3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kingdomhearts 3D erscheint im März in Japan, japanische 3DS Besitzer habens nicht leicht.....
 
genau :goodwork:
sowas macht die frauen bestimmt an

XXTKI.gif


2ABhs.gif


:v:

attachment.m
 
Im Gaf verdichten sich die Hinweise, dass einige Vitagames nicht in der nativen Auflösung des Screens laufen, Sub-Vita Resolutions incoming? Achja, das mit der kostenlosen 4xAA scheint auch nicht genutzt zu werden, angeblich teils enormes Kantenflimmern und eher matschige Bilder im Vergleich zu Videos. Bullshots und geschönte Videos, wie halt teils beim 3DS ;) Sind jetzt nur ein paar Meinungen, keine absolut gültige Wahrheit, wir werden da schon noch Gewissheit bekommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin gespannt wie der Leistungsmäßige Vorsprung der Vita nun wirklich ist, was im 3ds wirklich drinne steckt wissen wir noch immer nicht.
 
Also ich bin gespannt wie der Leistungsmäßige Vorsprung der Vita nun wirklich ist, was im 3ds wirklich drinne steckt wissen wir noch immer nicht.

An MHTriG kann man sehen, dass es definitiv mehr ist als eine Pica2000 von der Stange. Da sind teils immense Verbesserungen vorgenommen worden, anders kann man sich das 3D zu 60FPS nicht erklären, die Selbstverschattung und andere technisch spannende Details.

@Harlock:
Man hätte zwar bei den Anspiel/Presseberichten sicher was davon gehört, aber ja, ich glaube auch, dass nicht alle Games gut aussehen / die Hardware nutzen, zum Launch. Man hat bei der Vita recht viel verschleiern wollen... muss alles seine Gründe gehabt haben.
 
Also das DW im unboxsing sah schon ungleich besser aus, als die meisten 3DS Games... also glaub ich nicht so daran, Nerezar.
 
Seltsam das es bisher von den Erstkäufern immer noch keine Angaben zu der Akkulaufzeit gemacht wurden und die Frage z.B. im GAF gemieden wird. Aber wenn ich im GAF schon sehe das einige user sich gleich mehrere Vitas gekauft habe, ist es wohl leicht nachvollziehbar wieso da geschwiegen wird.

@DeathSephiroth
Die meisten spielen wurden mit dem leistungsfressenden 3D im Hinterkopf entwickelt. Ich denke das Spiele die nur auf 2D setzen durchaus noch eine Schippe drauflegen können, da genug Leistungsreserven vorhanden sein dürften, die üblicherweise für die 3D Darstellung reserviert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam das es bisher von den Erstkäufern immer noch keine Angaben zu der Akkulaufzeit gemacht wurden und die Frage z.B. im GAF gemieden wird. Aber wenn ich im GAF schon sehe das einige user sich gleich mehrere Vitas gekauft habe, ist es wohl leicht nachvollziehbar wieso da geschwiegen wird.

Jau, denn rein technisch gesehen dürften schon mal 4-5 Stunden vergangen sein bei den härteren Zockern, also rein in die gute Akku-Aufladstube :ol:
 
Jau, denn rein technisch gesehen dürften schon mal 4-5 Stunden vergangen sein bei den härteren Zockern, also rein in die gute Akku-Aufladstube :ol:

Die Sache ist, es wurde im Launch-thread im GAF (bei dem sich mehrere Erstkäufer schon zu Wort gemeldet haben) mehrmals danach gefragt. Die Frage wurde aber immer wieder einfach ignoriert.
 
Ich wette all die Fan(boys) mussten realisieren, dass 4-5 Stunden eine sehr optimistische Angabe seitens Sony war und schämen sich jetzt das zuzugeben, weil sie vorher große Reden geschwungen haben.
 
Im Gaf gab es jetzt eine Antwort von jarmel. Zitat: "Es ist überraschend gut, solide 2 Stunden."

o__k...

Edit: Ohne WiFi, also die Angabe ist mit ausgeschaltetem WiFi...
 
Das nennt er überraschend gut? Womit hat der gerechnet? 1 Stunde? Und das auchnoch ohne WiFi?
 
Im Gaf gab es jetzt eine Antwort von jarmel. Zitat: "Es ist überraschend gut, solide 2 Stunden."

o__k...

Edit: Ohne WiFi, also die Angabe ist mit ausgeschaltetem WiFi...

Das hört sich für mich so an, als ob sich das Teil höchstens mal für Minispielchen zwischendurch lohnt, wenn man hauptsächlich unterwegs zockt.
In dem Kontext wirkt die starke Hardware für mich irgendwie fehl am Platze.
 
Das nennt er überraschend gut? Womit hat der gerechnet? 1 Stunde? Und das auchnoch ohne WiFi?

Das erklärt wieso jarmel bisher der einzige ist der sich zu Wort gemeldet hat, die anderen Erstkäufer (die generell eher zu Fanboyismus neigen) war das dann vieleicht doch ein wenig zu peinlich. Damage Control eben.

Als ob man das auf Dauer geheim halten könnte...

@Messenger
Wenn man online spielt (Folge- noch kürzere Akkulaufzeit) kann es so richtig nervig werden.
 
Nun meldet sich wohl die Defence-Force zurück keine 2 Minuten nach jarmels Angabe gibt es ein user der von mehr als 4 Stunden spricht. Seltsam das er sich erst jetzt zu Wort meldet. Den dieser user (twentytwo22) ist einer der postfreudigsten im thread gewesen und hatte zuvor die Frage einfach ignoriert.
 
Habt ihr wirklich damit gerechnet, dass die 4-5 Stunden "offiziell" sind? Ich ging eher von drei Stunden aus, aber zwei Stunden sind doch arg wenig.
 
@Messenger
Wenn man online spielt (Folge- noch kürzere Akkulaufzeit) kann es so richtig nervig werden.

Das ist mir schon klar. Ich finde ja die 3DS Akkulaufzeit schon verdammt gering. Aber was hier geboten wird, führt für mich den Inbegriff eines Handhelds schon irgendwie ad absurdum.

Da frage ich mich, wie viel ein leistungsstärkerer Akku hier zu leisten vermag. Und wenn ich in diesem Kontext an den Rattenschwanz an Zusatzkosten denke (siehe Speicherkarte), dann ist mein Interesse an diesem Gerät schon ziemlich stark abgestorben.
Ich hoffe nur nicht, dass Square Enix die schon lange ausstehenden Remakes von FF5 und 6 (so sie gut sind) nicht für die Vita ankündigen wird, sofern es die überhaupt noch geben wird, dann wäre der interne Konflikt bei mir vorprogrammiert :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom