3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also bitte, das Vita Launch Lineup ist besser als das 3DS Lineup nach 6+ Monaten. :)

Nein, falsch. Der Nintendo 3DS hatte zu diesem Zeitpunkt (1 Woche vor Release) richtige Mammut-Titel im Petto. Angekündigt und auch mit Bildern/Videos gezeigt. Die Vita hat nichts.

Jetzt fängt man also an das Launch Line-up zu kritisieren weils zu gut ist

Und erst kürzlich wieder bestätigte Spiele wie Bioshock und AC sind natürlich nicht wichtig

Was kommen eigentlich für den 3ds so für Sachen für den hiesigen Geschmack? Irgendwas müssen die Westentwickler doch mittlerweile angekündigt haben, wo der 3ds weggeht wie warme Semmeln?

naja... ich hatte damals 222€ bezahlt, dabei gab es ein kostenloses 3DS Spiel dazu und später eben noch 10 NES und 10 GBA Spiele, das ist für mich dann ok gewesen. Mich hatte auch der technische Aspekt des 3DS, also der 3D-Effekt ohne Brille, einfach interessiert, so dass ich mir, auch wenn es wirklich nicht viele Spiele gab die ich toll fand, auch zum Launch gekauft habe. Hab es aber auch nicht bereut. :)

This. Gleiche Preis, ein game gratis. SFIV und RR und die eingebauten Minigames haben mich dann bis M3DL, MK7 und Tales of getragen. Naja und das sind halt Granaten gegen die imho die Vita nichts zu bieten hat. Habe den Kauf also so oder so nicht bereut, weil ich den 3D-Effekt ohne Brille geil finde - speziell AR ist imho ziemlich cool. Naja und die geschenkten Spiele sind dann einfach noch eine nette Dreingabe ^^

Er vergisst, dass es Assassins Creed z. B. auch schon für den DS gab. Keinen Menschen hat das Spiel interessiert, nicht mal mit dem Po. :ugly:

Aber den Vita-Teil entwickeln natürlich die Top-Teams von Ubisoft, klar. :)

Nein, falsch. Der Nintendo 3DS hatte zu diesem Zeitpunkt (1 Woche vor Release) richtige Mammut-Titel im Petto. Angekündigt und auch mit Bildern/Videos gezeigt. Die Vita hat nichts.
Jo weil kurz nach Release die E3 war
Vorher war da absolut gar nix in Aussicht (paar Banner von Studios)

und bis auf DoA und OoT kam dann auch bis Ende Jahr nix

Ports?
Der 3DS hatte nur OoT, die anderen Titel waren angekündigt aber noch WEIT vom release entfernt und teilweise immernoch nicht draußen. :)

Die Vita hat jetzt schon Gravity Daze, Uncharted, Wipeout, FIFA uvm.
Dann bald Disgaea 3, Persona 4 unit 13 (eine coop fähige demo ist angekündigt!).
Der Rest dann zur E3. Wieso jetzt ankündigen, der software support ist okay bis Ende Mai, danach kommt die E3. Bäm.

Wer was anderes behauptet, ist ein verblendeter fanboy, so wie du.

Gut, ein AC auf dem DS interessierte mich auch nicht (mag es auf der X360 sehr), auf dem 3DS eventuell... aber auf der Vita könnte ich es mir sehr gut und schön vorstellen. Dat lebt für mich auch von seiner Grafik, seiner technischen Seite (wohingegen ein Mario z.B. für mich gleich welcher Grafik fast immer sehr gut funzt).

Jetzt fängt man also an das Launch Line-up zu kritisieren weils zu gut ist

Und erst kürzlich wieder bestätigte Spiele wie Bioshock und AC sind natürlich nicht wichtig

Was kommen eigentlich für den 3ds so für Sachen für den hiesigen Geschmack? Irgendwas müssen die Westentwickler doch mittlerweile angekündigt haben, wo der 3ds weggeht wie warme Semmeln?

Nein das Launch-Lineup wird kritisiert, weil da schon alles zusammen geschmissen worden ist, und danach nichts mehr kommt.

AC und BS sind an sich wichtig, allerdings sieht es grad nicht danach aus als ob die beiden Spiele weiterentwickelt werden. Deshalb werden sie hier als unwichtig abgetan.

Klar, sind die meisten Vitabashes sinnfrei, dennoch sind die meisten auf Spiele bezogenen Bashes schon begründet

Am Anfang geht es ja ganz gut los mit der Vita: UC, WipEout. Sehr gut gemacht für den westlichen Raum. Allerdings frage icvh mich, ob, wie schon gesagt, danach auch Titel kommen, die auch weiterhin das System gut verkaufen können.

Jo weil kurz nach Release die E3 war
Vorher war da absolut gar nix in Aussicht (paar Banner von Studios)

Falsch, für den 3DS war 1 Jahr vor Release diese Spiele u.a. angekündigt:

- Metal Gear Solid 3D
- Resident Evil: Revelations
- DJ Hero 3D
- Professor Layton
- Ridge Racer
- Madden
- FIFA
- Kingdom Hearts
- Nintendogs + Cats
- Shin Megami Tensei
- Super Street Fighter 3D
- Tom Clancys Recon
- Dead or Alive 3D
- Kid Icarus 3D
- Paper Mario 3D
- Star Fox 64
- Mario Kart
- Animal Crossing
- Driver Renegade
- Ninja Gaiden
- Dynastie Warriors
- Pilotwings Resort

Ja, noch einige mehr. Aber wie du siehst, war das alles auf der E3 2010. Nicht E3 2011.

Was hat das damit zu tun? Du gehst also tatsächlich davon aus, dass Ubisoft Montreal an Assassins Creed Vita hockt? :)

es ging um deinen absatz mit dem DS, war einfach lustig in dem Moment

Nur weils nicht von bestimmten Teams kommt, heißt es nicht, das Spiele schlecht werden müssen.

Die sonyeigenen IPs auf der PSP kamen auch nicht von den Vorzeigestudios und waren trotzdem qualitativ top.
Die GTA Games damals für die PSP zb kamen ebenfalls von nem anderen Studio als die großen GTAs

AC und BS sind an sich wichtig, allerdings sieht es grad nicht danach aus als ob die beiden Spiele weiterentwickelt werden. Deshalb werden sie hier als unwichtig abgetan.

Der Release beider Spiele wurde für die 2.Jahreshälfte erst vor ein paar Tagen von Sony selbst bestätigt, wieso sollten sie das machen, wenn die Spiele eingestellt wären?

Zuletzt bearbeitet:
Und du gehst jetzt davon aus, dass wir also auf ein Assassins Creed Vita abgehen sollen? Es gibt nicht mal Infos und ein Bild (1 Woche vor Release)

Japan-Release ist sogar schon gewesen.

Falsch, für den 3DS war 1 Jahr vor Release diese Spiele u.a. angekündigt:

- Metal Gear Solid 3D
- Resident Evil: Revelations
- DJ Hero 3D
- Professor Layton
- Ridge Racer
- Madden
- FIFA
- Kingdom Hearts
- Nintendogs + Cats
- Shin Megami Tensei
- Super Street Fighter 3D
- Tom Clancys Recon
- Dead or Alive 3D
- Kid Icarus 3D
- Paper Mario 3D
- Star Fox 64
- Mario Kart
- Animal Crossing
- Driver Renegade
- Ninja Gaiden
- Dynastie Warriors
- Pilotwings Resort

Ja, noch einige mehr. Aber wie du siehst, war das alles auf der E3 2010. Nicht E3 2011.

Und davon sind einige eine Jahr nach release immernoch nicht draußen.

Vita:

- Assassin's Creed
- BioShock
- Call of Duty: Black Ops 2
- Disgaea 3
- Final Fantasy X HD
- Gravity Rush
- Killzone
- LittleBigPlanet
- Metal Gear Solid: HD Collection
- Mortal Kombat
- Persona 4: The Golden
- Persona Fighting Game
- Resistance: Burning Skies
- Sound Shapes
- Zone of the Enders: HD Collection

Deutlich mehr substanz als deine Liste imo.

EDIT:
von manchen games aus deiner Liste gibts auch nichtmal ein Bild.

war bei PSP ja nicht anders, die hatte ja auch Systemseller.

Systemseller sind doch jetzt wieder unwichtig. Wer braucht schon ne Plattform, die sich gut verkauft und somit in Zukunft besser unterstützt wird? :nix: (Und jetzt kommt bitte nicht mit der Wii als Beispiel, die hatte ganz andere Probleme, welche der 3DS nicht hat).

Versteht mich nicht falsch aber ich wünsche mir ganz sicher nicht dass die Vita untergeht oder stirbt, denn was passiert wenn ein Hersteller ne Monopolstellung hat konnte man bereits beobachten bei Sony und auch Nintendo. Es ist immer besser wenn es Konkurrenz gibt, die dafür sorgt, dass der andere Hersteller sich anstrengt.
Aber im Moment siehts nunmal leider eher düster aus für die Vita. Da gibts nix schönzureden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom