3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach armer armer Gilgamesh oder wie auch immer, jetzt lass es doch mal sein und konzentrier Dich doch mal darauf was vernünftiges zu schreiben. Ansonsten sehe ich keinen ausweg: BANNEN!!

Es hat ja niemand was dagegen, wenn Du Deine Meinung kundtust, aber so kann es nicht gehen, wenn man hier wild um sich schiesst! Es hat ja niemand was dagegen, wenn Du hier Deine Meinung postest, aber gleich ausfallend zu werden?!? Nene.

Ausserdem musst Du auch akzeptieren, dass andere ne andere Meinung haben bzw. mehr Ahnung als Du. Es ist sowieso schwierig in einen Raum mit vielen Leuten zu kommen und dann laut rumzu schreien, als hätte man als einziger Recht. Also verhalte Dich doch vernünftig und dann kann man auch in Ruhe und gelassen mit Dir diskutieren.

Schönen Tag noch

Silverstorm2005 schrieb:
Ach armer armer Gilgamesh oder wie auch immer, jetzt lass es doch mal sein und konzentrier Dich doch mal darauf was vernünftiges zu schreiben. Ansonsten sehe ich keinen ausweg: BANNEN!!

...dann lasse ich dir gerne den Vortritt. Jemanden als arrogant zu bezeichnen nur weil er erwähnt, dass er rein zufällig in seiner Ausbildung etwas mit dem Thema zu tun hat, finde ich nicht gerade Beispielhaft.

Es hat ja niemand was dagegen, wenn Du Deine Meinung kundtust, aber so kann es nicht gehen, wenn man hier wild um sich schiesst! Es hat ja niemand was dagegen, wenn Du hier Deine Meinung postest, aber gleich ausfallend zu werden?!? Nene.

Gleich ausfallend werden?
Alles fing mit meiner Grundstudiumbemerkung an...
darauf gab es nur neidvolles Rumgeheule, auch von dir.
Dann kamen so ein paar "Alteingesessene" *hust* dazu und meinten gleich mit erhobenen Zeigefinger den Eindringling zurechtweisen zu müssen, ohne wiederum mit einem einzigen Wort auf meine Argumente eingehen zu wollen. Klassische Gruppenbildung und Mobbingmechansimen.
Erstaunlich, dass sowas auch in einem Medium funktioniert, wo die Betroffenen sich nie zuvor gesehen haben. Das zeigt, wie weit der Realitätsverlust einige hier mittlerweile weichgekocht hat.

Ausserdem musst Du auch akzeptieren, dass andere ne andere Meinung haben bzw. mehr Ahnung als Du.

Das würd ich ja tun, wenn mich mal jemand argumentativ von was anderem überzeugen würde...
Aber dieser "ich hab btw. bei IBM gearbeitet" Kram zieht bei mir nicht, wenn dann nicht wenigstens ein paar Erläuterungen folgen, WARUM ich falsch gelegen haben sollte. Bisher hast du auch nur von irgendwelchen Kuhhäuten geredet. Was soll ich mit sowas anfangen?

Es ist sowieso schwierig in einen Raum mit vielen Leuten zu kommen und dann laut rumzu schreien, als hätte man als einziger Recht. Also verhalte Dich doch vernünftig und dann kann man auch in Ruhe und gelassen mit Dir diskutieren.

Solange meine Argumente nicht widerlegt werden, habe ich ja auch schließlich Recht.
So ist das nunmal im Leben. Und rumschreien tut niemand.
Wenn du dir den Kram nochmal unvoreingenommen durchliest, solltest du merken, dass ich nur REagiert habe. Das kann man für gut oder schlecht befinden.
Aber es ist immer noch löblicher, als sich motzend und persönlich-werdend in eine Diskussion einzumischen, ohne argumentativ etwas beigesteuert zu haben.

flo88 schrieb:
So, kommt zurück zum Thema anstatt euch nur zu beleidigen! Peter Moore hat wieder einmal seinen Senf dazugegeben, diesmal aber ganz sachlich und nicht überheblich :oops: Hat wohl von oben eins aufs Dach bekommen der Gute :lol: Aber dieser Tonfall gefällt mir schon deutlich besser als noch vor einer Woche!

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10653

Ist mir eigentlich egal der typ. Für mich sind das vorgelagerte MS-Marketing-Abwehr-Artillerie-Einheiten.

Is wie kutaragi bei der ps3 :oops: .

bussi bussi kutaragi schrieb:
every game can run in 1080p with 120fps

Hab mir das mal alles durchgelesen, und wer versucht hat die Diskussion ins Abseits zu lenken ist wohl klar, Gilgamesh hat hier nicht angefangen und wenn man beleidigt wird ist es nur legitim sich zu verteidigen. Wenn man nichts zum Thema beizutragen hat (wie ich gerade) dann sollte man einfach mal die Fresse halten. Und weg bin ich ;)

Mann könne nicht ein Team von Programmieren zwingen bis zum Launch vom Konkurrenz-System ein Spiel zu einem großen Franchise fertigzustellen. Das Risiko, dass die Qualität des Titels nicht gut genug wäre, sei zu groß.

Zum Konkurrenz-Launch vielleicht nicht, aber zum eigenen Launch ganz sicher :lol:

Gibts auf der xbox denn große franchises ? :lol:

halo?, gähn ... kameo?, post-rare ausdünstung ..., oblivion?, multi-titel ...

Gilgamesh schrieb:
Solange meine Argumente nicht widerlegt werden, habe ich ja auch schließlich Recht.

Und wenn Du die Argumente nicht verstehst, dann behälst Du auch Recht gelle! So leicht kann man es sich machen :rolleyes:

Hier haben jetzt schon mehrere Leute versucht dir es verständlich zu machen und du raffst es immernoch nicht und warum, weil Du es anscheind nicht verstehen willst!

Jedenfalls kommt es einen so vor, und wenn selbst Mell@ce der Gedultsfaden reißt der normalerweise die Ruhe selbst ist , dann hat das schon was zu sagen !

Da hat ja selbst ein San-Goku mehr verstanden und das will was heißen !!!!!

Hazuki schrieb:
Gilgamesh schrieb:

Und wenn Du die Argumente nicht verstehst, dann behälst Du auch Recht gelle! So leicht kann man es sich machen :rolleyes:

Hier haben jetzt schon mehrere Leute versucht dir es verständlich zu machen und du raffst es immernoch nicht und warum, weil Du es anscheind nicht verstehen willst!

Ach komm... dass du lügst kann jeder ganz leicht nachprüfen, indem er die letzten Seiten nochmal durchblättert...

Außer Mell@ce hat niemand, (und du schon gar nicht) auf meine Argumente reagiert... Was soll der ganze Unsinn? Nenn mir doch mal einen anderen, der das Wort eDRAM wenigstens nur in den Mund genommen hat. - oder sollen diese ganzen Beleidigungen als "verständlichmachen" herhalten? Ziemlich arme Bilanz für die X360-Enthusiasten hier...

Sponkman schrieb:
Gibts auf der xbox denn große franchises ? :lol:

halo?, gähn ... kameo?, post-rare ausdünstung ..., oblivion?, multi-titel ...

Was ist ein großes Franchise für dich?

Halo ist das erfolgreichste neue Franchise der letzten Generation.

- 2,4 Mio. verkaufte Spiele in den ersten 24 Stunden
- 5 Millionen verkaufte Exemplare in 2 Monaten
- 8 Millionen verkaufte Exemplare in einem Jahr
- Eine Verflimung die von Fox und Universal als der Hauptrelease von 2007 gehandelt wird
- 2 Mio. Online Spieler bei einem 2,5 Mio. Onlineservice
- Meistverkaufte Limited Edition aller Zeiten (Im Bereich Videospiele zumindest)

Man kann über Halo sagen was man will, genauso wie über Final Fantasy, GTA und Zelda, aber man kann es dem Spiel nicht absprechen das es ein großes Franchise ist.

Ich würde auch Project Gotham als großes Franchise werten obwohl der zweite Teil derbe gefloppt ist. Mech Assault hat auch die magische 1 Mio. Grenze überschritten.

Vielleicht meinst du auch vom Gameplay oder Namen her große Franchises, die vielleicht nicht Millionenseller sind, da gibt es auch einige.

- Oddworld
- Jade Empire
- Ninja Gaiden
- Dead or Alive
- Forza
- Crimson Skies
- Panzer Dragoon
- Shenmue

Auch egal, denn die Zukunft sieht rosig aus mit Too Human, Mass Effect und den Mistwalker Titeln die exklusiv auf der X360 erscheinen werden. Das braucht die Spieleindustrie nämlich, neue Franchises und Spielkonzepte.

Sehr amüsant, diese Diskussion ;)
Das Thema sollte gewechselt werden, aber mein Senf schmeckt immer:
Ich finde es schon merkwürdig, dass in einem Internetforum die Grundsätze aller menschlichen Kommunikation dermaßen leicht ausgeschaltet werden können ! Habe ich, ehrlich gesagt, kaum erwartet :)
Macht aber auch Spaß :D

Die XBOX(Edit: 360, verdammt) hat großartige Franchises ;)
Halo
Gears of War!
Ninja Gaiden!

Da ist die Liste schon länger als man sich wegdenken könnte, aber Sponkman, da gebe ich dir Recht: Sie sind nicht auf dem ersten Blick ersichtlich.
Die Box muss sich in meinen Augen beweisen, dass PC-Spiele keinen Einzug auf ihr finden werden (He, wozu kaufe ich mir ne Konsole? Nur um preislich teurere Versionen des selben PC-Spiels abzuspielen?) .
Bei der PS2 hats geklappt, beim GC hats geklappt, nur bei der XBOX sind viele PC-Games untergekommen und die Exklusivtitel waren halt nicht mehr so berauschend.

Für Exklusivtitel die PS3, für den Spielspaß den Rev.
Die 360 ist bei mir unten durch :suprised: ^^

Aber alles kann sich ändern!

Nerazar schrieb:
Sehr amüsant, diese Diskussion ;)
Das Thema sollte gewechselt werden, aber mein Senf schmeckt immer:
Ich finde es schon merkwürdig, dass in einem Internetforum die Grundsätze aller menschlichen Kommunikation dermaßen leicht ausgeschaltet werden können ! Habe ich, ehrlich gesagt, kaum erwartet :)
Macht aber auch Spaß :D

Dann mach doch mit! :)

Für Exklusivtitel die PS3, für den Spielspaß den Rev.
Die 360 ist bei mir unten durch :suprised: ^^

Aber alles kann sich ändern!

So halte ich es auch.
Endlich kann ich mich aus den Schatten der Kriminalität bewegen, wenn mich die Lust nach meinen alten Lieblingsklassikern wieder überkommt :blushed:

Gears of War ein großartiges Franchise?!?

*pups*

Ich stimme zwar zu das Big N und Sony momentan noch die Oberhand haben was Spiele angeht, aber MS gibt sich verdammt Mühe das zu ändern.

Nerazar schrieb:
Die Box muss sich in meinen Augen beweisen, dass PC-Spiele keinen Einzug auf ihr finden werden (He, wozu kaufe ich mir ne Konsole? Nur um preislich teurere Versionen des selben PC-Spiels abzuspielen?) .

also in meinen augen sollte die x360 zum beweis für eine sache werden: daß in zukunft nur menschen mit einem gehörigen dachschaden noch ihre büromaschinen für ein heidengeld spieletauglich machen werden (incl. des ganzen spaßzusatzprogramms wie configscrabble, patchorgien, alle 2 jahre neue graka, etc,etc.) :D

Gilgamesh schrieb:
Hazuki schrieb:
Gilgamesh schrieb:

Ach komm... dass du lügst kann jeder ganz leicht nachprüfen, indem er die letzten Seiten nochmal durchblättert...

Außer Mell@ce hat niemand, (und du schon gar nicht) auf meine Argumente reagiert... Was soll der ganze Unsinn? Nenn mir doch mal einen anderen, der das Wort eDRAM wenigstens nur in den Mund genommen hat. - oder sollen diese ganzen Beleidigungen als "verständlichmachen" herhalten? Ziemich arme Bilanz für die X360-Enthusiasten hier...

Ich glaube der einzige der hier mal zurückblättern sollte bist doch DU , schließlich hast du mich doch gequotet im bezug auf den eDRAM und Xenon und das einzige was von dir kam war geht nicht und läuft nicht selbst wenn man es dir erklärt :shakehead:

Du scheinst recht schnell vergesslich zu sein !

PS:Dabei vergisst DU selbst die Games die es unterbeweis stellen das es funktioniert also wenn du es schon nicht mir oder Mell@ce glaubst dann doch wenigstens den Games :wink2:

WMD, du bist ein Sünder :)
Der PC hat weitaus mehr Möglichkeiten als die BOX je haben wird, als eine Konsole je haben wird ;)

Patches stören und zerstören das Gefühl ein vollständiges Produkt gekauft zu haben vollkommen. Danke 360, dass dies jetzt auch für Konsoleros zum Alptraum werden kann ;)
Andererseits *kann* heutzutage ein Spiel nicht fehlerfrei ausgeliefert werden, damals war jedoch alles besser (Monkey Island 1 hatte Patches nötig?) .

Die Sache mit der Graka stimmt schon, aber da ich ein MittelklassenPC-Fanatiker bin und Spiele erst so richtig auf mittleren Details genießen werde und will (Nobody is perfect ;) ), ist es auch kein Problem für mich.

Dafür dürfen sich PCler Hand in Hand mit den Konsoleros mit miesen Ports und schlechten Spielen auseinandersetzen!
Wir sollten unsere Gemeinsamkeiten (so ziemlich jedes gute PC-Spiel kommt auch für Konsolen/respektive XBOX360 :) ) sehen und erkennen und Freunde werden!
Allein weil mein PC FEAR samt Konsorten abspielen kann, ist der Revo für mich Pflicht. Ne kleine Abwechslung
:)

Hazuki schrieb:
Gilgamesh schrieb:
Hazuki schrieb:
Gilgamesh schrieb:

Außer Mell@ce hat niemand, (und du schon gar nicht) auf meine Argumente reagiert... Was soll der ganze Unsinn? Nenn mir doch mal einen anderen, der das Wort eDRAM wenigstens nur in den Mund genommen hat. - oder sollen diese ganzen Beleidigungen als "verständlichmachen" herhalten? Ziemich arme Bilanz für die X360-Enthusiasten hier...

Ich glaube der einzige der hier mal zurückblättern sollte bist doch DU , schließlich hast du mich doch gequotet im bezug auf den eDRAM und Xenon und das einzige was von dir kam war geht nicht und läuft nicht selbst wenn man es dir erklärt :shakehead:

Ach, du warst das? Sorry, aber irgendwie klingt ihr drei(?) alle gleich :-?

Naja... nachdem ich meine Antwort begründet habe, hast du nichts mehr geschrieben, also gehe ich davon aus, dass dir zum Thema nix mehr einfällt.
Da sei es mir doch verziehen, wenn ich dich aus meinem Gedächtnis verbanne. Habe nämlich noch sowas wie ein Leben und das nimmt auch recht viel Zeit in Anspruch.
Nochmal zur Erinnerung:
Du:
Bitte verdreh hier nicht alles Ich habe es Dir eigentlich schon relativ einfach gemacht es zu verstehen zu geben, nur wenn jemand schon mit 10Mb für den eDRAM reichen nicht aus für AA und HDTV kommt , der hat sich nicht wirklich mit der Architektur befasst und vergleicht die Xbox360 wie eine PC Architektur und genau das war dein Fehler

Darauf ich:
Nie war davon die rede, dass die Konsole keine höheren Auflösungen darstellen kann. Ich habe doch nur den Preis dafür genannt...
30 % weniger Rechenzeit für Polygone finde ich schon ziemlich ernüchternd...
Da kann man dieses ganze Terraflop-Gelaber echt nicht mehr ernst nehmen.

Du kommst nur mit Totschlagargumenten a la "hast dich nicht damit befasst" oder "kann man nicht vergleichen"...
Dann unterstellst du mir ständig, ich würde die Funktionsfähigkeit des eDRAMs in Frage stellen und würfelst die Sachen so durcheinander, dass sie für dich passen. Aber meine Argumente lässt du einfach stehen und dann behauptest du auch noch, dass die Grafikfunktionen nach dem Cachelocking der CPUs eine Hardwarelösung wäre und unterstellst mir, ich würde nichts von alledem verstehen. Wie soll man denn da auf einen grünen Zweig kommen? Befass` dich doch einfach mal mit den Argumenten, anstatt deine Gegenüber ständig zu disqualifizieren, wie es bspw. dein Kommentar an Kalapso zeigt:

Hazuki schrieb:
@Kalapaso
Wenn Du keine Ahnung davon hast warum schreibst du so ein schwachsinn als deine Zeit sinnvoller zu nutzen ? wenn ich mal ganz frech fragen darf

Hazuki schrieb:
Du scheinst recht schnell vergesslich zu sein !

Naja, ich habe mich wohl darauf beschränkt, mir nur die substanzhaltigen Sachen zu merken...

PS:Dabei vergisst DU selbst die Games die es unterbeweis stellen das es funktioniert also wenn du es schon nicht mir oder Mell@ce glaubst dann doch wenigstens den Games :wink2:

Ach, komm... ich habe niemals behauptet, dass der eDRAM nicht funktioniert.
Langsam wird das alt. (s. o.)
Nur, dass er bei HDTV nicht effizient(!) ist, weil der Speicher mit seinen 10 MB zu gering ausgefallen ist.
Wenn die Qualität der Launchtitel sich nicht bessert, wird das sowieso nicht ins Gewicht fallen, wenn dich das beruhigt...

Himmel seit doch mal bitte freundlicher und schaltet ein Gang runter.. Das gibt es ja nicht.. Diese dümmliche streiterei..

Und Gilgamesh.. Du bist neu hier, verhalte Dich entsprechend..

Gilgamesh schrieb:

Naja... nachdem ich meine Antwort begründet habe, hast du nichts mehr geschrieben, also gehe ich davon aus, dass dir zum Thema nix mehr einfällt.
Da sei es mir doch verziehen, wenn ich dich aus meinem Gedächtnis verbanne. Habe nämlich noch sowas wie ein Leben und das nimmt auch recht viel Zeit in Anspruch.

Genau aus diesem Grund habe oder konnte ich auch nicht mehr weiterschreiben mein bester :wink2:

Gilgamesh schrieb:
Ach, komm... ich habe niemals behauptet, dass der eDRAM nicht funktioniert. Nur, dass er bei HDTV nicht effizient(!) ist, weil der Speicher mit seinen 10 MB zu gering ausgefallen ist.
Wenn die Qualität der Launchtitel sich nicht bessert, wird das sowieso nicht ins Gewicht fallen, wenn dich das beruhigt...

Ähm wenn der Speicher zu gering wäre, würde es doch nicht funktionieren das ist doch der Punkt!!!!!

Wie gesagt Fight Night Round 3 zeigt es und Oblivion auch :wink2:

Aber belassen wir es jetzt dabei und ich würde sagen lass dich einfach überraschen!

Hazuki schrieb:
Gilgamesh schrieb:

Genau aus diesem Grund habe oder konnte ich auch nicht mehr weiterschreiben mein bester :wink2:

Gilgamesh schrieb:
Ach, komm... ich habe niemals behauptet, dass der eDRAM nicht funktioniert. Nur, dass er bei HDTV nicht effizient(!) ist, weil der Speicher mit seinen 10 MB zu gering ausgefallen ist.

Ähm wenn der Speicher zu gering wäre, würde es doch nicht funktionieren das ist doch der Punkt!!!!!

Wie gesagt Fight Night Round 3 zeigt es und Oblivion auch :wink2:

Aber belassen wir es jetzt dabei und ich würde sagen lass dich einfach überraschen!

Habe meinen Post oben nochmal editiert während du geantwortet hast, wollte ich der Fairness halber nochmal sagen...

So:

Hazuki schrieb:

Die Programmierer behelfen sich dabei einem Trick, indem sie die Frames in Teilbilder splitten, was die Gesamtperformance relativiert...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom