28. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

astrogirl

Ex Mod el
VIP
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2002
Beiträge
2.809
Weiter gehts aber bitte ohne Beleidigungen und so :)
 
Ok weil ein neuer Thread ist nochmal :p

big update is comming^^

PLAYSTATION®Network upgrade: Tuesday 08 May

Over the next few weeks, some new and exciting changes will take place in the PLAYSTATION®Store. In preparation for this, both PLAYSTATION®Network and PLAYSTATION®Store need to be taken offline for a short while to allow us to carry out the upgrade and maintenance work.

This is scheduled to take place between 16:00 and 19:00 BST (17:00-20:00 CEST) on Tuesday 8th May 2007.


If you are already logged into an online game during this time, you will most likely find that you can continue playing as normal, but you will not be able to log in or start a new game until full service has been restored. You will also not be able to access the Store during this maintenance window.

We are hoping to complete this work in as short a time as possible and apologise for any inconvenience this may cause. But remember that these enhancements are paving the way for new and exciting content that we have planned for the Store

http://community.eu.playstation.com/showthread.php?t=85566

edit: MAybe this one?^^

Sony's P2P Network


According to an unnamed source, we have received word that Sony has developed a Peer to Peer (P2P) file sharing network that will allow users to seamlessly watch and share movies. There won’t be any hassles to deal with involving the use of the network. The system works on the premise that one simply downloads the specific file and the movie will automatically begin playing. To expand on this network, we’ve heard that they’re planning to integrate the service into “Home”, Sony’s new online avatar-driven platform. Creating this service and offering it within "Home" would only further Sony's attempts at offering the ultimate multi-media experience. As of now, this is only a rumor, we'll have to wait till Sony openly confirms this.

EDIT: I'd like to state that I listed this as a rumor because i'm still waiting to see what Sony/Grouper has to say. Our source says that this is VERY real though and that it's based off Groupers P2P technology, who as you all know was bought by Sony.

http://sonyprotectiongroup.com/index.php?mode=viewid&post_id=100

:shaded: :shaded: :shaded:

P2P sharing network? NICE :p
 
klobrille schrieb:
Habe ich jemals und auch nur an einem Punkt in unserer Diskussion etwas Gegenteiliges behauptet? Ich sage doch die ganze Zeit: was die Zukunft bringt, das weiß ich nicht. Das kann ich nicht wissen und das kannst du auch nicht. Ich kann mich nur auf die Gegenwart und die Vergangenheit beziehen und hier sieht es nun mal so aus, dass - pauschalisiert ausgedrückt - die PS3 magere Texturen bietet - in Relation zur 360 gesetzt.

Naja, aber unsere Diskussion ging ja schon über die Hardware los, und da hieß es noch: "PS3=hardwaremässig schlechterer Texturen", soweit ich mich erinnern kann, und da hab ich halt gegen gehalten. Aber ist auch egal, dann sind wir uns ja einig - es sind ja tatsächlich nur eine Handvoll PS3 Titel derzeit, die mit den 360er Perlen mithalten können, das geb ich ja zu. Aber das liegt halt nicht daran, daß die PS3 ein schwächere Hardware hat, sondern daß sie einfach nur ein bisschen schwieriger zu beherrschen ist.


klobrille schrieb:
Animationsablaufprogrammierung zum Beispiel ;)

Nagut, das qualifizeirt dich jetzt aber nicht unbedingt zum Experten Hardwarenaher Programmierung ;)

klobrille schrieb:

Jo, sieht schick aus, ne? Und wenn ich nun im Rahmen der Friedensbildung ein Kompliment zurückgeben darf: Wenn die PGR4-Screenshots alle ingame sind, Respekt! Als alter dreamcats MSR-Fan werde ich Bizarre eh nie verzeihen können, daß sie damals exklusiv zur Box gegangen sind :(
 
Die Speicherdiskussion sollten wir ad acta legen. Denn beide Konsolen sind von ihrer Architektur zu unterschiedlich, als dass man direkte Vergleiche anstellen könnte.
Die PS3 besitzt aufgrund des Cells zwei Speicherbänke. Er muss sehr schnell auf den Speicher zugreifen können durch seine Aufteilung in PPE und SPEs. Dieser Speicher lässt sich auch als Grafikspeicher nutzen. Dann gehen die Daten aber über die Flex I/O Einheit zwischen Cell und RSX. Es belastet also die Bandbreite zwischen beiden Chips.
Bei der 360 muss sich GPU und CPU einen Speicher und die dazugehörige Bandbreite teilen. Das relativiert sich aber, da der Xenon nicht so flexibel auf das Ram zugreifen muss und es auch eine direkte Verbindung zwischen CPU und GPU gibt, die die Speicherbandbreite nicht belastet. Hinzu kommt natürlich auch noch das eDRAM, welches viel Speicherbandbreite bei diversen Aktionen spart.

Was die Texturen angeht, so denke ich trotzdem, dass die 360 hier einen kleinen Vorteil hat.
Bei VT3 hab ich beide Demos und ich seh absolut keinen Unterschied in den Texturen.
Nach meiner Logik ist das bei einem Tennisspiel auch überhaupt nicht notwendig. Denn es ist nur ein Court zu sehen. Es müssen keine Texturen während des Spielens nachgeladen werden und der Court ist auch recht bescheiden, was die gesamte Texturengröße angeht.
Texturenbeschränkend wirkt sich also nur mangelnder Arbeitsspeicher und zu geringe Bandbreite aus. An beiden fehlt es bei diesem Game aber keiner der genannten Konsolen.
Also erkläre mir mal jemand, warum die 360ger Version schlechtere Texturen haben sollte. Es liegt einfach überhaupt kein Grund dafür vor.
Oft liegt es einfach nur an falschen TV Einstellungen, dass es den Anschein hat, die Texturen wären auf Kiste a schlechter als auf Kiste b.
 
Warum geht beim Xbox 360-Telefon-Support keiner dran? :neutral: LOL? Sind die bekloppt? :lol:

*EDIT*
UPS! Hab die hier angerufen: Schwerhörige (Texttelefon – TTY):

:lol: Das konnte ja nicht klappen ... :p
 
klobrille schrieb:
Warum geht beim Xbox 360-Telefon-Support keiner dran? :neutral: LOL? Sind die bekloppt? :lol:

*EDIT*
UPS! Hab die hier angerufen: Schwerhörige (Texttelefon – TTY):

:lol: Das konnte ja nicht klappen ... :p
LOL!
 
E: So, is Nintendo disrupting things for you, or were you surprised to see them?

RB: I’m actually not—the product has gotten more broad-base acclaim that I would have expected. It’s a very nice product, but it actually has a relatively specific audience and a fairly specific appeal, frankly, based on one feature, which is the controller itself. And the rest of the product is actually not a great product—no disrespect, but … the video graphics on it aren’t very strong; the box itself is kind of underpowered; it doesn’t play DVDs; there are a lot of down-line components [that] aren’t actually that interesting.

Von www.codenamerevolution.com

Wenn ich sowas lese, dann freue ich mich wirklich über die Dominanz Nintendos. Microsofts Sicht der Dinge gefällt mir gar nicht und ein Marktführer MS würde der Spielelandschaft imo nicht gut tun.
 
klobrille schrieb:
Wuaaah! Nicht du schon wieder ... :D


Wieso du? Ich dachte ich :-?


Hanno schrieb:
RB: I’m actually not—the product has gotten more broad-base acclaim that I would have expected. It’s a very nice product, but it actually has a relatively specific audience and a fairly specific appeal, frankly, based on one feature, which is the controller itself. And the rest of the product is actually not a great product—no disrespect, but … the video graphics on it aren’t very strong; the box itself is kind of underpowered; it doesn’t play DVDs; there are a lot of down-line components [that] aren’t actually that interesting.

Von www.codenamerevolution.com

Wenn ich sowas lese, dann freue ich mich wirklich über die Dominanz Nintendos. Microsofts Sicht der Dinge gefällt mir gar nicht und ein Marktführer MS würde der Spielelandschaft imo nicht gut tun.

Tja der Mensch begreift langsam, wenn ein Wechsel bevorsteht, dennoch sieht mans deutlich und Wii hat keine "sehr spezielle" Zielgruppe wie der Typ, wer auch immer er sein mag, glaubt, sondern genau das Gegenteil. Wenn hier jemand eine spezielle Zielgruppe hat, dann wohl Sony ;)
 
Hanno schrieb:
Von www.codenamerevolution.com

Wenn ich sowas lese, dann freue ich mich wirklich über die Dominanz Nintendos. Microsofts Sicht der Dinge gefällt mir gar nicht und ein Marktführer MS würde der Spielelandschaft imo nicht gut tun.

Ich bin zwar auch eher der Meinung die Firmen sollten lieber auf ihre eigenen Baustellen achten, aber mal im Ernst: So ganz unrecht hat er mit seiner Aussage ja nicht.
 
Coda schrieb:
Ich bin zwar auch eher der Meinung die Firmen sollten lieber auf ihre eigenen Baustellen achten, aber mal im Ernst: So ganz unrecht hat er mit seiner Aussage ja nicht.
Die Wii mag zwar im Moment erfolgreich sein, aber nichts aus Gründen die einen "Gamer" glücklich machen bzw. dadurch begründet werden.
 
Coda schrieb:
Ich bin zwar auch eher der Meinung die Firmen sollten lieber auf ihre eigenen Baustellen achten, aber mal im Ernst: So ganz unrecht hat er mit seiner Aussage ja nicht.

"unrecht" oder nicht ist hier eine Fragte des Standpunktes. Die Grafik ist eher schwach, ja. DVDs abspielen kann der Wii nicht, ja. Aber den Wii deswegen für ein schlechtes Produkt halten und auf den Controller zu reduzieren ist ein anderer Schuh. Und ich will nicht dass es so kurzsichtigen Leuten überlassen bleibt die Entwicklung des Videospielmarktes voranzutreiben.
 
Hanno schrieb:
"unrecht" oder nicht ist hier eine Fragte des Standpunktes. Die Grafik ist eher schwach, ja. DVDs abspielen kann der Wii nicht, ja. Aber den Wii deswegen für ein schlechtes Produkt halten und auf den Controller zu reduzieren ist ein anderer Schuh. Und ich will nicht dass es so kurzsichtigen Leuten überlassen bleibt die Entwicklung des Videospielmarktes voranzutreiben.
Nintendo selber hat die Konsole "an sich" auf den Controller reduziert und nicht irgendein daher gelaufener Affe...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom