3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo hat vor zwei Wochen sogar von 200 Spielen gesprochen? :nix:

Nintendo hat am 3DS aktuell vorallem schon rund 100-150 Games für den 3DS lizensiert.

Und von dieser Vielzahl an games sind wieviele brauchbar? Kann man an 2 Händen abzählen...

Bei den 100 Vita games muss man sich halt auch fragen wieviele dabei mit einem 3Dland, Mario Kart 7, REvelations, Kid Icarus, Luigis Mansion, Paper Mario oder Zelda OoT gemessen werden können und wieviele eher auf dem Niveau von einem Pacman, Bubble Bobble, Dr. Lautrec, Pilotwings oder Steeldiver herumdümpeln...

Gegenbeispiel 3DS: Das Devil Survivor-Spiel welches angekündigt wurde, scheint wohl auch nicht mehr in Entwicklung zu sein, denn davon gibt es auch nichts neues. (Eigentlich schade. Ich mag die Reihe.)

Weil glücklicherweise Teil 2 der Serie REGIONFREE am 28. Februar in den USA für den DS erscheint!

Devil Survivor Overclocked erschien bereits für den 3DS aber nur in den USA und ist ein Remake des ersten Teiles für den DS.
 
Zuletzt bearbeitet:
... 3Dland, Mario Kart 7, REvelations, Kid Icarus, Luigis Mansion, Paper Mario oder Zelda OoT ...
Uncharted: Golden Abyss, WipeOut 2048, FIFA Football, Gravity Rush, Rayman Origins, Ultimate Marvel vs Capcom 3 sind meiner Meinung nach die Top-Hits. MotorStorm RC, ModNation Racers: Road Trip, Little Deviants und Everybody’s Golf sind eher "Mini"-Games. Für Luigi's Mansion 2 und Paper Mario kann man auch BioShock Vita, Call of Duty Vita, Silent Hill: Book of Memories, Assassin's Creed Vita oder Unit 13 als "Ausgleich" nehmen.

Jeder Handheld hat seine Games. :nix: Man muss die Situation eher in 2-3 Jahren erneut vergleichen. Erst dann sieht man den Trend.
 
solange vor allem eine seite die andere kaputt redet, sprich möchtegern n gegen den rest, wird alles wieder auf verkaufszahlen auslaufen, bis nintendo wieder vor dem kollaps steht :nix:
 
Verstehe nicht was es als Gamer an der Vita auszusetzen gibt. Top Hardware, fairer Preis, starkes Launch Lineup, sehr viel Potential und Gameplay Möglichkeiten.

Halt das komplette Paket, in Japan sieht es zwar gerade schlecht aus und Sony wird früher oder später den Preis senken müssen, dass macht die Plattform ansich ja nicht weniger attraktiv. Aus meine Sicht bietet die Vita besonders von den Features her alles was ich mir von einem HH im Jahr 2012, der mind. 5-7 Jahre auf dem Markt bleiben wird, erwarte.

Bis auf extrem Pessimisten und bestimmte Fanboygruppen sehen das die meisten so. 3DS hat den First Party Systsseller Vorteil, in Sachen Hardware und OS Features hat Nintendo aber einige grundlegende Dinge verschlampt, die nun Stück für Stück nachgebessert werden müssen. Ein 3DS Redesign mit größerem
Display und edlerem Design kann nicht früh genug kommen.

:x Ich stimme dir ja im Wesentlichen zu, aber NOCH edler geht kaum! Der 3DS ist mit gutem Abstand der hübscheste HH so weit :P
(btw. weiß ich nicht was immer so viele am OS des 3DS zu meckern haben... ich finds hübsch und absolut zufriedenstellend. Einzig die Freundesliste ist unübersichtlich und ich würde gern richtige Nachrichten verschicken können, außerhalb von Swapnote... das was ich vom OS der Vita bisher gesehen habe, sagte mir Designtechnisch weniger zu)

Ich hab jetzt die Vita.

Viel Spass bei euren VKZ Gefappe noch. :afro:

GZ :)

Hoffe du hast Spaß daran und hoffe ebenfalls, dass man nen Anspielbericht von dir zu sehen bekommt!
 
Uncharted: Golden Abyss, WipeOut 2048, FIFA Football, Gravity Rush, Rayman Origins, Ultimate Marvel vs Capcom 3 sind meiner Meinung nach die Top-Hits. MotorStorm RC, ModNation Racers: Road Trip, Little Deviants und Everybody’s Golf sind eher "Mini"-Games. Für Luigi's Mansion 2 und Paper Mario kann man auch BioShock Vita, Call of Duty Vita, Silent Hill: Book of Memories, Assassin's Creed Vita oder Unit 13 als "Ausgleich" nehmen.

Jeder Handheld hat seine Games. :nix: Man muss die Situation eher in 2-3 Jahren erneut vergleichen. Erst dann sieht man den Trend.

Außer Uncharted und vielleicht Gravity Rush kannst du alles aus deiner Liste streichen, und Rayman ist sogar ein Multititel :lol:

Mir gehts jetzt auch garnicht darum Qualität zu vergleichen, das kannst du auf GameRankings machen und wirst sehen dass die Titel gegen den 3DS kein Land sehen werden, der rest ist deine wie meine subjektive Meinung :nix:

Mir gehts vorallem um die Zugkraft der Titel und da hat die Vita außer Uncharted nichts was mit dem 3DS mithält, der wiederum ist mittlerweile Selbstläufer geworden. OK vielleicht kriegt die Vita BioShock, irgendwann, und dann :-?
 
Wie ich bereits sagte: Jeder Handheld hat seine Games.

Eine Person, die lieber Uncharted oder Killzone zockt, kauft sich eher eine Vita. Wer lieber Mario und seine Ableger zockt, kauft sich einen 3DS. Ein Handheld stirbt und lebt mit Software. Auch wenn der 3DS mehr Games bekommt, eine bessere Werbekampagne besitzt, mehr Zukunft hat, sich besser verkauft, ein besseres Hardware-Design besitzt, mehr Unterstützung von Entwicklerstudios hat, ich aber lieber Killzone, Gravity Rash oder Uncharted zocke, dann kaufe ich mir eine Vita.

Dieser Thread kommt mir wie eine Anleitung vor: Der 3DS ist in allen Belangen besser, Argumente hier, Argumente da, Zahlen hier, Zahlen dort, Feststellungen hier, Feststellungen da - aber man kann doch noch eine persönliche Meinung haben. Man sollte nicht vergessen, dass wir hier über Hardware reden. Viele setzen hier - meiner Meinung nach - zuviel Energie und Kraft ein, um den eigenen Kauf zu rechtfertigen. Und andere zu überzeugen. Wozu? :nix: The World is in Play - lasst uns einfach die Games zocken. Und weniger Überzeugungsworte verlieren. :goodwork:
 
Wie ich bereits sagte: Jeder Handheld hat seine Games.

Eine Person, die lieber Uncharted oder Killzone zockt, kauft sich eher eine Vita. Wer lieber Mario und seine Ableger zockt, kauft sich einen 3DS. Ein Handheld stirbt und lebt mit Software. Auch wenn der 3DS mehr Games bekommt, eine bessere Werbekampagne besitzt, mehr Zukunft hat, sich besser verkauft, ein besseres Hardware-Design besitzt, mehr Unterstützung von Entwicklerstudios hat, ich aber lieber Killzone, Gravity Rash oder Uncharted zocke, dann kaufe ich mir eine Vita.

Dieser Thread kommt mir wie eine Anleitung vor: Der 3DS ist in allen Belangen besser, Argumente hier, Argumente da, Zahlen hier, Zahlen dort, Feststellungen hier, Feststellungen da - aber man kann doch noch eine persönliche Meinung haben. Man sollte nicht vergessen, dass wir hier über Hardware reden. Viele setzen hier - meiner Meinung nach - zuviel Energie und Kraft ein, um den eigenen Kauf zu rechtfertigen. Und andere zu überzeugen. Wozu? :nix: The World is in Play - lasst uns einfach die Games zocken. Und weniger Überzeugungsworte verlieren. :goodwork:

Oh nein. Niemand darf eine persönliche Meinung haben. :coolface:
 
needcoffee schrieb:
Dieser Thread kommt mir wie eine Anleitung vor: Der 3DS ist in allen Belangen besser, Argumente hier, Argumente da, Zahlen hier, Zahlen dort, Feststellungen hier, Feststellungen da - aber man kann doch noch eine persönliche Meinung haben. Man sollte nicht vergessen, dass wir hier über Hardware reden. Viele setzen hier - meiner Meinung nach - zuviel Energie und Kraft ein, um den eigenen Kauf zu rechtfertigen. Und andere zu überzeugen. Wozu? :nix: The World is in Play - lasst uns einfach die Games zocken. Und weniger Überzeugungsworte verlieren. :goodwork:

Du kannst die Zahlen und Feststellungen gerne widerlegen, wird dir aber nicht leicht fallen weils halt die Wahrheit ist :P

Mir persönlich ist es relativ egal wie erfolgreich die Vita wird, ich mag es aber natürlich in die Zukunft zu blicken, in mir steckt halt auch ein kleiner Pachter :uglylol:

Und die Zukunft sieht nicht gerade rosig aus, zumindest aktuell nicht, das tat sie beim 3DS am Anfang auch nicht, also solltest du dich nicht zuviel über die Untergangstheorien der Vita wundern oder aufregen ;) - Hätte Nintendo den 3DS nicht um 180° gedreht, hätte ich(und unzählige Andere) ihn auch sicher nicht gekauft. Sony fehlen Titel wie Mario Kart 7, Monster Hunter(japan) oder Mario 3DLand die sich mal eben für die nächsten paar Monate einen Platz in den Top10 Softwarecharts reservieren. Weiters ist der Preis viel zu hoch, klar Technik hat ihren Preis, das Klientel der Handheldkäufer ist aber großteils nicht unbedingt liquide, mit ein Grund für das Japan Debakel werden sicherlich auch Anschaffungskosten sein.

Die meisten leute die sich das gerät dann wirklich leisten können werden sich dennoch fragen ob es das denn wert ist. Ich könnte sie mir locker leisten, aber ehrlich, für Garavity Daze, eventuell Uncharted und den Motorstorm Downloadtitel geb ich keine 300 Euro aus, da würd ich mir ja noch eher ne PS3 holen, da gäbe es mehr Kracher(obwohl ich die meisten durch meinen PC eh habe) :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erinnerung zufolge wurde auch vor PS3 EU Launch hier prophezeit wie sehr das Teil floppen wird. Es wurde schon
bevor die Konsole eigentlich richtig gestartet ist, mit Thesen um sich geworfen.

Und siehe da, mittlerweile ist auch Sonys 3. Heimkonsole noch als Erfolg zu verbuchen und wird trotz 600 Startpreis wohl noch an der Box vorbeiziehen. Ich glaub manche suchen iwie Bestätigung wenn die VKZ schlecht stehen oder wie sieht das aus? :lol:

Ich denke, auch die PS Vita wird früher oder später an den Erfolg der PSP anknüpfen (auch wenn sich der Markt verändert hat) und das unabhängig davon, wieviel Konsolen Nintendo absetzt.
 
Meiner Erinnerung zufolge wurde auch vor PS3 EU Launch hier prophezeit wie sehr das Teil floppen wird.

du verschätzt dich hier. zu dem zeitpunkt wurde es noch als pwnstation angepriesen, die, nach den startproblemen, die box hinwegfegen wird.

die gegenerwartung kam erst so gegen ende 07/08 als ziemlich ersichtlich wurde, dass die playsi nicht an die ps2 rankommt.

mit biegen und brechen wird sie eventuell die xbox überholen ja....wer von den beiden daran langfristig mehr verlust macht, darf man ein andermal vergleichen. erfolg sieht für mich anders aus, da würd ich eher nds und psp hervorholen.
 
Meiner Erinnerung zufolge wurde auch vor PS3 EU Launch hier prophezeit wie sehr das Teil floppen wird. Es wurde schon
bevor die Konsole eigentlich richtig gestartet ist, mit Thesen um sich geworfen.

Und siehe da, mittlerweile ist auch Sonys 3. Heimkonsole noch als Erfolg zu verbuchen und wird trotz 600 Startpreis wohl noch an der Box vorbeiziehen. Ich glaub manche suchen iwie Bestätigung wenn die VKZ schlecht stehen oder wie sieht das aus? :lol:

Ich denke, auch die PS Vita wird früher oder später an den Erfolg der PSP anknüpfen (auch wenn sich der Markt verändert hat) und das unabhängig davon, wieviel Konsolen Nintendo absetzt.

Die PS3 ist vieles, aber mit Sicherheit kein Erfolg. Die Verluste die sie erbracht hat wird Sony mit der PS3 wohl nie einfahren und von 140 Mio verkauften PS2 auf knapp die Hälfte zu fallen und das als Drittplatzierter ist ein herber Rückschlag. Zu allem Überfluss hat Sony einst wichtige exklusive Games an Xbox360/PC verloren (also Multititel halt). Sony hat den Schaden mitlerweile gut begrenzt, aber das wars auch schon.
 
Und siehe da, mittlerweile ist auch Sonys 3. Heimkonsole noch als Erfolg zu verbuchen


hier zählt nur, ob man die zahlen des vorgängers übertrifft oder ob man Quadrilliarden Gewinn als Firma macht.

Alles andere wird von den Leuten nicht als Erfolg wahrgenommen, bestes und umfangreichstes Software Line-up und die Etablierung eines neuen Diskformats für die Wiedergabe von HD Inhalten sind irrelevant und nicht wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Dinge die beim 3DS gebasht wurden sind bei der Vita jetzt eh komischerweise nicht mehr so schlimm oder sogar gerechtfertigt lol Aber ich hab damals schon öfter geschrieben dass sich vor allem die Sony-Basher bei der Vita wieder wie ein Fähnchen im Wind drehen werden, also nix was einen überraschen sollte :nix:

Zähl mal auf? :kruemel:
 

wird er nicht können

Das, was beim 3DS Launch damals massiv kritisiert wurde, war der überteuerte Preis im Vergleich zur Hardwareleistung, die man bekommt und das miese Start Line-up.

Beides kann man der Vita weiß Gott nun nicht vorwerfen, aber die Nins, die damals den 3ds geholt haben, kritisieren die Vita. Nacktschneckenrückgrat nenn ich das.
 
du verschätzt dich hier. zu dem zeitpunkt wurde es noch als pwnstation angepriesen, die, nach den startproblemen, die box hinwegfegen wird.

die gegenerwartung kam erst so gegen ende 07/08 als ziemlich ersichtlich wurde, dass die playsi nicht an die ps2 rankommt.

mit biegen und brechen wird sie eventuell die xbox überholen ja....wer von den beiden daran langfristig mehr verlust macht, darf man ein andermal vergleichen. erfolg sieht für mich anders aus, da würd ich eher nds und psp hervorholen.

Ändert nix daran, dass die Situation an damals erinnert. Ich weis noch als der Preis bekannt gegeben wurde und es flippten alle aus, von da an fiel das Wort Flop in einem Atemzug mit PS3.

Aber das ist auch nicht der Punkt, es geht einfach darum, dass man wenigstens 1-2 Jahre abwarten sollte. Denn anhand schlechter Startzahlen in Japan über einen Generationsflop zu sprechen ist schon etwas gewagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau ist den so toll am start line up der vita das 80% uncharted oder das im durschnitt unter 80% wipeout ok sorry das lumines hat da ganz gute wertungen. aber eigentlich nichts was sich sonderlich des 3ds abhebt

ob der preis vom 3ds zu hoch war? wie viele gärate haben den sonst noch 3d ohne brille?
 
was genau ist den so toll am start line up der vita das 80% uncharted oder das im durschnitt unter 80% wipeout ok sorry das lumines hat da ganz gute wertungen. aber eigentlich nichts was sich sonderlich des 3ds abhebt

ob der preis vom 3ds zu hoch war? wie viele gärate haben den sonst noch 3d ohne brille?

:awesome::rofl4:
 
was genau ist den so toll am start line up der vita das 80% uncharted oder das im durschnitt unter 80% wipeout ok sorry das lumines hat da ganz gute wertungen. aber eigentlich nichts was sich sonderlich des 3ds abhebt

ob der preis vom 3ds zu hoch war? wie viele gärate haben den sonst noch 3d ohne brille?

Oh mein Gott, der Nick sagt schon alles :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom