3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach Miles, ich hab die Personen hier die ich mag :goodwork: und mich auch mögen. Das reicht mir, man kann schlecht mit jedem "befreundet" sein (sofern das auch hier geht). Aber nööö, das 3DS Lineup war grottig, und lustig wie du ignorierst wie nicht gerade eine kleine Minderheit hier meinte es wäre das beste Lineup ever :lol:

Und wegen Blödsinn, bitte putze vorher vor deiner eigenen Haustür, kkthxbye
 
Ach Miles, ich hab die Personen hier die ich mag :goodwork: und mich auch mögen. Das reicht mir, man kann schlecht mit jedem "befreundet" sein (sofern das auch hier geht). Aber nööö, das 3DS Lineup war grottig, und lustig wie du ignorierst wie nicht gerade eine kleine Minderheit hier meinte es wäre das beste Lineup ever :lol:

Man ist nur mit RL-Leuten eigentlich gut befreundet. Und davon habe ich auf CW schon ordentlich genug. Aber bleiben wir mal beim Thema: Es gehört zu den besten Lineups, face it. Ich könnte es aus diversen Gründen nennen, ob "legendäre" Franchise, beliebte Franchises, gute Seller oder Klassiker. Such's dir aus, ich kann in jeder Richtung punkten, argumentieren und dir das Knie stellen, weil es simple Fakten sind.

Und wegen Blödsinn, bitte putze vorher vor deiner eigenen Haustür, kkthxbye

Du bist unfähig zu rationalisieren. Warum? Weil du nicht verstehst, weshalb man das 3DS RE und Zelda in den Himmel lobt. Wenn du die Gründe nicht kennst, ist es ja okay, aber Unwissenheit lässt sich sehr leicht, vor allem auf CW, bestrafen.

Kurz gesagt: Ich kann das verstehen, was du nicht kannst. Denk einmal genau nach, was diese Games so populär in der Gegenwart machen.
 
Ach du meine Güte, sry, aber du hast eine echt überhebliche Art.
Am Ende entscheidet ja der eigene Geschmack, nicht? Ob einem nun Uncharted besser gefällt oder eben Resident Evil. Ich finde sogar, mittlerweile ist Uncharted genau so "legendär" als es Resident Evil ist. Das Erstere verkauft sich aktuell ja nichtmal so schlecht. Wipeout gibt es auch schon länger als Resident Evil. Und beide Spiele gehören zum Launchlineup der Vita.

Zelda war auch nur ein kleines Remake, mehr nicht. Und das von einem recht altem Spiel. Ich würde euer Gelächter gerne sehen, wenn die Vitan ein ähnliches Spiel bekommen würde...zB ein ähnliches Remake von FF7.

Aber das 3DS Launchlineup -> Es gehört zu den besten Lineups. Nein, never. Da gab es in der Geschichte bessere Launchlineups, ob nun Wertungstechnisch oder Verkaufszahlentechnisch...suchs dir aus. Und deswegen verstehe ich umso weniger warum "ihr" das Vitalineup so belächelt.
 
Ach du meine Güte, sry, aber du hast eine echt überhebliche Art.

Nein, ich kann intelligente Leute nicht ab, die einen auf einen Zorny-Basher machen und glauben, sie können jetzt mal fünf Minuten ihren inneren Troll rauslassen, weil sie es ja so nötig gerade brauchen wie einen Wodka oder eine Chic.

Am Ende entscheidet ja der eigene Geschmack, nicht? Ob einem nun Uncharted besser gefällt oder eben Resident Evil. Ich finde sogar, mittlerweile ist Uncharted genau so "legendär" als es Resident Evil ist. Das Erstere verkauft sich aktuell ja nichtmal so schlecht. Wipeout gibt es auch schon länger als Resident Evil. Und beide Spiele gehören zum Launchlineup der Vita.

Geschmack hat nichts damit zu tun, ob die Spiele gut sind oder nicht. Das hat schon einiges mit Toleranz zu tun. Du sprichst Spielen ihrer Qualität ab, nur weil es nicht für dich auf der richtigen Plattform erscheint. Oder woher kommt der RE-Hass auf dem 3DS? Ich dachte, wir alle wollten ein echtes RE mal wieder haben. Selbst Sven bestätigte dies, dass es "the closest thing" zu einem Original-RE ist.

Zelda war auch nur ein kleines Remake, mehr nicht. Und das von einem recht altem Spiel. Ich würde euer Gelächter gerne sehen, wenn die Vitan ein ähnliches Spiel bekommen würde...zB ein ähnliches Remake von FF7.

Niemand bestreitet, dass es nur ein lausiger Port ist. Trotzdem kannst du dem Spiel nicht absprechen, dass es ein Klassiker und No-Brainer für eine Kaufempfehlung ist. Vor allem für Leute, die das Original auch nie gespielt haben. Das macht das Spiel nicht schlechter, im Gegenteil, es eröffnet sich für neue und jüngere Käufer.

Aber das 3DS Launchlineup -> Es gehört zu den besten Lineups. Nein, never. Da gab es in der Geschichte bessere Launchlineups, ob nun Wertungstechnisch oder Verkaufszahlentechnisch...suchs dir aus. Und deswegen verstehe ich umso weniger warum "ihr" das Vitalineup so belächelt.

Ich bewerte Spiele nicht mehr nach Wertungen. Das ist zu primitiv und kindisch in meinen Augen, gerade bei vielen gekauften Sony, 2K-, EA-, Rockstar- und Ubi-Wertungen.

Das Lineup gehört zu den Besten neben dem SNES. Ich weiß ja nicht, in welche Richtung du argumentieren willst, aber die Spiele sollten Spaß und von brauchbarer Qualität sein. Und das findest du beim Start des 3DS ja zu Genüge vor. Und wenn du schon die VKZ-Karte ausspielen willst, dann ist das ein ungünstiger Zeitpunkt jetzt einen Vita VS 3DS VKZ-War zu starten.
 
Richtig... am Ende entscheidet der eigene Geschmack ^^ das muss ich hier alle Nase lang vor einigen Usern betonen.

Daher ist es müßig zu sagen das 3DS Line Up wäre das Beste ever genauso wie man das nicht zur Vita sagen kann.
Quantitativ ist das der Vita besser, Punkt. Daran gibt es nichs zu rütteln. Für mich war beim 3DS dennoch mehr dabei, was mich interessiert und das ging vielen, vielen anderen halt ebenso und genauso viele sehen das eben andersrum bei der Vita. Dass man sich daran immer wieder aufgeilt und dringend das eine Line Up gegen das andere stellt und sagt es wäre (objektiv) so viel besser, versteh ich einfach nicht.. klar die eigene Meinung ist ok, aber nicht wenn man sie als ultimativ darstellt, was hier viele tun, oder es zumindest so rüberbringen.
DAS sind imho die wahren Fanboys.

Würde auf jeden Fall sagen, dass weder Vita noch 3DS Launch LineUp schlecht sind. Da ich aber nicht wirklich weiß, wie die meisten anderen Launch Line Ups aussahen, kann ich auch im Wesentlichen nur von den beiden ausgehen und ja da ist das 3DS Line Up für mich klar "das Beste aller Zeiten" (das ich mitbekommen hab :v:)

Zelda war vielleicht aus nostaglischen und wertungstechnischen Gründen sehr gut... aber naja ich bin halt kein großer (3D) Zeldafand und für mich war es nur ein geht so Spiel (und ja ich habs durch).

Ein Spiel,das nix für HH ist, weil es NUR und AUSCHLIEßLICH auf dem großen Bildschirm funktioniert gibts für mich ja sowieso nicht...
 
Miles, ich konnte Resident Evil noch nie "ab", ehrlich gesagt, soviel dazu. Hat nun nix mit dem 3DS zu tun. Nur Resident Evil 4 hab ich wirklich gemocht, war aber ganz anders vom Gameplay, vielleicht aber auch gerade deswegen. Und nein, ich spreche nicht die Qualität ab, sondern hebe Uncharted in etwa auf die Stufe wie Resident Evil. Hier passiert doch eher das Gegenteil, meinst du nicht auch? Uncharted = scheiss Spiel, Resident Evil = tHe Hit.

Ich bewerte Spiele schon nach Wertungen, warum? Weil das die einzige mir bekannte Möglichkeit ist zu sehen ob das Spiel nun gut oder schlecht ist. Natürlich nehme ich da den Schnitt von vielen Wertungen. Ich habe leider nicht die finanzielle Möglichkeiten mir sämtliche Spiele zu kaufen welche auf dem Markt sind, um mir somit die "eigene Meinung" zu bilden. Außerdem gebe ich absolut keinen Wert auf Meinungen von Fans in Foren. Redakteure werden für ihren Job bezahlt, oft stehen da mehrere Personen hinter der Wertung, und sie versuchen es wenigstens objektiv zu machen.

Was VKZ angeht, doch, Launch 3DS - Launch Vita kann man hier schon vergleichen, find ich. Aktuell verkauft ich der 3DS ganz klar besser, er hat aber auch ein anderen Preis, und eben jetzt auch mehr Spiele. Ein Grund warum ich eben aktuell 3DS Besitzer bin, und der Vita Kauf erstmal warten muss.
 
nfans und ihr vorstellungsvermögen das es auch leute mit anderem geschmack gibt...
angeblich soll es leute geben die sich auf wipeout freuen und kein interesse an mario kart haben :o

Ich hab Wipeout Pulse und Pure auf der PSP und beide nicht wirklich lange gespielt, da hat sich Mario Kart DS oder jetzt 7 deutlich öfter in einem meiner Handhelds befunden :nix:

Und dass es nicht nur mir so geht, zeigen auch die Verkaufszahlen recht deutlich. Ob mans glaubt oder nicht, das Fahrverhalten bei Mario Kart ist besser als bei Wipeout(wie das jetzt mit dem Vita Wipeout aussieht kann ich nicht sagen, denke aber es wird ähnlich sein, denn MK7 ist Steuerungstechnisch schon verdammt gut).
 
Nein, ich kann intelligente Leute nicht ab, die einen auf einen Zorny-Basher machen und glauben, sie können jetzt mal fünf Minuten ihren inneren Troll rauslassen, weil sie es ja so nötig gerade brauchen wie einen Wodka oder eine Chic.

Machst du doch auch, und jetzt?

Geschmack hat nichts damit zu tun, ob die Spiele gut sind oder nicht. Das hat schon einiges mit Toleranz zu tun. Du sprichst Spielen ihrer Qualität ab, nur weil es nicht für dich auf der richtigen Plattform erscheint. Oder woher kommt der RE-Hass auf dem 3DS? Ich dachte, wir alle wollten ein echtes RE mal wieder haben. Selbst Sven bestätigte dies, dass es "the closest thing" zu einem Original-RE ist.

Kenn ich noch wen - manche Leute bilden sogar Gruppen und machen Blogs darüber :lol:
 
Ich bewerte Spiele schon nach Wertungen, warum? Weil das die einzige mir bekannte Möglichkeit ist zu sehen ob das Spiel nun gut oder schlecht ist. Natürlich nehme ich da den Schnitt von vielen Wertungen.

http://www.metacritic.com/game/playstation-vita/uncharted-golden-abyss
http://www.metacritic.com/game/3ds/resident-evil-revelations

Dann solltest du die Finger von UC lassen, ist ja fast schon im 70er Bereich das Spiel *sarcasm*

Wenn wir nach den Bewertungen gehen, dann wäre UC ja sogar ein eher schwächerer Titel für die Vita (und wir wissen, dass dem nicht so ist).
 
Redakteure werden für ihren Job bezahlt, oft stehen da mehrere Personen hinter der Wertung, und sie versuchen es wenigstens objektiv zu machen.

Schön wärs.... bei den Wenigsten hab ich das Gefühl, dass sie das wirklich tun. Daher sind Reviews für mich einfach Mist. gefühlt 65% aller Reviews haben starke, subjektive Einflüsse in die Wertung, ob positiv oder negativ sei dahingestellt.
Wertungen kann ich wirklich nur als extrem grobe Richtlinie für mich werten und die Qualität der Games kann man daraus nur selten ablesen.

Die einzige Möglichkeit zu wissen, ob ein Spiel gut oder schlecht ist, ist wie immer es selbst zu spielen. Aber ja, ich verstehe natürlich so gut wie jeder andere, wenn man nicht flüssig genug ist, um sich jedes Spiel zu kaufen. Da muss man halt iwas nehmen, um zu entscheiden, ob es den Kauf nun wert ist.
 
Miles, ich konnte Resident Evil noch nie "ab", ehrlich gesagt, soviel dazu. Hat nun nix mit dem 3DS zu tun. Nur Resident Evil 4 hab ich wirklich gemocht, war aber ganz anders vom Gameplay, vielleicht aber auch gerade deswegen.

Wenn du RE eh nie mochtest, wieso erwähnst du es dann? Aus meiner Sicht ist das nur ein gesuchter Grund einen negativen Punkt einzubinden, weil es in deinem Ich-Bewusstsein negativ aufgenommen wurde, was aber der allgemeinen Ansicht bei dem 3DS-Teil nicht nahe kommt. Du hast dich anscheinend auch nicht wirklich gut informiert, sonst wüsstest du, dass der Titel vieles mit dem letztem Akt in RE4 gemeinsam hat (Labor, etc.) und es eine Mischung aus altem Schock-RE und dem RE4-Gameplay ist. Und genau ab dem Punkt zerfällt all deine Diskussion in Bruchteile, weil Jemand, der sich damit auseinander gesetzt hat, deine Meinung kontern kann.

Und nein, ich spreche nicht die Qualität ab, sondern hebe Uncharted in etwa auf die Stufe wie Resident Evil. Hier passiert doch eher das Gegenteil, meinst du nicht auch? Uncharted = scheiss Spiel, Resident Evil = tHe Hit.

Du kennst mich zu wenig, um dieser Aussage einen Wert geben zu können.

Ich bewerte Spiele schon nach Wertungen, warum? Weil das die einzige mir bekannte Möglichkeit ist zu sehen ob das Spiel nun gut oder schlecht ist. Natürlich nehme ich da den Schnitt von vielen Wertungen. Ich habe leider nicht die finanzielle Möglichkeiten mir sämtliche Spiele zu kaufen welche auf dem Markt sind, um mir somit die "eigene Meinung" zu bilden. Außerdem gebe ich absolut keinen Wert auf Meinungen von Fans in Foren. Redakteure werden für ihren Job bezahlt, oft stehen da mehrere Personen hinter der Wertung, und sie versuchen es wenigstens objektiv zu machen.

Die einzige bekannte Möglichkeit etwas wirklich für sich selbst bewerten zu können, ist es selbst zu spielen. Du hast eine klassische Sichtweise zu den Redakteuren der heutigen Zeit. Viele Wertungen werden nur mehr gekauft. Vor allem von Ubisoft.

Was VKZ angeht, doch, Launch 3DS - Launch Vita kann man hier schon vergleichen, find ich. Aktuell verkauft ich der 3DS ganz klar besser, er hat aber auch ein anderen Preis, und eben jetzt auch mehr Spiele. Ein Grund warum ich eben aktuell 3DS Besitzer bin, und der Vita Kauf erstmal warten muss.

Aktuell? Hast du keine Prinzipien oder bist du nur ein Modekäufer? Du enttäuschst mich.

Machst du doch auch, und jetzt?

Ich trolle nur im Anime-Bereich.
 
http://www.metacritic.com/game/playstation-vita/uncharted-golden-abyss
http://www.metacritic.com/game/3ds/resident-evil-revelations

Dann solltest du die Finger von UC lassen, ist ja fast schon im 70er Bereich das Spiel *sarcasm*

Wenn wir nach den Bewertungen gehen, dann wäre UC ja sogar ein eher schwächerer Titel für die Vita (und wir wissen, dass dem nicht so ist).

2% Unterschied machen natürlich den Unterschied zwischen einem Hit und einem Vollflop.
Wer sagt, dass mit 80% nicht reichen für ein Spiel, welches mich interessiert? Auch ein Mass Effect würde ich kaufen, wenn es 80% bekommen hat. Nur die 80% reichen mir halt nicht, mir deswegen eine Vita zu kaufen. Soweit verstanden?

Miles, sorry, es wird mühsam. Bitte les meine Aussagen anständig. Warum Modekäufer? Den 3DS hab ich mir zum Launch gekauft. Und nicht gerade "erst eben".

Und nö, ich finde schon dass der Wertungsschnitt genug über Spiele aussagen kann. Und wie gesagt : Ich kann mir nicht jedes Spiel kaufen was rauskommt, daher ist der Wertungsschnitt für mich die bessere Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Review kann schon sehr informativ sein und beim Kauf helfen, aber dann würd ich nicht die Wertung angucken, sondern eher den Test durchlesen ;)

Ich denke nach 4-5 Videos / Interviews / Artikel sollte man als erwachsener Mensch im Stande sein, eine Kaufentscheidung zu treffen ;)
 
Aber nööö, das 3DS Lineup war grottig, und lustig wie du ignorierst wie nicht gerade eine kleine Minderheit hier meinte es wäre das beste Lineup ever :lol:


Ich würde mal gerne wissen wer diese Leute sind, sonderlich gut war der Launch sicher nicht, aber ich denke in Relation zum alten DS war er geradezu phänomenal :lol:

Ich habe mittlerweile dummerweise drei der Launchtitel(Steeldiver, Streetfighter und Ridge Racer) die beiden letzteren hätte ich am liebsten garnicht gekauft, aber da mich alle drei weniger als 40 Euro gekostet haben, und zumindest Steeldiver recht witzig ist, hab ich wohl nicht so recht in die Scheisse gegriffen ^^

Wirklich ausgezeichnet war und ist übrigens Ghost Recon Shadow Wars, das war afaik auch ein Launchgame und ist in meinen Augen der beste Titel der letzten Jahre den ich für schlappe 20 Euro erstanden habe! Natürlich nur was für Leute die Rundenstrategie mögen. Ich sehe das Game mittlerweile sogar als zweitbestes Spiel meiner 3DS Sammlung an(Hinter Mario 3DLand, gleichauf mit MK7).
 
Miles, sorry, es wird mühsam. Bitte les meine Aussagen anständig. Warum Modekäufer? Den 3DS hab ich mir zum Launch gekauft. Und nicht gerade "erst eben".

Ist in Ordnung, wenn du nachgibst. Ich hätte nur weiter so gemacht.

Dann schreib auch nicht "Ein Grund warum ich eben aktuell 3DS Besitzer bin". Ich hätte, wenn wir weiter diskutiert hätten, es auf der psychologischen Ebene tiefer angesetzt und aus meiner Gesicht einen Monolog geführt, was einen Sammler und Videospieler ausmacht und wer einfach nur ein Modekäufer und Wegwerf-Kanditat ist, ohne eigene Prinzipien zu haben und Sklave der Konsumgesellschaft ist.

Und nö, ich finde schon dass der Wertungsschnitt genug über Spiele aussagen kann. Und wie gesagt : Ich kann mir nicht jedes Spiel kaufen was rauskommt, daher ist der Wertungsschnitt für mich die bessere Alternative.

Nein, kannst du nicht. Die Vergangenheit hat das oft genug bewiesen.
 
ich find es grad lustig, das 3DS Lineup zum Launch wurde damals als des "beste ever" bezeichnet.... das der Vita aber.... :ugly: Dann wird sich über Ports der Vita lustig gemacht....Zelda wird aber eigentlich ständig als "geniales 3DS Spiel" vorgehalten...Uncharted soll mit 80% praktisch ein schlechtes Spiel sein...das zum Launch, Resident Evil ist aber natürlich das Spiel schlechthin....ahjo, Uncharted ist nix für Handhelds, Zelda, Resident Evil & co aber schon.

Ich glaube du missverstehst da was, REvelations wird schon lange nicht mehr als Toptitel gehyped, zumindest nicht von den Leuten die es haben, denke ich...

Es ist kein schlechtes Spiel, ist Uncharted GA auch nicht, aber beide sind eben auch keine Toptitel, AAA-Titel sicherlich aber das will ja noch nichts heißen und spiegelt lediglich die Produktionkosten wieder. REvelations schwächelt leider in der Kerndisziplin recht stark und artet in späteren Leveln zu nem banalen Shooter aus, so sieht nunmal kein 90% Titel aus :nix:
 
Ist in Ordnung, wenn du nachgibst. Ich hätte nur weiter so gemacht.

Dann schreib auch nicht "Ein Grund warum ich eben aktuell 3DS Besitzer bin". Ich hätte, wenn wir weiter diskutiert hätten, es auf der psychologischen Ebene tiefer angesetzt und aus meiner Gesicht einen Monolog geführt, was einen Sammler und Videospieler ausmacht und wer einfach nur ein Modekäufer und Wegwerf-Kanditat ist, ohne eigene Prinzipien zu haben und Sklave der Konsumgesellschaft ist.



Nein, kannst du nicht. Die Vergangenheit hat das oft genug bewiesen.

Aktuell 3DS Besitzer weil es aktuell gute Spiele gibt, leuchtet das ein?
Zum Launch hab ich ihn bekommen -> da Geschenk. Keine Ahnung wie es wäre, wenn ich ihn nicht geschenkt bekommen hätte. Ich glaube dann hätte ich keinen der beiden Handhelds. Aber, ich würde "aktuell" dann trotzdem eher zum 3DS greifen, einfach weil er billiger ist, und ich im Moment mehr Spiele dafür bekomme welche ich eben haben will.
 
Aktuell 3DS Besitzer weil es aktuell gute Spiele gibt, leuchtet das ein?

Es gibt auf jedem spielbaren System brauchbare und weniger brauchbare Spiele. Ich persönlich könnte nicht nach "Vorstellungen und Erwartungen" gehen, ich kaufe mir ein System direkt nach Erfahrung und Qualität.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom