24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hioka schrieb:
Ich kann jetzt keine Quellen nennen, aber als bei uns Pokémon Gelb rauskam, habe ich mal irgendwo gelesen, dass man mittlerweile in Japan und den USA damit mehr Geld gemacht hat, als mit allen Mario Teilen zusammen, da bei Pokémon eben noch ein riesiger Merchandising Apparat dranhing.
Das stimmt. Aber Mario ist so berühmt wie Micky Maus. Und das ist hart.

@TheExorzist:

Branchenübergreifend? War mal Coca Cola oder Marlboro, glaube ich...

Hioka schrieb:
Ich kann jetzt keine Quellen nennen, aber als bei uns Pokémon Gelb rauskam, habe ich mal irgendwo gelesen, dass man mittlerweile in Japan und den USA damit mehr Geld gemacht hat, als mit allen Mario Teilen zusammen, da bei Pokémon eben noch ein riesiger Merchandising Apparat dranhing.

aber mit so etwas kann man doch die marke playstation nicht vergleichen. schließlich gibts doch keine stofftierstation zum kuscheln oder ähnliches...

wsippel schrieb:
Das stimmt. Aber Mario ist so berühmt wie Micky Maus. Und das ist hart.

@TheExorzist:

Er ist berühmter...;)

Mokka schrieb:
aber mit so etwas kann man doch die marke playstation nicht vergleichen. schließlich gibts doch keine stofftierstation zum kuscheln oder ähnliches...

Sollte Sony sich vll. mal als Strategie überlegen, dann wären sie wahrscheinlich noch erfolgreicher geworden :oops:

Hioka schrieb:
Das ist jetzt schon wieder die kapitalistische Art zu denken. Worauf ich mit meinem Vergleich hinauswollte, war dass man eine Marke kauft und nicht Qualität (*anmariosunshinedenk*).
Trotzdem hängen die beiden Aspekte zusammen. Eine wertvolle Marke MUSS kommerziell erfolgreich sein. Mario ist das. Jedes Kind kennt Mario.
Und ja, Sunshine war nicht so gut, aber die Marke Mario umfasst nun mal so viel mehr als die Standard-Heimkonsolen-Teile.

Weiß denn niemand welche die wertvollste Marke der Welt ist? Nicht googlen. :P

TheExorzist schrieb:
Trotzdem hängen die beiden Aspekte zusammen. Eine wertvolle Marke MUSS kommerziell erfolgreich sein. Mario ist das. Jedes Kind kennt Mario.
Und ja, Sunshine war nicht so gut, aber die Marke Mario umfasst nun mal so viel mehr als die Standard-Heimkonsolen-Teile.

Coca-Cola ;)

TheExorzist schrieb:

Wurde doch vorhin schon gesagt. Der Brausenhersteller aus den USA. Er hat das flüssige braune Gold im Sortiment.

wsippel schrieb:
@TheExorzist:

Coca Cola ist richtig. :)
Das Wort Cola ist soviel ich weiß nach "ok" das universellste Wort der Erde. Der Name Coca Cola ist allein einige Milliarden wert.

wsippel schrieb:
Könnte auf Platz 2 sein, mischt sicher ganz vorne mit. Ich weiß aber sicher nur, dass Mario ganz oben ist. Eine der wertvollste Marken dieser Erde.

mario ist niemals wertvoller als coca cola...niemals...egal wo du auf dem erdball dich grad befindest,selbst in der stinkensten einöde gibts cola-automaten ;)

McBain schrieb:
mario ist niemals wertvoller als coca cola...niemals...egal wo du auf dem erdball dich grad befindest,selbst in der stinkensten einöde gibts cola-automaten ;)
Es ist die größte Marke der Branche. Und eine der größten Marken überhaupt. Das habe ich geschrieben. Und das stimmt auch.

McBain schrieb:
und genau in dem satz davor sagte er "ich weiss nur das mario ganz oben ist"

ganz oben auf dem zweiten platz oder wie? :D
Sicherlich auf dem ersten in der Branche, gleich dahinter Pokémon. ;) :P

Was könnte denn der dritte Platz sein in der Videospieleindustrie? ^^

McBain schrieb:
und genau in dem satz davor sagte er "ich weiss nur das mario ganz oben ist"

ganz oben auf dem zweiten platz oder wie? :D
wsippel schrieb:
Könnte auf Platz 2 sein, mischt sicher ganz vorne mit. Ich weiß aber sicher nur, dass Mario ganz oben ist. Eine der wertvollste Marken dieser Erde.
Wir haben über die Branche gesprochen. Es ging um den Vergleich zum Wert der Marke "Playstation". Sonst würde der letzte Satz meines Posts keine Sinn machen. Soweit verstanden...? ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom