3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
warum soll ich naiv sein, weil ich mir den 3DS zum Launch geholt habe? :-? :( ;)

Ok, vielleicht sollte ich dazu sagen dass es vorallem die betrifft die sich dann hinterher beschweren. Wer natürlich mit dem Wissen kauft, dass die Geräte Mängel haben können und sich nicht darüber aufregen, die sind dann evtl. nicht naiv, könnens einfach nur nicht abwarten. Aber die Anderen lach ich persönlich immer aus wenn sie sich mit "YLOD/RRoD/3DS-"Kratzern"/wackelnden Bildschirmen/brechenden Schanieren/reißenden Wiischlaufen die TV zerstören", abplagen. Ich bin von Natur aus kein Launchkäufer mehr. Gerade derzeit sind moderne Geräte immer unausgereifter und werden teilweise mit viel Fusch auf den Markt geworfen. Ich will kein Beta-Tester für die Hersteller sein, dass überlass ich halt den Launchkäufern, während ich das Gerät später nicht nur in einem 1A Zustand kaufen kann, nein, ich bekomme es sogar günstiger und vermutlich mit Revision und einem bereits klasse LineUp, während 3DS Launchkäufer da Monate lang in die Röhre gekuckt haben.

20 geschenkte Games schön und gut, aber da spare ich mir lieber das Geld und würde mir 2 vollwertige 3DS Games für holen.

scee wieder am delivern;
[video=youtube;U9CJHeGFVTo]http://www.youtube.com/watch?v=U9CJHeGFVTo&feature=youtu.be&hd=1[/video]

ND hat sogar so wenig Vertrauen in das Gerät, dass er im Wettfred gegen den Handheld wettet :D

Wenn man ihn sich zu weihnachten mit 3Dland für 169 Euro nicht geholt hat, wird man ihn jetzt ohne game für 150 Euro wohl auch eher nicht holen wollen, nehme ich an, keine Ahnung worauf du wartest, aber deine Chance das Gerät zu nem vernünftigen Preis zu kriegen hast du vertan -Naja zumindest bis zum nächsten Weihnachtsdeal...

Ich hab den 3DS in Cosmo Black um 120 Euro neu gekauft. Ist ein guter Preis, dafür, dass ich es wegen Kid Icarus brauche. Eine Revision kommt eh erst Ende dieses oder nächstes Jahres, so schnell wird da nix kommen.

scee wieder am delivern;
Was bleibt ihnen auch anderes übrig? Schmeißen ja sogar schon alle Games zum Launch raus, welche noch im Launch-Fenster hätten erscheinen sollen nur damit sie was vom größten Launch-LineUp ever labern können xD Riskieren dafür aber ne Dürre, welche die Vita das Genick brechen könnte.
Man spürt regelrecht wie verzweifelt Sony ist, aber wenigstens geben sie sich bei Werbung und Launch-LineUp Mühe :neutral: Nur schade dass das durch die versteckten Kosten wieder zunichte gemacht wird :hmm:

Weil...
  • ...das Ding von Anfang an überteuert war?
  • ...der 3D Hype mit dem Nintendo spekutlierte zum Launch bereits abgeklungen war?
  • ...3D generell gefloppt ist?
  • ...es keine Spiele gab, die der Rede Wert waren?

Such dir was aus, du Naivling! :neutral:
naja... ich hatte damals 222€ bezahlt, dabei gab es ein kostenloses 3DS Spiel dazu und später eben noch 10 NES und 10 GBA Spiele, das ist für mich dann ok gewesen. Mich hatte auch der technische Aspekt des 3DS, also der 3D-Effekt ohne Brille, einfach interessiert, so dass ich mir, auch wenn es wirklich nicht viele Spiele gab die ich toll fand, auch zum Launch gekauft habe. Hab es aber auch nicht bereut. :)

Ok, vielleicht sollte ich dazu sagen dass es vorallem die betrifft die sich dann hinterher beschweren. Wer natürlich mit dem Wissen kauft, dass die Geräte Mängel haben können und sich nicht darüber aufregen, die sind dann evtl. nicht naiv, könnens einfach nur nicht abwarten. Aber die Anderen lach ich persönlich immer aus wenn sie sich mit "YLOD/RRoD/3DS-"Kratzern"/wackelnden Bildschirmen/brechenden Schanieren/reißenden Wiischlaufen die TV zerstören", abplagen. Ich bin von Natur aus kein Launchkäufer mehr. Gerade derzeit sind moderne Geräte immer unausgereifter und werden teilweise mit viel Fusch auf den Markt geworfen. Ich will kein Beta-Tester für die Hersteller sein, dass überlass ich halt den Launchkäufern, während ich das Gerät später nicht nur in einem 1A Zustand kaufen kann, nein, ich bekomme es sogar günstiger und vermutlich mit Revision und einem bereits klasse LineUp, während 3DS Launchkäufer da Monate lang in die Röhre gekuckt haben.

20 geschenkte Games schön und gut, aber da spare ich mir lieber das Geld und würde mir 2 vollwertige 3DS Games für holen.
Ok, das stimmt. Aber das ist etwas, womit man als Launch-Käufer rechnen muss. Wer es nicht tut und sich beschwert, dass eine bessere Version herauskommt oder dass der Preis recht schnell fallen kann, der sollte von Launchkäufen generell am besten bei Eletronikartikeln die Finger von lassen. Wobei gerade Nintendo mit ihrer Wii ja auch gezeigt hatte, dass man einen Preis konstant hoch halten kann... den VKZ (sorry, dass ich sie einbringe ^^) sei dank.

Die Vita werde ich mir auch zum Launch holen. Zu einem gibt es einige Spiele die mich jetzt schon interessieren (WipeOut, Uncharted, Rayman für unterwegs, Gravity Rush,...), zum anderem reizt mich (wie auch beim 3DS und seinem 3D) die technische Seite des Gerätes einfach zu sehr. Aber klar, bin mir natürlich bewusst, dass Sony eventuell in einem Monat den Preis um 100€ senken könnte, ich nichts als "Entschädigung" bekomme und auch damit leben müsste, dass das Gerät fürchterlich floppen könnte und in einem Jahr eventuell vom Markt verschwindet.

Was bleibt ihnen auch anderes übrig? Schmeißen ja sogar schon alle Games zum Launch raus, welche noch im Launch-Fenster hätten erscheinen sollen nur damit sie was vom größten Launch-LineUp ever labern können xD Riskieren dafür aber ne Dürre, welche die Vita das Genick brechen könnte.
Man spürt regelrecht wie verzweifelt Sony ist, aber wenigstens geben sie sich bei Werbung und Launch-LineUp Mühe :neutral: Nur schade dass das durch die versteckten Kosten wieder zunichte gemacht wird :hmm:
Sie wünschen ?

in interviews ist doch schon bestätigt wurden, dass mindestens 2-3 games im monat erscheinen mit ner zahl die nach oben geht sofern 3rd-party publisher mitkommen.

GB: How many games do you want to have by the end of the year, then?

SY: We’ve been saying over 100 games in development. From a first-quality standpoint, we have about five or six games at launch, day one, and following up with two or three monthly. A pretty healthy pace. We’re hoping that third parties will catch up on the number of titles as well. I’m very excited about what EA has done with FIFA at launch. It’s very beautiful, and the integration of touch to navigate the kicking. These experiments sound customized, but really, we have console-like quality in our third-party games.

http://venturebeat.com/2012/02/13/s...tion-vita-will-thrive-in-the-u-s-interview/2/

bonus:

Shuhei Yoshida: Here are two PS Vitas. One, the U.S. unit, and this one is the Japanese unit. So, the Japanese launch, you saw the sell-through numbers, you notice that we haven’t been able to sell out the units that we sold in. Of course, that would have been great if we sold something like that, but it didn’t happen. The sales numbers are within the range that we’ve been expecting, but they didn’t hit the highest, the kind that would have made us ecstatic. We had quite a good number of units prepared for the launch. But looking very objectively at the market situation there in Japan, especially on the portable, PSP is still very popular. You can see, when you see the new software calendars, every month publishers are launching good product, new products on PSP. And also, they’re still announcing new products coming later this year. PSP is still very alive, still a viable business platform for third-party publishers.

Of course, Nintendo dropped a surprise last year. They had a good lineup of software as we prepared for the PS Vita launch. So we had the perfect storm of 3DS going into Christmas, PSP still very popular, and publishers have to really think about how they’re going to allocate resources to three portable platforms, in addition to all the other things going on in the social and mobile spaces.

So overall, the portable game market in Japan is still very healthy. We are still seeing good sales through PSP, and we are advertising on TV, a dedicated PSP TV campaign, at the same time we are introducing Vita. For the Japanese market, we are expecting to see a slower transition in platforms. PSP will still continue to be very popular as an entry model. Especially for a younger audience. Our marketing group’s advertising is targeted towards kids’ magazines, in support of these younger-oriented titles. At the same time, we are trying to communicate the value and new, exciting features of PS Vita to an older, mature, core gamer audience.

Tolles Geblubber. Dann nenn mir doch mal die jeweils 2-3 First-Party-Titel die die nächsten 3-5 Monate nach Launch jeden Monat erscheinen werden. Und welche 100 Games sind in Entwicklung? Sind damit nur Retail-Games gemeint? Fragen über Fragen aber als Sony-Fanboy würd ich ich mich von solchem PR-Geblubber wohl auch beeindrucken lassen :grin2:

Naja, Assassins Creed und Bioshock sind ja für zweite Jahreshälfte (oder Quartal?) bestätigt. Sind schonmal gute Games, aber wenn das das Einzige ist, was nennenswert ist, dann wäre das nicht viel.

Ich seh nur für März 2 First-Party Games und danach ist Sense. 3rd-Party-Games genauso, da erscheinen dann im April oder so 2-3 Stück.
Der Wahnsinn xD
Ach Momanet! Im Frühling erscheint Lego Harry Potter und im August Lego Batman :goodwork:

@Roylet: Erstmal abwarten was aus den beiden Games wird/geworden ist. Mir gehts um Spiele, wo ich 100% weiß dass sie kommen und von denen man evtl. auch schon mal was gesehen hat (Screens/Videos).

Naja, Assassins Creed und Bioshock sind ja für zweite Jahreshälfte (oder Quartal?) bestätigt. Sind schonmal gute Games, aber wenn das das Einzige ist, was nennenswert ist, dann wäre das nicht viel.

Was ist draus geworden? Ich mein, wenn ein Handy-Entwickler Assassins Creed oder Bioshock entwickelt, wird es Mist. Ganz klar.

We’ve been saying over 100 games in development

So was ist - muss dich enttäuschen - eher Bash-Futter. Solch Wortwahl ist eher negativ, wenn man keine Namen nennen kann. Wir wissen ja z. B., dass im Japan-Launch Sony auch als "Start-Lineup" Niko-Niko-Apps etc. gezählt hat. :ugly:

Nintendo hat vor zwei Wochen sogar von 200 Spielen gesprochen? :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh nur für März 2 First-Party Games und danach ist Sense. 3rd-Party-Games genauso, da erscheinen dann im April oder so 2-3 Stück.
Der Wahnsinn xD
Ach Momanet! Im Frühling erscheint Lego Harry Potter und im August Lego Batman :goodwork:

@Roylet: Erstmal abwarten was aus den beiden Games wird/geworden ist. Mir gehts um Spiele, wo ich 100% weiß dass sie kommen und von denen man evtl. auch schon mal was gesehen hat (Screens/Videos).

Dachte ich mir auch. Zum Start viele Games und danach ist kaum noch was los. Aber über Nintendo meckern..

Viele Dinge die beim 3DS gebasht wurden sind bei der Vita jetzt eh komischerweise nicht mehr so schlimm oder sogar gerechtfertigt lol Aber ich hab damals schon öfter geschrieben dass sich vor allem die Sony-Basher bei der Vita wieder wie ein Fähnchen im Wind drehen werden, also nix was einen überraschen sollte :nix:

Wie erkennt man einen Sony-Fan?

CNET liefert die Antwort:

"In die Jeanstasche passt die Vita gerade so, aber wirklich bequem ist das nicht mehr. Mit der dadurch entstehenden Beule sind PSV-Gamer auf den ersten Blick als solche erkennbar."

:lol:

Jo, vor allem bei der Software gibts für Vita-Fans einfach absolut keinen Grund für Freude. Es ist eher traurig, dass die Plattform vor Release schon tot ist.

Wie erkennt man einen Sony-Fan?

CNET liefert die Antwort:

"In die Jeanstasche passt die Vita gerade so, aber wirklich bequem ist das nicht mehr. Mit der dadurch entstehenden Beule sind PSV-Gamer auf den ersten Blick als solche erkennbar."

:lol:

Dann sollten Sony-Fans wohl besser die Vita vorne in die Unterhose stecken, damit sie da zur Abwechslung auch mal sowas wie neu Beule haben :uglygw:
OK, der wär jetzt nich so nett xD

Also bitte, das Vita Launch Lineup ist besser als das 3DS Lineup nach 6+ Monaten. :)

Das stimmt, aber in dem Launch-LineUp der Vita steckt ja auch schon das LineUp der nächsten 6 Monate mit drin also kein Wunder :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt allerdings. llerdings muss man auch auf die Zukunft schauen, wie es weitergeht und ob darunter auch ein Systemseller, wie z.B. MK7 ist.

Dann sollten Sony-Fans wohl besser die Vita vorne in die Unterhose stecken, damit sie da zur Abwechslung auch mal sowas wie neu Beule haben :uglygw:
OK, der wär jetzt nich so nett xD

Jo, vor allem bei der Software gibts für Vita-Fans einfach absolut keinen Grund für Freude. Es ist eher traurig, dass die Plattform vor Release schon tot ist.

verblendung.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom