3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Keiner eine Antwort auf meine Frage nach den exklusiven Krachern von Westentwicklern für den 3DS?
Sollte doch kein Problem sein, da die Plattform abgeht wie ein Zäpfchen und deshalb den vollen Support genießen müsste :hmm:
 
- Assassin's Creed - Nichts bekannt
- BioShock - Nichts bekannt
- Call of Duty: Black Ops 2 - Port
- Disgaea 3 - Port
- Final Fantasy X HD - Port
- Gravity Rush
- Killzone
- LittleBigPlanet
- Metal Gear Solid: HD Collection - Port
- Mortal Kombat
- Persona 4: The Golden - Port
- Persona Fighting Game
- Resistance: Burning Skies
- Sound Shapes
- Zone of the Enders: HD Collection - Port

Keine großen Namen, keine großen Entwickler. Bilder zu guten, großen Spielen fehlen.

Der 3DS hatte Bilder zu etlichen großen Spielen, vor allem 1 Woche vor Release.

Was bleibt übrig? Richtig, Indie-Titel.

Ah ja: Und es gab tatsächlich kein Bild zu einem Spiel: Ninja Gaiden 3DS.
 
Am Anfang geht es ja ganz gut los mit der Vita: UC, WipEout. Sehr gut gemacht für den westlichen Raum. Allerdings frage icvh mich, ob, wie schon gesagt, danach auch Titel kommen, die auch weiterhin das System gut verkaufen können.
Ohne Kristallkugel kann dir keiner diese Frage beantworten. Man kann vermuten, prophezeien, spekulieren, jedoch nichts wissen.

Aber um nur mal 2 Titel zu nennen, die mich interessieren:

Resistance: Burning Skies
[video=youtube;rVeWm9QCe5M]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rVeWm9QCe5M[/video]

Unit 13
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dlhuxhvxivo#!
 
So wies aussieht, ja.
Die üblichen coregamer, die zu jeden Launch sowieso immer dabei sind.
Die anderen wissen meist nichtmal, was ne Vita ist. :shakehead:
Sony braucht marketing, neue Games und eventuell eine Preissenkung in den nächsten Monaten.

Kenne ich. Habe in meiner Klasse auch Sonys(!?), ich bin Pika und ich weios, was die Vita ist xD :shakehead:
Neue Games werden sicher kommen. Und hoffentlich welche, welche die Vita auch sellen^^
 
oh... und Mortal Kombat könnte mit dem AR-Mode auch recht spaßig werden! :D

[video=youtube;44NxITYvgE8]http://www.youtube.com/watch?v=44NxITYvgE8[/video]
 
Keine großen Namen, keine großen Entwickler. Bilder zu guten, großen Spielen fehlen.

Der 3DS hatte Bilder zu etlichen großen Spielen, vor allem 1 Woche vor Release.

Was bleibt übrig? Richtig, Indie-Titel.
Hab die Liste mal von crapgames befreit

- Metal Gear Solid 3D - Port
- Resident Evil: Revelations
- DJ Hero 3D - Port
- Professor Layton
- Madden - port
- FIFA - port
- Kingdom Hearts - keine infos afaik
- Shin Megami Tensei - keine infos
- Super Street Fighter 3D - Port
- Dead or Alive 3D - Port
- Kid Icarus 3D
- Paper Mario 3D
- Star Fox 64
- Mario Kart
- Animal Crossing
- Driver Renegade
- Ninja Gaiden - keine infos
- Pilotwings Resort

Der 3DS hat also nur 1st party games, wow. :kruemel:
 
Wieso wird Cave Story 3DS nicht genannt? Das dürfte den meisten von euch eh schon zu schwer sein.
 
Gut, ein AC auf dem DS interessierte mich auch nicht (mag es auf der X360 sehr), auf dem 3DS eventuell... aber auf der Vita könnte ich es mir sehr gut und schön vorstellen. Dat lebt für mich auch von seiner Grafik, seiner technischen Seite (wohingegen ein Mario z.B. für mich gleich welcher Grafik fast immer sehr gut funzt).

Ist ja nicht nur die Grafik. Vita ist die einzige mobile Platform auf der ein Assassins Creed nach dem Vorbild der großen funktionieren wurde.
 
oh... und Mortal Kombat könnte mit dem AR-Mode auch recht spaßig werden! :D

Die AR-Szenen im Trailer sind allerdings nicht echt, dafür läuft es zu sauber und die Kamerawechsel sind auch fürn Po, wie soll das bitte funktionieren? xD
Mal abgesehen davon dass die schlechte Cam der Vita da eh nen Strich durch de Rechnung machen wird. Oder gibts abgefilmtes Material dazu? Hab nix gefunden.

Fixed. Keiner weis, wie die Vita im Rest der Welt launchen wird.

Ach wirklich? Es wäre allerdings sehr überraschend wenn das Gerät sich in Westen plötzlich wie verrückt verkaufen würde bei den Vorzeichen. Darum gehts ja.
Nachdem MH3G und MH4 fürn 3DS gezeigt wurden hörte man solche Phrasen auch vorm Japan-Launch und trotzdem lief oder läuft sie dort schlecht. Aber das konnte man ganz leicht erahnen wenn man sich über die Gesamtsituation der Vita im Klaren war.
 
Verstehe nicht was es als Gamer an der Vita auszusetzen gibt. Top Hardware, fairer Preis, starkes Launch Lineup, sehr viel Potential und Gameplay Möglichkeiten.

Halt das komplette Paket, in Japan sieht es zwar gerade schlecht aus und Sony wird früher oder später den Preis senken müssen, dass macht die Plattform ansich ja nicht weniger attraktiv. Aus meine Sicht bietet die Vita besonders von den Features her alles was ich mir von einem HH im Jahr 2012, der mind. 5-7 Jahre auf dem Markt bleiben wird, erwarte.

Bis auf extrem Pessimisten und bestimmte Fanboygruppen sehen das die meisten so. 3DS hat den First Party Systsseller Vorteil, in Sachen Hardware und OS Features hat Nintendo aber einige grundlegende Dinge verschlampt, die nun Stück für Stück nachgebessert werden müssen. Ein 3DS Redesign mit größerem
Display und edlerem Design kann nicht früh genug kommen.
 
Ach wirklich? Es wäre allerdings sehr überraschend wenn das Gerät sich in Westen plötzlich wie verrückt verkaufen würde bei den Vorzeichen. Darum gehts ja.
Nachdem MH3G und MH4 fürn 3DS gezeigt wurden hörte man solche Phrasen auch vorm Japan-Launch und trotzdem lief oder läuft sie dort schlecht. Aber das konnte man ganz leicht erahnen wenn man sich über die Gesamtsituation der Vita im Klaren war.
Trotzdem ist es nur spekulation.
Man könnte ebensogut sagen, games wie Fifa und uncharted könnten der Vita in EU/USA Flügel verleihen. :P
 
Weils ein 40€ port eines kostenlosen indiegames ist, dass es zudem für homebrewfähige PSPs gibt.
Noch dreister als Ubisoft, die meinen, ein Macstore 0,99$ game für 40$ auf der Vita verkaufen zu können. xD

War die Retailversion nicht eine komplette Neuentwicklung?
 
Weils ein 40€ port eines kostenlosen indiegames ist, dass es zudem für homebrewfähige PSPs gibt.
Noch dreister als Ubisoft, die meinen, ein Macstore 0,99$ game für 40$ auf der Vita verkaufen zu können. xD

Quatsch, dass Game wurde komplett überarbeitet, vorallem grafisch. Stellt sich eher dei Frage, ob man den 3D Look der überarbeiteten Version mag oder nicht. Und manche Indigames hätten es echt verdient für soviel Geld vermarktet zu werden, aber hier ständig die iOS Preise anzuführen ist lächerlich. Entwickler haben sich dazu schonmal geäußert dass die Onlinemärkte von Appstores und Konsolen/Handhelds grundverschieden sind und sich aufgrund dieser Situation die Preise entwickeln, aber nicht weil man Leute abziehen will. Cave Story hat mehr Gameplay, besseren Sound und einen größeren Spielumfang als manche "vollwertige" Games und beim 3DS hat es über diese Punkte hinaus auch eine voll 3D-ausmodelierte Grafik, die sich sehen lassen kann imo.

Trotzdem ist es nur spekulation.
Man könnte ebensogut sagen, games wie Fifa und uncharted könnten der Vita in EU/USA Flügel verleihen. :P

1. Gibts Fifa doch auch für den 3DS und
2. verkaufen sich Handheldversionen von Sportgames nicht sogut wie die Konsolenversionen. Die Vita wird daran nicht viel ändern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom