3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na ja, die Jungs von Gamersyde haben bis zu 4 Stunden Vita gespielt, mit voller Helligkeit, aber ohne WiFi. Das hier die üblichen nur zur Hälfte alles lesen und dann auch noch dran glauben...viele GAF User meinten auch, dass nach 4 Stunden das Ding noch recht gut aufgeladen war. Die Angaben von Sony waren in der Hinsicht wohl auch nicht ganz richtig, wenn man so weitere Eindrücke liest. Das Ding scheint länger zu halten, als viele dachten.

Sehr gut. :)

Super, habe dich hier schon vermisst!

Das Teil wird für mich ein Day 1 Kauf! Der 3ds hat mich zum HH-Gamer gemacht! :)
 
Das Teil wird für mich ein Day 1 Kauf! Der 3ds hat mich zum HH-Gamer gemacht! :)

besser spät als nie :goodwork:


Es stellt sich nicht die Frage, ob man Sony diese Zeit geben will, sondern vielmehr, ob Sony diese Zeit hat. Der 3DS war konkurenzlos und konnte die Zeit deshalb nutzen um die Fehler auszubügeln. Aber die Vita hat den 3DS bereits als Konkurenten und kann es sich nicht leisten, 1 Jahr vor sich her zu dümpeln, während der 3DS immer stärker wird.

Ich persönlich geb der Vita die Zeit gerne, aber ob die 3rd Parties das auch tun werden? Fraglich...

Ja das kann man so stehen lassen. Man wird sehen wie und wo sich das gerät die nächsten wochen einpendelt. Bei der HH liebe in JP wirds wohl das kleinere problem sein.

Ich glaub schwer wirds für sony im westen. Die westlichen entwickler haben die letzten jahre doch kaum was gerissen auf HHs. Die games die mal herausstachen lassen sich an einer hand abzählen.

Da heisst es dann selber raushauen und hier seh ich keine sony inhouse ip die massiv HW absetzt.

hm... mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal...die 2h sind unsinnig, weil der Typ das Teil nicht komplett aufgeladen hat. Aber wieso hier überhaupt darauf verweisen?

Hoffentlich stimmt das, ich warte mal ab bis die Ami Magazine die laufzeit zerlegen wie beim 3DS ;)

Ich kann übrigens für alle Vita Käufer nur hoffen, dass Sony diesmal nicht wie bei der PSP ein 0,5m Kabel beilegt...
 
gibt es denn noch weitere Launchbilder? Die, die hier gepostet wurden, waren ja doch eher enttäuschend.



Wäre auf jedenfall gut, wenn die Vita doch 3-4 Stunden schaffen würde.

edit: gerade auf neogaf gelesen:
"Wifi/3G are automatically turned off when one plays Uncharted."

Bug oder gewollt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die Jungs von Gamersyde haben bis zu 4 Stunden Vita gespielt, mit voller Helligkeit, aber ohne WiFi. Das hier die üblichen nur zur Hälfte alles lesen und dann auch noch dran glauben...viele GAF User meinten auch, dass nach 4 Stunden das Ding noch recht gut aufgeladen war. Die Angaben von Sony waren in der Hinsicht wohl auch nicht ganz richtig, wenn man so weitere Eindrücke liest. Das Ding scheint länger zu halten, als viele dachten.

Sehr gut. :)

Ich hoffe, dass das stimmt. Aber im Grunde werde ich erstmal auf offizielle Tests zum Gerät warten und mich auf diese Angaben verlassen. Man weiß ja nie, wie viel Wahrheitsgehalt hinter solchen Userangaben am Ende steckt.

Aber rund 4 Stunden sind für den Spielebetrieb unterwegs schon okay. Zwei wären wirklich extrem wenig gewesen.

Gamegear war ein verdammt geiler Handheld damals. Ich habe ihn allerdings nur am Netzteill zu Hause genutzt ;)

Ich hatte damals als Kind nur mal einen Ausstellungs-Gamegear im Allkauf in der Hand und habe etwas Sonic drauf gespielt. Das Farbdisplay war schon geil. Nur haben meine Eltern damals meinem Videospielkonsum auf dem Gameboy schon sehr argwöhnisch gegenübergestanden, und wenn man finanziell von denen abhängig ist, muss man mit dem leben, was man zugestanden bekommt ;).
 
gibt es denn noch weitere Launchbilder? Die, die hier gepostet wurden, waren ja doch eher enttäuschend.



Wäre auf jedenfall gut, wenn die Vita doch 3-4 Stunden schaffen würde.

Wäre gut, mal sehen, wann die ersten objektiven Tests so kommen. Es wird niemand mit ner Stoppuhr daneben stehen und die meisten werden dann dennoch verkabelt zocken, nehme ich einfach mal an. Ferner werden unterschiedliche Spiele das auch unterschiedlich belasten.

Mal sehen, was die Launchhardware so hergibt. Scheinbar schaltet sich das WiFi auch mal von selbst ab, auch eine nützliche Funktion, um Batterie zu sparen :aehja:
 
Wäre auf jedenfall gut, wenn die Vita doch 3-4 Stunden schaffen würde.

edit: gerade auf neogaf gelesen:
"Wifi/3G are automatically turned off when one plays Uncharted."

Bug oder gewollt?

kp, kann auch gewollt sein damit sich die laufzeit erhöht. UC braucht ja so gesehen keine wifi zum zocken.

spielt man ohne wifi hat man schon ne spürbar längere laufzeit. Beim 3DS lässt sich ja so auch ne ecke mehr spielzeit rausholen.


Wifi frisst strom ohne ende bei mobilen geräten. Surf mal mit nem ipod pauselnlos im inet oder nutze sonst irgendwelche wifi anwendungen das ding hält auch keine 2h. Selbst im standby zieht wifi beim ipod viel saft. Oder halt auch bei SP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, was die Launchhardware so hergibt. Scheinbar schaltet sich das WiFi auch mal von selbst ab, auch eine nützliche Funktion, um Batterie zu sparen :aehja:

Stimmt. Hat man bei manchen 3DS-Spielen ja auch schon gesehen, dass das automatische Abschalten einiges bringt. :)
 
Wäre gut, mal sehen, wann die ersten objektiven Tests so kommen. Es wird niemand mit ner Stoppuhr daneben stehen und die meisten werden dann dennoch verkabelt zocken, nehme ich einfach mal an. Ferner werden unterschiedliche Spiele das auch unterschiedlich belasten.

Mal sehen, was die Launchhardware so hergibt. Scheinbar schaltet sich das WiFi auch mal von selbst ab, auch eine nützliche Funktion, um Batterie zu sparen :aehja:


That happens with OoT 3D and SF643D. Probably an experiment to see if people would rather save on battery life than have streetpass active. Thankfully Nintendo have given up on that idea since every game they've released since then doesn't turn off WiFi.


Hoffe das mann das ein- bzw., ausschalten kann
 
@Dein Vater

shhhhhh, nicht so laut, am Ende bekommt er die Realität noch mit. :wink2:
 
Ich hatte damals als Kind nur mal einen Ausstellungs-Gamegear im Allkauf in der Hand und habe etwas Sonic drauf gespielt. Das Farbdisplay war schon geil. Nur haben meine Eltern damals meinem Videospielkonsum auf dem Gameboy schon sehr argwöhnisch gegenübergestanden, und wenn man finanziell von denen abhängig ist, muss man mit dem leben, was man zugestanden bekommt ;).

Jop, die Vita teilt hier die GameGear Problematik, der Handheld so teuer wie ne Heimkonsole, und Nintendo hat wieder mehr System Seller zum gleichen Zeitpunkt am Start. War aber auch schon im Kampf PSP gegen DS so, nur dass der DS da keine games hatte, und wir wissen wie das endete...
 
@Dein Vater

shhhhhh, nicht so laut, am Ende bekommt er die Realität noch mit. :wink2:

Naja, bei OoT3DS hat man deswegen gelacht... Jetzt macht UnCharted das und alles ist ok? :aehja: Ist es auch OK, dass UnCharted in einer nicht-nativen Auflösung läuft...?
 
Interessant find ich das es noch keine "AUSVERKAUFT" Meldung gab, wo bleibt den die Meldung o_0
 
Interessant find ich das es noch keine "AUSVERKAUFT" Meldung gab, wo bleibt den die Meldung o_0

na, wenn Sony wirklich 700k Vita bereitstellt, dann dürfte das für die nächsten 3-4 Wochen eh noch ausreichen :ugly:

vor allem, wenn man die bisherigen Launch-Bilder ansieht, hoffe, dass da bald noch ein paar kommen, die ein wenig mehr Leute zeigen. (und hoffentlich verkauft sichd ie Vita in der Launchwoche etwas mehr als die PS3 mit ihren 80k)
 
Ag3cYydCMAAvfOH.jpg
 
Abwarten und Tee trinken, ich halte 350k für machbar, dennoch wird der 3DS die Vita auch in der Launchwoche knechten, liegt an Weihnachten, Geschenkezeit, und ob man da 250 oder 150 euro ausgibt ist schon ein Unterschied, vorallem wo die Hemmschwelle für Geschenke für Kinder wohl bei den meisten erwachsenen bei rund 100 Euro liegen wird, da geht sich ein 3DS grademal so aus, ne Vita nie und nimmer. - Natürlich sehen die preise in japan etwas anders aus, die Kaufkraft da ist aber ähnlich wie bei uns.
 
gut...da ich nds-grafik für brauchbar befinde, mag ich natürlich auch vita-grafik, ist also ne sehr seltsame diskussion hier :ugly:


ansonsten: ma schauen wann es die ersten zahlen gibt, ich treffe mich beim akku btw in der goldenen mitte --> 3,5 std ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom