28. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallow´s Victim schrieb:
Welche handfesten Vorteile denn??? Ich weiss nur,dass das BR Laufwerk deutlich langsamer ist...nicht gerade vorteilhaft...
deutlich erstmal schon gar nicht. Und der Vorteil bezieht sich nunmal nicht nur auf spiele.

Und wieer das Speicher argument. Nachdem man jetzt weiß, das LO ca 7 stunden render szenen haben soll, kann man locker davon ausgehen, das das Spiel über 3 Discs fassen wird. Tippe persönlihc auf 5 oder 6

Nihilist schrieb:
Das is mal n Wort!

Grafik nützt gar nix wenn euch das Spiel langweilt. Wer spielt ein Spiel nur wegen der Auflösung? Hand hoch!

Wegen der Auflösung schon mal gar nicht. Aber wenn mir die Präsentation nicht gefällt, geb ich oft dem gameplay erst keine Chance. Die Diskussion ist doch zwecklos - wenn ich etwas häßlich finde, fällts mir schwer etwas Gutes daran zu finden, die Augen sind nun mal unsere Hauptsinne. Natürlich ist es auch umgekehrt so, klar macht das hübscheste Spiel keinen Spaß, wenn das Gameplay vergurkt ist. Aber wieso muß das nur immer (besonders bei vielen Wii's) wie eine entweder-oder Frage klingen?

Nihilist schrieb:
btw an guter Grafik gibts nix auszusetzen, aber eines der besten Weltraumstrategiespiele und bis heute unnerreicht ist zB RULES OF ENGAGEMENT, damals gab es gerade verschiedene Striche und das waren dann die riesigen Raumschiffe, aber das Ding hatte ein Komplexität- unglaublich. Gab mehrere Spiele in dieser Reihe, eines für Strategie beim Entern und eines für den Raumkampf, beides kombiniert war erste Sahne

An so ein komplexes Konzept traut sich keiner mehr ran, weils nur noch um Grafik, Grafik, Grafik geht. Shadowrun ist vielleicht ein Spiel welches das Onlineshootergenre erheblich auffrischt, leider aber ist es quasi schon gestorben, warum?

Grafik

Da krieg ich dann das kotzen, wenn der Grafikwahn Innovation verhindert .

Ach, das ist doch bullshit. Wenn Du eine gute Begründung dafür haben willst, wieso die Spiele immer weniger komplex werden, schau Dir das Capcom-Interview zu RE-UC an: Je breiter das Publikum, desto niedriger die Ansprüche. Diesen Wandel haben Literatur, Film und Fernsehen schon durchmachen müssen, und nun sind halt die Games dran. Das dabei die Optik immer bunter und aufwendiger wird, ist nur ein Nebeneffekt. Mit ein wenig Glück ist irgendwann der Markt so groß, daß sich auch so etwas wie Arte oder 3Sat unter den Studios halten kann, also daß sich anspruchsvolle Nischen ausbilden können.

Hallow´s Victim schrieb:
Welche handfesten Vorteile denn??? Ich weiss nur,dass das BR Laufwerk deutlich langsamer ist...nicht gerade vorteilhaft...

Quatsch. Nicht beim Filme schauen (da ist der Datendurchsatz logischerweise wesentlich höher als beim DVD-Standard), und die Tatsache, daß es wesentlich weniger fehleranfällig ist, macht auch das "deutlich" im reinen Datendurchsatz wieder wett.

Darji schrieb:
deutlich erstmal schon gar nicht. Und der Vorteil bezieht sich nunmal nicht nur auf spiele.

Und wieer das Speicher argument. Nachdem man jetzt weiß, das LO ca 7 stunden render szenen haben soll, kann man locker davon ausgehen, das das Spiel über 3 Discs fassen wird. Tippe persönlihc auf 5 oder 6
Ich glaub die Speicherdiskussion lassen wir mal jetzt (Stichwort:effiziente Komprimierungstechniken ;) ...)!

Solche Prognosen sind doch Kaffeesatzleserei...was ist wenn sich am Ende doch HD DVD (aufgrund besserer Bildqualität zum Beisspiel!)? Und schon wären solche Prognosen wieder völlig hinfällig,auch ohne die Hinterfragung von BR in Viedospielen... :)

chk23 schrieb:
Ach, das ist doch bullshit. Wenn Du eine gute Begründung dafür haben willst, wieso die Spiele immer weniger komplex werden, schau Dir das Capcom-Interview zu RE-UC an: Je breiter das Publikum, desto niedriger die Ansprüche. Diesen Wandel haben Literatur, Film und Fernsehen schon durchmachen müssen, und nun sind halt die Games dran. Das dabei die Optik immer bunter und aufwendiger wird, ist nur ein Nebeneffekt. Mit ein wenig Glück ist irgendwann der Markt so groß, daß sich auch so etwas wie Arte oder 3Sat unter den Studios halten kann, also daß sich anspruchsvolle Nischen ausbilden können.

weist du nicht das der 3D Grafiker das gameplay mitentwickelt und die komplette story schreibt. da kann er doch keine zeit mehr für gameplay und story finden.

achja.. sry.. das ist ja nur bei den Wii studios so. kein wunder das hier nix dabei rauskommen kann.

Spiele werde durch bessere grafik höchstens teuerer aber sicher nicht schlechter weil man nebenbei das gameplay vergisst :hmpf:

Hallow´s Victim schrieb:
Ich glaub die Speicherdiskusion lassen wir mal jetzt (Stichwort:effiziente Komprimierungstechniken ;) ...)!

Solche Prognosen sind doch Kaffeesatzleserei...was ist wenn sich am Ende doch HD DVD (aufgrund besserer Bildqualität zum Beisspiel!)? Und wären solche Prognosen wieder völlig hinfällig,auch ohne die Hinterfragung von BR in Viedospielen... :)
ach deswegen hat Blue Dragon 3 DVDs oder EA beschwert sich? oder Rockstar?^^

Darji schrieb:
ach deswegen hat Blue Dragon 3 DVDs oder EA beschwert sich? oder Rockstar?^^

Naja...

Ist nun auch so schwer die DVD zu wechseln. Einmal Laufwerk auf, DVD rein, Laufwerk zu.

Hat bei den PSX FF Teilen auch keinen gestört^^

Darji schrieb:
Und wieder das Speicher argument. Nachdem man jetzt weiß, das LO ca 7 stunden render szenen haben soll, kann man locker davon ausgehen, das das Spiel über 3 Discs fassen wird. Tippe persönlihc auf 5 oder 6
Also 7 Stunden Renderszenen brauchen jetzt nicht soviel Platz.
Im Gegensatz zu DVD Playern kann die 360 die Sachen auch vernünftig komprimiert abspielen.
Von daher würde ich mir wegen den Videos keine Sorgen machen.

6 DVDs wäre irgendwie OVERKILL!!!

Hanno schrieb:
_bitte_ nicht schon wieder.
Naja wir können auch über Forza 2 sprechen, bei dem ich dachte, dass ich GT4 auf der PS2 sehe.^^

1Up hatte recht als sie sagten, das es wie ein Xbox game aussieht^^

Hallow´s Victim schrieb:
Ich glaub die Speicherdiskusion lassen wir mal jetzt (Stichwort:effiziente Komprimierungstechniken ;) ...)!

Die man auf Blu-Ray Medien nicht anwenden kann ?!?

Hallow´s Victim schrieb:
Solche Prognosen sind doch Kaffeesatzleserei...was ist wenn sich am Ende doch HD DVD (aufgrund besserer Bildqualität zum Beisspiel!)?

Letzteres ist auch schon wieder obsolet, da neuere Blu-Rays die gleiche Komprimierung wie HD-DVD benutzen...

Aber ich wollte nur ein bisschen Klugscheißern, ich finde die Prognose auch sehr gewagt, bevor der große "run" auf die NExt-Gen Videoformate überhaupt erst begonnen hat... ;)

Darji schrieb:
Naja wir können auch über Forza 2 sprechen, bei dem ich dachte, dass ich GT4 auf der PS2 sehe.^^

1Up hatte recht als sie sagten, das es wie ein Xbox game aussieht^^

Kaum wieder da und schon wieder am rumbashen. So sehen es wir gerne. ;)

repent schrieb:
Spiele werde durch bessere grafik höchstens teuerer aber sicher nicht schlechter weil man nebenbei das gameplay vergisst :hmpf:

Schlechter nicht. Aber bei steigenden Entwicklungskosten steigt auch der break-even-Punkt, was genauso wie die Erschließung neuer Zielgruppen zu mainstreamlastigeren Spielen führt. Auch hier: Hollywoodeffekt.

repent schrieb:
es ist aber ein vorteil. das kann man drehen und wenden wie man will und das sag ich als xbot

Klar ist es ein Vorteil, hoffe ja mal langsam das die HDD zur Pflicht wird und bei Texturen kann man ja komprimieren aber wie sieht das bei den Videos aus?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom