3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein wenig objektiver sollte man schon sein, die Leute sind sehr begeistert von der Kiste und sie finden uncharted sehr geil! Klar ist auch das sowas von euch nicht kommt! Uncharted wischt das Launch Lineup des 3ds auf und sieht einfach geil aus, evtl mal paar Videos sehen ... Aber warum auch.... Man müsste die Konkurrenz ja loben!

Das mag ja stimmen dass das Vita Launch Lineup das von dem des 3DS bei weitem übertrifft. Aber das bringt der Vita heute, wo der 3DS die guten Games hat, nicht viel.
 
Also die sind doch aber auch aufgeblasen... das dürfte deutlich besser in live aussehen.

Da könntest du recht haben aber so kann man doch besser bashen!

Habe mir paar Videos angeguckt und muss sagen da die Vita ein geiler hh ist! Das menü ist der Hammer und wenn man das 3ds Menüsich anguckt hat man das Gefühl man ist in der Steinzeit! Die Vita gibt einem das Gefühl ein smartphone zu sein....... Ich freu mich auf Februar aber ih liebe auch meinn 3ds
 
Das mag ja stimmen dass das Vita Launch Lineup das von dem des 3DS bei weitem übertrifft. Aber das bringt der Vita heute, wo der 3DS die guten Games hat, nicht viel.

Das stimmt ja was u sagst aber man sollte der plattform die zeit geben wie dem 3ds! Sony hat viel richtig gemacht, es fehlen nur die Blockbuster die aber kommen werden!
 
Habe mir paar Videos angeguckt und muss sagen da die Vita ein geiler hh ist! Das menü ist der Hammer und wenn man das 3ds Menüsich anguckt hat man das Gefühl man ist in der Steinzeit! Die Vita gibt einem das Gefühl ein smartphone zu sein....... Ich freu mich auf Februar aber ih liebe auch meinn 3ds
beim 3DS Menü kann man wenigstens die Größe der Icons extrem anpassen. Sind beides nur Handhelds.
 
I really believe this could be the best gaming-dedicated OS ever if in a year's time. Amazing that this is on the shipping hardware, let's hope they keep developing it.

Army Corps of Hell has such awesome 2d art and music


:) ich freu mich auf die Kiste!
 
Die Wii-Version hat das genannte von Nerazar nicht gehabt und das obwohl die Wii kein 3D hatte.

Trotz 3D und 60FPS bietet MHTri grafische Steigerungen wie Selbstverschattungen und schönere Texturen. Da kann man schon von einer besseren Leistung sprechen und da wir wissen das die Vita keine PS3 Grafiken zaubern kann (nicht ganz) befinden sich 3DS/Vita näher zusammen als Wii/PS3.

Naja warte mal ein wenig, die Launchgames des 3DS waren ja graphisch auch deutlich schlechter wie die "2. Generation" der 3DS Games. Das wird bei der Vita ähnlich sein. Für mich ist die Vita einfach zu groß um noch als Handheld zu funktionieren, das ist eigentlich mein Haupt-Kritikpunkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die sind doch aber auch aufgeblasen... das dürfte deutlich besser in live aussehen.
Guck dir doch die Auflösung an, das ist die native Auflösung der Vita. Was auch klar ist, weil du mit dem Ding ganz einfach Screenshots machen kannst. "Aufgeblasen" wirkt das nur, weil die Pixeldichte deines Monitors kleiner ist – das sollte auf dem Bildschirm der Vita also tendenziell ein bisschen besser aussehen.
 
Das stimmt ja was u sagst aber man sollte der plattform die zeit geben wie dem 3ds! Sony hat viel richtig gemacht, es fehlen nur die Blockbuster die aber kommen werden!

Es stellt sich nicht die Frage, ob man Sony diese Zeit geben will, sondern vielmehr, ob Sony diese Zeit hat. Der 3DS war konkurenzlos und konnte die Zeit deshalb nutzen um die Fehler auszubügeln. Aber die Vita hat den 3DS bereits als Konkurenten und kann es sich nicht leisten, 1 Jahr vor sich her zu dümpeln, während der 3DS immer stärker wird.

Ich persönlich geb der Vita die Zeit gerne, aber ob die 3rd Parties das auch tun werden? Fraglich...
 
Bullshots hin oder her: Für einen Handheld sieht das richtig klasse aus.
Na klar. Jeder große Elekrtonikkonzern könnte ohne Problem eine Grafik der Vita zusammenschustern. Solche Grafik, auch für einen HH ist zwar gut und schick, aber reist niemanden mehr vom Hocker und bietet im endeffekt gar nichts neues, weil alles schon einmal gesehen und für diesen Preis nicht wirklich attraktiv. Ob diese Grafikpower den Spielen und Sony selbst wirklich etwas bringt, das lässt sich bezweifeln.
 
Im Gaf gab es jetzt eine Antwort von jarmel. Zitat: "Es ist überraschend gut, solide 2 Stunden."

o__k...

Edit: Ohne WiFi, also die Angabe ist mit ausgeschaltetem WiFi...

Lesen sollte man halt können. Er hat gesagt gute 2 Stunden, obwohl er das Teil nicht komplett aufgeladen hatte. So entsteht dann das dämliche Gerede hier.

Die paar Angaben zur Akkulaufzeit klingen wie erwartet. Sind zwar einige positiv überrascht, aber die 3-5 Stunden von Sony sind wohl auch das was man erwarten kann. Also beruhigt euch mal. Dass die Vita es weder viel schlechter macht (machen kann), als der 3DS und es auch nicht viel besser wird, war klar.

Und zur Grafik...anscheinend scheint UC qualitativ sehr zu schwanken. Manches sieht genial aus, wie man es kennt. Anderes sieht unsauber aus. Maybe kam der Release da doch etwas zu früh...
 
Immerhin konnte man hierfür noch Ersatzenergiespender einpacken.
Aber ja, hatte schon seinen Grund, warum ich früher nur einen Gameboy hatte.

Gamegear war ein verdammt geiler Handheld damals. Ich habe ihn allerdings nur am Netzteill zu Hause genutzt ;)

Beim GameGear war das fatale, das der Batterienkauf mächtig ins Geld ging (8 Stück an der Zahl) wenn man keine Wiederaufladbaren sein eigen nannte. Das war auch der Grund wieso ich meinen GameGear damals nur einmal außer Haus brachte und sonst immer an der Steckdose spielte.

Es waren 6 und damit nur 2 mehr als am Gameboy ;)

Der Gameboy hielt allerdings mit den 4 gute 8 Stunden(glaube ich) beim gamegear war nach 2-3 der Saft aus, bot aber auch ein ganz anderes Spielerlebnis...

@Vita: 2h ohne WiFi ist hart, der 3DS haltet mit auf max helligkeit und 3D zumindest 3h...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal...die 2h sind unsinnig, weil der Typ das Teil nicht komplett aufgeladen hat. Aber wieso hier überhaupt darauf verweisen?

Na ja, die Jungs von Gamersyde haben bis zu 4 Stunden Vita gespielt, mit voller Helligkeit, aber ohne WiFi. Das hier die üblichen nur zur Hälfte alles lesen und dann auch noch dran glauben...viele GAF User meinten auch, dass nach 4 Stunden das Ding noch recht gut aufgeladen war. Die Angaben von Sony waren in der Hinsicht wohl auch nicht ganz richtig, wenn man so weitere Eindrücke liest. Das Ding scheint länger zu halten, als viele dachten.

Sehr gut. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom