3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab die Liste mal von crapgames befreit

- Metal Gear Solid 3D - Port
- Resident Evil: Revelations
- DJ Hero 3D - Port
- Professor Layton
- Madden - port
- FIFA - port
- Kingdom Hearts - keine infos afaik
- Shin Megami Tensei - keine infos
- Super Street Fighter 3D - Port
- Dead or Alive 3D - Port
- Kid Icarus 3D
- Paper Mario 3D
- Star Fox 64
- Mario Kart
- Animal Crossing
- Driver Renegade
- Ninja Gaiden - keine infos
- Pilotwings Resort

Der 3DS hat also nur 1st party games, wow. :kruemel:
Ob etwas Crap ist oder nicht ist hast du nicht zu entscheiden, mit deinem Edit der Liste hast du auch die Ursprungsfrage geändert und sogar noch eins draufgesetzt mit deinem letzten Satz. Null Diskussionskultur sowas ist einfach nur ärgerlich und zerstört jeden konstruktiven Ansatz schon im anbeginn.
 
Jedenfalls ist die Vita der erste Handheld, der das im Westen so populäre Shootergenre ordentlich präsentieren kann, dank der Grafik- und Steuerungsmöglichkeiten.
Würde mich deshalb nicht wundern, wenn es am Ende wirklich so aussehen sollte
Japan=3DS, Westen=Vita
 
Verstehe nicht was es als Gamer an der Vita auszusetzen gibt. Top Hardware, fairer Preis, starkes Launch Lineup, sehr viel Potential und Gameplay Möglichkeiten.

Halt das komplette Paket, in Japan sieht es zwar gerade schlecht aus und Sony wird früher oder später den Preis senken müssen, dass macht die Plattform ansich ja nicht weniger attraktiv. Aus meine Sicht bietet die Vita besonders von den Features her alles was ich mir von einem HH im Jahr 2012, der mind. 5-7 Jahre auf dem Markt bleiben wird, erwarte.

Bis auf extrem Pessimisten und bestimmte Fanboygruppen sehen das die meisten so. 3DS hat den First Party Systsseller Vorteil, in Sachen Hardware und OS Features hat Nintendo aber einige grundlegende Dinge verschlampt, die nun Stück für Stück nachgebessert werden müssen. Ein 3DS Redesign mit größerem
Display und edlerem Design kann nicht früh genug kommen.

Sony hat zwar ne Top Hardware, aber was bringt mir die, wenn das Gerät dann als HH untauglich wird? Vel zu großer ungeschützer Screen, ungeschütze Sticks, großes Gerät, Akkulaufzeit...
Also ne Top-Hardware ist für mich was anderes.
Und der 3DS braucht bestimmt keinen größeren Screen. Wer bei HHs nen Riesenscreen braucht, der sollte lieber auf ner Heimkonsnole zocken.

Und welchen fairen Preis? Wenn man sich keine überteuerten Speicherkarten dazukaufen müsste, dann würde ich da zustimmen. Man wird ja praktisch dazu verdonnert sich die größte Karte zu holen damit man vernünftig zocken und diverse Features nutzen kann. Was soll ich mit der 4GB-Karte wenn ich in WipEout gern meine eigene Musik hören möchte so wie ich es auf der PS3 tue? Da bleibt dann nicht mehr viel Platz, für Download-Games schon gar nicht. Und dann bekommt man hier noch nichtmal ne 32er Karte (für knapp 100€ lol) :fp:

War die Retailversion nicht eine komplette Neuentwicklung?

Soll mir mal bitte jemand zeigen wo ich die 3DS-Version des Spiels kostenlos herbekomme lol
Der Preis war/ist allerdings trotzdem zu hoch für das Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)1. Gibts Fifa doch auch für den 3DS und
2. verkaufen sich Handheldversionen von Sportgames nicht sogut wie die Konsolenversionen. Die Vita wird daran nicht viel ändern.
hmm... weiß nicht. Die verkauften sich wohl u.a. auch nicht so gut, da sie technisch, steuerungsmäßig und inhatlich bis jetzt nie an die großen Brüder rankamen. Auch FIFA 12 für die Vita kommt nicht an die PS360-Version ran, aber sieht denen (insbesondere im Vgl. zu FIFA 11) schon sehr sehr ähnlich. Im nächsten Jahr könnten sie sich noch mehr angleichen und es würde ansich nichts gegen eine portable Version sprechen (außer den üblichen Pro/Contras HH, die man auf die meisten Spiele anwenden kann, die es sowohl in groß als auch klein gibt (kleiner Bildschirm, lokaler MP schwieriger etc.))
 
Ob etwas Crap ist oder nicht ist hast du nicht zu entscheiden, mit deinem Edit der Liste hast du auch die Ursprungsfrage geändert und sogar noch eins draufgesetzt mit deinem letzten Satz. Null Diskussionskultur sowas ist einfach nur ärgerlich und zerstört jeden konstruktiven Ansatz schon im anbeginn.

Hab mich nur auf kretshars niveau begeben. xD


Sony hat zwar ne Top Hardware, aber was bringt mir die, wenn das Gerät dann als HH untauglich wird? Vel zu großer ungeschützer Screen, ungeschütze Sticks, großes Gerät, Akkulaufzeit...
Also ne Top-Hardware ist für mich was anderes.
Und der 3DS braucht bestimmt keinen größeren Screen. Wer bei HHs nen Riesenscreen braucht, der sollte lieber auf ner Heimkonsnole zocken.

Und welchen fairen Preis? Wenn man sich keine überteuerten Speicherkarten dazukaufen müsste, dann würde ich da zustimmen. Man wird ja praktisch dazu verdonnert sich die größte Karte zu holen damit man vernünftig zocken und diverse Features nutzen kann. Was soll ich mit der 4GB-Karte wenn ich in WipEout gern meine eigene Musik hören möchte so wie ich es auf der PS3 tue? Da bleibt dann nicht mehr viel Platz, für Download-Games schon gar nicht. Und dann bekommt man hier noch nichtmal ne 32er Karte (für knapp 100€ lol) :fp:
Deine argumente sind etwas... dürftig.
Die Akkulaufzeit ist besser als die des 3DS.
Je größer der screen, desto besser. Die Vita ist kaum größer als die PSP-1000, aber leichter.
Schonmal ne Vita in der Hand gehabt? Die sticks sehen nicht gerade aus, also ob sie beim ansehen abbrechen würden. Insgesamt macht die Vita einen mindestens so stabilen eindruck, als der 3DS.

Und zum Preisargument:
Bei amazon gibts nen 8GB stick gratis dazu (beim 3DS damals zum gleichen preis 2GB), der reicht für mindestens 3 download games.
 
Die bessere Steuerungsalternative für Shooter gabs schon auf dem DS und gibts auch wieder auf dem 3DS und da kommt kein 2-Stick-System ran. Es sei denn man hat Arme aus Streichhölzern lol
 
Jedenfalls ist die Vita der erste Handheld, der das im Westen so populäre Shootergenre ordentlich präsentieren kann, dank der Grafik- und Steuerungsmöglichkeiten.
Würde mich deshalb nicht wundern, wenn es am Ende wirklich so aussehen sollte
Japan=3DS, Westen=Vita


Ich bin Riesen Vita Fan, aber du glaubst doch nicht ernsthaft das die Vita den 3DS schlagen kann ? Auch nicht im Westen, besonders hier ist der Markt beim Preis für HB Konsole sehr empfindlich. Egal wie relativ erfolgreich die FPS auf der Vita werden mit den Zahlen der großen First Party Nintendo IPs ala Pokémon oder Mario wird man nicht mithalten - auch Geschichten wie Layton oder Kingdom Hearts werden viel mehr interessieren als ein FPS wie z.B Résistance auf der Vita.
 
wie jetzt vom ,es werden keine spiele erscheinen , nun zum verkaufszahlen spiel geworden ist ... bravo.
bis mai werden genug gute spiele ersheinen, wie es über die sommerflaute aussehen wird ist branchenbedingt wohl weniger los. das gilt merkwürdigerweise anscheinend für den 3ds nicht, weil es ja schon das phänomenale OoT 3DS und co gibt :lol2:
 
Mit GiantCrab soll man also über das 3DS-LIneup diskutieren? Der meint, dass man über Kingdom Hearts 3DS und SMT 3DS keine Infos hat. Ja, rede du weiter. :rofl3:
 
Mit GiantCrab soll man also über das 3DS-LIneup diskutieren? Der meint, dass man über Kingdom Hearts 3DS und SMT 3DS keine Infos hat. Ja, rede du weiter. :rofl3:

Das ist auf den Zeizpunkt der Ankündigung bezogen und da hatte man wirklich keine Infos zu den Spielen. Es hätte sich um neue Teile aber genauso gut um Ports handeln können.
 
Deutlich mehr substanz als deine Liste imo.

EDIT:
von manchen games aus deiner Liste gibts auch nichtmal ein Bild.
Und von manchen Spielen aus deiner Liste gibt es auch ein Jahr nach der "Ankündigung" gerade mal einen Schriftzug. Softwareseitig steht der 3DS derzeit besser da. Er ist nun mal schon ein Jahr auf dem Markt. Aber auch von den Anlündigungen her sieht es beim 3DS besser aus. Man merkt einfach, dass die japanischen Publisher eher auf den 3DS setzen.
 
Ich bin Riesen Vita Fan, aber du glaubst doch nicht ernsthaft das die Vita den 3DS schlagen kann ? Auch nicht im Westen, besonders hier ist der Markt beim Preis für HB Konsole sehr empfindlich. Egal wie relativ erfolgreich die FPS auf der Vita werden mit den Zahlen der großen First Party Nintendo IPs ala Pokémon oder Mario wird man nicht mithalten - auch Geschichten wie Layton oder Kingdom Hearts werden viel mehr interessieren als ein FPS wie z.B Résistance auf der Vita.

Man darf auch nicht vergessen, dass die PSP ein paar Mio Seller hatte, dies den 3rds aber anscheinend nicht genug war. Take Two hat die Plattform auch wieder fallengelassen (bis auf den DS Port)
 
Ich bin Riesen Vita Fan, aber du glaubst doch nicht ernsthaft das die Vita den 3DS schlagen kann ? Auch nicht im Westen, besonders hier ist der Markt beim Preis für HB Konsole sehr empfindlich. Egal wie relativ erfolgreich die FPS auf der Vita werden mit den Zahlen der großen First Party Nintendo IPs ala Pokémon oder Mario wird man nicht mithalten - auch Geschichten wie Layton oder Kingdom Hearts werden viel mehr interessieren als ein FPS wie z.B Résistance auf der Vita.

Man darf auch nicht vergessen, dass die PSP ein paar Mio Seller hatte, dies den 3rds aber anscheinend nicht genug war. Take Two hat die Plattform auch wieder fallengelassen (bis auf den DS Port).
 
Und von manchen Spielen aus deiner Liste gibt es auch ein Jahr nach der "Ankündigung" gerade mal einen Schriftzug. Softwareseitig steht der 3DS derzeit besser da. Er ist nun mal schon ein Jahr auf dem Markt. Aber auch von den Anlündigungen her sieht es beim 3DS besser aus. Man merkt einfach, dass die japanischen Publisher eher auf den 3DS setzen.

Derzeit, das stimmt. Es geht aber um den Launchzeitraum +2 Monate, wie Sasuke richtig erkannt hat. :)
Es wäre ein wunder, wenn sich alle Studios mit zig Projekten auf die Vita stürzen. Die software wird nach und nach ins Rollen kommen, wie es beim 3DS gerade der Fall ist.
 
Ich bin Riesen Vita Fan, aber du glaubst doch nicht ernsthaft das die Vita den 3DS schlagen kann ? Auch nicht im Westen, besonders hier ist der Markt beim Preis für HB Konsole sehr empfindlich. Egal wie relativ erfolgreich die FPS auf der Vita werden mit den Zahlen der großen First Party Nintendo IPs ala Pokémon oder Mario wird man nicht mithalten - auch Geschichten wie Layton oder Kingdom Hearts werden viel mehr interessieren als ein FPS wie z.B Résistance auf der Vita.

Bin ja mal gespannt, ob Call of Duty auch auf einem Handheld so einschlagen kann.
 
lol, Listwars. Ihr träumt euch tatsächlich Big Budget Exklusiventwicklungen für die Vita von 3rd Party Entwicklern her? Die sollen also > 5 Mio in einen Titel investieren für eine einzige Plattform? In der richtigen Realität wird das wie bei PS360 laufen: innerhalb kürzester Zeit sind die Titel auf alle Plattformen geportet, die nicht bei drei auf den Bäumen sind. Das solltet ihr doch wirklich alle aus den letzten Jahren gelernt haben, je höher das Budget, desto weniger exklusiv.

Bin ja mal gespannt, ob Call of Duty auch auf einem Handheld so einschlagen kann.
Zumindest die Titel für den DS waren wohl alle profitabel, sonst hätte Activision nicht jedes Jahr nen neuen Teil rausgebracht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom