falsch gekuckt, sorry. Dachte die nehmen das auch in die Durchschnittswertung rein.
Aber ok, ich bleib dabei : Wertungen sind für mich wichtig ;) Und bisher war ich noch nie enttäuscht. Gibt Spiele wo ich eine größere Toleranz habe was die Wertung angeht (Mass Effekt, Baldurs Gate oder Halo würde ich auch mit einer 80% Wertung kaufen), bei anderen wäre mir diese Wertung aber zu wenig, wie zB bei Mario oder Resident Evil.

wertungen sind klar wichtig.
aber vielmehr ist die frage ab welcher wertung für einen gut oder scheisse ist.
die meisten hier schreien ja nach crap und spielen auch tatsächlich spiele nicht die keine 85 haben oder :ugly:
selbst bei metacritic startet der grüne bereich schon ab 75, aber nein für unsere cw profis ist unter 85 alles crap xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom