28. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
iimpact schrieb:
Dell 2407WFP revision A04 inkl. 5 Jahre Garantie und Frachtfreier Lieferung für 699€
So einen hab ich seit Anfang des Jahres auf meinem Arbeitsplatz stehen ... zusammen mit einem Dell Precision mit einem Core 2 Duo 6700 und 4GByte Speicher. *rumproll*

des0lar schrieb:
Soll ich jetzt auch sagen, dass PS2 Gamer keine Ansprüche in diesen bereichen hatten?
Stimmt aber schlicht und ergreifend nicht.

Aber toll dass WiiSpieler ihre Ansprüche nicht ändern dürfen, PS3 Spieler sich nun plötzlich nurmehr HD sehen, sonst gibts Augenkrebs. :shakehead:

Und was aus der schwächsten Hardware in der letzten Gen geworden ist will ich nicht wiederholen.

Und auch das geschwafel von VKZ und die Auswirklungen auf das Spieleportfolio (siehe SNES->N64->GC) werde ich jetzt ebensowenig erklären, wie die Tatsache, dass auch ein großer Name einen nicht vor dem Untergang schützt.

So sehe ich das auch :goodwork: ....

Die Leute, die heute über die Wii-Grafik ablästern, bekommen von der PS3-Grafik in der PS4-Generation Augenkrebs...

Hört mir auf mit Grafik, ich ziehe heute ein FFVII, VIII oder IX, wo ich bei VII noch an den Lego-Figuren aus 3m Entfernung die Polygone abzählen kann, so ziemlich jedem Next-Gen Game vor, ja, ich habe eine 360, ja ich habe HD-Grafik, sieht zwar brachial aus, aber wenn ich jetzt eine liste, mit den besten dingen aus den Games aufzählen würde, wäre Grafik nie auf erster stelle. Sei es Gears (1. Gameplay, 2.MP, 3.SOUND...4.Grafik...) oder Vegas (1.Gameplay, 2.MP, 3.Grafik, 4.Sound) usw. usf...

Hellraizer schrieb:
Hört mir auf mit Grafik, ich ziehe heute ein FFVII, VIII oder IX, wo ich bei VII noch an den Lego-Figuren aus 3m Entfernung die Polygone abzählen kann, so ziemlich jedem Next-Gen Game vor, ja, ich habe eine 360, ja ich habe HD-Grafik, sieht zwar brachial aus, aber wenn ich jetzt eine liste, mit den besten dingen aus den Games aufzählen würde, wäre Grafik nie auf erster stelle. Sei es Gears (1. Gameplay, 2.MP, 3.SOUND...4.Grafik...) oder Vegas (1.Gameplay, 2.MP, 3.Grafik, 4.Sound) usw. usf...

Aber trotzdem muß man ja nicht dann die Grafik extra schlecht machen, quasi damit das Gameplay besser zum tragen kommt. Ansonsten gelangt man nämlich ganz schnell zur aktuellen Wii-Situation... :shakehead:

Und es gibt einige Games mit ganz passablem Gameplay, bei denen mir einfach die Grafik den Spaß verdorben hat...

des0lar schrieb:
Soll ich jetzt auch sagen, dass PS2 Gamer keine Ansprüche in diesen bereichen hatten?
Stimmt aber schlicht und ergreifend nicht.

(...) Und was aus der schwächsten Hardware in der letzten Gen geworden ist will ich nicht wiederholen.

Ja was ist denn daraus geworden? Falls Du mit schwächste Hardware die PS2 meinst: falsch geraten, ist nur die unbequemste und unluxeriöseste, dafür die mit den wenigsten Begrenzungen, wenn man erst mal den Dreh raushat, wie God of War II gerade göttlich beweist. Und selbst von den reinen Technikdaten auf dem Datenblatt lagen die Konsolen der letzten Generation wesentlich näher beisammen - auf PS3 und 360 paßt der Vergleich also, Wii fällt aber leistungstechnisch derart weit unten raus, daß der Lastgen-PS2 Vergleich aber so was von hinkt, daß er gleich umfällt.

Hellraizer schrieb:

Das is mal n Wort!

Grafik nützt gar nix wenn euch das Spiel langweilt. Wer spielt ein Spiel nur wegen der Auflösung? Hand hoch!

btw an guter Grafik gibts nix auszusetzen, aber eines der besten Weltraumstrategiespiele und bis heute unnerreicht ist zB RULES OF ENGAGEMENT, damals gab es gerade verschiedene Striche und das waren dann die riesigen Raumschiffe, aber das Ding hatte ein Komplexität- unglaublich. Gab mehrere Spiele in dieser Reihe, eines für Strategie beim Entern und eines für den Raumkampf, beides kombiniert war erste Sahne

An so ein komplexes Konzept traut sich keiner mehr ran, weils nur noch um Grafik, Grafik, Grafik geht. Shadowrun ist vielleicht ein Spiel welches das Onlineshootergenre erheblich auffrischt, leider aber ist es quasi schon gestorben, warum?

Grafik

Da krieg ich dann das kotzen, wenn der Grafikwahn Innovation verhindert .

Neu?^^

Patcher on future of console war: Blu-ray will give PS3 insurmountable advantage

"Notwithstanding the efforts of the three console manufacturers to deliver compelling exclusive content, we expect the ultimate outcome of the console wars to be decided by the motion picture studios. Should the studios embrace Sony's Blu-ray standard for high definition DVDs, we think Sony will gain an insurmountable advantage over Microsoft;

"We expect the dominant console at the end of the next cycle to be the Sony PlayStation 3 (PS3), primarily due to our assessment that Sony will win the high definition DVD format war," he said.

"Ultimately, we see Sony 'winning' the console war with 36% of the market, with Nintendo 'capturing' second place at 34% and Microsoft finishing third at 30%. We believe that this is essentially a dead heat, and each manufacturer will have sufficient market share to generate significant profits. These estimates do not include market shares in Japan, which we expect to be dominated by Nintendo (51% through 2011) and Sony (44%)."

http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=16061

Yapp kann hinkommen :P

Darji schrieb:

36, 34 und 30% :lol: man könnte natürlich auch von Drittelung des Marktes sprechen, dann würde man hinterher nicht ganz so auf die Nase fallen.

Übringens - ohne jetzt lange drüber nachgedacht zu haben - sehe ich Blu-Ray nicht als starkes Argument auf Seiten Sonys. Es wird doch mit jedem Tag weniger wichtig. Und wenn irgendwann günstige und gute Kombiplayer auf den Markt kommen (2008) ist es endgültig vorbei.

Nihilist schrieb:
Ich finde Michael Pachter sehr sympathisch, aber als Analyst ist er leider ein Vollversager. Die Analysten in der Spielebranche kann man generell in der Pfeife rauchen.
Najaes ist aber nunmal so, das BLu-Ray einen erheblichen Vorteil bringt. Wie bei der DVD damals ^^

Hallow´s Victim schrieb:
Welche handfesten Vorteile denn??? Ich weiss nur,dass das BR Laufwerk deutlich langsamer ist...nicht gerade vorteilhaft...

und am ende is es doch ein vorteil ;)

nur obs man z.z. schon braucht is wieder die andre frage. sinnvoll ist es sicher

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom