NDS 3. Nintendo DS

Edit: Mist, das war der falsche Button.
Komme mit dem neuen Forum irgendwie noch nicht so klar.

Ich hab' von einigen Bugs und einer ungenauen TS-Steuerung gehört. Kannst du was dazu sagen?

Bugs hab ich bisher keine entdeckt

Ungenau? Naja, ein paar mal hab ich mich schon verklickt, besonders wenn man auf Zeit spielt, aber eigentlich find ich empfinde ich die Steuerung als sehr genau

will mir nen DS kaufen.

hab bei amazon die auswahl durchgeblättert und mir folgende liste zusammengestellt

Phoenix Wright Ace Attorney
Anno 1701
Die Siedler
Hotel Dusk: Room 215
Platinum Sudoku (für meine mutter)
und irgend nen braintrainer für meine schwester)
Sim City

allerdings hab ich vorhin gelesen dsa SimCity derbst schlecht ist. mich interessieren am DS eigentlich nur adventures, strategie und diese gehirntrainer ^^
Diese 2D action games und RGPs brauch ich net. die gefallen mir schon am handy net da die im grunde textlastig sind und eigentlich immer das selbe.

gibt es also mehr adventures und strategie als wie in meiner liste. bzw. in zukunft?

mit mario kann ich net viel anfangen. ich glaub Mario an Nes, Snes, GB, GBC reichen erstmal für 20 jahre ^^

argh: Anno hat keine handelsrouten, was haben die sich dabei nur gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
will mir nen DS kaufen.

hab bei amazon die auswahl durchgeblättert und mir folgende liste zusammengestellt

Anno 1701
Die Siedler
Sim City

allerdings hab ich vorhin gelesen dsa SimCity derbst schlecht ist. mich interessieren am DS eigentlich nur adventures, strategie und diese gehirntrainer ^^
Diese 2D action games und RGPs brauch ich net. die gefallen mir schon am handy net da die im grunde textlastig sind und eigentlich immer das selbe.

gibt es also mehr adventures und strategie als wie in meiner liste. bzw. in zukunft?

mit mario kann ich net viel anfangen. ich glaub Mario an Nes, Snes, GB, GBC reichen erstmal für 20 jahre ^^

Also eigentlich ist deine Liste super.SimCity hat bei Metacritic
eine Durchschnittswertung von 68%.Musst du entscheiden, ob es ein schlechtes Spiel ist.

Ansonsten:

Phoenix Wright TOP
Anno 1701 TOP
Siedler 2 Keine Ahnung, aber wenn so wird wie das Original TOP
Hotel Dusk TOP
sudoku Auch noch nicht gespielt
Braintrainer Ja, auch ganz ok ;-)

Wenn du auf Stratgie stehst empfehle ich dir Age of Empires (DW:80%) oder Advance Wars:Dual Strike (DW:90%)

Im genre Adventures kommen demnächst Geheimakte Tunguska,Ankh und Myst.Auch hier ist das bereits erschienene Another Code (DW:70%, ist aber besser) sehr zu empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du rundenbasierende Strategiespiele magst und einen DS hast solltest du dir wirklich Advance Wars: DS kaufen. Bin zwar nicht der Fan von "modernen Strategiespielen", aber das Spiel ist echt klasse. :-)

will mir nen DS kaufen.

Anno 1701
Die Siedler
Sim City

argh: Anno hat keine handelsrouten, was haben die sich dabei nur gedacht?

was meinst du denn mit "textlastig"?!

Was hier noch nicht genannt wurde und auch nicht so richtig in deine Liste passt, ich dir aber _sehr_ ans Herz legen möchte ist "Elite Beat Agents". Sollte demnächst auch hier erscheinen, macht wahnsinnigen Spaß, ist so nur auf dem DS möglich und wird auch deiner Schwester gefallen!
Ein Review: http://youtube.com/watch?v=UlkkhlzWYsI (wie füge ich denn das ein?) Allerdings sind die Reviewer schlecht ohne Ende - die Wertung ist auch eine der niedrigen.

Für mich bisher eines der besten DS-Spiele. Und man haut auch ewig was davon. Habs gerade erst auf Hard durch (der Name ist verdient!) und rausgefunden, dass es noch einen Schwierigkeitsgrad gibt:oops: KAUFEN!

Zuletzt bearbeitet:
Bugs hab ich bisher keine entdeckt

Ungenau? Naja, ein paar mal hab ich mich schon verklickt, besonders wenn man auf Zeit spielt, aber eigentlich find ich empfinde ich die Steuerung als sehr genau
Okay, danke. Wenn du jetzt noch mehr dazu sagen kannst, mach's ruhig. ;)

Okay, danke. Wenn du jetzt noch mehr dazu sagen kannst, mach's ruhig. ;)

Was willst du denn wissen?
Mir machts immernoch Spaß :)

Here's why MindQuiz was pulled from the shelves

The following image shows exactly why Ubisoft has pulled Mindquiz, a clone of Braintraining off the shelves. Lets hope that the gaming industry and society learns from this event...

dsoffxa8.jpg

maxconsole.net

Zuletzt bearbeitet:
Meh wie Geschmacklos... Ubisoft macht sich bei mir eh immer unbeliebter. Außer dem Kopieren von Nintendokonzepten können sie auf dem DS eh nichts :shakehead:

Hat hier schon jemand Dr. Kawashimas Mehr Gehirnjogging?

Wenn ja dann nennt den guten Professor beim Startbildschirm 2x schnell hintereinander Blödmann, da wir er ganz traurig

Oder 2x Pflaume

Für solche Kleinigkeiten liebe ich Nintendo :-D

Wobei Entwickler glaub ich SEGA ist, Ubisoft published nur
Aber Ubi ist schon hart. wen es Nintendogs nicht gegeben hätte und auch nicht mit solchem Erfolg, dann hätte es die Petz Rihe wohl nie in solcher Form gegeben. Und all die ganzen Hin Trainer und Sudokuklone schaden dem Makt wirklich. Wenn das Regal mit hunderten Billigklonen und einem Original überquillt, woher soll dann die Hausfrau wissen, was das echte Gehirn Joging ist? Sie wird einfach zum erstbesten greifen und das Billiplagiat erwischen. Dann schlussfolgert sie Gehirn Trainer = Crap
Und das schadet auch dem echten Originalkonzept. natürlich hat Nintendo diese Sachen nicht erfunden, aber sie durchaus zum massentauglichen und qulittiven Konzept gemacht.
Was ich auch nicht bei der Logik der Entwickler verstehe: Wenn es schon 50 solcher Titel gibt, warum dann noch einen bringen? Wer um alles in der Welt kauft denn noch so was? Man geht in der Masse unter. Das ist vor allem bei der Wii so: Massenweise billigports und "kindergerechte" Spiele. Bei DER Hardwarebasis wäre ein ganz gutes RPG, es müsste nichteinmal ein Übertitel sein, DER Systemseller. Aber es scheint, dass die Entwiclung so günstig ist, dass man shon mit 4 verkauften Exemplaren Gwinn machen kann :oops:

Ich bin gerade etwas weich im Kopf, ich hoffe mal, man verseteht was ich meine

EDIT:
@Draygon:
so was in der Art gab es schon bim Vorgänger mit Worten wie "Brillenschlange", oder wenn man ins Micro rülpste ;)

erstmal danke für die beratung letztens :D

bin jetzt auch DS user mit anno und dem braintrainer 1 für meine schwester :D

Sicher, für deine "Schwester " - gib doch einfach zu das du Non-Gamer bist ;-)
meine schwester wollts umbedingt haben. allerdings habe ich nen user bei dem game :D ^^

btw. auf den DS passt so ein game imo perfekt. aber ne konsole hat bei mir nen andren schwerpunkt :D

Nochmal wegen Brain Training 2 - gibt's dieses dämlich Wörtermerk - Minispiel wieder? Und wie sind Sprach- und Schriferkennung so? Verbessert?

Schrifterkennung funktioniert auf kleingeräten wohl einfach nicht besser, Palm hats bisher auch nich hinbekommen und die machen das Hauptberuflich.

Gungho kündigt Ragnarok Online DS an

04.07.07 - GungHo gibt bekannt, dass das 'Massively Multiplayer Online Role-Playing Game' (MMORPG) Ragnarok Online (PC) für Nintendo DS umgesetzt wird.

Die Anzahl der Spieler steht noch nicht fest, die Auslieferung soll 2008 in Japan erfolgen.

Quelle: Gamefront.de

Hat hier jemand Metroid Prime Pinball?
Habs mir ausgeliehen, ist eigentlich ganz nett, aber gibt es nur 2 Level?

Mulitmission (oder wie das heißt^^): Forschungsstation, Tallon Oberwelt
Einzelmission: Forschungsstation, Tallon Oberwelt, Minen, Eiswüste

Mehr nicht?
Ich hab jetzt mit Tallon Oberwelt gespielt und alle 12 Artefakte eingesammelt, aber wenn ich jetzt ein neues Spiel starte steht dort immernoch Level 1 und neue Startgebiete gibts auch nicht, muss ich noch was machen um neue Level / Tische freizuspielen oder war es das jetzt?

Zurück
Top Bottom