3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bis zum Zeitpunkt in dem ich endlich meine Vita in Händen halten kann, wird mich dieser Thread wohl noch sehr viel unterhalten können! ^^
 
preise entstehen nicht nur durch den "warenwert" , sondern auch durch "angebot" und "nachfrage" ....

der 3ds preis war für die menge die nintendo verkaufen wollte zu hoch. daher wurde er gesenkt. der preis der vita steht dem gerät genauso im weg... wenn die vita erschwinglicher wird zieht sie auch noch an, vorrausgesetzt sie "verkackt" es bis dahin nicht...

image schaden
3rd. party verlust
3ds zuviel vorsprung gönnen (führt wieder zum 3rd. party verlust, und image schaden)



noch ist alles für die vita drinne, sony täte gut dadranne so hart wie nintendo zu kämpfen (früher war sony es die den preis einfach gesenkt haben um nintendo das leben schwehr zu machen...)
 
sony hat den preis bereits gesenkt, VOR release. nicht vergessen, der vita-preis war überraschenderweise nur so niedrig wie der des 3ds und dadurch n kampfpreis. das ist bereits ein gesenkter preis, daher ist der spielraum geringer...die vita gerade deshalb ein so überragendes hardwareangebot, weil der preis unter 350€ ist.
 
Kaufst du deine Games auch anhand von gamerankings?

nein genau so wenig aber auch nach der meinung von sony fanboy in forums die meinen die vita hätte so ein tolles line up. es ist genau so durschnittlich wie die es 3ds und die wertungen zeigens auch. aber ich hol mir die vita ja erst wenns dafür auch ein god of war gibt.

Ethan

das spiel hab ich nicht mal und jetzt?
 
nein genau so wenig aber auch nach der meinung von sony fanboy in forums die meinen die vita hätte so ein tolles line up. es ist genau so durschnittlich wie die es 3ds und die wertungen zeigens auch. aber ich hol mir die vita ja erst wenns dafür auch ein god of war gibt.

Der Unterschied ist, dass Sony selbst etwas Brachbares beisteuert, was beim 3DS und Nintendo nicht der Fall war und komm mir jetzt nicht mit Pilotwings.

Es ist sowieso Geschmackssache - was meinen Geschmack angeht hatte der 3DS aber imo eines der schlechtesten StartlineUps ever.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist, dass Sony selbst etwas Brachbares beisteuert, was beim 3DS und Nintendo nicht der Fall war und komm mir jetzt nicht mit Pilotwings.

Es ist sowieso Geschmackssache - was meinen Geschmack angeht hatte der 3DS aber imo eines der schlechtesten StartlineUps ever.

wieso nicht?
pilot wings ist ein sehr gutes spiel gewesen imho.
insgesamt sehe ich persönlich das start line-up des 3ds ein wenig über das line-up der vita.
 
ich möchte nur in den Raum werfen, dass

die beiden verlinkten Vita-Spiele, laut den Sony-Jüngern im Vergleich zu ähnliche Nintendospiele mit solchen Wertungen, als schlecht empfunden werden.

Meine Frage ist nun: Sind diese Spiele, von der Gesamtskala her, nun schlecht, weil sie keine 90%+ haben? Uncharted hat ja afaik einen 90iger-95iger Durchschnitt. Heißt das nun, dass die Qualität total gefallen ist, für ein Uncharted-Spiel?
 
Gamerankings Spielebewertungen aktuell(man muss beachten dass bei der Vita außer uncharted noch nichts über 20 reviews hat, wird sich also noch einiges tun, aber eher nach unten ^^)

3DS:

9 über 80%
3 über 90%

Vita:

5 über 80% (tendenz sinkend)
0 über 90%

Uncharted schafft aktuell mit müh und noch die 80% :neutral:

Die 3 über 90% sind übrigens von Nintendo, soviel zum Thema "brauchbares beisteuern" :nix:
 
Gamerankings Spielebewertungen aktuell(man muss beachten dass bei der Vita außer uncharted noch nichts über 20 reviews hat, wird sich also noch einiges tun, aber eher nach unten ^^)

3DS:

9 über 80%
3 über 90%

Vita:

5 über 80% (tendenz sinkend)
0 über 90%

Uncharted schafft aktuell mit müh und noch die 80% :neutral:

Die 3 über 90% sind übrigens von Nintendo, soviel zum Thema "brauchbares beisteuern" :nix:

Es ging um den Launch - außerdem solltest du hinzufügen bei deinem interessanten Vergleich:

Release 3DS: März 2011
Release Vita: Februar 2012
 
Zuletzt bearbeitet:
sony hat den preis bereits gesenkt, VOR release. nicht vergessen, der vita-preis war überraschenderweise nur so niedrig wie der des 3ds und dadurch n kampfpreis. das ist bereits ein gesenkter preis, daher ist der spielraum geringer...die vita gerade deshalb ein so überragendes hardwareangebot, weil der preis unter 350€ ist.
warum ist der preis gesenkt, wenn sony schon mehrmals meinte ein gerät für 250 euro/dollar anbieten zu wollen und so die vita zu dem geworden ist, was sie heute ist.
 
Gamerankings Spielebewertungen aktuell(man muss beachten dass bei der Vita außer uncharted noch nichts über 20 reviews hat, wird sich also noch einiges tun, aber eher nach unten ^^)

3DS:

9 über 80%
3 über 90%

Vita:

5 über 80% (tendenz sinkend)
0 über 90%

Uncharted schafft aktuell mit müh und noch die 80% :neutral:

Die 3 über 90% sind übrigens von Nintendo, soviel zum Thema "brauchbares beisteuern" :nix:

ein bisschen ernüchternd wenn man bedenkt,dass gewisse user hier(namen will ich jetzt nicht nennen) es als das beste start line-up aller zeiten bezeichnet haben :-P

aber howard hat schon recht imho.
es ist schon ein unfairer vergleich da der 3ds schon länger draußen ist:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging um den Launch - außerdem solltest du hinzufügen bei deinem interessanten Vergleich:

Release 3DS: März 2011
Release Vita: Februar 2011

Der Launch ist mir doch egal, interessant ist was JETZT ist und nicht was vor nem Jahr war :nix:

Kann ja Nintendo nix dafür, dass sie zuerst da warn, Sony hätte genausogut nen Headstart machen können :nix:
 
Der Launch ist mir doch egal, interessant ist was JETZT ist und nicht was vor nem Jahr war :nix:

Kann ja Nintendo nix dafür, dass sie zuerst da warn, Sony hätte genausogut nen Headstart machen können :nix:

Ja, aber wenn du vergleichst, kannst du nur Launchlineup mit Launchlineup vergleichen, sonst ist das ein wenig unsinnig oder nicht?

Die Vita ist schon seit einem Jahr auf dem Markt?

Fixed, sry. :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom